Zitat von metal-eddieStimmt, die alten Sachen von Loudness sind richtig geil. Ich hab sie 2005 auf'm Earthshaker gesehen, war aber leider nicht so toll.
Glaube ich, da war die gute Zeit schon lange vorbei.
was ich noch so in Erinnerung habe...Metallica bei der "justice for all" Tour in der Westfalenhalle 2...danach 3 Tage Ohrengeräusche vom allerfeinsten...
Mein lautestes war Desaster auf dem RockXmas 2006 in Naila. Ich bin damals sogar raus in die Kälte, weil es einfach nur ohrenbetäubend war. Da konnten nichtmal Manowar oder Motörhead dagegen anstinken. Auch nicht von schlechten Eltern war Axxis auf der Hellish Rock Tour 2007 in Lichtenfels, wo ich sogar darüber nachgedacht hatte, meinen Platz in der ersten Reihe aufzugeben, um meine Ohren zu schonen.
Zum Thema Manowar: Ich war auf dem Magic Circle Festival und da waren sie auch nicht lauter als andere Bands sonst. Ich stand etwa 7. Reihe halblinks am Freitag und am Samstag hinten bzw am Zelt, aber umgehauen hat mich die Lautstärke nicht
Ich glaube,bei mir war es auch Manowar,allerdings auf der Kings Of Metal Tour.Das hat geballert!!!Obwohl Motörhead manchmal auch ganz schön heftig waren...
Zitat von MeataljakeIch glaube,bei mir war es auch Manowar,allerdings auf der Kings Of Metal Tour.Das hat geballert!!!Obwohl Motörhead manchmal auch ganz schön heftig waren...
Manowar versucht immer so laut zu sein wie Motörhead... schaffen sie nur zu selten
Zitat von Iron Maiden@Moemotörhead waren im november im pier 2 sehr laut. kein vergleich zu ner live cd/dvd wenn man da vorne steht dann dröhnt das volle kanone
jap, da sist echt übel, mich hats gewundert dass wir von dem schalldruck ned umgeworfen wurden^^
kann daran liegen dass es so eng war wie ein entenarsch^^
zu Manwoar: Ich mag ihre Musik, aber lauteste Band?? HA! Sie waren auf der Tour letztes Jahr (oder war's vorletztes?) in Nürnberg überhaupt nicht laut. Ich trag immer vorsorglich Ohrstöpsel bei KOnzerten(fast immer, bei Maiden nicht ) aber bei Manwoar kontne ich se problemlos rausnehmen,weils überhaupt net laut war
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Stimmt, Motörhead sind teils richtig laut!! Bei Manowar ist das so ne Sache: Sie sind auf jeden Fall nicht mehr so laut wie früher und auch im Vergleich zu anderen Bands nicht mehr um so viel lauter. Dass man die Ohrenstöpsel rausnehmen kann, liegt aber nicht nur an der Lautstärke, sondern auch am Sound. Bei Manowar ist der Sound in der Regel glasklar. Motörhead ist dagegen vom Sound her einfach Krach, was für's Ohr deutlich unangenehmer ist. Zu Maiden sind Manowar jedoch schon noch einiges lauter... aber die Lautstärke allein ist ja nicht alles! Ansonsten fällt mir noch Saxon ein. Vor allem bei Festivals/Open Air sind die oft auch richtig laut
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
MANOWAR--Kings of Metal Tour in Hannover. Haben dort den Eintrag ins Guinnessbuch bekommen. ...seit dem hab ich kurze Haare und nerve meine Frau, häh was haste gesagt...