Damit es übersichtlich bleibt und Sachen zur Tour nicht in irgendeinem Gamma Ray oder Helloween-Threat gepostet werden, mach ich mal einen Extra-Threat zur Tour auf. Hier mal die Fakten:
HELLOWEEN: 01. Halloween 02. Sole Survivor 03. March Of Time 04. As Long As I Fall 05. Eagle Fly Free 06. Paint A New World 07. A Tale That Wasn't Right 08. Drum Solo 09. The Bells Of The Seven Hells 10. We Burn 11. King For A 1000 Years 12. Dr. Stein 13. Medley: I Can / Where The Rain Grows / Perfect Gentleman / Power / If I Could Fly / Steel Tormentor / Keeper Of The Seven Keys 14. Future World (mit GAMMA RAY) 15. I Want Out (mit GAMMA RAY)
GAMMA RAY: 01. Intro: Welcome 02. Heaven Can Wait 03. New World Order 04. Land Of The Free 05. Fight 06. Into The Storm 07. Real World 08. Rebellion In Dreamland 09. Heavy Metal Universe 10. The Silence 11. Ride The Sky 12. Valley Of The Kings Zugabe: 13. Send Me A Sign
Diese Setlists stammen wohl vom ersten Konzert der Tour in Budapest (vom 16.11.07). Meint ihr an der Setlist wird sich im Lauf der Tour noch was ändern, oder wird sie so bleiben? Ich könnte mir vorstellen, dass Gamma Ray in Deutschland mehr vom neuen Album spielen werden, fände ich auch gut!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
ich sag jetzt schon mal das ich von dieser setlist eher enttäuscht bin..aber hey scheiss drauf sie sollen des spielen was ihnen passt und s wird auch ohne phantom's of death n geiler abend!
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Sons Of The Helvetic Northern Darkness Forumsspacko Scandinavian Chaos Crew
Ich habe für Oberhausen eine Karte. Ich weiß noch nicht, ob ich hin kann, denn ich habe am anderen Tag um 7.00 uhr eine Augen-OP. Echt Käse, ich ärger mich schon. Ich werde mich kurzfristig entscheiden. Karte habe ich schon. Möchte die Bands eigentlich gerne sehen.
Ich finde die Setlisten eig. ziemlich gut und ich denke ich werde mich nun endgültig für das Konzert in Oberhausen entscheiden. Auch dank des starken "Land of the Free 2" von Gamma Ray.
Achtung! Gamma Ray rotieren häufig ihre Setlisten. Es kann also sein das sich noch etwas ändert. Bei Helloween ist das so wie bei Iron Maiden, es ändert sich selten etwas. Jemand aus Karlsruhe dort?
Zitat von metal-eddieDamit es übersichtlich bleibt und Sachen zur Tour nicht in irgendeinem Gamma Ray oder Helloween-Threat gepostet werden, mach ich mal einen Extra-Threat zur Tour auf. Hier mal die Fakten:
Werde wohl nach Oberhausen dackeln.^^ ...das heißt wenn ein Kumpel mitkommt, denn der hat das Auto..ansonsten sieht's schlecht aus..naja, wird schon klappen! Gamma Ray und Axxis lasse ich mir doch nicht entgehen. *gg*
__________________________________________________ M.H.K.N REFUSE - RESIST Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen "Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan "Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat "Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.
und ich werde in einer knappen stunde auf dem weg nach zürich zu helloween sein
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! Sons Of The Helvetic Northern Darkness Forumsspacko http://www.myspace.com/officialslavesofpain Scandinavian Chaos Crew
Also ich finde die Gamma Ray Setlist eigentlich recht gut. Man muss ja auch bedenken das Gamma Ray hier keine Headliner Setlist spielen können, da fallen dann schon mal nen paar Songs raus. Und das man es nie allen recht machen kann ist ja mal sonnenklar!!
Cool finde ich mal das sie The Silence vom Debut spielen. Wie ich finde ein absoluter Gänsehautsong!!!
Mir fällt auf, dass die Jungs (Helloween) im Gegensatz zu ihrer sonstigen Tradition den Album-Opener nicht mit im Gepäck haben. Natürlich meine ich den Song "Kill it" und nicht das Intro selbst. Liegt das vielleicht daran, dass man es Andi nicht zutraut, dass er die Töne dieses "schwierigeren" Songs live richtig trifft
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Mir fällt auf, dass die Jungs (Helloween) im Gegensatz zu ihrer sonstigen Tradition den Album-Opener nicht mit im Gepäck haben. Natürlich meine ich den Song "Kill it" und nicht das Intro selbst. Liegt das vielleicht daran, dass man es Andi nicht zutraut, dass er die Töne dieses "schwierigeren" Songs live richtig trifft
Entweder so, oder einfach weil HALLOWEEN zusammen mit Keeper of the Seven Keys der beste Helloween Song allerzeiten ist und er trotz seiner 13 min ein göttlicher opener ist!!! Ich finde sie könnten ans Ende der Set den Keeper dranhängen und nicht im Medley spielen. Aber ich bin zufrieden.
Achja, eine Sache gibts noch zu meckern: Bei Gamma Ray hätte ich gerne Heading for Tomorrow, Armageddon, Somewhere out in Space und Insurrection gesehen. xD
und natürlich meine eigenen 5 quadratmeter im innenraum
THE BLACK CRUSADE 2007 23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA 1.12. KÖLN - PALLADIUM (SOLD OUT) 7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE IT'S TIME TO UNLEASH THE FUCKIN WOLVES !!!
Ich denke auch, dass Gamma Ray die Setlist während der Tour etwas variieren werden. Ich hoffe auch sehr auf Insurrection! Ein absolut göttlicher Song! Ansonsten würde ich mir vom neuen Album vor allem noch Empress, from the Ashes und Real World (den spielen sie ja wohl auch) wünschen. Aber bei der Spielzeit als Vorband können sie eben nicht allzuviel vom neuen Album spielen. Sonst fallen Klassiker (wie Rebellion in Dreamland) dafür weg und dann ist das gejammer noch größer.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...