Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.538 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 18:57
#101 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

@toby: so werden viele denken wie du das die net nochmal kommen werden und ich glaube auch das es kein weiteres ESF mehr geben wird

_________________________________________________________________
S&G


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 18:58
#102 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Käme mir aber sehr komisch vor, da sich das Festival bisher soweit ich weiss immer neben wacken und WFF behaupten konnte...

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 18:59
#103 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten
nöö konnte es nie, vor 05 kannte es keine sau, und 06 waren auch nur 8000 leute dort. zudem wer bei so nem billimg ohne headliner preise wie wacken verlangt is selber schuld wenn niemand kommt

-------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 19:00
#104 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

8000?? Gut, ich glaube deine Aussage jetzt einfach mal, aber da bin ich über dieses Festival ja gründlich falsch informiert...

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:01
#105 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

das gefühl hab ich auch. die ersten jahre warens anscheinend so um die 3000 leute, dann kam 05 und man holte manowar und das festival war auf einmal weltbekannt. allerdings wurde das ja ein dermassenes desaster dass gerade mal 8000 leute im jahr danach kamen und das trotz venom, saxon, hammerfall, edguy etc

-------------

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:08
#106 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

geht bei euch die earthshaker hp? bei mir nicht...

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 19:10
#107 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Ja gut an Wacken kommen die nicht ran. Sollen sie ja auch nicht. sie könnten eher mit dem Bang your Head konkurrieren .Das gute am ESF ist eben nur eine Bühne und nicht zu sehr überlaufen. Deshalb hab ich das dieses Jahr auch wieder gebucht. Was mich eben halt dieses Jahr gestört hat, war das zögerne Rausrücken der Bands, die doch nicht so hoch favorisierten Headliner und jetzt zuletzt das Hallenkonzert. Ich find es nur interessant im Gästebuch vom ESF zu lesen, nur "freundliche" Kommentare. Wenn alle die jenigen ihre Versprechen wahr machen und kommen nicht wieder, dann dürft nächstes Jahr noch so 1000 Man dort aufkreuzen.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.07.2007 19:10
#108 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten
Den Webspace hat man storniert, denn konnte man sich nicht mehr leisten

-----------------------------------

Wallpapers coming soon!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 19:12
#109 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Bei mir geht sie auch nicht. Vor lauter bissigen Kommentare zusammengebrochen

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.07.2007 19:15
#110 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten
Bei mir geht die ES-Seite auch nicht mehr. Schon komisch
Ich glaub die Veranstalter haben die Seite zugemacht, packen grade ihre Sachen und verschwinden ins Ausland

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:20
#111 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

also die streetforce seite geht noch und das ES foruim geht auch noch... im forum ist aber gar nichts bekannt wegen den news... komisch

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:22
#112 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

kev du bisch doch in der streetforce ??

so ein peinlicer haufen wie die hab ich jetzt noch gar nie gesehen. was die im forum schreiben grenzt ja schon fast an schwere behinderung

-------------

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:25
#113 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

grenzt ja schon fast an schwere behinderung


schön gesagt michi ^^

_________________________________________________________________
S&G


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:26
#114 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

die sind sowas von saudumm wie die diese abzocke jetzt noch verteidigen und allen gross erzählen wollen was das für ne tolle entscheidung sein soll. scheisse soviel blödheit auf einem haufen erlebt man nicht mal bei nem 50 cent konzert

-------------

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:30
#115 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

ich steig aus aus der streetforce... so ne scheiße hab ich noch nie erlebt...

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 19:32
#116 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Ja nur am Ende entscheidet der Kunde. Aus den paar mann Streetforce lässt sich kein Festival machen . Und das der Kev in der Streetforce ist, finde ich auch nicht weiter schlimm, denn letztes Jahr ist ja alles gut gelaufen, da hätte man ohne weiteres für das Fest Reklame machen können. Aber jetzt denke ich auch, dass alles nur ne Eintagsfliege war. Hoffentlich sind wenigstens genug Dixis da, nicht das ich mein Unrat noch bis Sonntag mit mir rum tragen muss . das soll ja 2005 auch ein mords Problem gewesen sein.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:34
#117 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

gut so kev

wäre ne schande wenn unser king kev zu sonem verblendeten, naiven haufen gehören würde

-------------

Martha ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 12:35
#118 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten
Hier ein Bericht aus "Oberpfalznetz"

Dach über Earthshaker
Open Air in Ostbayernhalle verlegt - Polizei lobt "friedliche Gesellen"
Kreuth/Rieden. Bei einer letzten Earthshaker-Vorbesprechung am Dienstagabend bestätigten die Veranstalter, was sie Ende vergangener Woche bereits telefonisch im Rathaus Rieden angekündigt hatten: "Wir verlegen das Open Air in die Ostbayernhalle". Gerüchte, dass das Musik-Event komplett abgesagt werde, dementiert Veranstalterin Eva Mircev: "Sicherlich nicht!"

Letzte Vorbereitungen in Kreuth: Dieser rockige Arbeiter verlegt den Boden für das Earthshaker-Festival in der Ostbayernhalle. Bild: Hartl
Warum die Veranstalter das Open Air in ein Indoor-Fest verwandeln, erklären sie auf der Earthshaker-Homepage: "Aufgrund (...) der jetzigen Wetterprognosen und den damit verbundenen hohen Sicherheitsauflagen der örtlichen Behörden, mussten wir die Entscheidung treffen, das Festival in abgewandelter Form zu präsentieren."

Die Geschäftsführerin des Markts Rieden, Sabine Müller, kann dies nicht bestätigen: "Die Sicherheitsauflagen sind im Vergleich zum vergangenen Jahr - da haben wir das Earthshaker schon einmal als Open Air in Kreuth genehmigt - definitiv nicht verschärft worden. Ganz im Gegenteil!" 2006 habe der Markt die Auflagen im Bereich des Feuerschutzes anziehen müssen. Grund dafür sei das wegen der enormen Hitze und Trockenheit erhöhte Waldbrandrisiko gewesen. "Diese Gefahr fällt aufgrund des angekündigten Regens ja weg, deshalb auch die Auflagen", erläutert Müller.

"Nicht groß umstellen"

"Wir wollen außerdem vermeiden, dass wir wegen schlechter Witterung Auftritte absagen müssen", fügt Mircev hinzu und erinnert an vergangenes Jahr: "Da war es ja der Fall, dass wir wegen eines heftigen Sommergewitters das Open Air unterbrechen mussten."

Die Metal-Fans hatte das allerdings nicht gestört, sie feierten ausgelassen in der Ostbayernhalle weiter, bis sich der Sturm verzogen hatte und die Headliner Edguy wie Venom die Frei-Bühne entern konnten. "Wir müssen uns nicht groß umstellen", sagt Peter Krämer, Pressesprecher der Polizeidirektion Amberg, "unser Konzept steht, egal ob innen oder außen." Rund 50 Ordnungshüter werden am Wochenende in Kreuth nach dem Rechten sehen. "Wir rechnen mit keinen großen Problemen, die Musik-Fans waren klasse drauf im vergangenen Jahr", lobt Krämer das Verhalten der Rocker beim Earthshaker 2006. Abgesehen von "kleineren Dingen" wie beispielsweise Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sei nichts passiert. "Das sind absolut friedliche Gesellen, wir hatten keine Raufereien."

Die ersten Camper haben bereits Mittwoch ihre Zelte auf dem Festivalgelände aufgeschlagen. Trotz des Unwetters saßen sie gestern Vormittag zufrieden auf ihren Klappstühlen mit Blick auf die Ostbayernhalle. Ihr Gesichtsausdruck trübte sich lediglich, zum Thema Indoor-Event anschnitten: "Es ist schade, dass das Festival in der Halle stattfindet", meinten die Heavy-Metal-Freaks aus Hessen.

__________________________________________________

M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom
"I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...."
Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide
Spakenburger Ehrenbürgerschaft

666 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 14:05
#119 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten
Das ist echt eine sehr bedenkenswürdige und grotten bschissene Aktion!! Vorallem das so spät bekannt zu geben... Da ich jetzt schon Karten für den Samstag habe werde ich hinfahren, auch wenn ich mit der Hallenlösung garnicht zufrieden bin! Naja mal schauen was ich da für miene !!!40!! euronen so alles geboten bekomme...
Ach ja die Website ist jetzt wieder online!
Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

19.07.2007 22:32
#120 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Das Earthshakerfestival in der Halle???

Na ja, ich wünsch euch trotzdem viel Spaß und bin gespannt auf eure Berichte.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

19.07.2007 22:36
#121 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Ich sach mal so: Hauptsache ein Dach über dem Kopf!

Aber was das alles für Formen annimmt mit diesen Festivals ist schon erstaunlich!
Demnächst werden auch nur noch Festivals stattfinden mit festen Sitzplätzen und Kuschelecke...
Man Man Man. Alles was nicht tötet, härtet doch ab!

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

19.07.2007 22:45
#122 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

man man man... das liest sich nich wirklich lustich. ein open air inner halle mitm dach drübber. true klingt das mal nich...
na wurscht: dennoch viel spass euch erdschüttlern...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 11:23
#123 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

So liebe Maidenmetalgemeinde, ich bin wieder zurück und muss sagen, dass es trotz Halle ein sehr geiles Festival war und ich froh bin dass ich dabei gewesen bin. An die Halle , glaub ich, hat spätestens am 2. Festivalstag kaum noch einer gedacht. Wichtiger war die Mucke und die war geil. Aber ich werde später noch mal einen genaueren Bericht abgeben.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.07.2007 13:34
#124 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Da kann ich Toby nur zustimmen. Ich bin auch grade heimgekommen und es war absolut geil Die Halle ist größer, als ich gedacht und es hat ja schon ein paar mal recht geregnet und gesturmt. Von daher war's mit der Halle o.k. ...auch die Bands waren richtig geil ich werd auch noch einen ausführlicheren Bericht abgeben, aber jetzt hau ich mich erst mal auf's Ohr

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.07.2007 14:46
#125 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten
Hier mal mein Bericht zum ES:
Vorweg, es war eines der geilsten und angenehmsten Festivals, die ich erlebt habe.
Wg. Halle:
Zuerst war’s natürlich eine ziemliche Enttäuschung, vor allem weil’s so kurzfristig gemacht wurde. Viele Besucher wussten es gar nicht und haben dann ziemlich blöd geschaut, als sie keine Open Air- Bühne gefunden haben. Doch spätestens am 2. Tag war das vergessen und es war einfach eine geile Party mit super Musik! Die Halle war recht gut belüftet, sodass es eigentlich immer angenehm war. Vom Wetter her, wäre es draußen zwar auch möglich gewesen, doch teils hat’s dann doch stark geregnet und gestürmt. Da es dieses Jahr nicht so viele Besucher waren, war die Halle auch nie überfüllt.
Zu den Bands:
Von den 37 Bands habe ich insgesamt 26 gesehen, ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe zu jeder Band all zu viel zu schreiben aber hier mal ein Überblick:
Donnerstag:
An dem Tag waren für mich eindeutig Grave Digger die beste Band. Die Setlist war super (schön gemischt) und auch das Publikum ging ziemlich gut ab. J.B.O. ist zwar eigentlich nicht so mein Ding, aber live sind sie schon mal ganz lustig anzusehen. Den Gig von Sepultura fand ich zuerst etwas enttäuschend, als sie am Schluß zusammen mit J.B.O. Breaking the Law, Orgasmatron und Roots bloody Roots gespielt haben, war’s aber ein geiler Abschluss für den ersten Festivaltag.
Freitag:
Meiner Meinung nach der stärkste Tag, was die Bands angeht. Schon am Nachmittag waren mit Mystic Prophecy, Sabaton, Freedom call und Masterplan einige richtige Kracher im Billing. Gamma Ray stellte sich als geheimer Headliner heraus. Kai Hansen war in Höchstform und der Auftritt war von Anfang bis Ende top! Spätestens beim Helloween-Medley (Ride the Sky, Future World und I want out) hat jeder im Publikum mitgesungen. Kai Hansen war vom Publikum offensichtlich auch begeistert, zum Abschluss gab’s dann eine göttliche Version von Somewhere out in Space. Genial
Kreator und Testament sorgten dann für die Thrash-Vollbedienung.
Samstag:
u.a. mit Norther, Graveworm, Legion of the Damned und Unleashed war dann am Samstag recht viel Gegrunze und Geschrei geboten Für den traditionellen Fan gab’s dann U.D.O. , der natürlich auch wieder einige Accept-Klassiker zum Besten gab (u.a. Restless and Wild, Metal Heart und Balls to the Wall). Super Show! Zu Cradle of Filth kann ich wenig sagen, da ich mir in der Zeit Autogramme von Udo geholt habe. Das was ich gehört habe, war nicht so der Hammer, ist aber auch einfach nicht meine Musik. Daher kann ich schlecht beurteilen, ob der Auftritt gut war. Von Within Temptation habe ich dagegen mehr erwartet. Zwar mit vielen Pyros eine klasse Bühnenshow geboten, doch das ist eben nicht alles. Wenn man nen CD-Spieler auf die Bühne gestellt hätte wäre genau so viel rübergekommen. Das Set wurde ohne viel Ansagen und Publikumskontakt 1:1 wie die CD-Aufnahmen runtergezockt. Für mich wurde da einfach viel zu viel eingespielt (Chöre, Orchester, Backroundgesang und zum Teil sogar die Gesangsstimme kam vom Band). Die Band hat quasi nur zur CD mitgespielt einfach lächerlich! Sorry, aber ich hasse es, wenn eine Band nicht live spielt, und das war zum Teil definitiv nicht live. Motörhead kamen wie immer mit etwas Verspätung auf die Bühne, doch da weiß man zumindest, dass alles live ist. Die machen ihren Krach noch selbst Zu Motörhead braucht man nicht viel sagen. Wer die Band einmal live gesehen hat, weiß was bei Motörhead-Gigs abgeht. Einfach kultig, vor allem Lemmys Ansagen, auch wenn man die Hälfte davon wieder nicht verstanden hat Auf jeden Fall ein würdiger Headliner. Nach Motörhead gab’s eine recht lange Umbaupause. Zur After-Show-Party spielten dann Justice (zum großen Teil Coversongs). Der kleine Rest vom Publikum, der noch da war ging auch ordentlich ab, auch wenn’s gleich beim 1. Song Stromausfall auf der Bühne gab.
Um halbvier morgens hab ich mich dann auch auf den Camping-Platz verzogen.
Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass es von den Leuten her, wohl das beste Festival war, was ich je erlebt habe. Das ist mir beim ES 2005 auch schon aufgefallen, das Eartshaker scheint wohl mit die höflichsten, entspanntesten und freundlichsten Besucher zu haben, die man sich vorstellen kann. Alles lief ganz relaxt ab, man wurde von niemandem dumm angelabert, Nachbarschaftshilfe auf dem Campingplatz...einfach eine geniale, friedliche Metalparty! So soll es sein

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz