Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.652 Antworten
und wurde 47.813 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67
Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

28.09.2008 21:36
#1551 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Jo, habs grade gesehen und nochmal etwas Längeres gepostet.
Aber trotzdem danke für den Hinweis!

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2008 00:27
#1552 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Comedy Gold aus Amazon Forum zu DM:

In Antwort auf:
ich finde das die aufregung um den sound nicht bedenkt das die band nicht mehr so viel geld für die produktion hatte weil das sankt angus album so schlecht verkauft wurde .
(zum beispiel bei uns in der cdabteilung von karstadt in essen stehen nämlich immer noch einige exemplare die die nicht mehr loswerden rum).
und auch der gehalt von mister rubi wird so hoch sein ,weil er bekannt ist von bestie boys und slayer,das sie beim mixen gas geben mussten und überhaupt wieder viele schnelle nummer spielen mussten die ja wegen der geschwindigkeit schneller aus sind. und ralf ulrich spielt ja schon längere zeit auf einem ungestimmten drum was dann auch auf dem band nicht so gut klingt wie ein neues was gestimmt ist.
alles eine preisfrage!!!
ich habe alle diese informationen verarbeitet und bin zu dem entschluss gekommen das die band metallica nichts dafür kann.



marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.10.2008 00:30
#1553 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
wie geil ist das denn?

edit: ob die Beerdigung von Frank Sinatra wohl schon bezahlt ist? bei uns im Saturn stehen immer noch CDs von dem rum...
The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2008 00:39
#1554 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Wow, da schreibt aber ein Fachmann. ^^

In Antwort auf:
ich habe alle diese informationen verarbeitet und bin zu dem entschluss gekommen das die band metallica nichts dafür kann.

wie lange er dafür wohl gebraucht hat? Immerhin wissen wir nun das er nicht Lars, sondern Ralf heisst.



-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.10.2008 14:23
#1555 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

ich hoffe dass, das nur ein joke is

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

01.10.2008 16:10
#1556 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Comedy Gold aus Amazon Forum zu DM:

In Antwort auf:
ich finde das die aufregung um den sound nicht bedenkt das die band nicht mehr so viel geld für die produktion hatte weil das sankt angus album so schlecht verkauft wurde .
(zum beispiel bei uns in der cdabteilung von karstadt in essen stehen nämlich immer noch einige exemplare die die nicht mehr loswerden rum).
und auch der gehalt von mister rubi wird so hoch sein ,weil er bekannt ist von bestie boys und slayer,das sie beim mixen gas geben mussten und überhaupt wieder viele schnelle nummer spielen mussten die ja wegen der geschwindigkeit schneller aus sind. und ralf ulrich spielt ja schon längere zeit auf einem ungestimmten drum was dann auch auf dem band nicht so gut klingt wie ein neues was gestimmt ist.
alles eine preisfrage!!!
ich habe alle diese informationen verarbeitet und bin zu dem entschluss gekommen das die band metallica nichts dafür kann.



Da hat sich aber jemand wirklich mal Gedanken gemacht...


__________________________

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

01.10.2008 18:09
#1557 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich finde das die aufregung um den sound nicht bedenkt das die band nicht mehr so viel geld für die produktion hatte weil das sankt angus album so schlecht verkauft wurde .
(zum beispiel bei uns in der cdabteilung von karstadt in essen stehen nämlich immer noch einige exemplare die die nicht mehr loswerden rum).
und auch der gehalt von mister rubi wird so hoch sein ,weil er bekannt ist von bestie boys und slayer,das sie beim mixen gas geben mussten und überhaupt wieder viele schnelle nummer spielen mussten die ja wegen der geschwindigkeit schneller aus sind. und ralf ulrich spielt ja schon längere zeit auf einem ungestimmten drum was dann auch auf dem band nicht so gut klingt wie ein neues was gestimmt ist.
alles eine preisfrage!!!
ich habe alle diese informationen verarbeitet und bin zu dem entschluss gekommen das die band metallica nichts dafür kann.




Aaaah ja. Alles kapiert.

Und nachts ist kälter als draußen, oder was....?!


_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Tobi Offline

Poser


Beiträge: 83
Punkte: 83

02.10.2008 17:12
#1558 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Ich dachte immer der Drummer von Metallica heißt Jan Ullrich, hab ich mich wohl vertan...
SoundslikeMetal ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 17:27
#1559 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Was ist ein ungestimmtes Drum?




--------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/SoundslikeMetal
Up the Irons

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.10.2008 17:57
#1560 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was ist ein ungestimmtes Drum?

Das gibt's tatsächlich. Wenn ein neues Fell auf die Snare oder ein Tom aufgezogen wird, muss das Fell mehrmals gestimmt werden, damit's gut klingt und es keine Untertöne gibt. Auf St. Anger klangen die Drums wirklich, als hätte man sie nicht oder schlecht gestimmt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 19:29
#1561 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Auf St. Anger klingt die Snare, als wäre sie offen ...

EDIT: ah, gefunden:



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 20:16
#1562 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

aaalso, ich ahtte ja gesagt, so schelcht ist die Scheibe nicht und dabei bleibe ich auch.
Allerdings ist sie auch nicht mehr als "nicht schlecht".
Sie nudelt seit ein paar tagen in meinem Player im Auto rum und irgendwo ist sie nur Hintergrundbeschallung, es will einfach nichts hänegn bleiben im Ohr.
Links rein, rechts raus. Schade, nicht schlecht, aber eben auch nicht weltbewegend. Wird sicher kein exponierten Platz in der Metalgeschichte einnehmen.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.10.2008 23:09
#1563 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
aaalso, ich ahtte ja gesagt, so schelcht ist die Scheibe nicht und dabei bleibe ich auch.
Allerdings ist sie auch nicht mehr als "nicht schlecht".
Sie nudelt seit ein paar tagen in meinem Player im Auto rum und irgendwo ist sie nur Hintergrundbeschallung, es will einfach nichts hänegn bleiben im Ohr.
Links rein, rechts raus. Schade, nicht schlecht, aber eben auch nicht weltbewegend. Wird sicher kein exponierten Platz in der Metalgeschichte einnehmen.

Genau Meinung. Durchschitt (5-6/10 Punkte), aber mehr nicht. Die Songs wirken auf mich alle irgendwie konstruiert und seelenlos, da fehlt schlichtweg der Wiedererkennungswert. Besser als Load, Reload & St. Anger allemal, was aber keine besondere Leistung darstellt... das Schwarze ist IMO in etwa auf dem selben Niveau.



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

02.10.2008 23:38
#1564 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Made of Iron
aaalso, ich ahtte ja gesagt, so schelcht ist die Scheibe nicht und dabei bleibe ich auch.
Allerdings ist sie auch nicht mehr als "nicht schlecht".
Sie nudelt seit ein paar tagen in meinem Player im Auto rum und irgendwo ist sie nur Hintergrundbeschallung, es will einfach nichts hänegn bleiben im Ohr.
Links rein, rechts raus. Schade, nicht schlecht, aber eben auch nicht weltbewegend. Wird sicher kein exponierten Platz in der Metalgeschichte einnehmen.

Genau Meinung. Durchschitt (5-6/10 Punkte), aber mehr nicht. Die Songs wirken auf mich alle irgendwie konstruiert und seelenlos, da fehlt schlichtweg der Wiedererkennungswert. Besser als Load, Reload & St. Anger allemal, was aber keine besondere Leistung darstellt... das Schwarze ist IMO in etwa auf dem selben Niveau.


Findest du...?!
Für mich knallt die Scheibe richtig rein: Mindestens 8/10 Punkten.
Sind einige belanglose Sachen dabei, okay, aber mindestens 6 richtig gute Nummern sind auch am Start (insbesondere die ersten 3 Songs).
Natürlich kein MoP- oder RtL-Ersatz, aber mMn etwas stärker als das "Schwarze".
Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.


_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.10.2008 23:48
#1565 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Made of Iron
aaalso, ich ahtte ja gesagt, so schelcht ist die Scheibe nicht und dabei bleibe ich auch.
Allerdings ist sie auch nicht mehr als "nicht schlecht".
Sie nudelt seit ein paar tagen in meinem Player im Auto rum und irgendwo ist sie nur Hintergrundbeschallung, es will einfach nichts hänegn bleiben im Ohr.
Links rein, rechts raus. Schade, nicht schlecht, aber eben auch nicht weltbewegend. Wird sicher kein exponierten Platz in der Metalgeschichte einnehmen.

Genau Meinung. Durchschitt (5-6/10 Punkte), aber mehr nicht. Die Songs wirken auf mich alle irgendwie konstruiert und seelenlos, da fehlt schlichtweg der Wiedererkennungswert. Besser als Load, Reload & St. Anger allemal, was aber keine besondere Leistung darstellt... das Schwarze ist IMO in etwa auf dem selben Niveau.



Dito. Ein paar Lichtblicke sind durchaus da, der Opener zieht ordentlich durch, aber es wirkt vieles schon so "100mal gehört" und leblos. Und leider auch 2 Totalausfälle.

------------------------------------------------

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 14:58
#1566 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Der Opener ist geil und macht Hunger auf mehr, der dann leider nicht gestillt wird. das Instrumental ist langweilig. Bezeichnened, dass mir nicht mal die Songnamen einfallen wollen...bleibt einfach nichts haften....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.10.2008 15:11
#1567 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zur Zeit belegt die Scheibe in meiner Rangliste Platz 4, noch vor Justice (Platz 1 - 3 kann man sich ja denken).

Ich kann nur einen schwachen Song erkennen und das ist The Unforgiven 3. Wobei der so mies nun auch wieder nicht ist.
Und das Instrumental wächst mit jedem hören.
Von mir 9/10 Punkte mit leichter Steigerungstendenz.

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.10.2008 15:18
#1568 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Zitat von Leising
Zitat von Destard
Zitat von Made of Iron
aaalso, ich ahtte ja gesagt, so schelcht ist die Scheibe nicht und dabei bleibe ich auch.
Allerdings ist sie auch nicht mehr als "nicht schlecht".
Sie nudelt seit ein paar tagen in meinem Player im Auto rum und irgendwo ist sie nur Hintergrundbeschallung, es will einfach nichts hänegn bleiben im Ohr.
Links rein, rechts raus. Schade, nicht schlecht, aber eben auch nicht weltbewegend. Wird sicher kein exponierten Platz in der Metalgeschichte einnehmen.

Genau Meinung. Durchschitt (5-6/10 Punkte), aber mehr nicht. Die Songs wirken auf mich alle irgendwie konstruiert und seelenlos, da fehlt schlichtweg der Wiedererkennungswert. Besser als Load, Reload & St. Anger allemal, was aber keine besondere Leistung darstellt... das Schwarze ist IMO in etwa auf dem selben Niveau.



Dito. Ein paar Lichtblicke sind durchaus da, der Opener zieht ordentlich durch, aber es wirkt vieles schon so "100mal gehört" und leblos. Und leider auch 2 Totalausfälle.

Ist ja auch fast meine Meinung zu dem Album, das beste seit der Justice, aber mehr auch nicht. Ich kann mir vorstellen das einige Songs live gut abgehen werden, da Tempo und Soli doch vorhanden sind. Dennoch hat man das Gefühl das man vieles schon mal gehört hat und der Begriff "seelenlos" triffts irgendwie da die Mucke bei mir keinerlei Emotionen auslöst.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

03.10.2008 17:58
#1569 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

In Antwort auf:
... das Schwarze ist IMO in etwa auf dem selben Niveau.

Jedem seine Meinung, aber ich find das schwarze Album um Welten besser als z.B. Load.
Das Album Metallica war zwar schon eine gewisse Stiländerung im Vergleich zu Master oder Ride the Lightning, ist aber trotzdem ein saustarkes Album und gehört für mich zu den besten Metallica-Alben.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.10.2008 18:08
#1570 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten
Zitat von metal-eddie
In Antwort auf:
... das Schwarze ist IMO in etwa auf dem selben Niveau.

Jedem seine Meinung, aber ich find das schwarze Album um Welten besser als z.B. Load.
Das Album Metallica war zwar schon eine gewisse Stiländerung im Vergleich zu Master oder Ride the Lightning, ist aber trotzdem ein saustarkes Album und gehört für mich zu den besten Metallica-Alben.

Entweder du hast mich jetzt falsch verstanden oder ich hab mich ned klar ausgedrückt. Ich meinte, dass das Schwarze für mich in etwa auf dem selben Niveau ist wie DM! Natürlich ist es besser als Load, Reload & St. Anger, gar keine Frage.



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

03.10.2008 18:14
#1571 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zur Zeit belegt die Scheibe in meiner Rangliste Platz 4, noch vor Justice (Platz 1 - 3 kann man sich ja denken).

Ich kann nur einen schwachen Song erkennen und das ist The Unforgiven 3. Wobei der so mies nun auch wieder nicht ist.
Und das Instrumental wächst mit jedem hören.
Von mir 9/10 Punkte mit leichter Steigerungstendenz.


Ich finde das Instrumental auch nicht mehr so schlecht wie am Anfang. Wird echt mit jedem Hören besser

Vor allem der melodische Mittelteil ist ziemlich geil.

Unforgiven 3 ist ok, mehr aber auch nicht mMn.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.10.2008 16:43
#1572 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

@Destard: Sorry, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden, doch ich finde das schwarze Album weitaus besser als DM. Aber ist ja egal...

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

07.10.2008 10:15
#1573 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Nach dem ich Death Magnetic inzwischen wohl so 20x gehört hab, denk ich kann ich auch was dazu sagen.
Ich find das Album richtig gut! Kommt zwar nicht ganz an die ersten 4 heran, aber es fehlt nicht viel.
Es klingt für mich wie eine Mischung aus Master, Justice und etwas St. Anger.
Was mir am meisten missfällt ist der verzerrte Sound, der macht das ganze teileweise recht anstrengend zu hören.
Dann fehlt mir etwas die Abwechslung zwischen den einzelnen Songs. Mir fehlen noch ein zwei Midtempo Nummern im Stile von Leper Messiah oder Sad but true.
Das die Songs etwas konstruiert klingen hab ich mir am Anfang auch gedacht, das find ich gibt sich aber wenn man die Lieder öfters GEHÖRT hat und nicht blos so nebenbei laufen hat. Das sollte man sowieso auf alle Fälle machen. Dann gehen die einzelnen Songs auch ins Ohr.
Ich find sogar Positiv das sich die Songs ein paar druchläufe brauchen um ins Ohr zu gehen und nicht gleich nach einmal hören sich ins Hirn fressen und nicht mehr raus gehen, denn dann nerven sie nämlich schnell.
Meine Favouriten sind: Broken, Beat & Scarred; The day that never comes; All nightmare long und Cyanide.
Am wenigesten kann ich mit My Apocalypse und Judas Kiss.
Unvorgiven 3 find ich jetzt nicht so schlecht, kommt nicht an Teil 1 herand find ich aber besser als Teil 2.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

07.10.2008 23:18
#1574 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

@harry: gute besprechung. 100 % sign. war nich anders zu erwarten. objektive brille.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

08.10.2008 21:43
#1575 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic Zitat · Antworten

Zitat von harrry
...und etwas St. Anger.


Hmm, kann dir insoweit nicht ganz folgen. IMO sind "St. Anger" und "DM" so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Zitat von harrry
Meine Favouriten sind: Broken, Beat & Scarred; The day that never comes; All nightmare long und Cyanide.



Das Album fängt saustark an, daher würde ich auch noch den Opener (IMO stärkster Song des Albums) sowie "The End of the Line" dazuzählen.

Der Sound stört mich nicht weiter, warum viele Probleme damit haben, verstehe ich nach wie vor nicht wirklich.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz