Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 7.741 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

03.12.2007 23:21
#26 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten
Finde ich nicht unbedingt. "Halloween" finde ich als Opener eigentlich sehr passend! Aber ist sicher geschmackssache...
In Antwort auf:
Mehrere 10 Minuten Songs kann oder konnte sich aber nur Rainbow live erlauben!!

Was ist mit Dream Theater, Helloween, Pink Floyd....? auch Maiden oder Blind Guardian haben zum Teil mehrere sehr lange Songs in der Setlist.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.12.2007 23:32
#27 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie

Was ist mit Dream Theater, Helloween, Pink Floyd....? auch Maiden oder Blind Guardian haben zum Teil mehrere sehr lange Songs in der Setlist.



Ich denke mal Pink Floyd is ne ganz andere Baustelle, weil kein Metal.

Nen Metal Konzert sollte man schon mit kürzeren Krachern beginnen. Die überlangen Songs, die meistens auch nen ruhigen Mittelteil haben, kann man gut zur Erhohlung einbauen.

Fangen Dream Theater ihre Shows mit Change of Season an???

PS: Ich meinte auch Songs mit einer Spielzeit von mehr als 10 Minuten.


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

03.12.2007 23:37
#28 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Fangen Dream Theater ihre Shows mit Change of Season an???

Nö, ich dachte du meinst das allgemein und nicht nur als Opener. Als Opener werden bei Metalkonzerten meistens schon kurzere, eingängige Songs gespielt. Aber wie gesagt, ist geschmackssache. Mich störts nicht und Helloween haben ja auch auf ihrer letzten Tour mit King for a 1000 years angefangen. Der geht glaub ich auch um die 13 min. Lassen wir uns einfach überraschen, wie Halloween als Opener ankommt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 00:03
#29 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

also nun mal n kleiner bericht

axxis: habe ich end gekannt aber war eigentlich ned übel also mir hamse gefalln^^

gamma ray: die perfekte setlist! live n hammer brett ging ab wie sau! vorallem ride the sky

helloween: (meine meinung: ) dem dreis sollte es verboten werden die alten lieder zu singen O.o die neuen sachen passen das alte zeug ne...die setlist..hmm noja n paar kracher drunter aber sonst nicht gerad die setlist die man sich wünschen würde ansonsten verdammt geiler abend!

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.!

Sons Of The Helvetic Northern Darkness
Forumsspacko
http://www.myspace.com/officialslavesofpain
Scandinavian Chaos Crew

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

04.12.2007 12:09
#30 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Betreffend man muss mit kurzen Songs anfangen:

GEht mal auf ein MH Konzert, dann seht ihr wie sinnlos diese Aussage ist

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA
1.12. KÖLN - PALLADIUM (SOLD OUT)
7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE
IT'S TIME TO UNLEASH THE FUCKIN WOLVES !!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.12.2007 12:47
#31 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

is ja gut nu wir wissen das clench ein langer song ist :P



Behold ! The handfork of truth !

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

04.12.2007 14:07
#32 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten
am besten wäre ein konzert bestehend aus 10 bis 11 songs aber dann nur epen!! 7 bis 15 min!!

die besten gamma ray lieder sehen so aus:

1.Rebellion in Dreamland
2.Insurrection
3.Heading for Tomorrow
4.Armageddon

wenn sie die alle spielen würden wäre die set perfekt!! ich mag lange lieder einfach lieber als diese langweiligen eingängigen

-naja, ich versuche es bei gamma ray einfach die ganze zeit mit einem "Insurrection, Insurrection" gerufe ^^

HALLOWEEN als opener ist natürlich absolut gott!! das kommt bestimmt total geil!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

10.12.2007 20:13
#33 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Ich überlege noch, ob ich mir das geben soll... Axxis find ich totlangweilig, Gamma Ray waren auf dem MCF wirklich geil und vor allem vrdammt sympathisch, abre Helloween find ich nur OK... ich fand die immer etwas überbewertet
Aber ich lass mir jetzt nochmal was von denen geben und entscheide dann, ob ich nach Oberhausen geh oder nicht.

___________________________________________________

Wer mich pimmelt stirbt!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

10.12.2007 21:41
#34 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Ich rate dir, gehe hin! Allein wegen Gamma Ray lohnt es sich schon. Gamma Ray sind live einfach hammergeil! Ich hab sie jetzt glaub ich 4 mal gesehen und der Gig auf'm MC-Festival war noch der schlechteste (eben wegen den technischen Problemen). Kai Hansen macht live jedenfalls immer Stimmung und es ist echt ein Erlebnis!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.12.2007 21:49
#35 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
am besten wäre ein konzert bestehend aus 10 bis 11 songs aber dann nur epen!! 7 bis 15 min!!

die besten gamma ray lieder sehen so aus:

1.Rebellion in Dreamland
2.Insurrection
3.Heading for Tomorrow
4.Armageddon

wenn sie die alle spielen würden wäre die set perfekt!! ich mag lange lieder einfach lieber als diese langweiligen eingängigen

-naja, ich versuche es bei gamma ray einfach die ganze zeit mit einem "Insurrection, Insurrection" gerufe ^^

HALLOWEEN als opener ist natürlich absolut gott!! das kommt bestimmt total geil!!


Manchmal kommt mir sofort in den Sinn wenn ich manche Deiner Beiträge lese
"man was für ein Schwachsinn" also sorry!!


Also ne Setlist mit fast nur langen Songs???

Geht ja gar nicht!

Da würde ja der Umsatz am Bierstand explodieren.

Mal gucken wann Du wieder von diesem Überlange-Songs-Trip runter bist


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

10.12.2007 21:51
#36 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

1 monat maximum, dann hört er wieder die sit

ist doch immer so bei dem, einmal im monat die totale erfüllung (Grave Digger z.b.) und dann wieder nen Monat Maiden und dann wieder ne neue band

------------------------------------------------

M.S.K.M

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.12.2007 21:52
#37 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Mal gucken wann Du wieder von diesem Überlange-Songs-Trip runter bist

Wahrscheinlich zuviel DT gehört


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.12.2007 22:12
#38 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von Chewie
Mal gucken wann Du wieder von diesem Überlange-Songs-Trip runter bist

Wahrscheinlich zuviel DT gehört


Nee das begann vor dem Dream Theater Trip.
Aber ich finde lange Songs besser, da hat man was von! Eingängige Songs sind mal ganz nett aber..nääh...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 23:06
#39 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Wenn Gamma Ray genau so gut wie auf dem ESF sind, glaub ich hab ich nichts zu befürchten. Da waren sie absolute Klasse. Was Helloween betrifft, fand ich schon auf der letzten Tour Primal Fear bedeutend besser. Also hoffe sie steigern sich.
@ Wishmaster: Sei mir nicht böse, aber ich muss Dir auch mal sagen, das es hier Leute gibt, die nicht unbedingt auf Machine Head stehen.

-------------------------------------------------
RELIGION IST HEILBAR !

WEIHNACHTEN IST DER ORGASMUS DES KAPITALISMUS !


Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

11.12.2007 10:34
#40 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Also werd mir Karten für Langen und Karlsruhe holen. Oberhausen wär vllt auch noch ne Überlegung wert

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

11.12.2007 10:38
#41 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

ich wär so gern mit nach langen un karlsruhe gegangen
aber wenn das langen konzert ist lieg ich noch im bett nach meiner op...
ich hoff das ich bis KA wieder fit bin^^

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

11.12.2007 10:40
#42 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Aber dann können wir doch vielleicht noch nach Oberhausen

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

11.12.2007 10:45
#43 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

klar nach ka am nächsten tag nach oberhausen
asch offen?

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

11.12.2007 19:04
#44 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten


Hier ist die Axxis-Setlist:

1. Doom Of Destiny
2. Tales Of Glory Island
3. Little War
4. Take My Hand
5. Angel Of Death
6. Living In A World
7. Kingdom Of The Night

and the concert before this one, they played Blood Angel instead of Little War.

Quelle: http://www.metalsetlists.com/showthread.php?p=173941

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 17:12
#45 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Am Ende der Tour wird eine große Überraschung bei Helloween angekündigt. Sehr wahrscheinlich ist der Einstieg von Kai Hansen als 3.Gitarrst (wie bei Maiden)
Quelle:
http://www.helloweenboard.com/showthread.php?t=4820

Metal, Power and Glory!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 17:21
#46 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Zitat von Rammstone
Sehr wahrscheinlich ist der Einstieg von Kai Hansen als 3.Gitarrst (wie bei Maiden)
Quelle:
http://www.helloweenboard.com/showthread.php?t=4820


bitte nicht

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
MACHINE FUCKIN HEAD DESTROYED EUROPE

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 17:21
#47 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Zitat von Rammstone
Am Ende der Tour wird eine große Überraschung bei Helloween angekündigt. Sehr wahrscheinlich ist der Einstieg von Kai Hansen als 3.Gitarrst (wie bei Maiden)
Quelle:
http://www.helloweenboard.com/showthread.php?t=4820



Hallo, Hallo !!! Das sind Spekulationen in einem Forum von Helloween. Was wird hier nicht alles spekuliert. Na ja, mit dem "sehr wahrscheinlich" ist so eine Sache. Ich habe jedenfalls nichts tiefgründiges gefunden, was die Aussage unterstützt. Oder habe ich was überlesen, dann sag es mir bitte.

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 17:24
#48 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Ich war am 1.Dez in Lichtenfels, und habe mich nach dem Konzert mit Kai und mit Andi ein Stündchen unterhalten. Ich kenne beide noch aus alten Metalzeiten. Andi ist wie ich ein Badener und mit Gamma Ray waren wir 2 mal auf Tour damals. Von daher weiß ich das diese Spekulationen ziemlich oder sogar extrem glaubhaft sind.

Metal, Power and Glory!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.12.2007 17:31
#49 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Ob ich dann doch am 13.01. nach Oberhausen soll ????

Aber dann bin ich der einzige der sich dann vor Lachen am Boden windet, und da geh ich dann Gefahr Kasalla zu beziehen.....



....denn was Helloween benötigen ist kein 3er Gittarist sondern nen Sänger!!!


moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 17:36
#50 RE: Hellish Rock Tour - Helloween + Gamma Ray Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Ob ich dann doch am 13.01. nach Oberhausen soll ????

Aber dann bin ich der einzige der sich dann vor Lachen am Boden windet, und da geh ich dann Gefahr Kasalla zu beziehen.....


....denn was Helloween benötigen ist kein 3er Gittarist sondern nen Sänger!!!


Pass auf, die machen das wie Maiden damals: Kiske und Hansen steigen ein, Deris fliegt und Gerstner darf bleiben.
Mal ernsthaft: wenn Hansen bei Helloween einsteigt, sind Gamma Ray doch überflüssig, was ich sehr schade fände!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz