Gut, wie gesagt. Wies hierzulande wird weiss man noch nicht. 65 € wäre fast schon zu preiswert. Zumal ich mir vorstellen kann das die Geldsäcke von deutschen Veranstaltern sich das gerne etwas besser bezahlen lassen. Jedenfalls so lange es unter magischen 100 Euro bleibt unter den geistesgestörten Preise der Stones denke ich wärs noch ok.
Wäre nämlich sehr schade, wenn AC/DC wegen so einem Scheiß nachher enden wie Stones und die Bühnen quer stellen müssen.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Der Preis ist mir erstmal (fast) egal, gekauft wird die Karte so oder so!
Habe mich schon vor 9 Jahren darüber geärgert, das ich für Mick & Co. 99 Dm bezahlt habe, obwohl das Konzert hier in Hamburg auf der Trabrennbahn recht genial war. Da bin ich mittlerweile auch bereit für Angus & Co. tiefer in die Tasche zu greifen, um sie live zu erleben.
Zitat von Angus666Westfalenhalle halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Waren bereits öfters da. Wesfalenstadion wäre ja mal interessant , aber da haben glaube ich noch nie Konzerte stattgefunden, oder??
nee wäre mir net bekannt.
aber die ganze südtribüne voller ac/dc fans wäre geil.aber anfang 2009 nee lass mal dann lieber doch inne halle. ltu-arena düsseldorf wäre top.lässt sich ja auch schließen also quasi ne riesen halle . 42.000 gehen dann glaub ich rein.
Denke LTU Arena ist realistisch - platz für 42.000 Leute und Dach zu! Wie gesagt denke auch an die Kölnarena mit 18.000 Leuten/Dortmund Westfalenhalle/Hamburg Colour Line Arena. Kleine Hallen werden glaube ich nicht in Frage kommen.
Zitat von Angus666Westfalenhalle halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Waren bereits öfters da. Wesfalenstadion wäre ja mal interessant , aber da haben glaube ich noch nie Konzerte stattgefunden, oder??
nee wäre mir net bekannt. aber die ganze südtribüne voller ac/dc fans wäre geil.aber anfang 2009 nee lass mal dann lieber doch inne halle. ltu-arena düsseldorf wäre top.lässt sich ja auch schließen also quasi ne riesen halle . 42.000 gehen dann glaub ich rein.
Denke LTU Arena ist realistisch - platz für 42.000 Leute und Dach zu! Wie gesagt denke auch an die Kölnarena mit 18.000 Leuten/Dortmund Westfalenhalle/Hamburg Colour Line Arena. Kleine Hallen werden glaube ich nicht in Frage kommen.
und wenn man den post auf der vorherigen seite liest dass die hallen in amiland in max.30 min voll waren dann wären westfalenhalle etc ja echt nur wenige minuten.
Zitat von ChurchillDer Preis ist mir erstmal (fast) egal, gekauft wird die Karte so oder so!
Habe mich schon vor 9 Jahren darüber geärgert, das ich für Mick & Co. 99 Dm bezahlt habe, obwohl das Konzert hier in Hamburg auf der Trabrennbahn recht genial war. Da bin ich mittlerweile auch bereit für Angus & Co. tiefer in die Tasche zu greifen, um sie live zu erleben.
Schau mal auf den Preis, da kommen einen die Tränen.
War übrigens ein schönes kleines Konzert, die Halle war nicht ausverkauft und bei mir standen einige Mitglieder von Accept und Warlock die bei AC/DC voll abgingen.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von ChurchillDer Preis ist mir erstmal (fast) egal, gekauft wird die Karte so oder so!
War übrigens ein schönes kleines Konzert, die Halle war nicht ausverkauft und bei mir standen einige Mitglieder von Accept und Warlock die bei AC/DC voll abgingen.
*seufz* mein Mann hat ne AC/DC Karte von 88 da hat er dann 32 DM für bezahlt (Köln Sporthalle) wärend für die 91er dann 40 DM und 2000 dann 90,80 DM fällig waren. Wenn die teuerungsrate so weiter geht, dürften wir jetzt bei knapp 90 Euro liegen. Und damit rechne ich ehrlich gesagt auch.
Also was die Ticketpreise angeht muss einem echt die Tränen kommen.
Mal ganz kurz dazu Off-Topic. Ich bin bzw. war mal ein großer Wrestlingfan und habe des öfteren auch Liveshows hier in Deutschland besucht. Die erste Show (1995) hatte mich 46 Mark gekostet. Die letze Show (2004) 65 - Euro natürlich. Ist schon der Wahnsinn wie solche Veranstaltungen egal ob Konzert oder sonstiges in der Richtung gestiegen sind.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Zitat von Angus666Also was die Ticketpreise angeht muss einem echt die Tränen kommen.
Mal ganz kurz dazu Off-Topic. Ich bin bzw. war mal ein großer Wrestlingfan und habe des öfteren auch Liveshows hier in Deutschland besucht. Die erste Show (1995) hatte mich 46 Mark gekostet. Die letze Show (2004) 65 - Euro natürlich. Ist schon der Wahnsinn wie solche Veranstaltungen egal ob Konzert oder sonstiges in der Richtung gestiegen sind.
Ich weiss, zwischen 2004 und heute gabs auch noch mal eine gewaltige Preissteigerung.
Wenn ich mich recht erinnere hat mir das MoR'84 (Van Halen, Ozzy, Dio, Mötley Crüe, Gary Moore, Accept) mit AC/DC als Headliner nur was von 50DM gekostet. Bei einem Festival mit der Besetzung würde man heute bestimmt das sechs- bis acht-fache hinblättern müssen.
Ich verstehe die dramatische Steigerung auch nicht, klar hat sich was am Steuersystem für ausländische Künstler hierzulange geändert, aber doch nicht so extrem. Ich denke das läuft nach dem Motto "so lange es Leute gibt die die Preise zahlen müssen wir nichts ändern", erst bei einem Einbruch beim Publikumsinteresse wird sich da was ändern, aber so wie die Festivals boomen wird es vorläufig wohl kaum zu einem Einbruch kommen.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Und VORGRUPPE war FASTWAY, mit einem ehemaligen Gitarristen von MOTÖRHEAD...
Ich war in Heidelberg - Eppelheim, und auch dort war es nicht ausverkauft. Der Witz ist, dass damals ein Riesengeschrei aufkam, weil AC/DC die ersten waren, der Tickets incl der VVK mehr als 30,- Mark kosteten......
Just gimme Sanctuary from the law, and i'll be allright !
So eine Konzertkarten-Teuerungsraten-Diskussion wollte ich hier eigentlich nicht ins Rollen bringen. Das passt dann wohl besser in den Nostalgie-Thread!
Also bitte wieder Back to Topic: Tourdaten AC/DC !
Über die Preise können wir uns immer noch auslassen, wenn wir Sie kennen...
Meint Ihr, dass die KOnzis in Deutschland auch ganz schnell sold out sind? Sprich sofort kaufen, wenn der VVK losgeht?
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Ich denk, dass die Leute, die n AC/DC Konzi besuchen wollen sich dessen bewusst sinbd, dass die Preise hoch sein werden. Wenns in den USA 90$ kostet wirds bei uns genausoviel kosten, bloß in Euro. Aber lassenwir uns da mal überraschen
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von swampyIch denk, dass die Leute, die n AC/DC Konzi besuchen wollen sich dessen bewusst sinbd, dass die Preise hoch sein werden. Wenns in den USA 90$ kostet wirds bei uns genausoviel kosten, bloß in Euro. Aber lassenwir uns da mal überraschen
also ich rechne schon mit 120 euro aufwärts pro karte billigste kategorie und befürchte das es so auch sein wird
Ein weiterer Ort wo sie spielen könnten wäre die Arena auf Schalke dort kann man ja genauso gut das stadion zur halle umfunktionieren wie in der LTU Arena in Düsseldorf, und wenn ich mich recht erinnere passen dort auch wesentlich mehr leute als 42.000 rein, was wiederum ein´positiver beigeschmack für die gruppe sein dürfte
Zitat von easywildIch denke mal, dass die zusätzlichen Termine in Amerika der Grund für die späte bekanntgabe der Europa-Gigs sind...
Und ich denke, die Preise werden unter 100 Euro liegen...
SIND JETZT SCHON TERMIN FÜR EUROPA BEKANNT?
weis da wer etwas genaueres?
und das die tiketspreis unter 100 euro liegen glaube ich nicht denn beim letzten stones konzert in münchen habe wir auch schon 105 euro bezahlt (off. VVK - Preis) und das liegt acuh schon einige jahre zurück
Zitat von easywildIch denke mal, dass die zusätzlichen Termine in Amerika der Grund für die späte bekanntgabe der Europa-Gigs sind...
Und ich denke, die Preise werden unter 100 Euro liegen...
SIND JETZT SCHON TERMIN FÜR EUROPA BEKANNT?
weis da wer etwas genaueres?
und das die tiketspreis unter 100 euro liegen glaube ich nicht denn beim letzten stones konzert in münchen habe wir auch schon 105 euro bezahlt (off. VVK - Preis) und das liegt acuh schon einige jahre zurück