12 Mar. 10 Tokyo (Saitama Super Arena) 14 Mar. 10 Tokyo (Saitama Super Arena) 16 Mar. 10 Osaka (Kyocera Dome)
9 Apr. 10 Las Vegas, NV (MGM Grand Arena) 11 Apr. 10 Kansas City, MO (Sprint Center) 13 Apr. 10 Louisville, KY (Freedom Hall) 15 Apr. 10 Milwaukee, WI (Bradley Center) 17 Apr. 10 Des Moines, IA (Wells Fargo Arena)
14 May 10 Sofia, Bul (Vasil Levsky Stadium) 16 May 10 Bucharest, Rom (Piata Constitutiei) 19 May 10 Udine, Ita (Stadio Friuli) 22 May 10 Wels, AT (Flugplatz Wels) 25 May 10 Hannover, DE (Hannover Messe) 27 May 10 Warsaw, Pol (Bemowo Airfield) 30 May 10 Oslo, Nor (Valle Hovin Stadion) 1 Jun 10 Tampere, Fin (Ratinan Stadion) 3 Jun 10 Stockholm, Swe (Olympiastadion) 5 Jun 10 Horsens, Den (CASA Arena Horsens) 8 Jun 10 Bern, Swi (Stade de Suisse) 11 Jun 10 Castle Donington, UK (Donington Park) Download Festival 13 Jun 10 Stuttgart, DE (Cannstatter Wasen) 15 Jun 10 Nice, Fra (Parc des Sports Charles Ehrmann) 18 Jun 10 Paris, Fra (Stade de France) 20 Jun 10 Dresden, DE (Festwiese Ostragehege) 22 Jun 10 Berlin, DE (Olympiastadion) 26 Jun 10 Sevilla, Spa (Estadio Olímpico de Sevilla) 28 Jun 10 Bilbao, Spa (Estadio San Mames)
2008 Oct. 28: Wilkes-Barre, Pa. (Wachovia Arena) Oct. 30: Chicago (Allstate Arena) Nov. 3: Indianapolis (Conseco Fieldhouse) Nov. 5: Auburn Hills, Mich. (Palace of Auburn Hills) Nov. 7: Toronto (Rogers Centre) Nov. 9: Boston (TD Banknorth Garden) Nov. 12-13: New York (Madison Square Garden) Nov. 15: Washington, D.C. (Verizon Center) Nov. 17: Philadelphia (Wachovia Center) Nov. 19: East Rutherford, N.J. (IZOD Center) Nov. 21: Columbus, Ohio (Schottenstein Center) Nov. 23: Minneapolis (Xcel Energy Center) Nov. 25: Denver (Pepsi Center) Nov. 28: Vancouver (General Motors Place) Nov. 29: Seattle (KeyArena) Nov. 30: Tacoma, Wash. (Tacoma Dome) Dec. 2: Oakland, Calif. (Oracle Arena) Dec. 6: Los Angeles (The Forum) Dec. 10: Phoenix (US Airways Center) Dec. 12: San Antonio (AT&T Center) Dec. 14: Houston (Toyota Center) Dec. 16: Atlanta (Philips Arena) Dec. 18: Charlotte, N.C. (Time Warner Cable Arena)
2009 Do, 05.03.09 Leipzig Messehalle Sa, 07.03.09 Düsseldorf ISS-Dome Mo, 09.03.09 Oberhausen König-Pilsener-Arena Mi, 11.03.09 Bremen AWD Dome So, 15.03.09 Dortmund Westfalenhalle Mi, 25.03.09 Frankfurt Festhalle Fr, 27.03.09 München Olympiahalle
Deutsche Tourdaten (Open Air):
May 13 - Leipzig, DE Zentralstadium May 15 - Munich, DE - Olympic Stadium May 17 - Gelsenkirchen, DE Veltins Arena May 19 - Cologne, DE - Stadion May 22 - Hockenheimring, DE - Formula 1 Racing Track
Open Air Setlist:
1. Rock'n'Roll Train 2. Hell ain't a bad Place to be 3. Back in black 4. Big Jack 5. Dirty Deeds done dirt cheap 6. Shot down in Flames 7. Thunderstruck 8. Black Ice 9. The Jack 10. Hells Bells 11. Shoot to Thrill 12. War Machine 13. Dog eat Dog 14. Anything goes 15. You shook me all Night long 16. T.N.T. 17. Whole lotta Rosie 18. Let there be Rock 19. Highway to Hell 20. For those about to Rock
Find ich auch erstaunlich...aber im Thread steht ja : 2008-2009.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Die Nord-Amerika-Dates sind natürlich dieses Jahr. Viele Bands gehen sofort nach erscheinen einer CD auf Tour, und da die Jungs eh kaum Neues spielen, ist das ja auch ok. Und so ne Tour soll ja auch verkaufsfördernd sein
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Europa erwarte ich sie im Sommer. Es hiess ja von Wacken sie können AC/DC nicht buchen da sie im Sommer selber hier unterwegs sind,daher denke ich mal nen paar Stadien abklappern im Sommer.
_______________________________________________ Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.
Zitat von Something WickedEuropa erwarte ich sie im Sommer. Es hiess ja von Wacken sie können AC/DC nicht buchen da sie im Sommer selber hier unterwegs sind,daher denke ich mal nen paar Stadien abklappern im Sommer.
Es wird wohl erst im Winter/Frühjahr eine Hallen-Tour geben, immer Sommer dann noch Open-Airs!
Zitat von WÖLFCHEIst schon ne euserung gekommen wie oft die in Deutschland sind, weis da jemand was?
wie soll davon jemand was wissen wenn die grad erstma die US Daten bekannt gegeben haben. ich denke ACDC weiß selber noch nich ganz wann sie hier spielen werden
______________________________________________________ ROTTEN TO THE CORE!
Es war mal die Rede von 5 Konzerten, ist aber nur ein Gerücht gewesen. Die Jungs haben Deutschland immer gut bedient, also mal abwarten was man die nächsten Tage noch erfährt...
man munkelt in Deutschland ja von Hamburg(Nordbank Arena) und München(Arroganz Arena). ACDC headlinen doch schon seit Ewigkeiten keine Festivals mehr, deswegen glaube ich auch nicht, dass sie bei RAR, Wacken etc. anzutreffen sind.
Gut, die US Daten gibt es schon mal. Denke in einem Monat werden dann auch die ersten Europa/Deutschland Gigs bekannt gegeben.
Denke mal, das man auf keinen Fall mit irgendwelchen Festivalauftritten rechnen kann. Was wollen AC/DC auch auf Rock Am Ring oder Wacken wenn sie alleine schon große Stadien füllen können. Würde ich mir auch nicht geben wollen, es sei denn es wären ihre einzigen Shows hier.
Man vermute ja im Bereich Januar/Februar mit einer Hallentour und dann im Sommer wie schon von anderen erwähnt mit Open Airs. Wo sie spielen und was sie dann spielen ist mir persönlich absolut egal. Hauptsache ist, DAS sie spielen!
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Nee, da kommt mehr. Ich hoffe ja immer noch auf den Hockenheimring!
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Zitat von UniversalNoobJa Hockenheimring, oder im Winter SAP-Arena wäre geil!
am besten wäre SAP-Arena/Mannheim im Winter, Hockenheimring im Sommer
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on