Zitat von TillmannKann es sein das diese Songs aus Lemmys Hawkind Zeiten stammen?
Hellraiser ist soviel ich weiß aus dem Jahr 1991 oder 1992. Ramones ist auf der 1916 drauf die ist auch glaub ich von 1991.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
die beiden bands "teilen" sich den song, da sie ja ziemlich gut befreundet sind/waren. Wer in letztendlich komponiert hat kann ich auch ned sagen
EDIT: Die Ramones existierten von 1974 bis 1996, eine Vielzahl von Rockbands seit den späten 1970er Jahren gibt die Ramones als einen ihrer Einflüsse an. Motörhead haben den Ramones schon 1991 mit R.A.M.O.N.E.S ihren Tribut erwiesen, viele andere Bands haben Coverversionen der Ramones im Programm.
Wie gesagt ich war mir im Bezug auf RAMONES ned ganz sicher, danke für die Info. Zu Hellraiser: Hab auf der "no more tears" CD von Ozzy nach geschaut, da stehen bei Hellraiser als Komponisten, Osbourne, Wylde, Kilmister.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
hellraiser wurde von ozzy, zakk und lemmy komponiert. es gibt 2 versionen von dem song, einmal die ozzy version zu finden auf der no more tears von '91 und einmal die motörhead version von '92 auf der march ör die.