Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 638 Antworten
und wurde 14.952 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 15:09
#626 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Ok, das Jahr ist zwar noch sehr jung, aber dennoch kam Maidenhead bereits das erste Mal in den Genuss einer exzellenten neuen Scheibe:

Valkyrja - Contamination



Mal abgesehen vom sehr geilen Cover legen Valkyrja auch musikalisch mächtig Kohle ins Feuer. Typischer schwedischer Black Metal wird geboten, meist im Uptempo-Bereich angesiedelt. Das ganze erinnert mich ein bisschen an Funeral Mist. Sehr empfehlenswert!

Übrigens: Im Januar erscheinen die neuen Alben von BlackLodge, Abigor, Dark Fortress und Aosoth! Allesamt Bands/Alben, die von den Fans dringends angecheckt werden müssen!

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 18:15
#627 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Auch wenn ich mittlerweile der Alleinunterhalter in diesem Faden bin, empfehle ich die neue Abigor, die heute zu mir ins Haus geflattert ist, aufs schärfste! Genial steriler, abartiger, disharmonischer BM mit äusserst interessantem Konzept! Schon jetzt ein Anwärter für das BM Album des Jahres!

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.01.2010 18:20
#628 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Auch wenn ich mittlerweile der Alleinunterhalter in diesem Faden bin, empfehle ich die neue Abigor, die heute zu mir ins Haus geflattert ist, aufs schärfste! Genial steriler, abartiger, disharmonischer BM mit äusserst interessantem Konzept! Schon jetzt ein Anwärter für das BM Album des Jahres!



Werde dann mal reinhören. Die Fractal fand ich jetzt nicht so prickelnd, daher hoffe ich, dass die Leistungskurve wieder Richtung Nachthymnen oder Supreme Immortal Art geht.

-----------------------------------------------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 18:23
#629 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Dann hast du Pech. Das Album beinhaltet nur zwei Songs, die jedoch beide jeweils 20 Minuten lang sind. Klingen ganz klar wie "Fractal Possession", die Produktion ist ziemlich exakt dieselbe geblieben. Dafür gibt es noch ein paar psychedelische/industrielle Elemente mehr, aber wenn dir der Vorgänger nicht gefallen hat, machts das wohl auch nicht besser...

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.01.2010 18:30
#630 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Uhh, naja. Ich find den Stil von Fractal so nichtssagend. Man nehme Project: Shadow. Blastet anfangs nett vor sich hin, auf einmal kommt da dieses Gedudel, dass so viel Atmosphäre wie ein Gartenschlauch bei Sonnenaufgang besitzt... Macht bissl viel kaputt für mich. Ich mein Fractal war nicht megaschlecht, aber es hat mich nicht wirklich berührt und ich fands eigentlich schon schade, dass einige Songs so verlaufen sind, denn die Ansätze waren ziemlich gut und es klang auch nicht 1000-mal gehört.

Ich werd wohl einfach mal ein Ohr riskieren müssen.

-----------------------------------------------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 18:47
#631 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Ich liebe die Fractal genau deswegen! Eiskalt und total steril! Dennoch wohnt dem Album eine seltsame Kraft inne... Das war für mich ein Geniestreich... Schon beinahe so disharmonisch wie Deathspell Omega, dazu aber noch viel distanzierter...

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 18:58
#632 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.01.2010 19:04
#633 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Ich liebe die Fractal genau deswegen! Eiskalt und total steril! Dennoch wohnt dem Album eine seltsame Kraft inne... Das war für mich ein Geniestreich... Schon beinahe so disharmonisch wie Deathspell Omega, dazu aber noch viel distanzierter...



Das ist immer so ne Sache mit der gekonnten/gewollten Distanzschaffung. Da muss man den Grad zwischen atmosphäre dienlich oder schädigend ziemlich genau treffen, sonst wird das in meinen Augen nix. Ist aber auch der Grund, warum sich so wenige Bands daran wirklich ernsthaft versuchen und warum es noch deutlich weniger schaffen, es klasse umzusetzen. Schaffen Abigor auf der Fractal imo nicht, besser gesagt nur ansatzweise.
Ich bin aber in der Hinsicht sowieso mehr der Freund der Stimmungswechsel und des langsamen Atmosphärenaufbau, Spiel mit differenzierten Lautstärken und das Wanken zwischen Stark und Schwach. Paradebeispiel ist da Nocte Obducta. Die Anfangspassagen von "Ende" zeigen da so meine Sicht der Dinge, auch wenns wirklich nimmer viel Metalanteil im eigentlichen Sinne hat.

Edit: Danke für die links, werds mir mal bei Gelegenheit reinziehn.

-----------------------------------------------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 19:09
#634 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Naja, ich denke, bei jeder anderen Band würde ich diesen Stil auch nicht tolerieren. Ich kenne Abigor halt nur so. Aber alte Fans sind ja über den Stilwechsel teilweise übelst sauer, was ich nachvollziehen kann. Eigentlich ist es ja nicht mal mehr wirklich BM. So viele industrielle/ambient Elemente, dazu diese seltsame Produktion mit den isolierten Drums...

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.01.2010 19:17
#635 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Naja, ich denke, bei jeder anderen Band würde ich diesen Stil auch nicht tolerieren. Ich kenne Abigor halt nur so. Aber alte Fans sind ja über den Stilwechsel teilweise übelst sauer, was ich nachvollziehen kann. Eigentlich ist es ja nicht mal mehr wirklich BM. So viele industrielle/ambient Elemente, dazu diese seltsame Produktion mit den isolierten Drums...



Ist doch leider immer so Stilwechsel stoßen die Fans immer vor den Kopf. Ich hab Abigor fast zeitgleich von beiden Seiten kennengelert. Aber naja, hat wohl so sein sollen. Die Sterilität und die seltsame Produktion sind wenigstens mal was anderes als 50 Bands die versuchen wie early Mayhem, early Burzum und early Darkthrone zu klingen. Der Gedanke mach ja durchaus sinn, konzepttechnisch als auch markttechnisch. Bewusste Abhebung vom Einheitsbrei, etwas das vielen Bands heute fehlt.

-----------------------------------------------------

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

22.01.2010 20:16
#636 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Grad die neue Dark Fortress das erste Mal durchgehört. Erster Eindruck doch sehr seltsam...
Fast ausschließlich Midtempo, sehr sperrig. Werd ich noch häufig hören müssen. Der letzte Song mit cleanen Gesang geht aber irgendwie gar nicht, was nicht an der Idee an sich liegt, sondern mehr an der Stimme des Gastsängers, welche da einfach nicht zu passt.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 18:23
#637 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Höre sie mir grade auf youtube an. Sehr rifflastig... Keinesfalls schlecht, aber ich warte mal auf die CD. Im Internet höre ich solche Sachen einfach zu wenig aufmerksam...

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.01.2010 12:35
#638 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Falls du mal Zeit findest:

Part I (Teil 1 von 2)
http://www.youtube.com/watch?v=sRK19xPKjww

Part I (Teil 2 von 2)
http://www.youtube.com/watch?v=3GQBqSo5Y74&feature=related

Part II (Teil 1 von 2)
http://www.youtube.com/watch?v=3IXaco5tL_o&feature=related

Part II (Teil 2 von 2)
http://www.youtube.com/watch?v=3WAxe3rKgc0&feature=related




Hab mal reingehört. Gefällt mir um einiges besser als die Fractal. Von den Passagen her mehr Abwechslung, die "Twists&Turns" sind sehr gut gelegt und fordern den Hörer. Die Disharmonien kommen und gehen stilvoller als auf der Fractal, imo. Werde wohl doch zugreifen und das Teil kaufen.

-----------------------------------------------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2010 12:45
#639 RE: Der Black Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat
Der letzte Song mit cleanen Gesang geht aber irgendwie gar nicht, was nicht an der Idee an sich liegt, sondern mehr an der Stimme des Gastsängers, welche da einfach nicht zu passt.



Habe mir den Song gerade angehört. Finde ich äusserst gelungen! Sehr, sehr mutig!

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz