Hab grade in den News gelesen, dass es einen dritten Teil von Tobias Sammet's Metal Opera geben wird. Hört sich ziemlich geil an, oder? Die ersten beiden Alben waren echt klasse! Da kann man ja mal gespannt sein. Weiß hier eigentlich jemand, ob die Songs jemals live aufgeführt wurden? Da waren ja ziemlich "große" Sänger beteiligt u.a. Michael Kiske, Kai Hansen und Timo Tolkki... Holy Father we have sinned
Ja Geil!!Das Album kann garnicht schlecht werden!! Ja,auf dem Edguy Konzert dieses Jahr im LKA in Stuttgart haben sie "Sign of the Cross" und "Avantasia" gespielt. ------------------------------------------------
es werden vereinzelt SOngs live gespielt. Edguy zelebrieren das ja recht regelmäßig, aber auch Shaman spielen eins der grandiosen Lieder (besonders genial, wenn Herr Sammet noch mit dabei ist) Aber Toby hat glaub ich ausgeschlossen, das ganze mal richtig live zu machen. Dafür freuts mich umso mehr, dass er jetzt doch noch ein Album macht! ____________________________________________________ http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464 meine kleine und bescheidene Musiksammlung http://www.last.fm/user/PowerSword/
Ui, da freue ich mich aber! (Habe leider keines der beiden Alben, jedoch 1-2 Songs, und die sind ziemlich geil!) ..vor Allem 'Avantasia' fand ich sehr gut (Kai Hansen hat so 'ne kewle Stimme *g*)!
...jetzt fehlt nur noch, dass Sonata Arctica mal ein paar mehr Fakten zum neuen Album rausrücken und ich freu mir 5 Beine aus! .
So,ich bring den Thread hier mal wieder ein wenig nach vorne Teil 3 wird the Scarecrow heißen und im Spätsommer erscheinen Über die Sänger ist leider noch nicht viel bekannt. Bob Catley wird wieder dabei sein und auch Jorn Lande gibt sich die Ehre. Die anderen Sänger werden in nächster Zeit bekannt gegeben.
Ich freu mich jetzt schon drauf
Wenn's so weiter geht, wie die ersten beiden Parts wird's sicher wieder ein tolles Album. Ich hoffe, dass Michael Kiske wieder mitmacht, doch der wird wohl mit sienem eigenen Zeugs und dem anstehenden Helloween-Projekt beschäftigt sein.
---------------------------------------------- Holy Father we have sinned
Ich warte auf das lang angekuendigte Edguy Live-Album, die hatten doch letztes Jahr in Brasilien irgendwas fuer eine DVD aufgenommen, aber inzwischen ist ein Jahr vergangen und es ist nichts neues zu hoeren. Das mit einem weiteren neuen Studioalbum von Edguy wird vorerst nichts, Im Spaetsommer sind sie erstmal in USA und kanada auf Tour und bis ein neues Album geschrieben, eingespielt und gemischt wird, denke ich mal, dass man vor Fruehsommer 2008 nichts neues erwarten darf, abgesehen von der ominoesen DVD. Was Avantasia angeht, kemnne ich sie vom Hoerensagen und will gerne mal reinhoeren, scheint ein sehr hochwertiges Projekt mit vielen guten Gastmusikern zu sein, ich bin gespannt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Also wenn die nächste von Edguy so wie Rocket Ride wird kann ich drauf verzichten. Da gefiel mir Hellfire Club viel besser. Die beiden ersten Parts von Avantasia sind spitze, drum freue ich mich, dass es doch eine Fortsetzung gibt.
---------------------------------------------- Holy Father we have sinned
also rocked ride ist superklasse!! hellfire club ist mit ua. king of fools & lavatory love machine natürlich deren bestes. aber rocked ride ist trotzdem super denn superheroes war zB nen megasong von avantasia kenne ich nur den self-named song weil ich den bei edguy gesehen habe der gefällt mir zwar aber ich finde edguy besser
Genau so ist es Tobias wird uns schon nicht enttäuschen Jetzt würde ich dann nur doch schon ganz gerne mal wissen wer alles an der Scheibe beteiligt ist
06.08.2007 - Avantasia in Wacken Tobias Sammets Projekt Avantasia wird im nächsten Jahr auf dem Wacken Open Air erstmals live zu sehen sein. Weitere Einzelheiten, z.B. wer alles mit dabei sind wird, sind noch nicht bekannt. Für das neue Avantasia-Album "Lost In Space" sind übrigens vor kurzem Alice Cooper, Rudolf Schenker (Scorpions) und völlig überraschenderweise auch Michael Kiske als Gäste bestätigt worden.