Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.543 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

27.07.2007 19:42
#151 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

@WillyOrwonthee: Was hat das mitm Earthshaker zu tun?

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 19:46
#152 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

wir waren bei manowar gewesen und das die ihre shows versauen aber mir hat noch immer keine frage beantwortet

_________________________________________________________________
S&G


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 22:58
#153 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Meiner Meinung lag der Grund dieses Jahr schon im Vorfeld. Die anderen Festivals in dieser Grössenordnung hatten schon Bands letztes Jahr im Herbst rausgegeben. Nur das ESF kam mit den ersten Bands, kurz vor Weihnachten. Und nur Motörhead als alleiner Headliner ist einfach zu wenig. Weiterhin der Preis, der mit den von Wacken gleichkommt. Berücksichtigen muss man auch, dass dieser auch in diesem Jahr erhöht wurde.
Vielleicht hat auch das riesige bayerische Polizeiaufgebot die friedlichen Metalheads vom letzten Jahr verschreckt ? Es war 2006 schon eigenartig, das das ganze Gelände häufig mit dem Polizeihubschrauber überflogen wurde, Polizeiautos die Strasse im Minutentakt rauf und rab fuhren und selbst eine Pferdestaffel patrollierte über den Campingplatz.Was für eine sinnlose Verschwendung von Steuergeldern .
Nur auf das Statement hin, wird es auch mein letztes ESF gewesen sein. Das Risiko ist einfach zu hoch Urlaub zu planen und dann in die Gefahr laufen, dass das Festival nicht stattfindet.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Genders ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 12:49
#154 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Ich war dort als Manowar Headliner waren und fand es damals genial. Letztes Jahr hatte ich leider keine Zeit und dieses Jahr habe ich es eigentlich
vergessen. Wäre schade wenn es das letzte Festival war. Ich mag generell die mittlerlen Festivals mit etwa 10000 Leuten lieber als die Überlaufenen
Großfestivals wie Wacken oder BYH.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 12:52
#155 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich mag generell die mittlerlen Festivals mit etwa 10000 Leuten lieber als die Überlaufenen
Großfestivals wie Wacken oder BYH.


also das BYH war sogar zum jubiläum (2005) noch kleiner als das earthshaker 2005...

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

30.07.2007 14:38
#156 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
also das BYH war sogar zum jubiläum (2005) noch kleiner als das earthshaker 2005...


ja bestimmt wegen Manowar

_______________________________________________________




-----------------
Son Of Oden
Thunder Of God
Master Of War
ASATOR!!!!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 14:41
#157 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Auf BYH sind sowieso nur immer allerhöchstens 15000 Leute. Dieses Jahr warens 12000, letztes Jahr sogar nur 8000. Und das Gelände is locker genug gross. Ab 25000 müsst man sich sorgen machen, aber die verkaufen eh nur ne begrenzte Anzahl Tickets.

-------------

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 15:21
#158 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

überfüllt isch eh assi... lieber e kleineres festival und dann weniger strsss etc.

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 15:26
#159 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

absolut

naja spacken dürfte ziemlich überfüllt werden. da is einfach kein platz für 65000 leute

-------------

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 13:31
#160 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Hab gerad die neue Rock Hard in der Hand und lese den Beitrag über das ESF, sehr interessant.Ich zitiere :


Seltend hat es ein so negatives Feedback auf ein von Rock Hard präsentiertes Festival gegeben wie auf das diesjährige Earthshaker. Nicht alle Punkte kann man den Veranstaltern in die Schuhe schieben; einiges hat sicher auch mit überzogenen bayrischen Polizeiauflagen zu tun. Aber wie immer sind es im Enteffekt die Details, die das Fass zum Überlaufen bringen.....

Knapp zwei Tage vor Beginn des Festivals informierte das earthshaker Team die Besucher per Homepage darüber, das man das Festival wegen katastrophaler Wettervorhersagen in die benachbarte Ostbayernhalle verlegen müsse.Das dies den Fans als "besonderer Service" verkauft wurde, führte allerdings zu massiven Beschwerden im Gästebuch der Homepage, die daraufhin zusammenbrach oder aber gleich vom Netz genommen wurde. Die schlechten Wettervorhersagen hatte es tatsächlich gegeben, in einigen Teilen Ostbayerns gab es sogar Orkanwarnungen, was das Veranstalter Argument, die Polizeiauflagen seienzu hoch gewesen und man habe vor einem möglichen Festivalsabbruch gestanden, glaubhaft gemacht. Anderseits wurden aber- für jeden Besucher ersichtlich- zu wenige Tickets im Vorverkauf abgesetzt, weshalb der Umzug in die Halle sicher auch einen finanziellen Hintergrund hatte. Zudem erzählten ortsansässige Besucher, das auf dem Open-Air- Gelände niemals mit den Bühnenaufbau begonnen worden sei. Sprich: Man hätte die Fans (und auch uns als Präsentator) viel früher informieren müssen.
In der Halle dann der nächste Tiefschlag : Die Sitzplätze waren gesperrt, so das man auch bei den Headlinern, die die Halle einigermassen ausfüllen konnten, nicht die Möglichkeit hatte auf die Ränge auszuweichen. Auf die Frage, warum man nicht zumindest eine Tribüne öffnen konnte, erklärte man uns, dies sei zu teuer. Man hatte daher den Eindruck, dass niemandem mehr sonderlich daran gelegen war, die zu Recht enttäuschten Fans ( draussen schien die meisste Zeit die Sonne )in irgendeiner Weise zu entschädigen. Das Kind war in den Brunnen gefallen, und jetzt musste eben jeder Cent gespart werden. Das passt auch prima ins Bild, dass sich einige Fans nach dem Festival über die Müllpfand- Stellen beschwerten.
Unterm Strich blieb nicht nur bei uns der Eindruck, dass das Wochenende mit möglichst wenig Aufwand über die Runden gebracht werden sollte. Eine Investition in die Zukunft des Festivals, um die Fans nächstes Jahr überhaupt noch erreichen zu können, gab es kaum. Unter dem Namen Earthshaker wird man deshalb nur schwerlich weitermachen können.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 13:39
#161 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

tja,das scheints dann wohl gewesen zu sein

Die haben sichs wirklich verbockt so wie es aussieht

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 13:43
#162 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Ich glaub auch nicht, wenn es nächstes Jahr wieder stattfinden sollte, dass Rock Hard wieder als Präsentator auftritt. Der Artikel ist schon mehr als vernichtend.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 13:47
#163 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Glaub ich auch nicht.Aus solchen "Fan unfreundlichen" Gründen hat das Rock Hard ja auch das Wacken gekickt

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

16.08.2007 14:19
#164 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

und ich dachte den metal battle geiselwind gibts max 1 jahr =/ so kann man sich täuschen, naja mal abwarten


In Mitten von Walhalla’s Saal, da steht die Ziege Heidrun da. Aus ihrem Euter kugelrund, fließt bester Met für unsren Schlund.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.03.2008 12:57
#165 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Das war's dann wohl:
http://www.earthshaker-fest.de
Echt schade drum!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 13:00
#166 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Für dieses Jahr zumindest
Leider
Aber war abzusehen

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

18.03.2008 13:02
#167 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

ja habs auch neulich gelesen, mal sehen wies des nächste jahr aussieht

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.03.2008 13:05
#168 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Die Festivals schiessen zur Zeit ja auch wie Pilze aus dem Boden

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 14:01
#169 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

sehr geil das dieses unprofessionelle festival nun die quittung bekommen hat

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 14:14
#170 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
Die Festivals schiessen zur Zeit ja auch wie Pilze aus dem Boden

as ist wahr macht die Auswahl größer aber auch Quantität statt Qualität...

Warlock ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 17:08
#171 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Fand das ESF eigentlich ganz nett aber was sie sich letztes Jahr geleistet haben war wirklich einfach nur traurig.

Ich denke auch nicht dass wir das ESF 09 nochmal in der Form zu sehen bekommen, denn ob nun ein Jahr vergeht oder nicht, das ESF 07 bleibt einem trotzdem immer im Kopf. Man war das eine Frechheit

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 17:29
#172 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

na gut, was 2007 gelaufen ist, war nicht fair. Die hätten wirklich ehrlich zugeben sollen, dass der Ticketverkauf nicht so gelaufen ist. Da wäre sicherlich das ein oder andere Verständnis mehr aufgekommen. Aber einen Tag vor Beginn die Leute von der Hallenlösung zu informieren war nicht der Weisheit letzter Schluss. Als unprofessionelles Festival würd ich das Earthshaker nicht bezeichnen. 2006 hatten die ein sehr gutes Billing und ich habe es wirklich als ein nettes , kleines , familiäres Festival in Erinnerung. Natürlich, das bald an jeder Strassenecke heut ein Festival ist, bekommt der Metallandschaft nicht so gut. Die Leute besuchen doch nicht jedes Festival, sondern verteilen sich mehr. Und in Zeiten knapper Kassen gehen auch in diesem Bereich die Ausgaben zurück. Die Leute haben heut nicht so das Geld und auch die Zeit mehrere Festivals zu besuchen. Ich mag manchmal nicht drüber nachdenken, wie die Festivalslandschaft in 10 Jahren aussieht. Da wird sicher in den nächsten Jahren noch einiges den Bach runter gehen.
Ich find es auch schade, das das ESF 2008 nicht stattfindet.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Warlock ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 20:27
#173 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Ich fand ja das Billing war 07 auch sehr gut. Ich fands sogar besser als 06

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 20:44
#174 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Es war wirklich hochkarätig, nur leider waren die Bands durch die Halle total abgeschottet und man konnte nicht wie sonst ne Band nebenbei schauen. Dadurch hab zumindest ich einige nicht gesehen. Den Rest hat das Wetter gemacht, wo man ständig alles abdichten und trocknen musste, statt headzubangen

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 19:40
#175 RE: Earthshaker Fest 2007 Zitat · Antworten

Ohne ein neuen Thread aufzumachen : Ich war gerade mal auf der Earthshaker Homepage. Das Fest scheint ja endgültig gestorben zu sein. Auf den Gelände in Rieden Kreuth sollen wohl die Wacken Veranstalter ein Festival ausrichten. Aber das einzige, das ESF Forum, da wird noch geschrieben.

------------------------------------------------
Ablauf deines Lebens
falsche Ideenlehre
wilkommen im Chaos
das ist Endstilles Reich


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz