Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 4.382 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

13.12.2007 17:46
#101 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Leute, schaut in eure Mails, aber auf mich müsst ihr leider verzichten...


Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


Countdown für Sche**e4

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

13.12.2007 19:11
#102 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von Churchill
Leute, schaut in eure Mails, aber auf mich müsst ihr leider verzichten...


Wie, du kommst Samstag nicht mit? Schade

--------------------------------------------------
Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, wollt ich sein auf das du mich dort findest

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

15.12.2007 09:29
#103 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Wünsche euch allen viel Spaß heute, trinkt einen oder auch zwei für mich...
Ich schmeisse derweil den Laden hier alleine und ärgere mich schwarz!


Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


Countdown für Sche**e4

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 09:52
#104 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Flo, kannst Dich auf mich verlassen , werde mein Bestes geben
Echt schade das Du nicht dabei sein kannst

--------
M.H.K.N.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 14:27
#105 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Mal was zu Gestern/Heute:

Habe einige von hier von weitem gesehen, aber ich glaube nicht dass ihr mich gesehen habt.

High n' Dry: Was bitte sollte das? Hat das Konzert nur in die Länge gezogen mit Musik die man nicht braucht. Das musste echt nicht sein. 08/15 Musik, Die Frau konnte nicht singen, GARkeine Stimmung. Nix is!! Nach ein paar Liedern rausgegangen. Was ich gesehen habe: 3/10 Pkt.

Iron Fire: War auch nicht so toll, die Band ist einfallslos und ohne Songwriting talent. Und schaut euch den Sänger an, der würde eher als Robbie Williams passen, sowie der aussah. Allerdings hab es auch einen guten Song, undzwar der letzte in ihrem Set, "Thunderstone" glaube ich hieß der. Und ehrlich, eine Band wie Iron Fire singt "Raise your Metal Fists in the Air" ???? Also das ist ne schwache Leistung gewesen, die Band versucht "Trve" zu sein, schaffen sie aber nicht. 4/10

Primal Fear: Der erste Knaller! Was ein geiles Konzert!! Mit Sign of Fear und Nuclear Fire feuerten sie erstmal zwei Knallersongs rein mit denen man ein Konzert perfekt beginnen kann. Dazwischen war so der etwas mäßige Mittelteil der Show, welcher aber auch sehr viel Spaß gemacht haben. Am Ende kam mit Fighting the Darkness, Running in the Dust und Metal is Forever der absolute Höhepunkt einer tollen Show! Allerdings gibt es ein Minuspunkt für den Sound weil die Drums alles weggepustet haben. Also im Gesamten würde ich dem Konzert 8/10 Pkt. geben! Echt gut!

U.D.O.: Mit der erwartung dass ich vielleicht den einen oder anderen Accept-Klassiker höre gehe ich ohne soooviel Erwartung vor die Bühne. Ich kenne nunmal ausser Men and Machine nichts von U.D.O. Aber was war dann?! GEIL!!! HAMMER!!! Das Set bestand zur Hälfte aus Accept Knallern! Sie Spielten PRINCESS OF THE DAWN, BALLS TO THE WALL, METAL HEART, MIDNIGHT MOVER und I'M A REBEL!! Einfach nur Klasse das Konzert. Men and Machine war natürlich auch dabei. Für mich zusammen mit Saxon das qualitativ und Soundtechnisch beste Konzert! 9/10 Pkt.

W.A.S.P.: Was für eine Enttäuschung! Da hätte ich aber viiiieeeel mehr erwartet. Blackie Lawless wird alt. Einmal war die Band Soundtechnisch grottig, da der Bass alles übertönte und man nichts mehr hört, und zweitens merkt man dass W.A.S.P. einfach nicht mehr das sind was sie mal waren. Allerdings rettet die Stimmung der Band noch die 5/10 Punkte für einen sehr Misslungenen auftritt.

Saxon: Geil! Perfekt! Hammer! Saxon halt! Der Auftritt war sehr gelungen und ich fand es total geil dass sie mit ihrem Wahnsinsepos Atila the Hun anfangen!! Außer Atila the Hun spielten sie noch Motorcycle Man, Wheels of Steel, 747 (Strangers in the Night), Princess of the Night, Witchfinder General, To Hell and Back, Let me Feel your Power, Red Star Falling, Strong arm of the Law und als Intro Empire Rising gespielt. War sogar noch ein bisschen besser als U.D.O. also damit der beste Auftritt des Abends nur sehr schade dass es nur ne Stunde ging. Saxon hätten Headliner sein müssen. 9,5/10 Pkt.

Doro: War ein guter Auftritt, allerdings der einzige Auftritt zusammen mit WASP und Iron Fire im sitzen gesehen habe (HighnDry hab ich garnich geguckt^^) aber Doro muss man sich ja auch angucken. Also optisch das beste Konzert von der Stimmung her Anfangs gut nur hinterher war alles leer. Also so ungefähr 7/10 Pkt.


___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 14:29
#106 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten
So hier der erste kleine Bericht mit unseren Fotos.

Also mit dabei (aus dem Forum) waren:

Ojay
Twisselberg
Joyce
Toby
susanne
Eddie for President
Schwarzer Engel
Wickerman
The Wicker Man
Guido the Animal
Matze (+Freundin)

Musikalisch muß ich sagen, dass mir überraschend UDO am besten gefallen haben. Sie hatten klar den besten Sound und spielten einen Accept und Udo Hit nach dem andern. Hätte ich nicht erwartet.
Saxon hatten leider nicht ihren besten Tag, dennnoch versuchte Sänger Biff immer wieder mit einiger Scherzen Stimmung reinzubringen.
WASP zockten leider nicht die Crimson Idol sondern ein Best of Set. Zwar nervte hier die megalange Umbaubause und das Überlange Intro, und auch einige Backings kammen vom Band dennoch war die Performance gut. Primal Fear legten auch einen guten Gig hin, dennoch war die Setlist nicht die beste.
Den 10 Minuten Epos vom letzten Album hätte man in einem 40 Minuten Set besser rausgelassen und dafür einige Kracher wie Chainbreaker gespielt.

Vom Festival war ich überrascht, überrascht das es so extrem voll war! Schätze mal an die 8000-10000 Zuschauer. Schon gegen 18 Uhr war der Imbiss leergefresen, nach Saxon gab es auch kein Bier mehr... Stimmung war eig. befriedigend. Dafür das so viele da waren...

Doro haben wir uns nicht mehr angetan.


Nach dem Gig gab es noch eine nette Aftershow Party bei Ojay ;-)

Bilder:




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto1.jpg  foto2.jpg  foto3.jpg  foto4.jpg  foto5.jpg  foto6.jpg  foto7.jpg  foto8.jpg 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 14:30
#107 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten
Fotos Teil 2:

die Bilder sind jetzt auch in Eddies Army mit Beschreibung




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto20.jpg  foto10.jpg  foto11.jpg  foto12.jpg  foto21.jpg  foto22.jpg  foto23.jpg  foto9.jpg 
moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 14:39
#108 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Coole Fotos! Wie lange haben denn W.A.S.P. in etwa gespielt? Mich erwartet diesen Freitag ja endlich die "Crimson Idol" Show...



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 14:40
#109 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Netto Spielzeit etwa 50 Minuten...Intro gefühlte 10 Minuten, Umbaubause gefühlte Stunde. Zwischen den anderen Bands waren es maximal 15 minuten.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 14:44
#110 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Netto Spielzeit etwa 50 Minuten...Intro gefühlte 10 Minuten, Umbaubause gefühlte Stunde. Zwischen den anderen Bands waren es maximal 15 minuten.


Das klingt stark nach einer Wiederholung des diesjährigen Balingen-Gigs! Dort waren die Umbaupausen/Intros auch ewig (gefühlt). Würde mich nicht wundern, wenn die Setlist identisch war.
Nuja, am Freitag is ja erstmal das komplette Crimson Idol Album mitsamt Video-Story im Hintergrund fällig. Bin sehr gespannt...



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2007 14:50
#111 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Auch von mir ein paar Worte.

High´n Dry (Bandname wohl einem Def Leppard Album entliehen)
musikalisch OK. Stimmungsmäßig ganz schön öde.
Konnte der Drummer nur zwei Rhytmen??? Man spielte der lahm.
So wie ich das gesehen habe wurde denen doch zum Schluß der Saft abgedreht, oder???

Iron Fire.
komische Band. Klingen wie ne Mischung aus Hammerfall/Rhapsody mit nem merkwürdigen Sänger.
Outfitmäßig gingen die gar nicht. Schwamm drüber.

Primal Fear.
Vorweg ich gehöre zum Klub der "Primal-Fear-als-entbehrlich-Finde"
Sehr starke Priest-Painkiller Schlagseite.
Trotz allem hat mir der Auftritt sehr gut gefallen, das war für mich der Beginn des Festival.

U.D.O.
Hammer!!!! Bestes Konzert insgesamt auf diesem Festival. Man sieht was für Klassiker Accept geschrieben haben!! Hammer

W.A.S.P.
mir gefiels sehr gut. Songauswahl war imo zum Glück mit Klassikern gespickt (L.O.V.E. Machine, On your Knees, I Wanna be somebody, Wild Child, Blind in Texas und und und)
Soundmässig nicht so spitze, hab aber schon wesentlich schlechteres erlebt.
@Maiden92: Was waren denn W.A.S.P. mal????

Saxon
klasse Konzert, nur leider nicht so starkt wie noch im März auf der Tour. Imo ging es in die Hiose im Atilla the Hun anzufangen und im weuteren Verlauf acuh noch Red Star Falling zu bringen. Man hätte aufgrund der begrenzten Spieldauer doch besser so songs wie I´ve got to Stay Alive spielen sollen.

Doro
Solider Gig. Nicht mehr micht weniger.
Nur was soll es das die dame bei den Ansagen immer zwischen deutsch und Englisch hin und her pendelt???
Der Zusschauerzuspruch lies merklich nach, Ich tippe mal die Halle, die vorher rappelvioll war (OK die Oberränge wurden nicht geöffnet) war dann nur nicb zu 2/3 bis 1/2 gefüllt.
Lag es an dem Act auf der Bühne oder daran das man schon richtig kaputt war nach den vielen Bands??



The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 15:00
#112 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
@Maiden92: Was waren denn W.A.S.P. mal????


http://youtube.com/watch?v=Avwnc6ix5M0

http://youtube.com/watch?v=46NvrACyZxQ

DAS!!!


___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2007 15:08
#113 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
@Maiden92: Was waren denn W.A.S.P. mal????


http://youtube.com/watch?v=Avwnc6ix5M0

http://youtube.com/watch?v=46NvrACyZxQ

DAS!!!



Versteh jetzt nicht wie man von Musikvideos aus dem Jahre 1985 auf den damaligen Status einer Band schliessen kann???


WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 15:11
#114 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

omg TWM sieht ja auf den fotos echt geil aus

besonders das eine finde ich gut mit den riesen augen

_________________________________________________________________
S&G


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 15:44
#115 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

na ein lustiger Abend...überrascht auch, dass die Halle voll war...
Am besten rübergekommen ist Udo, meiner Meinung nach. Die Jungs hauten einen
Hit nach dem anderen raus...wir grüßen hiermit noch mal alle aus dem Forum, die anwesend
waren

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2007 16:03
#116 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Gestern abend hat Doro vollmundig das 25 jährige Jubiläum am 13.12.2008 angekündigt.
Dies soll im ISS Dome zu Düseldorf stattfinden. Wenn ich da an die Abwanderungen vor dem Doro Gig gestern denke, frage ich mich wie sie diese Halle vollbekommen will. Da muss ja dann nen Hammer Rahmenprogramm dabei sein!!!


Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

16.12.2007 16:12
#117 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Es war ein schöner Nachmittag, Abend, gestern. Musikalisch hab ich ein bisschen von Iron Fire mitbekommen, fand ich nicht schlecht, dann hab ich wieder U.D.0: gesehen, die waren super! Und Saxon haben mir sehr gut gefallen, schade nur das die Spielzeit von Saxon so kurz war. Die anderen Bands, vorher hab ich nicht mitbekommen, und Doro hab ich mir nicht mehr angetan. Ach, doch, ein bisschen W.A.S.P. hab ich noch gesehen, hat mir nicht so gut gefallen.

Und heute mittag, um ca. 11.15 Uhr, hatte ich am Bahnhof in Düsseldorf noch ein nettes Erlebnis, ich stand auf Gleis 18 und wartete auf meinen Zug, welcher um 11.34 Uhr kommen sollte, und schau mich so um, da ich ja Zeit hatte, und auf Gleis 16 sehe ich Biff von Saxon und noch 3 andere Bandmitglieder, leider war ich nicht so reaktionsschnell um "heimlich" ein Bild zu schiessen. Die Jungs fuhren mit dem Zug nach München, um 11.22 Uhr, weg. Ich war doch sehr erstaunt und hab mich sehr gefreut darüber.

--------------------------------------------------
Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, wollt ich sein auf das du mich dort findest

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 16:52
#118 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
@Maiden92: Was waren denn W.A.S.P. mal????


http://youtube.com/watch?v=Avwnc6ix5M0

http://youtube.com/watch?v=46NvrACyZxQ

DAS!!!



Versteh jetzt nicht wie man von Musikvideos aus dem Jahre 1985 auf den damaligen Status einer Band schliessen kann???


Du musst nicht immer meine Meinung auseinandernehmen, es ist meine Meinung und gut. Ich bin dir sicherlich keine Erklärung schuldig!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


twisselberg ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 17:02
#119 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Ich finde die Reise hat sich gelohnt.
Ich war von U.D.O. sehr angenehm überrascht, und zum ersten mal habe ich Midnight Mover live gehört
U.D.O. hatte mit Abstand den besten Sound, was der Mensch am Mischpult bei W.A.S.P. und Saxon da getrieben hat kann ich nicht nach vollziehen.
Blacky hat mir total gut gefallen und von Biff und seinen Männerm war ich ein wenig enttäuscht. Die Spielzeit war viel zu kurz und es hatten für mich ein paar Klassiker gefehlt.
Der Sound recht leise.
Alles in Allen ein ein gutes Festival

--------
M.H.K.N.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2007 17:25
#120 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
@Maiden92: Was waren denn W.A.S.P. mal????


http://youtube.com/watch?v=Avwnc6ix5M0

http://youtube.com/watch?v=46NvrACyZxQ

DAS!!!



Versteh jetzt nicht wie man von Musikvideos aus dem Jahre 1985 auf den damaligen Status einer Band schliessen kann???


Du musst nicht immer meine Meinung auseinandernehmen, es ist meine Meinung und gut. Ich bin dir sicherlich keine Erklärung schuldig!


Wenn man so gewagte Thesen aufstellt und über Bands bescheid wissen will, von denen man höchstens ein Album kennt, dann finde ich das schon!!!

Hinzukommt noch wenn man anhand von über 20 Jahre alten Videos Rückschlüsse auf eine Band und deren Status zieht.

Und gerade Deine Meinung kann man immer so wünderschön auseinader nehmen, zumal Du in 4 Wochen bestimmt ne andere hast.

Ps.
Verlange bitte von Dir zuerst, was Du von anderen verlangst. Siehe Dream Theater Thread!!


The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 20:34
#121 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

So, nachdem ich heute Mittag wieder zuhause angekommen bin und erstmal den Rest"rausch" (Insider^^) ausgepennt hab möchte ich erstmal Ojay für die Gastfreundschaft danken und alle nochmals grüßen die mit dabei waren.
Von den Bands hab ich nicht wirklich viel mitbekommen, außer WASP hatte mich interessiert und Saxon wollt ich mir mal antun. Kenne so von Saxon nix und wollte mal reinhören. Alle anderen Bands waren absolut nix für mich und ich hab mich lieber am Bierbecher festgehalten oder mit Bekannten gelabert die zufällig anwesend waren. WASP haben mich eher enttäuscht. Schlechter Sound, langweilige Show und Mr. Lawless hatte anscheinend ne Schlaftablette zuviel gehabt.
Saxon waren ok, besonders die spassigen Showeinlagen von Biff waren amüsant...und deren Bassist hat eine wirklich klasse Show abgezogen, hätte mich nicht gewundert wenn ihm der Kopp abgefallen wäre.

Alles in allem ein geiler Abend mit etlichen Lachern
Das schreit nach einer Wiederholung^^

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

17.12.2007 10:19
#122 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Zitat von twisselberg
U.D.O. hatte mit Abstand den besten Sound, was der Mensch am Mischpult bei W.A.S.P. und Saxon da getrieben hat kann ich nicht nach vollziehen.

Aha, dann war letzte Woche bei uns hier in Karlsdorf also nicht allein die Halle schuld am miesen Sound von Saxon.
Auch bei uns war zvor U.D.O. auf der Bühne und dessen Sound war 1a.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 13:15
#123 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

So nun mal eine Einschätzung von mir :
Es war wieder mal cool mit der Metalbruderschaft aus dem tiefsten Westen und den Gästen aus Nah und Fern zusammenzutreffen.
1. Highn dry : Wie der Name schon sagt, wirkten pforztrocken auf mich. Hätten sie sparen können und lieber die Eintrittskarte einen Euro günstiger verkaufen . Note 6
2. Iron Fire : schon besser, kann nicht meckern
3. primal fire : starker Auftritt, haben mich sehr überzeugt
4. U.D.O : ist einer Pinkelpause und Biernachschub kaufen zum Opfer gefallen. Mag die Band nicht.
5. W.A.S.P : fand ich sehr überzeugend, also ich kann nicht meckern
6. Saxon : fand ich sehr toll. Biff ist einfach ein Gott. Für mich der Headliner des Abends.
7. Doro : Mag ich nicht, Jacke geholt und mit zum Ojay gefahren, um Cola zu trinken.
Alles in allem ein sehr schöner Abend mit sehr vielen netten aus dem Forum. Ausgenommen Matze : Warum hast Du Dich nicht erkennen zu geben ? Hätte bestimmt nicht gebissen .

-------------------------------------------------
RELIGION IST HEILBAR !

WEIHNACHTEN IST DER ORGASMUS DES KAPITALISMUS !


The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2007 13:38
#124 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

Ey Toby alte Windmaschine, der Matze war mit seiner Freundin sehr oft und lange an unserem "Stammtisch" Aber immerhin weiß der Matze wer Du bist Also gib dem Matze nicht die Schuld, der war die meiste Zeit da

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 13:42
#125 RE: Christmas Metal Festival Dez 2007 Düsseldorf Zitat · Antworten

, ich denke Toby hat das doch net so gemeint

--------
M.H.K.N.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz