Mir gefallen die ersten sechs Songs des Albums total (vor allem "All nightmare long" und "The day that never comes" sind die besten Songs seit "Wherever I may roam" und "One"), die letzten vier sind teilweise durchwachsen bis richtig schlecht. Insgesamt würde ich das Album hinter Ride the lightning und Master of puppets etwa auf Augenhöhe mit ...and justice for all und Kill'em all einordnen, also so ähnlich wie Dr. Loomis. Die anderen Alben fallen alle recht stark ab. Die Death Magnetic ist weder gewachsen noch in meiner Achtung gesunken. Ich mag den Stil schon gerne und finde die Lieder auch nicht überlang oder langweilig ausser "Suicide & redemption", der schwächste Track der Scheibe. Würde dem Album etwa 8/10 Punkten geben mit leichter Tendenz nach oben.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 auf den Beitrag RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Mir gefallen die ersten sechs Songs des Albums total (vor allem "All nightmare long" und "The day that never comes" sind die besten Songs seit "Wherever I may roam" und "One"), die letzten vier sind teilweise durchwachsen bis richtig schlecht. Insgesamt würde ich das Album hinter Ride the lightning und Master of puppets etwa auf Augenhöhe mit ...and justice for all und Kill'em all einordnen, also so ähnlich wie Dr. Loomis. Die anderen Alben fallen alle recht stark ab. Die Death Magnetic ist weder gewachsen noch in meiner Achtung gesunken. Ich mag den Stil schon gerne und finde die Lieder auch nicht überlang oder langweilig ausser "Suicide & redemption", der schwächste Track der Scheibe. Würde dem Album etwa 8/10 Punkten geben mit leichter Tendenz nach oben.
Das würde ich mal so unterschreiben, außer man möchte für die Produktion noch Abzug geben, weil die einfach nur zum kotzen ist!