Datum: 05-07. August 2010 Ort: Wacken bei Itzehoe Preis: 120 € + VVK 10 €
Bisher bei Wacken 2010 dabei:
1349 ALICE COOPER ARCH ENEMY AMORPHIS ASTRAL DOORS ATROCITY BROILERS CALIBAN CANDLEMASS CANNIBAL CORPSE CORVUS CORAX CRUCIFIED BARBARA DEAD MEANS NOTHING DEBAUCHERY DEGRADEAD DELAIN DESPISED ICON DIE APOKALYPTISCHEN REITER DIE KASSIERER EDGUY EQUILIBRIUM END OF GREEN ENDSTILLE ETERNAL LEGACY EVILE FEAR FACTORY FIDDLER'S GREEN GHOST BRIGADE GOJIRA GRAVE DIGGER HACKNEYED HANGGAI HELLS BELLES HOLY GRAIL IHSAHN ILL NINO IMMORTAL IMPERIUM DEKADENZ IRON MAIDEN JOB FOR A COWBOY KAMPFAR KATAKLYSM KILLING MACHINE LAKE OF TEARS LETZTE INSTANZ LIZZY BORDEN LOCK UP MAD MAX MAROON METSATÖLL MÖTLEY CRÜE NIGHTMARE ORDEN OGAN ORPHANED LAND OVERKILL RAVEN SCHELMISH SECRETS OF THE MOON SKANNERS SLAYER SMOKE BLOW SÓLSTAFIR STRATOVARIUS SUICIDAL ANGELS TARJA THE DEVIL'S BLOOD THE NEW BLACK THE OTHER TIAMAT TYR U.D.O. UNLEASHED VARG VOIVOD W.A.S.P.
Was mir nicht gefaellt ist, dass die Bands voellig durcheinandergewuerfelt sind. Erst traellert man bei Stratovarius mit, um sich danach bei Cannibal Corpse die Birne abreissen zu lassen, nun ja... Das hat schon fast Rock am Ring/Park Niveau, da spielen die Sportfreunde Stiller quasi als Vorband von Metallica.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Was mir nicht gefaellt ist, dass die Bands voellig durcheinandergewuerfelt sind. Erst traellert man bei Stratovarius mit, um sich danach bei Cannibal Corpse die Birne abreissen zu lassen, nun ja... Das hat schon fast Rock am Ring/Park Niveau, da spielen die Sportfreunde Stiller quasi als Vorband von Metallica.
Finde ich auch wenig sinnvoll..obwohl, da kannst du immer eine Erholungspause einlegen.
Habe aber auch naechstes Jahr keine Lust inmitten von 70.000 Menschen zu stehen
Is mir ein paar Nummern zu groß...
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Rock am Ring der Metalszene? PAH! nur weils gemischt ist...na und? bei kleinen Festivals beklagen sich die Leute zum Teil das Ihnen der Tag zu fest das und das ist..ach komm
ja ich war dieses jahr da...und ganz ehrlich es ist ein verdammt geniales festival auch wenn es sehr viele leute hat und sehr viele idioten aber diese idioten finde ich genauso an einem summer breeze oder an einem with full force...ganz ehrlich ich gehe wegen den bands an ein festival und um party zu machen und da ich einen ziemlich breiten musikgeschmack habe finde ich das nur okay das wenn ich mir hammerfall oder so angucke gleich im anschluss mir grad noch cannibal corpse reinziehen kann auch wenn die menschenmasse ziemlich beschissen ist
Ich gehe da lieber auf "reinrassige" Festivals, die ein kleineres Spektrum behandeln oder auf kleinere Festivals. So kann ich mich voll und ganz auf die entsprechende Musik und Szene konzentrieren, Staende abklappern, mit Fans und Musikern reden. Aber jedem das seine.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Sind ja mal ganz andere Statements, ganz andere Diskussionen und ganz andere User als in den Wacken Threads der letzten Jahre.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Muss doch nicht sein, dass hier wieder darüber diskutiert wird ob Wacken zu "groß" zu "kommerzig" zu "schmutzig" oder sonst was ist....Jeder der es nicht mag, soll halt nicht hinfahren...ich finde da gibt es keinen Diskussionsbedarf ;)
Hm, ich lass mir die Freude auch auf keinen Fall kaputtmachen!
Meine persönlichen Hoffnungen sind auf jeden Fall noch MEGADETH!!, Slayer, Exodus, Nevermore, Sabaton, Ram, Kreator, Children of Bodom, Blind Guardian, Saxon, Grave Digger, Phar. aoh, Hammerfall,IcedEarth, Saxon
Zitat von The Reaper Meine persönlichen Hoffnungen sind auf jeden Fall noch MEGADETH!!, Slayer, Exodus, Nevermore, Sabaton, Ram, Kreator, Children of Bodom, Blind Guardian, Saxon, Grave Digger, Phar. aoh, Hammerfall,IcedEarth, Saxon
wobei dann stilistisch unterschiedliche Bands parallel auf verschiedenen Bühnen spielen und Du dann auch nix davon hast
Im übrigen ist der Fremdschämfaktor bei diesem Festival wesentlich höher als bei "Schwiegertochter gesucht"
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Was mir nicht gefaellt ist, dass die Bands voellig durcheinandergewuerfelt sind. Erst traellert man bei Stratovarius mit, um sich danach bei Cannibal Corpse die Birne abreissen zu lassen, nun ja... Das hat schon fast Rock am Ring/Park Niveau, da spielen die Sportfreunde Stiller quasi als Vorband von Metallica.
Ich finde das prinzipiell gar nicht so schlecht, wenn darauffolgende Bands komplett unterschiedliche Musik machen.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von The ReaperHm, ich lass mir die Freude auch auf keinen Fall kaputtmachen!
Meine persönlichen Hoffnungen sind auf jeden Fall noch MEGADETH!!, Slayer, Exodus, Nevermore, Sabaton, Ram, Kreator, Children of Bodom, Blind Guardian, Saxon, Grave Digger, Phar. aoh, Hammerfall,IcedEarth, Saxon
Davon ist wohl nicht mal die Hälfte wahrscheinlich...
Naja, ich war einmal in Wacken und fands damals auch cool, aber viel zu gross. Seither habe es aber noch viel schlimmere Dimensionen angenommen, habe ich mir sagen lassen. Naja, es gäbe für mich nur zwei Gründe, wieder hinzufahren:
1. Eine Reunion-Show von Emperor 2. Watain headlinen die Black Stage (die Band gehört einfach auf eine grosse Bühne)
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Zitat von Penny@ reaper....die Hoffnung auf Slayer muss ich Dir leider rauben die spielen bei uns auf dem UK Sonisphere somit Wacken 2010 für mich canceled, dafür Maidöööööööööön
komisch bei mir das gleiche warum nur???
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Neu bestätigt sind seit heute GRAVE DIGGER mit exklusiver Jubiläumsshow anlässlig ihres 30-jährigen Bühnenjubiläums. Dazu wird es im nächsten Jahr auch ein Songvoting geben, bei dem jeder die Setlist mitbestimmen kann.