Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.186 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bastien666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2008 20:34
#26 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

boah echt verdammt schwere frage, da ich großer fan beider bands bin
aber priest sind dann doch noch nen tick vorne, alleine weil sie meinen absoluten lieblingen sehr ähnlich sind (vor allem die "punkigeren" sachen klingen stark nach IM und Killers, wie ich finde)
als ich zum ersten mal painkiller gehört hab dankte ich gott für die erfindung des doublekicks^^

alles in allem: beide bands musikalisch spitzenklasse, priest (und vor allem KK) sind mir aber sympathischer

Zitat von ego
In Antwort auf:
Gar keine, gehen mir beide ziemlich am Arsch vorbei...


Dann frag ich mich wieso du hier überhaupt postest ? Nur um Beiträge zusammeln oder was ?


nee, um cool zu sein und zu zeigen wie harte musik er denn hört


Martha ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 20:57
#27 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten
Habe für Priest gestimmt, weil ich mir keine langweiligere Band als Sabbath vorstellen kann. Ich mein, der Ozzy und Dio waren 2 Persönlichkeiten die BS ausgemacht haben. Von jedem "Pseudo"-Metalfan wird erwartet das er die Band gut findet oder zumindest Iron Man kennt. Zu unrecht, wie ich finde...Pseudo Hippy-Mugge, die längst überholt ist.
Wie weit der Horrizont einiger geneigter Hörer reicht, zeigt sich an dem Fakt, das der Herr Buttler noch im Voting der bessten Bassisten ist. Das ist NUR ein WITZ!!
Jeder Bassist der ein paar Stunden Unterricht genommen hat, ist fähig das zu spielen.

Ich möchte aber in keinem Fall die Pionierleistung von BS in Frage stellen, nur irgenwann ist gut...oder??

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

OneRepublic und Jimmy Blue FC :-;

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 21:15
#28 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten
diese beiden bands kann man doch gar nicht miteinander vergleichen!

black sabbath = doom
priest = heavy metal

also kann hier keine bevorzugen, denn sind total unterschiedlich!!


In Antwort auf:
Habe für Priest gestimmt, weil ich mir keine langweiligere Band als Sabbath vorstellen kann. Ich mein, der Ozzy und Dio waren 2 Persönlichkeiten die BS ausgemacht haben. Von jedem "Pseudo"-Metalfan wird erwartet das er die Band gut findet oder zumindest Iron Man kennt. Zu unrecht, wie ich finde...Pseudo Hippy-Mugge, die längst überholt ist.
Wie weit der Horrizont einiger geneigter Hörer reicht, zeigt sich an dem Fakt, das der Herr Buttler noch im Voting der bessten Bassisten ist. Das ist NUR ein WITZ!!
Jeder Bassist der ein paar Stunden Unterricht genommen hat, ist fähig das zu spielen.

Ich möchte aber in keinem Fall die Pionierleistung von BS in Frage stellen, nur irgenwann ist gut...oder??


naja, naja.... wieso BS langweilig sein sollen versteh ich net, aber ist ja geschmackssache. also jedes BS album ist etwas besonderes! die alben sind nicht langweilig, sie haben atmosphäre! eben DOOM

___________________

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.03.2008 21:25
#29 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Für mich dann doch recht eindeutig Priest. Finde sie im allgemeinen besser und es gibt einfach mehr Lieder die ich kenne und die mir gefallen als von Sabbath. Zudem mag ich den Ozzy nicht so wirklich.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK

Martha ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 21:26
#30 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
diese beiden bands kann man doch gar nicht miteinander vergleichen!

black sabbath = doom
priest = heavy metal

also kann hier keine bevorzugen, denn sind total unterschiedlich!!


In Antwort auf:
Habe für Priest gestimmt, weil ich mir keine langweiligere Band als Sabbath vorstellen kann. Ich mein, der Ozzy und Dio waren 2 Persönlichkeiten die BS ausgemacht haben. Von jedem "Pseudo"-Metalfan wird erwartet das er die Band gut findet oder zumindest Iron Man kennt. Zu unrecht, wie ich finde...Pseudo Hippy-Mugge, die längst überholt ist.
Wie weit der Horrizont einiger geneigter Hörer reicht, zeigt sich an dem Fakt, das der Herr Buttler noch im Voting der bessten Bassisten ist. Das ist NUR ein WITZ!!
Jeder Bassist der ein paar Stunden Unterricht genommen hat, ist fähig das zu spielen.

Ich möchte aber in keinem Fall die Pionierleistung von BS in Frage stellen, nur irgenwann ist gut...oder??


naja, naja.... wieso BS langweilig sein sollen versteh ich net, aber ist ja geschmackssache. also jedes BS album ist etwas besonderes! die alben sind nicht langweilig, sie haben atmosphäre! eben DOOM


Das haben sie ohne Zweifel, nur DAS macht es eben für MICH langweilig. Kann wahrscheinich darum auch mit Candlemass und Konsorten herzlich wenig anfangen....aber eben Geschmackssache....zum Glück
Ich weiss nur das mir in Holland an dem BS Gig fast das Gesicht eingeschlafen ist.....

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

OneRepublic und Jimmy Blue FC :-;

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.03.2008 21:51
#31 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Habe für Priest gestimmt, weil ich mir keine langweiligere Band als Sabbath vorstellen kann. Ich mein, der Ozzy und Dio waren 2 Persönlichkeiten die BS ausgemacht haben. Von jedem "Pseudo"-Metalfan wird erwartet das er die Band gut findet oder zumindest Iron Man kennt. Zu unrecht, wie ich finde...Pseudo Hippy-Mugge, die längst überholt ist.
Wie weit der Horrizont einiger geneigter Hörer reicht, zeigt sich an dem Fakt, das der Herr Buttler noch im Voting der bessten Bassisten ist. Das ist NUR ein WITZ!!
Jeder Bassist der ein paar Stunden Unterricht genommen hat, ist fähig das zu spielen.

Ich möchte aber in keinem Fall die Pionierleistung von BS in Frage stellen, nur irgenwann ist gut...oder??


Sehe ich genauso wie Martha ! Sabbath waren ohne Zweifel wichtig , doch mit ihrer Musik kann ich absolut nichts anfangen. Jedesmal wenn ich ein Lied höre ( besonders mit Ozzy ) graut es mir. Liegt aber auch daran , dass ich absolut nicht auf "Doom" stehe...

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.03.2008 21:54
#32 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten
Zitat von angelripper
diese beiden bands kann man doch gar nicht miteinander vergleichen!

black sabbath = doom
priest = heavy metal

Klar haben sie einen komplett anderen Stil, aber es geht mir auch gar nicht darum sie hier zu vergleichen.

Ich ziehe Sabbath vor, weil sie imo abwechslungsreicher und vielseitiger sind, gerade in den 70ern war wohl keine andere Band so kreativ!

Und wer sie langweilig findet ok, ist und bleibt Geschmackssache...aber es dann als "Pseudo Hippy Mucke" zu bezeichnen, finde ich vollkommen daneben Nur weil Sabbath mit Ozzy unter Pseudos so beliebt sind, macht es sie ja nicht automatisch zur Pseudo Band Liegt eben an MTV dass sie gehypt werden... Maiden sind auch bei Emos ziemlich angesagt, ich hab schon oft genug welche mit Maidenshirt gesehen..und?! darauf sollte man wohl nichts geben Und Geezer ist vielleicht technisch nicht der beste, aber sein Basspiel war und ist einfach einzigartig und innovativ. punkt. vielleicht sollte man einfach mal genauer hinhören?? Ein Witz ist da wohl eher, dass Lemmy im Bassvoting ünerhaupt so weit kommen konnte... oder das jemand wie Les Claypool gegen eine Nullnummer wie Marco Hietala verliert, aber darum geht's hier auch gar nicht.

Nur soll(te) das hier in keine Diskussion ausarten, welche Band nun besser, einflussreicher, wichtiger oder sonstwas ist...geht nur darum, welche man musikalisch bevorzugt, mehr nicht!


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 23:05
#33 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Da enthalt ich mich,find beides Gleich gut,Sind beides Exzellente Bands mit Hammersongs,vom Stil her n bisschen verschieden aber gleich geil da beide Kulthits schrieben die man nie mehr vergessen kann

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.03.2008 23:28
#34 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Interessant wäre doch mal das Voting:
Ozzy
Dio
der Typ der bei Headless Cross gesungen hat (name entfallen, tony oder so^^)

------------------------------------------------
Dudu, get well soon // Sauerstoffmangel wird zur Volkskrankheit, stoppt die Emission // Wenger knows

Z.D.M.D.G.S.U.

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 23:42
#35 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Sabbath haben mir noch nie sonderlich gefallen...
Judas Priest überzeugen einfach zum großen Teil (nichts gegen Ripper, aber Demolition ist sehr scheiße!).
British Steel und Painkiller sind echte Killeralben!

Bastien666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 19:00
#36 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

@bass bei BS: geezer spielt sehr wohl ausgezeichnet bass, nur hört man ihn kaum (was ich sehr schade finde)
schonmal bei iron man auf den bass gehört?

Zitat von Leising
Interessant wäre doch mal das Voting:
Ozzy
Dio
der Typ der bei Headless Cross gesungen hat (name entfallen, tony oder so^^)


Dio würde haushoch gewinnen


Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

28.03.2008 19:25
#37 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Interessant wäre doch mal das Voting:
Ozzy
Dio
der Typ der bei Headless Cross gesungen hat (name entfallen, tony oder so^^)


Der Typ, der bei Headless Cross gesungen hat, heißt Tony Martin und wird IMO viel zu oft übersehen!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.03.2008 19:37
#38 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Dio ist klar der bessere Sänger, aber ich mag Ozzy auch sehr. Er hat auch Solo geniale Stücke geschrieben, ich empfehle allen mal die "Essential" Doppel CD von ihm, da sind viele tolle Sachen dabei. Er hat halt einen ganz anderen Stil als Dio und ein Vergleich ist da etwas schwer. Viele würden bestimmt auch gegen ihn voten, weil er im fernsehen (MTV) etwas zweifelhaft auftritt und eine unsympathische Frau und zwei ziemlich abgeschossene kinder hat, über Dio ist privat relativ wenig bekannt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.03.2008 19:41
#39 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Zitat von Iron Wolf


Der Typ, der bei Headless Cross gesungen hat, heißt Tony Martin und wird IMO viel zu oft übersehen!


Finde ich auch. Der hat Hammer Alben eingesungen (u.a. Headless Cross und Tyr)

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

28.03.2008 19:42
#40 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Ich mag die Solo-Stücke von Ozzy (trotz MTV-Peinlichkeit) eigentlich ganz gern, nur mit Ozzy + Sabbath konnte ich nie viel anfangen.
Ach ja: den Gesangsvergleich mit DIO kann er nur verlieren! Ich hab DIO vor einem Jahr live gesehen. Der Mann hat trotz seines Alters immer noch eine Wahnsinnsstimme!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.03.2008 20:09
#41 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Ich finde dafür, dass ozzy vom Drogenkonsum her eigentlich schon tot sein müsste und aucha ngesichts seines nervösen stotterns und seiner nuscheligen aussparche ist es umso höher anzurechnen, dass er selbst heute noch so klar und deutlich singen kann. Er singt viel klarer und besser als er redet, so als ob er beim Singen gleich zwanzig Jahre jünger werden würde

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.03.2008 01:02
#42 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten
Für meinen Teil war es in diesem Fall SEHR schwer zu entscheiden.
Letzendlich habe ich mich nun doch für PRIEST entschieden, da mir ihre Götteralben (z.B. Screaming...., Defenders...) doch noch einen Tick besser gefallen, als die (ebenfalls genialen) SABBATH Scheiben.
Naja, es war wirklich NICHT leicht!!!!
Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

01.04.2008 22:19
#43 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Habe auch für Priest gestimmt. IMO nach Maiden die beste Metal-Band. Geiler Sänger (Halford), geile Songs. Sabbath ist auch nicht übel, aber Priest ist für mich der klare Sieger.

Warlock ( Gast )
Beiträge:

01.04.2008 22:21
#44 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Ich finde wenn man schon solche welche band ist besser sachen macht, dann sollten die Bands wenigstens stilistisch zusammen passen. Sonst können wir ja bald jeden gegen jeden antreten lassen

Ich stimme ganz klar für beide


Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

01.04.2008 22:27
#45 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Zitat von Warlock
Ich finde wenn man schon solche welche band ist besser sachen macht, dann sollten die Bands wenigstens stilistisch zusammen passen. Sonst können wir ja bald jeden gegen jeden antreten lassen

Ich stimme ganz klar für beide


Da ist was dran. Beide Bands sind musikalisch sehr unterschiedlich, unabhängig davon, wen man besser findet.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.04.2008 22:48
#46 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

ich find sabbath schon recht cool, aber judas priest sind einfach göttlich, also JUDAS

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

02.04.2008 07:03
#47 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

ich ziehe priest auch vor

obwohl das album heaven and hell eins meiner lieblings alben ist

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SAATANA VITTU PERKELE!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

02.04.2008 08:09
#48 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Judas Priest !
Mit Black Sabbath bin ich nie warm geworden.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

02.04.2008 11:30
#49 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
Judas Priest !
Mit Black Sabbath bin ich nie warm geworden.


Mir gehts genau umgekehrt!
Konnte mit Judas Priest nie wirklich viel anfangen. Sind mir irgendwie zu klischeehaft !?
Owohls natürlich auch von Priest tolle Songs gibt!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

04.04.2008 23:03
#50 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · Antworten

Ganz klar Priest !!!
Nichts gegen BS, aber Priest habe den Metal mit Rob's kreischenden Gesang, und den zweistimmigen Gitarrenparts, erst den nötigen Arschtritt verpasst !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Accept
Edguy »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz