Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 14.947 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.02.2008 21:23
#51 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Die ersten 4 Burzum alben sind auch absolut geniale teile
zu atritas: also der band name is unglücklichgewählt muss ganze zeit an arthritis denken Naja wenn die empfehlung vom Juniorchef kommt hör ichs mir mal an^^

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

28.02.2008 21:35
#52 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

ich frag jetzt mal aus interesse:
was begeistert euch so an black metal?

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.02.2008 21:44
#53 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

atmosphäre.

ausserdem klingt die musik wie nem horrorfilm entsprungen und auch das ist ja nix schlechtes



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.02.2008 21:48
#54 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Watto
atmosphäre.
ausserdem klingt die musik wie nem horrorfilm entsprungen und auch das ist ja nix schlechtes


Naja teilweise
Aber eben viel atmosphäre und detailverliebtheit. Gradwanderung zwischen harmonisch und bedrohlich mit nackenhaaren die bis unter die decke stehen. Aber auch die kompromisslose "Bosheit" das durchzuziehn wo man grade bock drauf hat, egal obs wem passt oder nicht.

und ja BM ist mehr als " EVIL! SATAN! FUNERAL! *GRUNZ*"

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 22:03
#55 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Schwarzmetall hat viele Gesichter... Es ist auch schwierig, sie alle zu beschreiben! BM ist wohl einerseits der Ausdruck meiner negativen Gefühle, Darkthrone, burzum oder Gorgoroth symbolisieren für mich die pure Lebensablehnung und Hass. Ich würde mich niemals nur über meine negativen Gefühle definieren, aber genausowenig würde ich sie verneinen, da auch sie ein starker Antrieb sein können.
Andererseits vermittelt BM etwas, was andere Dinge nur bedingt vermitteln: Schönheit. Das meine ich wörtlich. Naja, vielleicht drifte ich jetzt in die Gothic Ecke ab (spöttische, intolerante Posts, was das anbelangt, werden kommentarlos gelöscht) aber ich habe vor allem durch die Band Emperor oder Limbonic Art gelernt, dass sich in den Schatten, die der Grossteil der Menschen lieber (glücklicherweise) meiden, Weisheit und Stärke verbergen. Ich setze mich wirklich sehr stark damit auseinander. ich denke nicht, dass das alle Menschen so können, den viele stürzen ab, so bald sie mal etwas tiefer reingehen. Für mich sind die Gefühle, die BM vermittelt eine Vervollständigung meiner selbst, die meine Kreativität fördert (texten) und mich immer wieder aufs neue zum Denken anregt (meine Signatur umreisst meine Denkweise eigentlich ziemlich genau). Es gibt viele Wege, sich die Schatten zu erschliessen, Black Metal ist ein grosser, aber nicht der einzige Weg. und ganz erschliessen kann man sie sich gar nicht. Es gibt immer wieder neues zu entdecken, da man hier nicht einfach eine Anleitung fürs Leben bekommt, sondern sich seine meinung selber bilden muss. An diesen geradezu chaotischen Zustände mögen viele verzweifeln und einfach ist es bestimmt nicht, aber nur so entdeckt man auch das wahre Individuum in sich und man lernt auch selber zu denken. Man sollte sich auch nicht allzu sehr etwas darauf einbilden, Träumereien sind nix, auch wenn das ganze jetzt so klingen mag. wer sich jedoch nie mit seiner dunklen Seite auseinandersetzt, läuft Gefahr, nur ein halbes Leben zu leben.

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.02.2008 22:07
#56 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Schwarzmetall hat viele Gesichter... Es ist auch schwierig, sie alle zu beschreiben! BM ist wohl einerseits der Ausdruck meiner negativen Gefühle, Darkthrone, burzum oder Gorgoroth symbolisieren für mich die pure Lebensablehnung und Hass. Ich würde mich niemals nur über meine negativen Gefühle definieren, aber genausowenig würde ich sie verneinen, da auch sie ein starker Antrieb sein können.
Andererseits vermittelt BM etwas, was andere Dinge nur bedingt vermitteln: Schönheit. Das meine ich wörtlich. Naja, vielleicht drifte ich jetzt in die Gothic Ecke ab (spöttische, intolerante Posts, was das anbelangt, werden kommentarlos gelöscht) aber ich habe vor allem durch die Band Emperor oder Limbonic Art gelernt, dass sich in den Schatten, die der Grossteil der Menschen lieber (glücklicherweise) meiden, Weisheit und Stärke verbergen. Ich setze mich wirklich sehr stark damit auseinander. ich denke nicht, dass das alle Menschen so können, den viele stürzen ab, so bald sie mal etwas tiefer reingehen. Für mich sind die Gefühle, die BM vermittelt eine Vervollständigung meiner selbst, die meine Kreativität fördert (texten) und mich immer wieder aufs neue zum Denken anregt (meine Signatur umreisst meine Denkweise eigentlich ziemlich genau). Es gibt viele Wege, sich die Schatten zu erschliessen, Black Metal ist ein grosser, aber nicht der einzige Weg. und ganz erschliessen kann man sie sich gar nicht. Es gibt immer wieder neues zu entdecken, da man hier nicht einfach eine Anleitung fürs Leben bekommt, sondern sich seine meinung selber bilden muss. An diesen geradezu chaotischen Zustände mögen viele verzweifeln und einfach ist es bestimmt nicht, aber nur so entdeckt man auch das wahre Individuum in sich und man lernt auch selber zu denken. Man sollte sich auch nicht allzu sehr etwas darauf einbilden, Träumereien sind nix, auch wenn das ganze jetzt so klingen mag. wer sich jedoch nie mit seiner dunklen Seite auseinandersetzt, läuft Gefahr, nur ein halbes Leben zu leben.


wo soll ich unterschreiben?

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 22:08
#57 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Überweise mir 100000 euro, das geht auch!

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 22:09
#58 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Mich interessieren auch ein paar Black Metal Bands : Dimmu Borgir, Emperor, Cradle of Filth. Weiterhin werde ich mich dieses Jahr im Rahmen des Rock Hard Festival noch mit Celtic Frost und Immortal beschäftigen. Mir ist schitt egal, was der Szene nachgesagt wird. Ich mag nur diese Musik, wegen der düsteren , grusligen Athmosphäre. Ich zünde weder Kirchen an, noch ziehe ich Springerstiefel an und verprügele Ausländer. Die Übergriffe in Skandinavien wurden schon zur Genüge ausgeschlachtet, deshalb von mir weiter kein Kommentar.
Da mich Gott und die Kirche hasst, bleibt mir ja nichts anderes übrig als mit deren Feind, dem Satan zu verbünden und gemeinsam zu hassen

------------------------------------------------
Kill your gods !

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.02.2008 22:10
#59 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Nö, von dem geld würde ich eher ein schwarzmetalisches gemeindehaus bauen

------------------------------------------------
-100% Metal, weils Kev so sagt *heul* // Für Satan, Tod und Vernichtung! // Dudu, get well soon

Z.D.M.D.G.S.U.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 22:13
#60 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Könnte man bitte diese lächerlichen Satans-Sprüche lassen? Ist nichts gegen euch persönlich, aber es könnte sein, dass es einige Leute beleidigend auffassen. Zudem mag ich nicht, wenn man damit rumproletet. bitte dies zu beachten.

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 22:19
#61 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
In Antwort auf:
Emmortal

Du meinst sicherlich IMMORTAL?!?!

Ja, das war ein Tipfehler. Ich meint Immortal !
Zitat von Maidenhead
Könnte man bitte diese lächerlichen Satans-Sprüche lassen? Ist nichts gegen euch persönlich, aber es könnte sein, dass es einige Leute beleidigend auffassen. Zudem mag ich nicht, wenn man damit rumproletet. bitte dies zu beachten.

Sorry, ich schreibe gerade paralell mit einem anderen Forum. Hab nicht gemerkt, das ich das konservative Maidenforum schon wieder aufgeklappt hatte und dort den Beitrag verfasst hatte.

------------------------------------------------
Kill your gods !


the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.02.2008 08:47
#62 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Primordial find ich nicht übel...Obituary mag ich sehr,Kennt jemand Asphyx und Shadows of Sunset?

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

29.02.2008 19:32
#63 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Jawohl, Black Metal, das wohl geilste Genre neben Thrash Metal!

Emperor siund meine schwarzmetallischen Favoriten, direkt neben Darkthrone (alles!) und Tsjuder (die neueste und wohl allerletzte ist ja nur noch geil).
Hin und wieder auch mal wieder Mayhem (vor allem Ordo Ad Chao!) oder 1349, und die Welt ist gerettet.

Folk/Pagan ertrage ich nur Moonsorrow und Finntroll.
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

01.03.2008 12:52
#64 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Kennt jemand Asphyx

Jawoll!!!!!
Sie sind einfach wahrer Kult!!!!
"The rack" killt ja wohl ohne Ende!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 12:56
#65 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Asphyx sind einfach nur saugeil. Unerbärmlicher Death Metal, die Stimme ist absolut das krankeste das ich kenne. Dermassen überdreht, da rollt es jedem normalen Hörer die Zehennägel auf. Saugeil. Und was mich immer wunderte, war die Tatsache, dass der Gitarrensound schon in den früheren 90er Jahren schon absolut brachial war. Dieser Brutalo Sound wird auch häufig auf aktuellen Produktionen nicht erreicht!

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 18:15
#66 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Hiermit spreche ich eine dringende Kaufempfehlung für die neue Dark Fortress aus! Es ist zwar meine erste von ihnen und habe deswegen keinen Massstab, doch ich komme nicht umhin, diese Scheibe als schlicht und einfach grossartig zu bezeichnen. Sowas gab es schon lange nicht mehr. Das Schlagzeug bollert meistens brutal, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist ziemlich hoch, der Sänger röchelt wie besessen über die ganze CD hinweg, wobei er wohl das "unspektakulärste" an der ganzen Sache ist, da er nicht viel neues bietet. Nichtsdestotrotz stellt er sich hervorragend in den Dienst der Songs. Dissection/Watain Riffs treffen auf Emperor-zu-nightside-und-anthems-Zeiten-Keyboards, so lässt sich das Musikalische wohl am ehesten einordnen. Auch wenn das durchaus bereits bekannte schlagwörter sind, kann man hier mit gutem Gewissen sagen, dass Dark Fortress etwas sehr Eigenständiges geschaffen hat, das an Atmosphäre nur schwer zu überbieten sein dürfte!!! Genial, also warum habt ihr die Cd noch nicht?

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

01.03.2008 18:17
#67 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

meinst du die neuste?

jo die is echt ziemlich fett

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U

Freiheit für Niederbayern.
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

01.03.2008 18:18
#68 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

atritas hat der juniorchef übrigens von mir der drummer von denen ist ein guter freund von mir

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 18:20
#69 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Naja, "nur so halbä" wurde der Schweizer jetzt sagen. Den Namen und den Tipp bekam ich von dir, habe ihn dann aber ziemlich schnell ad acta gelegt. So um die Weihnachtszeit bin ich dann aber wieder über den Namen gestolpert, im Zuge der Veröffentlichung des neuen Albums! Danke aber sowieso!

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 18:52
#70 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten
Ja ich schreibe hier auch mal rein.
Ich bezeichne mich selber nun nicht als Black metaller,aber an sich gefällt mir diese Musik wirklich sehr.
Meine Lieblingsband im Black Metal ist definitv Emperor.Für mich gibt es allgemein im Metal nicht viel was an die Atmosphäre und genialität von Emperor rankommt.
Vielleicht hat jemand von euch den Wacken06 Gig der Band erlebt,für mich einfach ein Erlebnis.
Black Metal kann,wenn er gut gemacht ist so marduk BM sagt mir nicht zu,absolut genial sein.Einfach diese kalte Atmosphäre dieses düstere.
Neben Emperor begeistern mich noch Dissection,,Immortal,Satyricon und besonders die alten Dimmu Borgir(stormblast-puritanical euphoric misanthropia).
Kann auch hier noch die Band Enthroned euch sehr empfehlen einfach super.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.03.2008 19:40
#71 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wacken06 Gig der Band erlebt,für mich einfach ein Erlebnis.



untertrieben es war wirklich eine so erhabene vorstellung das ich grad in ehrfurcht zurückdenke.



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

01.03.2008 19:41
#72 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

geht ihr mal machine head schauen dann wisst ihr was ne erhabene vorstellung is

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.03.2008 19:42
#73 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

hab ich doch wacken 05 ^^



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 19:44
#74 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
geht ihr mal machine head schauen dann wisst ihr was ne erhabene vorstellung is

erhabene Vorstellung ? Mein Geld leg ich da lieber in andere Bands an.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 21:49
#75 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

[quote="Watto [/quote]


untertrieben es war wirklich eine so erhabene vorstellung das ich grad in ehrfurcht zurückdenke.[/quote]

Wacken gig war königlich,habe wacken07 extra die wacken06 dvd nochmal gekauft
@watto: wo standest du?Hab gehört weiter hinten suckte der Sound derbe. Ich stand ja zum glück ganz vorne

Hoffe mal auf der kommenden emperor dvd is was von wacken

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz