welches wars bei Euch? bei mir: celtic frost in Berlin irgendwann in den 80ern...das haben wir danach Tom Warrior gesteckt und er gab sich total überrascht. Die Lautstärke kann nur noch als schwachsinnig bezeichnet werden. Dann Motörhead in den 80ern im Berliner (damals noch) Metropol. Da flatterten die Hosenbeine noch in der letzten Reihe. Konnte die Songs kaum unterschieden. Und Deep Purple in der Deutschlandhalle 1987 auf der Hous Of Blue Light Tour. Das war zum Schluss nicht mehr lustig.
Bei mir wars Manowar auf der Kings of Metal-Tour! Muss jehnseits der 120 dB gewesen sein.... Aber ned nur laut, sondern auch noch Soundtechnisch erste Sahne
M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom "I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...." Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide Spakenburger Ehrenbürgerschaft
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Mein lautestes war wahrscheinlich Metallica 1988 oder 1989 in Regensburg! Und noch dazu unbeschreiblich schlechter Sound!!! Was aber an der Halle lag.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom "I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...." Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide Spakenburger Ehrenbürgerschaft
Black Sabbath (Heaven and Hell) in der Eulachhalle winterthur. Stand beim Boxenturm und vor Tony und bekam deshalb die volle Gitarrensalve ab. Müssen ca. 120 Db gewesen sein. Tierisch laut, da pfiff mein Ohr noch lange danach.
__________________________________________________ Are you morbid???
In Antwort auf: RUSH, September 2004, sicher auch wieder am 21.10.07 Mannheim...Text
Darauf bin ich mal gespannt ( hoffentlich vergesse ich die Ohrenstöpsel nicht )
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
bei sternzeit 4 halb 5 punkt 3 kam lane weile auf, als ausweg beamte chief o'brian acdc rauf, dass lauteste konzert das die menscheit je erlebte der warpkern gab die energie das ganze weltall bebte
Is zwar kaum vorstellbar, aber bei mir wars 'Heaven shall burn' am Metalcamp letztes Jahr!! Hab ja schon x Bands live gesehn, aber das war echt irre laut... Ich saß eigentlich den ganzen Nachmittag im Bierzelt, sicher 100m von der Bühn entfernt, und hab mir halt die Bands angehört. Dann kamen Heaven shall burn, und ich hab mich nur mehr durch Schreien verständigen können!!! Echt irre... Hab mir ja schon bei vieln Bands gedacht, -> scheiße sind die laut, aber diese Band ist mir echt als Lauteste in Erinnerung geblieben!!