Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 14.952 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

01.03.2008 22:02
#76 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Ich merke beim lesen grad so, dass ich ziemlichen Aufholbedarf habe, was Black Metal angeht, da ich aus der Richtung bisher nur das "At the Heart of Winter" Album von Immortal kenne, welches natürlich genial ist.
Was könntet ihr mir denn als Einstieg von Bands wie Emperor oder so empfehlen?

Edit: Hab mir grad mal die Sons of northern Darkness von Immortal aus dem CD Regal meines Vaters gefingert

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.03.2008 22:14
#77 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

also von Emperor kann man eigentlich alle bis auf das letzte album (prometheus) gut einsteigen. Am besten aber mit "into the nightside eclipse" und "anthems to the welkin at dust".

Sonst absolute BM-Pflichtkäufe (imo):
Darkthrone: A Blaze in the Northern Sky, Transilvavian Hunger und auch noch Under a Funeral moon, auch wenn die anderen 2 besser sind.
Marduk: Panzer Division Marduk
Mayhem: De Mysteriis Dom Sathanas
Gorgoroth: Pentagram, Antichrist
Immortal: Pure Holocaust, Blizzard Beasts
Nocta Abducte: die beiden Nektar-Alben
und alles von Bathory

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 22:27
#78 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Dissection-Storm of the lights bane

also das finde ich ist ebenso pflicht.
Ich weisst nicht Gorgoroth geht bei mir nicht so gut rein.
Aber umso mehr gefällt mir was ich Heute mal so von Dark Fortress anhörte

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.03.2008 22:29
#79 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Asche auf mein haupt, absolute Pflicht

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

01.03.2008 22:31
#80 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Joa, da bedank ich mich doch schonmal für die schnellen Antworten, ich werd mich dann mal in nächster Zeit aufmachen, meinen Horizont zu erweitern

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 22:48
#81 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

@nix gegen blaze:
Also so als Einstieg kannst auch Dimmu Borgir nehmen.
Enthroned darkness triumphant nimm das mal.
Rest wäre für den Einstieg nicht geeignet bzw. ist kein wirklicher BM mehr.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

01.03.2008 22:54
#82 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Dimmu Borgir hab ich ganz vergessen, hab ich auch im September schon live gesehen, finde die aber irgendwie ein wenig unspektakulär, vor allem auf CD. Live ging das durchaus in Ordnung.

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.03.2008 23:01
#83 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Ja Dimmu sind nicht wirklich "BM must have"

hab noch Dark Funeral - Secrets of the Black Arts vergessen und noch die ersten beiden Burzum alben. Zu Burzum muss man sagen, das man sich nicht von varg's "vorgeschichte" blenden lassen sollte. Songs enthalten keinerlei Inhalt über NS-Ideologie und sind einfach gut gemachter Black metal aus der 2nd wave

aber als "erste" alben würde ich dir Empepor - Into the nightside eclipse + Anthems to the welkin at dusk und Darkthrone : a Blaze in the northern sky + Transilvanian Hunger und eventuell noch was von den früheren Bathory. am besten gleich Bathory - Bathory + Blood Fire death (wobei das schon Viking Metal ist, aber denoch Top )

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 23:41
#84 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Bathory is echt geil habe hammerheart,blood fire death,nordland2

naja zu dimmu doch enthroned darkness triumphant ist für mich allg. ein must have album und ist auch BM noch gewesen.
Das ganze kam erst so gegen 2001 das sie bisschen ihre Meinung änderten.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.03.2008 23:52
#85 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Dann fehlt dir noch Twilight of the Gods! die beste überhaupt
Insgesamt kann man von Bathory aber alle empfehlen auch das raue debut mit dem endloss genialen "garagensound". der oft kopiert aber nie erreicht wurde (außer von Darkthrone - A Blaze in the Nothern Sky)

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 00:44
#86 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

ok danke,werde ma bemühen es zu kriegen

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

02.03.2008 09:00
#87 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

nochmal zu dark fortress:
die hörbeispiele auf der page sind wirklich beeindruckend
http://www.thetruedarkfortress.com/site.htm

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 12:08
#88 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Also absolute Pflichtwerke sind so ziemlich alle von Emperor. Bei Immortal müssten Pure Holocaust und Battles in the north mindestens auch dabei sein, da sie wirklich saustark sind. Gorgoroth und Dark Funeral sind zwar theoretisch "must have" aber naja, Ansichtsache. Dark funeral haben ein paar gute Sachen gemacht, bei Gorgoroth warte ich immer noch auf ein Album, welches mir wirklich gut gefällt.
Darkthrone sind natürlich auch ziemlich wichtig, ihr Transilvanian Hunger ist das primitivste Black Metal Werk überhaupt, und gleichzeitig extrem schwarz.
Burzum wurde schon genannt, bei dissection kann man die ersten zwei auch sehr gut empfehlen, Storm of the lights bane ist ein absolutes Meisterwerk.
Was bisher noch nicht genannt wurde: Ulver!!! Das Album Bergtatt hat damals den Pagan-Black Metal wohl im Alleingang gegründet! Dieses werk ist absolut genial, total atmosphärisch! Einige werden jetzt noch das Nachfolgealbum nattens madrigal empfehlen, ich persönlich finde es durchaus kein schlechtes Werk, kommt aber bei weitem nicht an die Genialität von Bergtatt heran.

Weitere tipps, die ich jetzt einfach so noch geben kann, sind Watain, Endstille, Cradle of filth, Dimmu Borgir, Limbonic Art, Midwinter, siebenbürgen und Sigh. Mehr fallen mir jetzt aktuell auch nicth ein.

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.03.2008 12:13
#89 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Was haltet ihr von "Satyricon - The Shadowthrone"? das ding ist einfach genial, für mich auch absolutes pflichtalbum.

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 12:15
#90 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Durchaus kein schlechtes Werk, schön atmosphärisch und düster gehalten. Der Grossteil des Albums bewegt sich im Midtempo Bereich. Das beste Werk von Satyricon ist jedoch Nemesis Divina.

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.03.2008 12:18
#91 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Nemesis Devina hab ich leider noch net Aber Shadowthrone ist wohl eines der düsterten Sachen und mit "Satyr" hat man einen Bandkopf der sein handwerk ähnlich wie ein Ihsahn versteht. einfach nur top

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 12:19
#92 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

@maidenhead:
Signed aber sowas von!
Nemesis ist definitiv die stärkste CD der Band dicht gefolgt von Volcano und Dar Medieval Times.
Shadowthrone finde ich nun nicht sooo berauschend.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 16:58
#93 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Naja, Black Metal und DImmu Borgir, die Begriffe kann man seit 1999 eigentlich trennen^^

Das Prometheus so runter gemacht wird kann ich allerdings nicht verstehen, ich liebe die Scheibe, da finde ich eher die IX Equilibrium schlechter. Prometheus ist halt ein recht derber Brocken, stellenweise auch sehr progressiv und genrefremd, aber schlicht und ergreifend genial.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.03.2008 17:08
#94 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

die prometheus ist ne super scheibe! Allerdings denke ich das sie nicht wirklich für einen Einstieg geeignet ist, da doch lieber die ersten 2.

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 21:15
#95 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Prometheus ist sehr schwer verdaulich.
Aber wenn es sich dann entfaltet ist es wirklich unbeschreiblich.

Wie findet ihr eigentlich Enslaved und alte Naglfar?

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

02.03.2008 21:18
#96 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Something Wicked

Wie findet ihr eigentlich Enslaved und alte Naglfar?

naglfar find ich extrem geil, mir gefällt das album harvest extrem gut, kann ich nur empfehlen und pariah ebenfalls, kommt aber meiner meinung nach nich ganz an harvest ran

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.03.2008 21:22
#97 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Enslaved sind spitze. Besitze bisher nur Vikingligr Veldi und Frost aber die knallel ordentlich
Negura Bunget kommen auf wacken, dass heisst ich seh sie dieses Jahr 2 mal

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.03.2008 21:57
#98 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Negura Bunget kommen auf wacken, dass heisst ich seh sie dieses Jahr 2 mal

Habe die auch Ende Januar live gesehen. Die folkloristisch-düsteren Elemente sind ja ganz interessant, aber ansonsten ist die band irgendwie ziemlich langweilig, hat mir jedenfalls nicht gefallen. Von einem tempo ins andere ballernder Black Metal, der endlos erscheint,a ber keinen Wiedererkennungswert hat. Der Sänger ist extrem variabel, aber wie sagte mein vater: "In einem Lied hat er kläglich versucht den Sänger von Amorphis mal nachzumachen." Na ja, ist n persönliche Meinung, mir gefallen sie nicht so sehr.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 22:12
#99 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Enslaved sind spitze. Besitze bisher nur Vikingligr Veldi und Frost aber die knallel ordentlich
Negura Bunget kommen auf wacken, dass heisst ich seh sie dieses Jahr 2 mal


oh noch jemand in wacken von hier^^

Ja ich besitze nur Isa und Beyond the within.
Isa ist zu empfehlen aber sowas von.
Zu Naglfar ne also harvest mag ich nicht so.
Pariah finde ich aber top am meisten mag ich sheoul.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 11:27
#100 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Vader find ich auch nicht schlecht Hab grad "Lunatic Invasion" aus dem Regal geholt,auch eine Interessante Band die Viele Songs auf Deutsch singt und das bei einem guten Mix aus Black/Death/Thrash
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz