Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.937 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.11.2008 22:57
#176 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Grade im neuen Nuclear-Blast Heft gelesen:
Der Song "Dragonfly" handelt von einem Typen, der davon träumt, eine Libelle zu rauchen... interessant

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.11.2008 22:58
#177 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Grade im neuen Nuclear-Blast Heft gelesen:
Der Song "Dragonfly" handelt von einem Typen, der davon träumt, eine Libelle zu rauchen... interessant


GEIL!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.11.2008 00:33
#178 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Die Libelle ist eine Metapher für die Droge, wie Sammet im Rock Hard betont. Das Leben des Protagonisten wird von anderen Leuten vorbestimmt und er flüchtet sich mit Hilfe der Drogen in einere bessere Traumwelt, aus der er keionen Ausweg mehr findet. An und für sich also ein ernstes Thema, von daher ist Herr Edeeles Kritik an dem Song auch unpassend und hat mit Texten à la Manowar nichts am Hut.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 11:17
#179 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Joa, ist wie bei "Puff the magic Dragon"..xD
Dürfte doch eigentlich von Anfang an klar gewesen sein, oder? Oô



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2008 12:20
#180 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Zitat von metal-eddie
Grade im neuen Nuclear-Blast Heft gelesen:
Der Song "Dragonfly" handelt von einem Typen, der davon träumt, eine Libelle zu rauchen... interessant


GEIL!


was ist denn daran jetzt geil und witzig?????

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.11.2008 12:22
#181 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Finde es auch nicht besonders witzig.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

23.11.2008 12:47
#182 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

War ja klar...

------------------------------------------------------
Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus!
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.11.2008 13:15
#183 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Mein Gott, lasst die Leute doch ihren Spaß haben. Die Idee ist halt etwas verrückt, aber auch nicht unoriginell. Wundert mich, dass die Fraktion, die Edguy so schlecht findet immer noch in diesen Thread schauen muss und gegen Maiden92 schießen möchte.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.11.2008 13:18
#184 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
War ja klar...


Ja...ich verstehe auch nich was daran nich lustig ist

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2008 13:30
#185 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Zitat von Abbath
War ja klar...

Ja...ich verstehe auch nich was daran nich lustig ist


Dragonfly (also Libelle) ist ja wohl offensichtlich eine Droge die man raucht, oder???

Also ein ernstes Thema.

Und für mich sind nunmal Drogen nicht geil und witzig !!!

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Mein Gott, lasst die Leute doch ihren Spaß haben. Die Idee ist halt etwas verrückt, aber auch nicht unoriginell. Wundert mich, dass die Fraktion, die Edguy so schlecht findet immer noch in diesen Thread schauen muss und gegen Maiden92 schießen möchte.



tut mir leid, aber das hat mit "gegen M92 schießen" nix zu tun.

Und ich habe auch schon erläutert das ich Edguy nicht schlecht finde, aber auch nicht die letzte Gottesgabe.

Soll der Thread zum unkritischen Edguy-Abfeier-Thread werden???

________________________________________

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 13:38
#186 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

In Antwort auf:
tut mir leid, aber das hat mit "gegen M92 schießen" nix zu tun.

Und ich habe auch schon erläutert das ich Edguy nicht schlecht finde, aber auch nicht die letzte Gottesgabe.

Soll der Thread zum unkritischen Edguy-Abfeier-Thread werden???



@Chewie,ne,ganz sicher nicht,aber genau das Gegenteil versuchen hier doch ein par andere.Keine möglichkeit auslassen um Edguy,Sammet oder eben die,die es hören lächerlich zu machen und immer wieder sagen ,auf gut deutsch,was für nen beschissenen Musikgeschmack sie doch haben...mehr nicht.Sicher kannst Kritik üben,zudem ist ein Thread ja mitunderanderm auch da....

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2008 13:41
#187 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

@maiden80

haste natürlich vollkommen recht.

nur sollte man denen dann auch nicht, mit so wenig durchdachten Posting wie oben, die Munition dazu liefern.

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.11.2008 13:44
#188 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92
Zitat von Abbath
War ja klar...

Ja...ich verstehe auch nich was daran nich lustig ist


Dragonfly (also Libelle) ist ja wohl offensichtlich eine Droge die man raucht, oder???

Also ein ernstes Thema.

Und für mich sind nunmal Drogen nicht geil und witzig !!!



meine fresse ich hab den hintergrund nicht verstanden libelle klingt einfach witzig ich wusste dochz nich dass das ne droge ist man hätte mir auch sagen können ne fliege rauchen

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 13:45
#189 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Muß unserem Junior mal beispringen, DAS hätte ich auch nicht gewußt, da kenne ich mich nicht aus.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2008 13:48
#190 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Zitat von Maiden92


meine fresse ich hab den hintergrund nicht verstanden libelle klingt einfach witzig ich wusste dochz nich dass das ne droge ist man hätte mir auch sagen können ne fliege rauchen



zunächst: mach dich mal locker

wenn man davon spricht ne libelle zu rauchen und dann nicht auf das offensichtliche kommt, dann ist das als wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

aber das sei dir verziehen


Wenn man das dann aber erklärt bekommt und man dann noch schreibt :


In Antwort auf:
Ja...ich verstehe auch nich was daran nich lustig ist


dann sage ich nur :

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.11.2008 13:51
#191 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92


meine fresse ich hab den hintergrund nicht verstanden libelle klingt einfach witzig ich wusste dochz nich dass das ne droge ist man hätte mir auch sagen können ne fliege rauchen



zunächst: mach dich mal locker

wenn man davon spricht ne libelle zu rauchen und dann nicht auf das offensichtliche kommt, dann ist das als wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

aber das sei dir verziehen


Wenn man das dann aber erklärt bekommt und man dann noch schreibt :


In Antwort auf:
Ja...ich verstehe auch nich was daran nich lustig ist


dann sage ich nur :


Du hast es mir erst nach diesem Satz erklärt...

EDIT: Hab den Beitrag vom WeekendWarrior übersehen, sorry

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.11.2008 20:33
#192 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Dragonfly (also Libelle) ist ja wohl offensichtlich eine Droge die man raucht, oder???

Nein! Die Libelle steht in dem Song zwar für eine Droge, aber als offensichtlich würde ich das nicht bezeichnen.
Ich zitiere mal das Interview aus'm Blast-Magazin:
In Antwort auf:
"Dragonfly, das fette, bombastische Stück mit den vielen Chören, ist eigentlich ein Anti-Drogen-Song. Er handelt von einem Typen, der missverstanden wird und sich einsam fühlt. Er träumt davon, eine Libelle zu rauchen". Bei diesen Worten kann Tobi sich das Lachen kaum verkneifen. "Der Typ in dem Song sagt einfach nur, dass er es nicht abwegiger findet eine Libelle zu rauchen als sich Waschpulver durch die Nase zu ziehen".

Das ist also durchaus so gemeint, wie es sich anhört, allerdings mit einem ernsten Hintergrund. Ich versteh nicht, warum die Sache hier von manchen so hochgespielt wird.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

23.11.2008 20:40
#193 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

@metal-eddie:

Ganz einfach, weils ja eben Edguy ist.

------------------------------------------------------
Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus!
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.11.2008 20:52
#194 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Zitat von Abbath
@metal-eddie:

Ganz einfach, weils ja eben Edguy ist.


Ja stimmt, nur komisch dass die Avantasia CD von diesem Jahr (wenigstens Fallen die nicht auch noch der Intolleranz zum Opfer) so hochgelobt wurde, wo doch auch alles aus Sammets Feder stammt....Auf Edguy kann man rumhacken, was? Ja, weil nur Sammet da ist...und bei Avantasia sind viele Musiker gegen die man niemals ein Wort richten würde....frage mich was ihr von Sammet halten würdet wenn er Steve oder Bruce mal dabei hätte, dann würdet ihr ihn nämlcih vergöttern!!!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

23.11.2008 21:07
#195 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Ich hab den Avantasia Thread eigentlich gar nicht so recht mitverfolgt, aber wenn das simmt, halte ich das auch für sehr seltsam.
Liegt daran, dass sich die neuen Platten von Sammet doch ein wenig ähneln (was wiederum zwar ein bisschen schade ist) und mMn beides doch sehr starke Platten sind, voll mit Ohrwürmern. Ich kann sie mir einfach immer wieder anhören.

Fest steht: Man kann von dem Sammet ja halten was man will, man kann seine Humor und seine Art scheiße finden, ok. Und es ist natürlich auch in Ordnung, wenn man seine Musik (oder allgemein diese eingängige Art von Musik, die er heutzutage schreibt) nicht mag. Maiden80 hat das ein paar Postings vorher schon erklärt: Man darf dann auch seine negative Meinung äußern, aber das doch bitte nicht ständig und dabei die Leute, die diese Musik nun mal gerne hören, im gewissen Masse provozieren.

Für mich persönlich ist Sammet einfach ein absolut talentierter Musiker, der Musik schreibt, wie es ihm grade passt und sich einen Dreck um die Meinungen der zum größten Teil, konservativ eingestellten, Metalszene schert. Wenn sich jetzt jemand beschweren sollte, dass ich den guten Herren viel zu überzogen lobe, soll er es ruhig tun. Dasselbe sage ich doch auch in meinen Reviews über die Jungs von Maiden. DA ist es natürlich in Ordnung...

Und bitte hört mit diesen ständigen Helloweenvergleichen auf... dieses Argument wird doch jedes Mal wieder verwendet und wird mit jedem neuem Album noch unglaubwürdiger. Grade bei "Tinnitus Sanctus" kann ich diese Vergleiche am wenigsten nachvollziehen.

Schönen Sonntag Abend noch.

------------------------------------------------------
Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus!
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.11.2008 21:14
#196 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Ich hab den Avantasia Thread eigentlich gar nicht so recht mitverfolgt, aber wenn das simmt, halte ich das auch für sehr seltsam.
Liegt daran, dass sich die neuen Platten von Sammet doch ein wenig ähneln (was wiederum zwar ein bisschen schade ist) und mMn beides doch sehr starke Platten sind, voll mit Ohrwürmern. Ich kann sie mir einfach immer wieder anhören.

Fest steht: Man kann von dem Sammet ja halten was man will, man kann seine Humor und seine Art scheiße finden, ok. Und es ist natürlich auch in Ordnung, wenn man seine Musik (oder allgemein diese eingängige Art von Musik, die er heutzutage schreibt) nicht mag. Maiden80 hat das ein paar Postings vorher schon erklärt: Man darf dann auch seine negative Meinung äußern, aber das doch bitte nicht ständig und dabei die Leute, die diese Musik nun mal gerne hören, im gewissen Masse provozieren.

Für mich persönlich ist Sammet einfach ein absolut talentierter Musiker, der Musik schreibt, wie es ihm grade passt und sich einen Dreck um die Meinungen der zum größten Teil, konservativ eingestellten, Metalszene schert. Wenn sich jetzt jemand beschweren sollte, dass ich den guten Herren viel zu überzogen lobe, soll er es ruhig tun. Dasselbe sage ich doch auch in meinen Reviews über die Jungs von Maiden. DA ist es natürlich in Ordnung...

Und bitte hört mit diesen ständigen Helloweenvergleichen auf... dieses Argument wird doch jedes Mal wieder verwendet und wird mit jedem neuem Album noch unglaubwürdiger. Grade bei "Tinnitus Sanctus" kann ich diese Vergleiche am wenigsten nachvollziehen.

Schönen Sonntag Abend noch.


So seh ichs auch! Helloweenvergleiche würde ich auch jetzt nur bei den ersten 4 Alben vornehmen, obwohl Edguy da auch ihren eigenen Stil haben...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2008 22:03
#197 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92

Ja stimmt, nur komisch dass die Avantasia CD von diesem Jahr (wenigstens Fallen die nicht auch noch der Intolleranz zum Opfer) so hochgelobt wurde, wo doch auch alles aus Sammets Feder stammt....Auf Edguy kann man rumhacken, was? Ja, weil nur Sammet da ist...und bei Avantasia sind viele Musiker gegen die man niemals ein Wort richten würde....frage mich was ihr von Sammet halten würdet wenn er Steve oder Bruce mal dabei hätte, dann würdet ihr ihn nämlcih vergöttern!!!!


na ja , hochgelobt wurde die Avanatasia CD nunmal nicht. Imo ist sie aber doch wesentlich besser als die aktuelle Edguy. Und das ist jetzt von meiner Seite kein gebashe!! Ich habe mir die neue Edguy Scheibe des öfteren angehört und ich finde sie halt uninspiriert und ziemlich langweilig. Das ganze läuft entweder an mir vorbei oder regt mich aufgrund der ziemlich einfachen Mitsingemelodien schon fast auf.

Nur als Beispiel. Theater of Salvaton fand ich richtig klasse, Mandrake nicht mehr so, Hellfire Club hat mich aus den Socken gehauen. Rocket Ride fand ich dann gewagt aber doch gelungen.

Nur ist man jetzt schon intollerant wenn man wagt den Herrn Sammet zu kritisieren???

@M92 bez. der Maiden vergötterns kennste ja meine Meinung.






________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.11.2008 22:09
#198 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92

Ja stimmt, nur komisch dass die Avantasia CD von diesem Jahr (wenigstens Fallen die nicht auch noch der Intolleranz zum Opfer) so hochgelobt wurde, wo doch auch alles aus Sammets Feder stammt....Auf Edguy kann man rumhacken, was? Ja, weil nur Sammet da ist...und bei Avantasia sind viele Musiker gegen die man niemals ein Wort richten würde....frage mich was ihr von Sammet halten würdet wenn er Steve oder Bruce mal dabei hätte, dann würdet ihr ihn nämlcih vergöttern!!!!


na ja , hochgelobt wurde die Avanatasia CD nunmal nicht. Imo ist sie aber doch wesentlich besser als die aktuelle Edguy. Und das ist jetzt von meiner Seite kein gebashe!! Ich habe mir die neue Edguy Scheibe des öfteren angehört und ich finde sie halt uninspiriert und ziemlich langweilig. Das ganze läuft entweder an mir vorbei oder regt mich aufgrund der ziemlich einfachen Mitsingemelodien schon fast auf.

Nur als Beispiel. Theater of Salvaton fand ich richtig klasse, Mandrake nicht mehr so, Hellfire Club hat mich aus den Socken gehauen. Rocket Ride fand ich dann gewagt aber doch gelungen.

Nur ist man jetzt schon intollerant wenn man wagt den Herrn Sammet zu kritisieren???

@M92 bez. der Maiden vergötterns kennste ja meine Meinung.


Du beziehst dich auf alles immer zu direkt. Ich habe das mit der Intolleranz darauf bezogen dass man es nur tut, wenn man ihn als Person nicht mag und deshalb die Musik schlecht macht

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 18:14
#199 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"Tinnitus Sanctus", the new album from the German melodic metal band EDGUY, has registered the following first-week chart positions:

Germany: #19
Austria: #50



Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

26.11.2008 12:04
#200 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von swampy
In Antwort auf:
"Tinnitus Sanctus", the new album from the German melodic metal band EDGUY, has registered the following first-week chart positions:

Germany: #19
Austria: #50



Nicht schlecht! Hätte ich gar nicht gedacht. Top!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz