Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.257 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Saschisch ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 17:38
#51 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

OFFTOPIC: Die BFMV gefallen mir passagenweise auch nicht übel, dennoch sind diese Emoeinflüsse und das Metalcoregetue überhaupt gar nicht mien Geschmack. Pfui

ONTOPIC: Ihr glaubt doch nicht, dass IF wirklich wieder Brecher wie Lunar Strain, The Jester Race oder Whoracle raushauen?
In Flames haben sich weiterentwickelt und werden auch solange sie erfolgreich sind, diesen neuen Kurs bestreiten.
Der Band sei's gegönnt, bis auf "Soundtrack ..." kam noch kein wirklich schlechtes Album raus.
Und ja, ich vergöttere NUR The Jester Race.
Trotzdem gefallen mir sogar die "poppigeren" neuen Sachen.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 17:53
#52 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

purpose is aber massiv poppiger als alle 3 alben davor und das is echt nochmal nen schritt in die falsche richtung

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 18:17
#53 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Das werd ich dann beim Release sehen, muhaha.
Ich zieh keine Mukke, pfui 8-)

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 18:21
#54 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

in flames zocken genug kohle ab die sind auf meine net angewiesen

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 02:31
#55 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Hab mir ma das Album angehört und bin alles andere als zufrieden nachm ersten Durchgang. Kein Mitreißer und insgesamt ziemlich langweilig

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

19.03.2008 11:48
#56 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

ich kann mich bis jetzt auch absolut garnich mit dem teil anfreunden, abgesehen von mirror's truth, ich hoff das wird noch, weil ich hab mich echt gefreut auf die in flames platte

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

19.03.2008 22:34
#57 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

es tut mir leid: was soll diese unsägliche nörgelei: Sense Of Purpose ist großartiger durchtrainierter HEAVY METAL. klasse. und ich werde dazu keinen weiteren senf ablassen. wer braucht meinen senf? keine sau. diese prima straighte scheibe jedoch ist eins allemal: VERDAMMT STRAIGHT! so. jetzt könnt ihr philosphen wi(E)der eure gralstöpfchen in der reihe aufbauen. (aber schön preussisch an der richtschnur entlang, und kaggert euch dabei nicht ins hemd).

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

20.03.2008 09:27
#58 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Auch wenn mir das Teil besser gefällt als seine Vorgänger, ich werde mit In Flames einfach net warm, sorry

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 09:33
#59 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Kann das gut nachempfinden. Für mich bleiben In Flames eine der most-overrated Metal Bands ever. Besonders, da sie mit diesem Album wieder eine ziemliche Arschbombe abgeliefert haben. Aber sollens die hören, die Spass daran haben, mir werden sie nie gefallen und ich versteh auch den Wirbel um diese Band irgendwie nicht.

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.03.2008 11:44
#60 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Kann das gut nachempfinden. Für mich bleiben In Flames eine der most-overrated Metal Bands ever. Besonders, da sie mit diesem Album wieder eine ziemliche Arschbombe abgeliefert haben. Aber sollens die hören, die Spass daran haben, mir werden sie nie gefallen und ich versteh auch den Wirbel um diese Band irgendwie nicht.

100% SIGN, besser kann man's nicht sagen


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 16:10
#61 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

die alten if sind wegweisende genreklassiker. akzeptiert dsa mal einfach

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 16:15
#62 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Das akzeptier ich ja auch. Dennoch ist der Rummel, der um die Band gemacht wird, mMn immer noch unverhältnismässig. Wird Possessed so gehypt? Nö, dabei haben sie das wohl erste und auch eines der besten Death Metal Alben aufgenommen. ich denke, der der Band gebührende Respekt kriegen sie auch ohne den Hype.

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 16:18
#63 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten
in flames werden nicht gehypt sie machen nur mainstream mucke. das is ein riesiger unterschied

aber ja sie haben j 0 ahnung von songwriting im gegensatz zu wirklich überbewerteten bands wie ie haben sie nicht einfach den maiden galopp geklaut und bisschen härter gemacht sonder was total neues erfunden damals. alleine deshalb haben sie einen gewissen status mehr als verdient

aber if bashing is ja sowieso der nummer 1 trend bei den möchtegern truen

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 16:23
#64 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten
In Flames werden in meinen Augen sehr wohl gehypt, wenn man sich die szeneinternen Magazine ansieht! Sind nicht In Flames sogar auf den Titelseiten des ROCK HARD sowie dem METAL HAMMER und das nur diesen Monat? Wo gab es das zum letzten Mal, abgesehen bei Maiden oder Metallica? Und du hast hier noch lange nicht zu entscheiden, welche Band überbewertet ist. Wenn du mir jetzt erzählst, wo ich über IF's Songwriting hergezogen bin, bin ich auch schon glücklich.

Ich betreib auch kein IF Bashing, sondern im Gegensatz zu dir bringe ich zwar meine subjektive Meinung ein, bin aber dennoch immer bestrebt, objektiv zu bleiben, wie du aus meinen letzten Posts eigentlich herauslesen können müsstest. Ich denke, so gut wie keine Band verdient klassisches "Bashing", ich halte selber Musik schreiben für etwas vom Schwersten was es gibt und bringe auch immer den nötigen Respekt dafür mit. Oder bist du da anderer Meinung? Ich nehme deine Verbesserungsvorschläge sogar gerne entgegen!

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 16:28
#65 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

loool flo also bitte, jede grössere metalband is auf allen covers wenn ne neue scheibe kommt. unnd aufm rockhard cover is übrigens alexi und net if. sowas hat mit hype rein gar nix zu tun. schon mal gezählt wieviel mal deine lieblinge ie und dimmu auf den covern waren

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 16:35
#66 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten
seitdem ich MH UND RH lese, waren Dimmu einmal auf dem Titelblatt des MH und IE einmal auf RH! In Flames waren in dieser Zeit aber alleine zweimal auf dem MH, den RH habe ich nicht so genau in Erinnerung, war aber glaube ich auch eimmal der Fall. Ich gebe jedoch zu, dass Dimmu auch sehr gehypt werden. Dies ist in meinen Augen aber gerechtfertigt, da sie mit Enthrone Darkness Triumphant, Spiritual Black dimensions sowie puritanical euphoric misanthropia absolute Black Metal Hämmer abgeliefert haben. Doch wie ich am anfang schon sagte, es ist subjektiv, ich führe diese Diskussion sehr gerne mit dir, doch frage ich mich, ob es aufgrund Subjektivität überhaupt Sinn macht!

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 16:40
#67 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Dies ist in meinen Augen aber gerechtfertigt, da sie mit Enthrone Darkness Triumphant, Spiritual Black dimensions sowie puritanical euphoric misanthropia absolute Black Metal Hämmer abgeliefert haben.


ersetze mal dimmu borgir durch in flames, die 3 alben durch jester race, colony und clayman und black metal durch melo death

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 16:43
#68 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Ich habe von Anfang an ja nur MEINE Meinung dazu geschrieben, erhebe ich etwa Wahrheitsanspruch darauf?

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 16:53
#69 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Ich habe von Anfang an ja nur MEINE Meinung dazu geschrieben, erhebe ich etwa Wahrheitsanspruch darauf?


du konntest den rummel net verstehen. jetzt weisste wieso der gerechtfertig is

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 21:18
#70 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Fakt ist In Flames schreiben Songs mit eingängigen Refrains und genialen Gitarrensolos, ob jetzt ein wenig zu poppig oder nicht, das neue Album wird sicher sehr gut. Wenn einige den Style nicht mögen oder nicht verstehen können, seis ihr Bier.
Und gepuscht oder gehypet oder nicht, In Flames machen seit über zehn Jahren gute Musik und ich glaub kaum, dass eine Band über sonen Zeitraum nur von den Medien gehypet wird, sondern die Jungs haben sich den Erfolg über Jahre hart verdient und sind jetzt noch spitze, im Gegensatz zu anderen Bands, die seit Jahren nichts mehr Gescheites produziert haben.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

20.03.2008 21:19
#71 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten
klar. ganz klar ist sowas "POPSSCHEISSE". definitiv hat das nix mit happy mörtel zu tun. viel zu lieblich und kommerztauglich, diese frühlingshaften butterblumen - harmonien. nein nein nein;
das ist der wa(h)re ausverkauf.
hier bedienen sich schamlos göteborger nichtskönner an den "ehren"kränzen der bewahrer des truen metals. ganz offensichtlich wird hier scheiben - kleister furchtunempfindlich unter ein ahnungsloses und schutzbedürftigtes rezipienten - ohr losgedröselt. so geht das natürlich nicht. DA MÜSSEN DIE GRALSHÜTER ENTSCHIEDEN IHR SCHWERT DIE STELLE MIT DEM LINDENBLATT BEDECKEN: hier seht und hört doch selbst, dieser angepasste, radiotaugliche und völlig angebiederte WOLLE - PETRY - ABMISCH, schon auf der letzen scheibe, ach ich hab es doch soooo kommen sehen: (ach all diese grelle und farbige lichtüberflutung möcht ich hier gar nicht erwähnen, ne, ne ne )

oh mist, ich hab grad weiteren senf dazu abgelassen. wollt ich nicht. sorry, tut mir leid...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.03.2008 22:14
#72 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Zitat von bob
klar. ganz klar ist sowas "POPSSCHEISSE". definitiv hat das nix mit happy mörtel zu tun. viel zu lieblich und kommerztauglich, diese frühlingshaften butterblumen - harmonien. nein nein nein;
das ist der wa(h)re ausverkauf.
hier bedienen sich schamlos göteborger nichtskönner an den "ehren"kränzen der bewahrer des truen metals. ganz offensichtlich wird hier scheiben - kleister furchtunempfindlich unter ein ahnungsloses und schutzbedürftigtes rezipienten - ohr losgedröselt. so geht das natürlich nicht. DA MÜSSEN DIE GRALSHÜTER ENTSCHIEDEN IHR SCHWERT DIE STELLE MIT DEM LINDENBLATT BEDECKEN: hier seht und hört doch selbst, dieser angepasste, radiotaugliche und völlig angebiederte WOLLE - PETRY - ABMISCH, schon auf der letzen scheibe, ach ich hab es doch soooo kommen sehen: (ach all diese grelle und farbige lichtüberflutung möcht ich hier gar nicht erwähnen, ne, ne ne )

oh mist, ich hab grad weiteren senf dazu abgelassen. wollt ich nicht. sorry, tut mir leid...


ImO eins der besten In Flames Lieder!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.03.2008 22:43
#73 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

@bob: Es geht nicht um Kommerz oder Anbiederung oder Sittenverfall, sondern einfach darum, dass manche Bands sich auf Lorbeeren vergangener Tage ausruhen und in den siebten himmel gelobt werden von den Magazinen, während unbekanntere Bands, die sich den Arsch aufreißen und in letzter Zeit gute Entwicklungen durchmachen es kaum mal auf eine Titelseite schaffen. Keiner hat die Band für schlecht erklärt, sondern man kann den ganzen Rummel nicht so ganz nachvollziehen, das ist alles.
Allerdings wird es irgendwann auch langweilig, man kann ja fast schon voraussehen, welche Bands auf den Metal-Mag-Covern alle Jahre wieder zu sehen sind, z.B.:
Januar: Iron Maiden (25 jahre Number of the beast, 25 jahre Piece of mind, Tour XY...)
Februar: Metallica (20 Jahre Master of puppets, irgendwelche unsinnvollen Touren und Fragen zu einem nicht erscheinendem oder wenn doch, dann unterdutrchschnittlichen Album)
März: Slayer (neue Live-DVD, neue Tour, 20 jahre XY)
April: Children of Bodom (wird sich auch irgendetwas finden)
Mai: Bullet for my valentine (wird und muss immer gehypt werden)
Juni: Trivium (die neuen Metallica, lol)
Juli: Manowar (neues Festival, neue Kondome, drölfigste DVD)
August: In Flames (wird sich auch etwas finden)
September: Judas Priest (20 jahre Painkiller, neue Tour, etc. pp)
Oktober: AC/DC (Special von Album XY, Gerüchteküche)
November: irgendeine Band eurer wahl, die auf gehypte Reunionstour geht oder eine posthume DVD herausbringt (besondere Lieblinge da: Böhse Onkelz, Led Zeppelin)
Dezember: das was übrig bleibt: Nightwish, Dimmu Borgir, Amon Amarth oder Helloween / Edguy

das Schema ist halt fast immer dasselbe. Junge, vielversprechende Bands wird man auf Titelblättern oder in Exklusiv-Interviews selten finden. Das fällt mir generell auf und ich finde es schade. Denn das Titelblatt wird sehr oft unabhängig von der Qualität des Albums ausgewählt. Man muss die Band halt unbedingt kennen und dann verkauft sich das schon

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 08:48
#74 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Interessant dass die Diskussion mit puschen und in den Vordergrund stellen gerade bei In Flames starten soll. Wie Quebec-weekend-warrior89 gerade erwähnt hat gibts genug andere Bands die seit Jahren im Gegensatz zu In Flames nichts mehr erreicht haben und es trotzdem noch auf die Titelseite der Magazine schaffen (bspw. Metallica) oder Bands die früher gut waren, heute halt auch noch wegen ihrem Namen in den Himmel gejauchzt werden (bspw. Slayer, Manowar). Weshalb der Fokus jetzt gerade hier auf In Flames fällt und in diesem Thread zerissen werden soll, ist mir schleierhaft.
Kann ja verstehen, wenn jemandem das neue Album oder die Band allgemein nicht gefällt, dann reicht meiner Meinung nach aber auch ein kurzes Statement, eine ellenlange Dikussion darüber versteh ich leider nicht ganz.

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

21.03.2008 14:35
#75 RE: In Flames - Sense Of Purpose Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von Maidenhead
Dies ist in meinen Augen aber gerechtfertigt, da sie mit Enthrone Darkness Triumphant, Spiritual Black dimensions sowie puritanical euphoric misanthropia absolute Black Metal Hämmer abgeliefert haben.


ersetze mal dimmu borgir durch in flames, die 3 alben durch jester race, colony und clayman und black metal durch melo death


najaaaaaa. Dimmu haben zwar einen recht großen musikalischen Wandel durchggezogen, aber die brutalen Death Cult Armageddon, Puritanical Euphoric Misanthropia und auch das ganz neue Album sind in meinen Augen alles andere als Mainstream... Die BAnd ist definitiv extremer geworden, auch wenn es mal so "Zuckersüß"-Parts gibt.

In Flames machen einfach eine Musik, die viele Hörer erschließt. Bei Zeiten, in denen Kids Punk-Emo-Alternative-Indie-Grunge-Hardcore-Metalcore-Deathcore klasse finden, fügen sich In Flames sehr geschickt mit ihren Trademarks ein, wobei ich sie eher als Einfluss für den Großteil der Metalcore Bands sehe (dazu zähle ich aber auch At The GAtes oder Dark Tranquility).

Die Musik trifft den Nerv vieler Hörer, ist Alltagstauglich und abwechslungsreich, und die gut-sehr guten Bewertungen halte ich auch für gerechtfertigt, sie waren ja auch schon vorher sehr sehr sehr bekannt und haben sich den Ruhm redlich verdient.

Bin echt gespannt, welche Kerbe Sense... einschlägt, ich werde es wohl blind kaufen, so wie ich es die letzten 5 Jahre auch getan habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz