Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 8.122 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

05.12.2007 19:29
#101 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Nicht nur bei Burger-King: ich hab heute morgen während dem Frühstück beim Zappen auf VIVA den Clip zu "Lost in Space" gesehen.

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 19:31
#102 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Ist auch ein sehr eingängiger Song, eben für jedermann/frau. Wird meiner Frau wohl auch gefallen. Sie hat eigentlich mit unserer Musik nix am Hut.

Aber was solls. Mir gefällt "Lost in Space" jedenfalls.

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 14:16
#103 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=-y6Vn29muGg

Ein kleiner Vorgeschmack aufs Album

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 19:17
#104 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Nach diesem kleien Vorgeschmack freu ich mich noch mehr aufs Album.Die Songschnipsel gefallen mir sehr sehr gut

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

08.12.2007 20:03
#105 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Das klingt alles sehr vielversprechend. Die Songschnipsel klingen richtig gut. Das Album könnte also durchaus das erste Highlight des neuen Jahres werden. Ich hoffe nur, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht werden...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.12.2007 12:02
#106 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt endlich mal die Lost in space Part1 zu einem akzeptablen Preis zugelegt und bin sehr beeindruckt. Das ist wirklich mal Value for money. Der Titelsong wächst mit jedem Hören und ist für mich mittlerweile das absolute Highlight der EP. Die Abba-Coverversion ist solide, aber nicht überragend, dafür wird es mit "Another angel down" wieder richtig fetzig, abwechslungsreich und interessant. Der dnach folgende, eher balladeske Song geht auch in Ordnung, das Instrumental ist halt ein filler und das abschließende "Ride the sky" kommt etwas ungewöhnlich, aber dennoch solide daher. Die vorhandenen Videoclips, Fotos, Wallpapers und die Biographie sind sehr nett gemacht und werten das Teil zusätzlivch noch auf. Ich würde hier 8/10 Punkten geben und hole mir denn zweiten Teil bei Gelgenheit dann auch!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

09.12.2007 14:34
#107 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

zu dem weiteren vorgeschmack kann ich wie immer nur sagen: Alter Schwede...das wird ein mächtiges Album!

Die Songs sind ja mal sowas von arschgeil! Da mach ich mich fast nass!

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.12.2007 19:13
#108 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Jup, der vorgeschmack ist sehr gelungen. Erster Pflichtkauf im neuen jahr steht schon mal fest

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.12.2007 16:08
#109 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten
Also ich hab mir grad mal das Video zu "Carry me Over" gegeben und ehrlichgesagt, das könnte genauso gut von Tokio Hotel stammen!! Was ist denn aus dem Kerl geworden ? Wenn ich da an die Hellfire Club denk oder auch Metal Opera Part 1 & 2, das war doch noch guter Melodic/Power Metal, aber DAS ist doch nur Ausverkauf und neu klingt das auch nicht, eher wie schon mal irgendwo im Radio gehört. Weiterentwicklung ist ja schön und gut, aber das ist eher ne Rückentwicklung...

EDIT: und wenn man sich selbst im EPK schon mit "The Return of a Legend" preist, dann gute Nacht


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 17:06
#110 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten
Ach ja...Als man zum ersten mal Lost in Space hören könnte, haben alle das gleiche gesagt. Und inzwischen sagt so ziemlich jeder, dass der Song verdammt stark ist. Vllt ist das auch so ein Song der mit jedem hören wächst.
Carry me over hat bei mir auch nicht gezündet (kenne nicht den ganzen song sondern nur der kurzen ausschnitt aus der EPK) ,aber mein Gott. Ist halt ne obligatorische Ballade.
Ich finde es ziemlich merkwürdig anhand eines einzelnen Songs über ein Album zu urteilen von dem bisher nur Ausschnitte einzelner Songs bekannt sind. Wir sollten alle mal abwarten bis das Album draußen ist. Vorher kann man sich eh kein vernünftiges Urteil bilden.
Die Songs die in der EPK zu hören sind, sind alle samt sehr gut anzuhören und da auch die Ep's die nötige Klasse nicht vermissen ließen mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Tobi wird schon was vernünftiges gebastelt haben.
Ich denke, dass The Scarecrow was ganz großes wird!

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 18:14
#111 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

drake hast du den ganzen song gehört?!?!

Carry me Over ist sicher eine typische Ballade ala Sammet, die auch NUR von Sammet kommen kann.
Und genau so klingt sie.
Kein Gottsong, aber mein Gott dass muss sie auch nicht sein.

Denn das restliche Album ist kaum auszuhalten. (einzelne Songs schon hören durfte)

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.12.2007 18:36
#112 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

klar den ganzen, aber mir ist das zu poppig (genau wie lost in space) aber vll ist der rest vom album ja anders

Zitat von The Clansman
Denn das restliche Album ist kaum auszuhalten. (einzelne Songs schon hören durfte)

Meinste das jetzt positiv oder negativ ??


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 19:13
#113 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Würde mich schwer wundern wenn Clansi es negativ meinen würde

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 19:20
#114 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

du wirst mich nie negativ über Avantasia reden hören, da Tobi Sammet für mich der genialste Songwriter im Metalbereich ist und dazu noch einer der ehrlichsten und Coolsten!!!

Von daher ist die Chance schon sehr gering, dass es etwas "Schlechtes" produziert.

Und nochmal klar: Das Album ist verdammt nochmal Gott, dass kan man schon nach 4-5 gehörten Songs sagen!

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.12.2007 19:43
#115 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

ich hab ja nur gefragt weil die aussage "kaum auszuhalten" ziemlich zweideutig ist sollte keinerlei unterstellung sein


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.12.2007 17:12
#116 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

hier habt ihr das ganze carry me over video

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...ideoid=24153556


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

23.12.2007 17:13
#117 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

omg und schon wieder ne schnulze, toby is wirklich der deutsche bon jovi, ne schande was aus dem wurde. das zeugs im epk tönt hingegen saustark, aber nein man muss natürlich nur die schnulze als video bringen

-------------

See the pain in my eyes, see the scars deep inside
My God, I'm down in this hole again
With the laughter I smile,with the tears that I cry
Keep going down this road called life

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.12.2007 17:17
#118 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Ist natürlich ausschglaggebend wer letztlich die Entscheidung trifft welcher Song als Video bzw. Single ausgekoppelt wird.

Sammet oder die Plattenfirma????

Ich denke mal zweiteres.
Die wollen bestimmt mal so langsam auch Kohle sehen.

Die ganzen Gastmusiker waren bestimmt nicht billig.


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.12.2007 17:28
#119 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

So wie Sammet redet, steht er hinter dem ganzen Album und somit auch hinter diesem Song. Ich denke sehr wohl,m dass er auch einen influss auf die Auswahlö des Songs hatte. Wenn er den Song zu soft finden würde, hätte er ihn gar nicht geschrieben, punkt.
Ich finde das Stück aber ganz gut, vor allem der refrain bleibt im Ohr. Ist zwar kein Gassenhauer, aber durchaus solide, gibt von mir 8/10 Punkten. Und Potential steigend, ähnlich wie bei dem anfangs verrissenen (übrigens auch von mir persönlich zunächst kritisiert) Lost in space. Tobi wird uns ein großes Album hinlegen und für das erste Highlight des neuen Jahres sorgen, seid unbesorgt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

23.12.2007 17:32
#120 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

ich bezweifle nicht dass toby nen fettes album bringen wird, aber diese kommerz schnulzen müssen einfach net sein

-------------

See the pain in my eyes, see the scars deep inside
My God, I'm down in this hole again
With the laughter I smile,with the tears that I cry
Keep going down this road called life

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.12.2007 17:37
#121 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Also ich persönlich habe noch keinen Musiker schlecht über sein neuestes Album reden hören.


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.12.2007 17:38
#122 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

stimmt, sogar metallica über st.anger nicht

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.12.2007 17:51
#123 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Zitat von Leising
stimmt, sogar metallica über st.anger nicht

doch haben sie schon (bis auf Lars), allerdings erst später.. James meinte z.b. sinngemäß in nem Interview 1-2 Monate nach dem Release, was sie da für einen Scheiß fabriziert hätten, weiß aber ned mehr wo ich das gelesen hab. Und jetzt zuletzt haben sie auch fast nur schlecht über das Album geredet, außer halt Lars der findet es immer noch klasse Hier z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=MC4O9BsMv94 da meint James es wär mehr ein Experiment gewesen usw

aber gehört hier ja ned zum Thema als B2T


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

23.12.2007 19:38
#124 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
ich bezweifle nicht dass toby nen fettes album bringen wird, aber diese kommerz schnulzen müssen einfach net sein


So sehe ich das nicht. Es gibt einfach Musiker, und da zählt Tobi mit sicherheit dazu, deren musikalischer Horizont einfach nicht so begrenzt ist und die auch gegen den Wiederstand von irgendwelchen kompromisslosen Metalfans mal gerne was unkonventionelleres machen. Es wäre für ihn sicherlich langweillig, immer nur eine typische double-bass Nummer nach der anderen zu schreiben.

Gerade die Abwechslung macht ein geniales Album doch erst aus. Es ist ja jetzt nicht so, dass sich Tobi mit dem neuen Album vom Metal abgewandt hätte. Auch auf dem neuen Album sind mit Sicherheit Nummern, wie wir sie von Part 1&2 schon kennen und schätzen gelernt haben dabei.

Bruce hat ja z.B während seiner Solozeit am Anfang auch relativ viel rumexperimentiert oder später zusammen mit Montserrat Caballe "Bohemian Rhapsody" aufgenommen.

Es gibt wirklich absolut geniale Balladen von Metalbands und ob es da dann angebracht ist, immer gleich "Kommerz" zu rufen, sei einfach mal dahingestellt.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.12.2007 19:49
#125 RE: Avantasia Part III Zitat · Antworten

Ich hätte es kaum besser sagen können. Stimme dir zu 100% zu.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz