Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.933 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 17:27
#26 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

Im Z7 hats ne Dezibel-Anzeige und da gehts gut und gerne bis 105 Dezibel rauf

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

21.09.2007 17:29
#27 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

Paul Gilbert irgendwann mal dieses Jahr
Stand direkt vor der Bühne und hab den ganzen Sound seiner (vollaufgedrehten) Verstärker mitbekommen




If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 17:29
#28 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

oha.. da bin ich ja mal gespannt auf volbeat morgen im z7

--------
M.S.H.K. ~*SWW*~
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.09.2007 17:36
#29 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Schlimm war es wirklich nur bei Halloweeen


meinst du Halloween oder Helloween?! Weil die mit A gibt es auch, hab ich letztens kennen gelernt.

Mein lautestes war würde ich sagen Saxon am 02.10.05 in Bochum

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 17:43
#30 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

Motörhead hab ich in Winterthur (am selben Abend wie Heaven and Hell) gesehen. Die waren wider Erwartens nicht allzu laut... Haben die abgebaut?? Man liest irgendwie immer, dass sie lautstärkemässig noch net abgegeben haben, in Winterthur hatte ich aber stark den Eindruck...

__________________________________________________
Are you morbid???

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 17:52
#31 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

kommt auch imer auf die anlage an denk ich mal... die PA wird ja vom veranstalter gestellt und ich denk, dass sie in der halle mit ihrere eigenen anlage ncohmal lauter sind als sie in winterthur waren

_____________________________________________


Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 18:06
#32 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

ich durfte mal bei nem korn konzert vor den bass boxen stehen das war schön laut^^

----------------------------------------------------
COWBOY FROM HELL!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

21.09.2007 18:14
#33 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

Man lautestes Konzert war auch gleich mein erstes: AC/DC in der Kölnarena. Muss aber dazu sagen das eben mein erstes war und ich meine Konzertgänger-Karriere erst begann und ich von daher mir auch keinen Ausmaß nehmen konnte wie laut so eine Veranstaltung sein kann.

Ich weiß nur noch das ich bei For those About to rock am Ende gedacht hatte das mein Trommelfell gleich explodiert.

Als ich sie dann Open-Air am Hockenheimring 01 ein halbes Jahr später gesehen hatte war es zwar immer noch laut aber eben doch deutlich angenehmer wie in der Halle (was ja irgendwo auch logisch ist)




Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

21.09.2007 18:19
#34 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

Motörhead letztes Jahr in Düsseldorf war echt laut...
Manowar aufm MCF haben mich Lautstärketechnisch leicht enttäuscht, mal abgesehen vom Gods of War Part, der war ziemlich ordentlich.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

Bohni ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 18:20
#35 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten
also von der lautstärke am ungemütlichsten fand ich das blitzkid konzert bei uns in nem club klingt komisch
aber des is son kleiner gewölbter keller und da is es echt schlimm mit der akustik. aber ich glaub von der dB zahl war das nicht so laut.
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

21.09.2007 19:32
#36 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

@maiden92
woher kennst Du denn Halloween????? würde mich ja mal interessieren??? unterschätze ich etwa Deinen Horizont???

und Saxon fand ich jetzt nicht so laut am 02.10.2005 (und bei Dir da unten war es doch sowieso nicht so laut )

Mein lautestes war Manowar Kings of Metal Tour April 1989 im Blue Moon Oberhausen (is so nen Musikzelt gewesen. Da stand dort wo jetzt das Centro in Oberhausen steht)
3 Tage fiepen in den Ohren.
Und dann nach Falconer / Dommsword in der Zeche Carl im Januar 2004 (obwohl da stand ich wohl zu nah an einer Box)

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

21.09.2007 19:43
#37 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

maiden '86 essen grugahalle... locker 3X lauter als ihre aktuellen gigs--> seitdem nix lauteres mehr gehört selbst motörhead waren deutlich leiser dagegen...


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.09.2007 21:22
#38 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten
hm, auf jeden Fall Manowar, aber ich kann nicht genau sagen, ob sie beim Earthshaker oder beim Magic Circle Festival lauter waren. Ich meine aber beim Letzteren. In der Schleyerhalle dieses Jahr war's auch recht laut (aber wie immer kristallklarer Sound!), doch bei den Open Airs ist's doch nochmal lauter.
Motörhead sind auch ordentlich laut, aber ich denke durch den "krachähnlichen" Sound wirkt es auch nochmal lauter. Zumindest ist für das Ohr Manowar vom Sound her angenehmer als Motörhead, obwohl sie lauter sind.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

22.09.2007 10:10
#39 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

Bei mir war es Motörhead. Es war beim Metal Christmas Meeting Ende der 80er im Pink Palace in Essen.
Die waren so laut, dass selbst der Pott beim pinkeln bebte (kein Scherz). Nach dem zweiten Songs sagte dann noch Lemmy zum Soundmixer "Make it louder". Da war bei mir ganz aus.

Judas Priest bei der "Angel-Tour" im März 2005 kam mir auch sehr laut vor. Aber es war noch an der Schmerzgrenze.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.09.2007 10:15
#40 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
@maiden92
woher kennst Du denn Halloween????? würde mich ja mal interessieren??? unterschätze ich etwa Deinen Horizont???


ein bisschen vielleicht.
kenne sie aus einem bericht des "keep-it-true" festivals
da sind zT. richtig gute bands mit twisted tower dire und so
aber ich hab noch nirgendwo musik von halloween gefunden es sei denn es sind die: http://www.myspace.com/halloween1031
die wären dann ziemlich geil aber kommen nicht an helloween ran

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 10:19
#41 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten
Uhm...ich muss ehrlich gestehen, dass es bei mir die Scorpions 2006 auf'm Wacken waren..Oô
Lag vermutlich daran, dass ich keine Oropax drin hatte..habe ich sonst eigentlich immer, weil ich sehr empfindliche Ohren habe..xD

Naja, die konnte man aber auch noch super vom Campingplatz aus hören, hätte man jeden Song mitsingen können..lölz
Und auf dem Festivalgelände brauchte ich erstmal immer ca. 1-2 Minuten um zu raffen, welchen Song die gerade spielen, weil ich fast nur Dröhnen mitbekommen habe..E_E"

Oropax sind schon was Feines...bei Primal Fear konnte ich mich damit z.B. frontal vor die Boxen stellen, ca 3 Meter abstand..



CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 10:24
#42 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Naja, die konnte man aber auch noch super vom Campingplatz aus hören, hätte man jeden Song mitsingen können..lölz


Also bei Open Airs wär ich bezüglich Lautstärke auf Distanz vorsichtig, da der Wind mächtig viel zum subjektiven Wahrnehmen beitragen kann
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.09.2007 10:46
#43 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber ich hab noch nirgendwo musik von halloween gefunden es sei denn es sind die: http://www.myspace.com/halloween1031
die wären dann ziemlich geil aber kommen nicht an helloween ran


an die alten helloween nicht, aber an die aktuellen schon!!

die haben nämlich nen S Ä N G E R !!!!!!

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

22.09.2007 11:09
#44 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

Motörhead im Bielefelder PC 69. Das war irgendwann Ende der 80er.
Nach einer 3/4-Stunde musste ich aus der kleinen Halle raus und meinen Kopf unter einen Wasserhahn halten, weil ich dachte, dass mein Kopf von der Lautstärke jeden Moment explodiert.


http://www.gerdtruth.de

aces high ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 19:11
#45 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

erstaunlich, wie oft hier Saxon genannt wurde, aber ich hab die letztmals im März gesehen und fands sehr zivil und klar. Bin zwar auch Drummer (hallo Kitty), hab aber trotz sensibler Ohren erst bei den zugaben was in die Ohren getan. In den 80ern muss es bei Saxon gröber gewesen sein, mein Schwager hat nette Storys drüber erzählt. Ein Kumpel von mir hatte nach dem DIO-Konzert in Hannover (Dream Evil Tour 87) Tinnitus... war sein erstes Konzert.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

23.09.2007 19:36
#46 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

komisch, saxon sind waren meiner meinung nach von der lautstärke her perfekt.
ned zu leise (so wie maiden^^) aber auch ned zu laut, aber lauter äts echt ned sein dürfen

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

Smeagol ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 20:07
#47 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

2002 Manowar im Zenith/München

Höllisch laut, Sound 1A und ich zum erstenmal mit Ohrenstöpsel

More pain and misery in the history of mankind
Sometimes it seems more like
the blind leading the blind

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 20:25
#48 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten
Zitat von twisselberg
Halloween dieses Jahr in Langen, einfach n ur grausam. Und ich stand nicht vor irgendwelchen Boxen

Halloween , die kommen doch noch? Oder haben die dieses Jahr schon mal ein Konzi gegeben ?
Das lauteste, was ich mal hatte war hier im Colos-Saal bei Testament. Kein Wunder, der kleine Bunker und die brutale Band. Ich hatte 3 Tage danach noch einen Titinus.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

23.09.2007 22:56
#49 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

Also meine zwei extrem lauten waren Deep Purple 2006 und Saga 2006


Bei Deep Purple gings noch, war nur die Gitarre bei den hohen Tönen extrem schneident, aber bei Saga 2006 extrem...^^

War das erste Konzert der Tour und war fast wie ein Soundc heck... Gitarre viel zu laut, Keys mittellaut und Gesang heftigst leise...


Aber die restlich Konzerte der Tour gingen dann


http://www.last.fm/user/suhl/

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

24.09.2007 00:39
#50 RE: das lauteste Konzert? Zitat · Antworten

Ganz klar AC/DC irgendwann Anfang der neunziger Jahre bei der Razors Edge Tour in der Dortmunder Westfalenhalle. Als bei "For Those About To Rock" noch die Kannonen abgefeuert wurden, war es dann um mein Gehör ganz geschehen !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz