Zitat von BerserkerTUt mir echt leid für die Bands die die Kreativkeule ausgepackt und ein absolutes Brett hingelegt haben-nur mit dem Pech im September das Album rauszubringen
Absehen davon, wie schwachsinnig auch dich diese Aussage finde, sind die Bands selber Schuld.
Jeder hat gewusst, wann das neue Metallica Album rauskommt
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Death Magnetic ist das wichtigste und am sehnlichsten erwartete Metal-Album des Jahres 2008. Wäre es enttäuschend ausgefallen, es hätte ein komplettes Genre gelähmt und ausgebremst. Doch die CD ist glücklicherweise das geworden, was sich die Anhängerschaft erhofft hat: eine erstklassige Thrash-Metal-Granate mit Anklängen an die Metallica-Hochphase in den 80er Jahren.
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
In Antwort auf:mit Anklängen an die Metallica-Hochphase in den 80er Jahren.
Wobei die natürlich ausblenden das Metallica zwei Hochphasen hatte, einmal die musikalische bis zum Album "Metallica" und dann die kommerzielle Hochphase mit den Rockalben ab "Metallica". Und ein Großteil die Metallica heute kaufen, kaufen sie wegen ihrer kommerziellen Rocksongs und nicht wegen ihrer Hochphase in der Blüte des Thrash Metals. Für diese VIVA-Rocker ist das Album nun eher eine Enttäuschung, die wollten Kuschelrock wie "Nothing Else Matter" oder Schunkelrock wie "Enter Sandman" oder Fahrstuhlrock wie "The Unforgiven". Man siehts ja schon bei VIVA und MTV, wurde "The Day That Never Comes" die erste Zeit noch laufend gesendet, sieht man den Clip heute eher selten im Programm, ist wahrscheinlich zu komplex und lang für den Ottonormal-MTV-VIVA-Rocker. Das Album war also gut für die Hörer aus den Anfangsjahren und eher Gift für die MTV-Poprocker.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
In Antwort auf:mit Anklängen an die Metallica-Hochphase in den 80er Jahren.
Wobei die natürlich ausblenden das Metallica zwei Hochphasen hatte, einmal die musikalische bis zum Album "Metallica" und dann die kommerzielle Hochphase mit den Rockalben ab "Metallica". Und ein Großteil die Metallica heute kaufen, kaufen sie wegen ihrer kommerziellen Rocksongs und nicht wegen ihrer Hochphase in der Blüte des Thrash Metals. Für diese VIVA-Rocker ist das Album nun eher eine Enttäuschung, die wollten Kuschelrock wie "Nothing Else Matter" oder Schunkelrock wie "Enter Sandman" oder Fahrstuhlrock wie "The Unforgiven". Man siehts ja schon bei VIVA und MTV, wurde "The Day That Never Comes" die erste Zeit noch laufend gesendet, sieht man den Clip heute eher selten im Programm, ist wahrscheinlich zu komplex und lang für den Ottonormal-MTV-VIVA-Rocker. Das Album war also gut für die Hörer aus den Anfangsjahren und eher Gift für die MTV-Poprocker.
Für diese MTV und Viva Rocker, wie du sie nennst, ist aber auch ein Großteil der 80er Gift.
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
hmm, interessant. ohne death magnetic wäre also das ganze genre zusammengebrochen? aja, genau die thrash metal szene ist schon seit 20 jahren nicht mehr auf metallica angewießen. möglicherweise kennt man bei amazon nur megadeth und slayer nicht
(
gelöscht
)
#1611 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Zitat von gitarrerohmm, interessant. ohne death magnetic wäre also das ganze genre zusammengebrochen? aja, genau die thrash metal szene ist schon seit 20 jahren nicht mehr auf metallica angewießen. möglicherweise kennt man bei amazon nur megadeth und slayer nicht
Nicht nur die Thrash Metal Szene ist nicht mehr auf Metallica angewiesen, sondern der ganze Metal-Bereich!
Mein Gott, wer gibt denn was auf Amazon-Rezensionen ? Natürlich ist das totaler Stuss was die schreiben aber die wollen verkaufen, und deswegen ist alles toll, was die anbieten. Megadeth und Slayer werden von Amazon auch nicht wie Sauerbier angeboten:
Slayer – Christ Illusion
Aus der Amazon.de-Redaktion Gibt es weltweit eigentlich eine legendärere Band als Slayer? Wohl kaum eine andere Combo hat ihre Spuren dermaßen in der gesamten Rockszene hinterlassen wie die vier Amis. Umso gespannter ist die Szene jedes Mal, wenn die „Totschläger“ ein neues Album ankündigen. Und Christ Illusion wird niemanden enttäuschen. Sämtliche Trademarks wurden beibehalten, die Balance aus Speed-Granaten und ultra-bösen Midtempo-Abrissbirnen ist gelungen und der Drumsound von Dave Lombardo schlicht und einfach nicht von dieser Welt. Härter geht´s kaum! Das trifft übrigens auch erneut auf die Atmosphäre der Songs zu: Düster, morbide, nihilistisch und kompromisslos berichten Slayer von den unschönen Seiten dieser Welt, und man nimmt es ihnen erneut ab - auch wenn Frontmann Tom Araya mittlerweile bekennender Christ ist. Klar, ganz an Überklassiker wie Reign In Blood, South Of Heaven, Hell Awaits oder auch Seasons In The Abyss kommt Christ Illusion nicht heran. Eine, ähem, Schlachtplatte auf allerhöchstem Niveau, die in jede relevante Plattensammlung gehört, ist diese Zehn-Song-CD aber allemal. Welcome back!
Megadeth – United Abominations
Aus der Amazon.de-Redaktion Drei Jahre hat sich Dave Mustaine für sein neues Album Zeit gelassen. Das Resultat kann sich hören lassen und enthält einige der besten Megadeth-Nummern der letzten zehn Jahre. Schon die ersten, ebenso pfeilschnellen wie präzisen Gitarren-Riffs machen deutlich: Hier wird mit Herz und Seele Vollgas gegeben, seelenlose Computer-Produktionen sind im Hause Mustaine nach wie vor verpönt. Die Gitarren klingen voll, saftig und lebendig, die Drums grooven höllisch, und Daves unverwechselbarer Gesang geht in dem druckvollen Metal-Inferno niemals unter. Mit den ersten Songs "Sleepwalker" und "Washington Is Next!" legen Megadeth die Messlatte gleich verdammt hoch, man fühlt sich an Klassiker wie Countdown To Extinction oder Rust In Peace erinnert. Im weiteren Verlauf des Albums finden sich mit "United Abominations" und "You´re Dead" noch einige weitere Perlen, die den Großteil der Tracks der letzten Scheiben locker übertreffen, und auch die Neuaufnahme von "A Tout Le Monde" mit Gastsängerin Cristina Scabbia (Lacuna Coil) hat Charme. Zwischendurch wird zwar der eine oder andere durchschnittliche Song eingeschoben, unterm Strich ist Megadave mit United Abominations aber ein gutklassiges Album gelungen.
Zitat von marcMein Gott, wer gibt denn was auf Amazon-Rezensionen
Ich geb da auch nix drauf, fands nur ziemlich witzig, deswegen auch die Smileys
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
Hinzu kommt, dass bei Amazon natürlich jeder Depp, der glaubt, etwas von der Materie zu verstehen, seinen Senf zum besten geben kann. Aber dieses Problem ist sicher nicht amazonspezifisch.
Berserker
(
Gast
)
#1616 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
DM hab ich nicht runtergezogen,garantiert nicht aber dies Medienheinis ohne Plan gehen mir auffe eier,wenn BFMV im September ne Platte rausgebracht hätte-hätte Metallica sich Platz 1 Teilen müssen
Beim Media Markt gibt es die Scheibe aktuell für 9,90... Sogar im ach so limitierten DigiPack.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von Stevie DrifterBeim Media Markt gibt es die Scheibe aktuell für 9,90... Sogar im ach so limitierten DigiPack.
und bei Amazon gibt's die jetzt für 9,89 Naja, werd ich mir trotzdem ned zulegen, außer sie fällt auf 2-3 Euro, dann überleg ich's mir
Zitat von Stevie DrifterBeim Media Markt gibt es die Scheibe aktuell für 9,90... Sogar im ach so limitierten DigiPack.
und bei Amazon gibt\'s die jetzt für 9,89 Naja, werd ich mir trotzdem ned zulegen, außer sie fällt auf 2-3 Euro, dann überleg ich\'s mir
geizhals das album musst du dir zulegen, das ist eine offenbarung
Ääääh ja, im Vergleich zu St. Anger vielleicht
Berserker
(
Gast
)
#1621 RE: Kommendes Metallica Album: Death Magnetic
Naja Singles sind nicht immer die besten Songs des Albums, wobei All Nightmare Long zusammen mit The End of the Lind und That was just your Life der beste Song auf dem Album ist mMn.