Das klingt alles sehr vielversprechend. Die Songschnipsel klingen richtig gut. Das Album könnte also durchaus das erste Highlight des neuen Jahres werden. Ich hoffe nur, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht werden...
Ich habe mir jetzt endlich mal die Lost in space Part1 zu einem akzeptablen Preis zugelegt und bin sehr beeindruckt. Das ist wirklich mal Value for money. Der Titelsong wächst mit jedem Hören und ist für mich mittlerweile das absolute Highlight der EP. Die Abba-Coverversion ist solide, aber nicht überragend, dafür wird es mit "Another angel down" wieder richtig fetzig, abwechslungsreich und interessant. Der dnach folgende, eher balladeske Song geht auch in Ordnung, das Instrumental ist halt ein filler und das abschließende "Ride the sky" kommt etwas ungewöhnlich, aber dennoch solide daher. Die vorhandenen Videoclips, Fotos, Wallpapers und die Biographie sind sehr nett gemacht und werten das Teil zusätzlivch noch auf. Ich würde hier 8/10 Punkten geben und hole mir denn zweiten Teil bei Gelgenheit dann auch!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Jup, der vorgeschmack ist sehr gelungen. Erster Pflichtkauf im neuen jahr steht schon mal fest
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Also ich hab mir grad mal das Video zu "Carry me Over" gegeben und ehrlichgesagt, das könnte genauso gut von Tokio Hotel stammen!! Was ist denn aus dem Kerl geworden ? Wenn ich da an die Hellfire Club denk oder auch Metal Opera Part 1 & 2, das war doch noch guter Melodic/Power Metal, aber DAS ist doch nur Ausverkauf und neu klingt das auch nicht, eher wie schon mal irgendwo im Radio gehört. Weiterentwicklung ist ja schön und gut, aber das ist eher ne Rückentwicklung...
EDIT: und wenn man sich selbst im EPK schon mit "The Return of a Legend" preist, dann gute Nacht
Ach ja...Als man zum ersten mal Lost in Space hören könnte, haben alle das gleiche gesagt. Und inzwischen sagt so ziemlich jeder, dass der Song verdammt stark ist. Vllt ist das auch so ein Song der mit jedem hören wächst. Carry me over hat bei mir auch nicht gezündet (kenne nicht den ganzen song sondern nur der kurzen ausschnitt aus der EPK) ,aber mein Gott. Ist halt ne obligatorische Ballade. Ich finde es ziemlich merkwürdig anhand eines einzelnen Songs über ein Album zu urteilen von dem bisher nur Ausschnitte einzelner Songs bekannt sind. Wir sollten alle mal abwarten bis das Album draußen ist. Vorher kann man sich eh kein vernünftiges Urteil bilden. Die Songs die in der EPK zu hören sind, sind alle samt sehr gut anzuhören und da auch die Ep's die nötige Klasse nicht vermissen ließen mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Tobi wird schon was vernünftiges gebastelt haben. Ich denke, dass The Scarecrow was ganz großes wird!
du wirst mich nie negativ über Avantasia reden hören, da Tobi Sammet für mich der genialste Songwriter im Metalbereich ist und dazu noch einer der ehrlichsten und Coolsten!!!
Von daher ist die Chance schon sehr gering, dass es etwas "Schlechtes" produziert.
Und nochmal klar: Das Album ist verdammt nochmal Gott, dass kan man schon nach 4-5 gehörten Songs sagen!
omg und schon wieder ne schnulze, toby is wirklich der deutsche bon jovi, ne schande was aus dem wurde. das zeugs im epk tönt hingegen saustark, aber nein man muss natürlich nur die schnulze als video bringen
-------------
See the pain in my eyes, see the scars deep inside My God, I'm down in this hole again With the laughter I smile,with the tears that I cry Keep going down this road called life
So wie Sammet redet, steht er hinter dem ganzen Album und somit auch hinter diesem Song. Ich denke sehr wohl,m dass er auch einen influss auf die Auswahlö des Songs hatte. Wenn er den Song zu soft finden würde, hätte er ihn gar nicht geschrieben, punkt. Ich finde das Stück aber ganz gut, vor allem der refrain bleibt im Ohr. Ist zwar kein Gassenhauer, aber durchaus solide, gibt von mir 8/10 Punkten. Und Potential steigend, ähnlich wie bei dem anfangs verrissenen (übrigens auch von mir persönlich zunächst kritisiert) Lost in space. Tobi wird uns ein großes Album hinlegen und für das erste Highlight des neuen Jahres sorgen, seid unbesorgt.
ich bezweifle nicht dass toby nen fettes album bringen wird, aber diese kommerz schnulzen müssen einfach net sein
-------------
See the pain in my eyes, see the scars deep inside My God, I'm down in this hole again With the laughter I smile,with the tears that I cry Keep going down this road called life
Zitat von Leisingstimmt, sogar metallica über st.anger nicht
doch haben sie schon (bis auf Lars), allerdings erst später.. James meinte z.b. sinngemäß in nem Interview 1-2 Monate nach dem Release, was sie da für einen Scheiß fabriziert hätten, weiß aber ned mehr wo ich das gelesen hab. Und jetzt zuletzt haben sie auch fast nur schlecht über das Album geredet, außer halt Lars der findet es immer noch klasse Hier z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=MC4O9BsMv94 da meint James es wär mehr ein Experiment gewesen usw
Zitat von Wishmasterich bezweifle nicht dass toby nen fettes album bringen wird, aber diese kommerz schnulzen müssen einfach net sein
So sehe ich das nicht. Es gibt einfach Musiker, und da zählt Tobi mit sicherheit dazu, deren musikalischer Horizont einfach nicht so begrenzt ist und die auch gegen den Wiederstand von irgendwelchen kompromisslosen Metalfans mal gerne was unkonventionelleres machen. Es wäre für ihn sicherlich langweillig, immer nur eine typische double-bass Nummer nach der anderen zu schreiben.
Gerade die Abwechslung macht ein geniales Album doch erst aus. Es ist ja jetzt nicht so, dass sich Tobi mit dem neuen Album vom Metal abgewandt hätte. Auch auf dem neuen Album sind mit Sicherheit Nummern, wie wir sie von Part 1&2 schon kennen und schätzen gelernt haben dabei.
Bruce hat ja z.B während seiner Solozeit am Anfang auch relativ viel rumexperimentiert oder später zusammen mit Montserrat Caballe "Bohemian Rhapsody" aufgenommen.
Es gibt wirklich absolut geniale Balladen von Metalbands und ob es da dann angebracht ist, immer gleich "Kommerz" zu rufen, sei einfach mal dahingestellt.
Ich hätte es kaum besser sagen können. Stimme dir zu 100% zu.