Zitat von metal-eddieGrade im neuen Nuclear-Blast Heft gelesen: Der Song "Dragonfly" handelt von einem Typen, der davon träumt, eine Libelle zu rauchen... interessant
Die Libelle ist eine Metapher für die Droge, wie Sammet im Rock Hard betont. Das Leben des Protagonisten wird von anderen Leuten vorbestimmt und er flüchtet sich mit Hilfe der Drogen in einere bessere Traumwelt, aus der er keionen Ausweg mehr findet. An und für sich also ein ernstes Thema, von daher ist Herr Edeeles Kritik an dem Song auch unpassend und hat mit Texten à la Manowar nichts am Hut.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von metal-eddieGrade im neuen Nuclear-Blast Heft gelesen: Der Song "Dragonfly" handelt von einem Typen, der davon träumt, eine Libelle zu rauchen... interessant
------------------------------------------------------ Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus! Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Mein Gott, lasst die Leute doch ihren Spaß haben. Die Idee ist halt etwas verrückt, aber auch nicht unoriginell. Wundert mich, dass die Fraktion, die Edguy so schlecht findet immer noch in diesen Thread schauen muss und gegen Maiden92 schießen möchte.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ja...ich verstehe auch nich was daran nich lustig ist
Dragonfly (also Libelle) ist ja wohl offensichtlich eine Droge die man raucht, oder???
Also ein ernstes Thema.
Und für mich sind nunmal Drogen nicht geil und witzig !!!
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Mein Gott, lasst die Leute doch ihren Spaß haben. Die Idee ist halt etwas verrückt, aber auch nicht unoriginell. Wundert mich, dass die Fraktion, die Edguy so schlecht findet immer noch in diesen Thread schauen muss und gegen Maiden92 schießen möchte.
tut mir leid, aber das hat mit "gegen M92 schießen" nix zu tun.
Und ich habe auch schon erläutert das ich Edguy nicht schlecht finde, aber auch nicht die letzte Gottesgabe.
Soll der Thread zum unkritischen Edguy-Abfeier-Thread werden???
In Antwort auf:tut mir leid, aber das hat mit "gegen M92 schießen" nix zu tun.
Und ich habe auch schon erläutert das ich Edguy nicht schlecht finde, aber auch nicht die letzte Gottesgabe.
Soll der Thread zum unkritischen Edguy-Abfeier-Thread werden???
@Chewie,ne,ganz sicher nicht,aber genau das Gegenteil versuchen hier doch ein par andere.Keine möglichkeit auslassen um Edguy,Sammet oder eben die,die es hören lächerlich zu machen und immer wieder sagen ,auf gut deutsch,was für nen beschissenen Musikgeschmack sie doch haben...mehr nicht.Sicher kannst Kritik üben,zudem ist ein Thread ja mitunderanderm auch da....
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!! THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!! UP THE IRONS!!!!
Ja...ich verstehe auch nich was daran nich lustig ist
Dragonfly (also Libelle) ist ja wohl offensichtlich eine Droge die man raucht, oder???
Also ein ernstes Thema.
Und für mich sind nunmal Drogen nicht geil und witzig !!!
meine fresse ich hab den hintergrund nicht verstanden libelle klingt einfach witzig ich wusste dochz nich dass das ne droge ist man hätte mir auch sagen können ne fliege rauchen
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
meine fresse ich hab den hintergrund nicht verstanden libelle klingt einfach witzig ich wusste dochz nich dass das ne droge ist man hätte mir auch sagen können ne fliege rauchen
zunächst: mach dich mal locker
wenn man davon spricht ne libelle zu rauchen und dann nicht auf das offensichtliche kommt, dann ist das als wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
aber das sei dir verziehen
Wenn man das dann aber erklärt bekommt und man dann noch schreibt :
In Antwort auf:Ja...ich verstehe auch nich was daran nich lustig ist
zunächst: mach dich mal locker
wenn man davon spricht ne libelle zu rauchen und dann nicht auf das offensichtliche kommt, dann ist das als wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
aber das sei dir verziehen
Wenn man das dann aber erklärt bekommt und man dann noch schreibt :
In Antwort auf:Ja...ich verstehe auch nich was daran nich lustig ist
dann sage ich nur :
Du hast es mir erst nach diesem Satz erklärt...
EDIT: Hab den Beitrag vom WeekendWarrior übersehen, sorry
In Antwort auf:Dragonfly (also Libelle) ist ja wohl offensichtlich eine Droge die man raucht, oder???
Nein! Die Libelle steht in dem Song zwar für eine Droge, aber als offensichtlich würde ich das nicht bezeichnen. Ich zitiere mal das Interview aus'm Blast-Magazin:
In Antwort auf:"Dragonfly, das fette, bombastische Stück mit den vielen Chören, ist eigentlich ein Anti-Drogen-Song. Er handelt von einem Typen, der missverstanden wird und sich einsam fühlt. Er träumt davon, eine Libelle zu rauchen". Bei diesen Worten kann Tobi sich das Lachen kaum verkneifen. "Der Typ in dem Song sagt einfach nur, dass er es nicht abwegiger findet eine Libelle zu rauchen als sich Waschpulver durch die Nase zu ziehen".
Das ist also durchaus so gemeint, wie es sich anhört, allerdings mit einem ernsten Hintergrund. Ich versteh nicht, warum die Sache hier von manchen so hochgespielt wird.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
------------------------------------------------------ Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus! Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Ja stimmt, nur komisch dass die Avantasia CD von diesem Jahr (wenigstens Fallen die nicht auch noch der Intolleranz zum Opfer) so hochgelobt wurde, wo doch auch alles aus Sammets Feder stammt....Auf Edguy kann man rumhacken, was? Ja, weil nur Sammet da ist...und bei Avantasia sind viele Musiker gegen die man niemals ein Wort richten würde....frage mich was ihr von Sammet halten würdet wenn er Steve oder Bruce mal dabei hätte, dann würdet ihr ihn nämlcih vergöttern!!!!
Ich hab den Avantasia Thread eigentlich gar nicht so recht mitverfolgt, aber wenn das simmt, halte ich das auch für sehr seltsam. Liegt daran, dass sich die neuen Platten von Sammet doch ein wenig ähneln (was wiederum zwar ein bisschen schade ist) und mMn beides doch sehr starke Platten sind, voll mit Ohrwürmern. Ich kann sie mir einfach immer wieder anhören.
Fest steht: Man kann von dem Sammet ja halten was man will, man kann seine Humor und seine Art scheiße finden, ok. Und es ist natürlich auch in Ordnung, wenn man seine Musik (oder allgemein diese eingängige Art von Musik, die er heutzutage schreibt) nicht mag. Maiden80 hat das ein paar Postings vorher schon erklärt: Man darf dann auch seine negative Meinung äußern, aber das doch bitte nicht ständig und dabei die Leute, die diese Musik nun mal gerne hören, im gewissen Masse provozieren.
Für mich persönlich ist Sammet einfach ein absolut talentierter Musiker, der Musik schreibt, wie es ihm grade passt und sich einen Dreck um die Meinungen der zum größten Teil, konservativ eingestellten, Metalszene schert. Wenn sich jetzt jemand beschweren sollte, dass ich den guten Herren viel zu überzogen lobe, soll er es ruhig tun. Dasselbe sage ich doch auch in meinen Reviews über die Jungs von Maiden. DA ist es natürlich in Ordnung...
Und bitte hört mit diesen ständigen Helloweenvergleichen auf... dieses Argument wird doch jedes Mal wieder verwendet und wird mit jedem neuem Album noch unglaubwürdiger. Grade bei "Tinnitus Sanctus" kann ich diese Vergleiche am wenigsten nachvollziehen.
Schönen Sonntag Abend noch.
Zitat von AbbathIch hab den Avantasia Thread eigentlich gar nicht so recht mitverfolgt, aber wenn das simmt, halte ich das auch für sehr seltsam. Liegt daran, dass sich die neuen Platten von Sammet doch ein wenig ähneln (was wiederum zwar ein bisschen schade ist) und mMn beides doch sehr starke Platten sind, voll mit Ohrwürmern. Ich kann sie mir einfach immer wieder anhören.
Fest steht: Man kann von dem Sammet ja halten was man will, man kann seine Humor und seine Art scheiße finden, ok. Und es ist natürlich auch in Ordnung, wenn man seine Musik (oder allgemein diese eingängige Art von Musik, die er heutzutage schreibt) nicht mag. Maiden80 hat das ein paar Postings vorher schon erklärt: Man darf dann auch seine negative Meinung äußern, aber das doch bitte nicht ständig und dabei die Leute, die diese Musik nun mal gerne hören, im gewissen Masse provozieren.
Für mich persönlich ist Sammet einfach ein absolut talentierter Musiker, der Musik schreibt, wie es ihm grade passt und sich einen Dreck um die Meinungen der zum größten Teil, konservativ eingestellten, Metalszene schert. Wenn sich jetzt jemand beschweren sollte, dass ich den guten Herren viel zu überzogen lobe, soll er es ruhig tun. Dasselbe sage ich doch auch in meinen Reviews über die Jungs von Maiden. DA ist es natürlich in Ordnung...
Und bitte hört mit diesen ständigen Helloweenvergleichen auf... dieses Argument wird doch jedes Mal wieder verwendet und wird mit jedem neuem Album noch unglaubwürdiger. Grade bei "Tinnitus Sanctus" kann ich diese Vergleiche am wenigsten nachvollziehen.
Schönen Sonntag Abend noch.
So seh ichs auch! Helloweenvergleiche würde ich auch jetzt nur bei den ersten 4 Alben vornehmen, obwohl Edguy da auch ihren eigenen Stil haben...
Zitat von Maiden92 Ja stimmt, nur komisch dass die Avantasia CD von diesem Jahr (wenigstens Fallen die nicht auch noch der Intolleranz zum Opfer) so hochgelobt wurde, wo doch auch alles aus Sammets Feder stammt....Auf Edguy kann man rumhacken, was? Ja, weil nur Sammet da ist...und bei Avantasia sind viele Musiker gegen die man niemals ein Wort richten würde....frage mich was ihr von Sammet halten würdet wenn er Steve oder Bruce mal dabei hätte, dann würdet ihr ihn nämlcih vergöttern!!!!
na ja , hochgelobt wurde die Avanatasia CD nunmal nicht. Imo ist sie aber doch wesentlich besser als die aktuelle Edguy. Und das ist jetzt von meiner Seite kein gebashe!! Ich habe mir die neue Edguy Scheibe des öfteren angehört und ich finde sie halt uninspiriert und ziemlich langweilig. Das ganze läuft entweder an mir vorbei oder regt mich aufgrund der ziemlich einfachen Mitsingemelodien schon fast auf.
Nur als Beispiel. Theater of Salvaton fand ich richtig klasse, Mandrake nicht mehr so, Hellfire Club hat mich aus den Socken gehauen. Rocket Ride fand ich dann gewagt aber doch gelungen.
Nur ist man jetzt schon intollerant wenn man wagt den Herrn Sammet zu kritisieren???
@M92 bez. der Maiden vergötterns kennste ja meine Meinung.
Zitat von Maiden92 Ja stimmt, nur komisch dass die Avantasia CD von diesem Jahr (wenigstens Fallen die nicht auch noch der Intolleranz zum Opfer) so hochgelobt wurde, wo doch auch alles aus Sammets Feder stammt....Auf Edguy kann man rumhacken, was? Ja, weil nur Sammet da ist...und bei Avantasia sind viele Musiker gegen die man niemals ein Wort richten würde....frage mich was ihr von Sammet halten würdet wenn er Steve oder Bruce mal dabei hätte, dann würdet ihr ihn nämlcih vergöttern!!!!
na ja , hochgelobt wurde die Avanatasia CD nunmal nicht. Imo ist sie aber doch wesentlich besser als die aktuelle Edguy. Und das ist jetzt von meiner Seite kein gebashe!! Ich habe mir die neue Edguy Scheibe des öfteren angehört und ich finde sie halt uninspiriert und ziemlich langweilig. Das ganze läuft entweder an mir vorbei oder regt mich aufgrund der ziemlich einfachen Mitsingemelodien schon fast auf.
Nur als Beispiel. Theater of Salvaton fand ich richtig klasse, Mandrake nicht mehr so, Hellfire Club hat mich aus den Socken gehauen. Rocket Ride fand ich dann gewagt aber doch gelungen.
Nur ist man jetzt schon intollerant wenn man wagt den Herrn Sammet zu kritisieren???
@M92 bez. der Maiden vergötterns kennste ja meine Meinung.
Du beziehst dich auf alles immer zu direkt. Ich habe das mit der Intolleranz darauf bezogen dass man es nur tut, wenn man ihn als Person nicht mag und deshalb die Musik schlecht macht
In Antwort auf:"Tinnitus Sanctus", the new album from the German melodic metal band EDGUY, has registered the following first-week chart positions:
Germany: #19 Austria: #50
Nicht schlecht! Hätte ich gar nicht gedacht. Top!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!