Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 2.969 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

03.07.2007 21:23
#101 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich sage jetzt einfach mal bezüglich Verrohung unserer Jugend, @eisenmann: Schon mal cannibal corpse gehört?? Das Argument, das wir die Texte nicht verstehen, zieht hier nicht. Auf der anderen seite des globus leben die leute, die es verstehen. Und auch wir können mit unseren begrenzten Englischkenntnissen die Texte verstehen. Ohne hier Partei zu ergreifen für irgendwenn, ich möchte nur nicht, dass man hier denkt, im Metal gäbe es keine gewaltverherrlichenden Texte.


Unabhängig davon das es natürlich gewaltverherlichende texte im metal gibt ist es trotzdem einem definitionsfrage was verherlichend ist.

Ich versteh darunter einen direkten aufruf zur gewalt, also etwas negatives. Ein horrorfilm in dem jemmand zerhackt wird um damit eine bestimmte schock situation beim zuschauer zu ereichen bzw. ihn zu unterhalten (im sinne von fun-splatterfilmen ala brain dead) transportiert doch wohl kaum die botschaft auf die straße zu gehen und das ganze nachzumachen.

Genauso seh ich das bei den meisten death metal bands. Es wirft doch auch keiner clive barker oder stephen king vor die leute zum mord aufzurufen und mit blutigen beschreibungen von solchen szenen sparen beide nicht...

Ich bin übrigens auch nicht der meinung das man durch solches material zwangsläufig abstumpft... man stumpft sicherlich hinsichtlich medialer gewalt deutlich ab. Trotzdem glaube ich das die meisten menschen hunderte von horrorfilmen kucken können und trotzdem noch geschockt wären wenn vor ihren augen jemmand überfahren würde. Es gibt leute die kucken splatterzeug , fallen aber um sobald sie einen richtigen tropfen blut sehen...

The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

04.08.2007 17:11
#102 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

bei mtv masters hat marilyn manson mal zu solchen angeblich, von musik bewegten amokläufen gesagt: "ich hoffe sie finden niemals britney spears platten bei solchen leuten. denn dann würden sie tatsächlich draufkommen dass das schwachsinn ist was so über metal behauptet wird" leider ist das bis heute noch nicht passiert was uns "Bösen" jungs von diesen ewigen klischees befreit. aber einige davon mag ich und lebe sie voll aus

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 10:14
#103 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten
Ausgerechnet DER!
Er wurde von seinem Drummer angezeigt, weil er angeblich 20 Mio USD veruntreut hat und damit u.a. jede Menge Nazi-Kram gekauft hat.
Ein Mensch, der sich nach dem Massenmörder Charles MANSON benennt, ist für mich nicht einmal einen feuchten Furz wert, sorry, den Kerl habe ich sowas von gefressen!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

metalgirl89 ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 12:38
#104 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

na toll, dann wird wohl der black metal in den dreck gezogen werden. auch wenn ich das genre nich sehr mag, tut´s mir leid für das image von cradle of filth usw.

Iron Maiden Wacken 08!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 12:54
#105 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

Nur dumm dass Cradle of Filth etwa soviel Black Metal sind Peter Maffay

-------------

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

11.08.2007 13:41
#106 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nur dumm dass Cradle of Filth etwa soviel Black Metal sind wie Peter Maffay

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

eddie-666 ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 16:37
#107 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

lol

__________________________________________________

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 16:51
#108 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Nur dumm dass Cradle of Filth etwa soviel Black Metal sind Peter Maffay

Find ich nicht besonders tolerant Cradle of Filth mit Peter Maffay zu vergleichen. Auch wenn Cradle von den Blackmetallern in die Richtung Darkmetal eingestuft wird gehen sie doch in die Richtung Extremmetal. Und die Presse, die die Berichte verfasst hat unterscheidet nicht so fein wie manche hier.

-------------------------------------------------
RELIGION IST HEILBAR !


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 16:53
#109 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

Ich mag Cradle nicht besonders, aber ich respektiere ihre Musik, da sie ähnlich zu Werke gehen wie Dimmu Borgir. Und ich bin mir auch sicher, irgendwann werde ich meinen Gefallen an der Mucke finden.
Dani Filth ist ein genialer Sänger, hört euch mal an, wie der Typ zwischen tiefen Grunzen und extrem hohen Keifen wechseln kann! Das kann nicht jeder.

__________________________________________________
Are you morbid???

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 16:57
#110 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

ich finde gerade die stimme von dani total schlimm. kreischt wie ein kleines kind dem man den lolli geklaut hat

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA
1.12. KÖLN - PALLADIUM (SOLD OUT)
7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE
IT'S TIME TO UNLEASH THE FUCKIN WOLVES !!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 16:58
#111 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

Im Grund genommen ist mir egal in welche Kathegorie Cradle of Filth gehört. Ich mag die Band ( deshalb ist auch Dani in meinem Avatar ) egal ob sie zum Blackmetal gehören oder nicht.

-------------------------------------------------
RELIGION IST HEILBAR !


Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 17:00
#112 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten
ich find die musik noch geil eigentlich aber sein gekreische ist live irgendwie..kraftlos hobi z gfühl und noch was..hab vorhin auf den anderen seiten ein bisschen gelesen und was über nattefrost entdeckt ich hab seinen namen gewählt weil mir diese verdammte musik von carpathian forest und seinem soloprojekt gefällt und der name so simpel wie er ist was geiles hat...ich bin nicht sein nachahmer..das einzigste was ich von ihm nachmachen würde wäre sein corpse paint^^ und ob der nur texte schreibt oder diese sachen wirklich tut weiss wohl kein schwein^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Sons Of The Helvetic Northern Darkness
Forumsspacko
das ist so wie masturbieren, lustig. zumindest bis zu dem zeitpunkt wo man merkt, dass man sich ja eben selbst gefickt hat..

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 17:01
#113 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
ich finde gerade die stimme von dani total schlimm. kreischt wie ein kleines kind dem man den lolli geklaut hat

Du musst Dir ja keine CD von dene kaufen. Die haben genug Fans und sind auf Dich sicher nicht angewiesen. Nur mach die Band bitte nicht bei anderen mies, die sie gerne hören. Ich lästere ja auch nicht über Machine Head her.-Ende der Durchsage-

-------------------------------------------------
RELIGION IST HEILBAR !


Martha ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 17:12
#114 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten
Ende der Durchsage

Genau, Back to Topic please, jedem sei seins gegönnt, ich mag Cradle auch ned, aber wems gefällt

Es ist momentag recht schön ruhig hier im Forum, darum fangt bitte ned schon wieder Kleinkriege an bitte

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

09.11.2007 17:13
#115 RE: Black Metal Anschläge in Frankreich Zitat · Antworten

des besondere and cradle ist wie ich finde die atmosphäre in der musik. wenn ich damnation an a day höre läufts mir teilweise kalt den rücken runter hammer stimmung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz