So, bei dem Abstand kann ich mir doch einen 40'' zu legen... Man da muss ich nochmal sehen wo sowas preislich liegt? Das wird alles wohl nicht so easy werden.
Zitat von Wickermannee...da ist vielleicht nen 26 Zoll ok...aber selbst ein 32er zu groß. Faustformel ist Bilddiagonale in cm x 3.
Hab mich grad im Hifi-Forum umgeschaut. Die einen sagen Bilddiagonale x3, die anderen x2,5 Wobeis ja auch bloß Faustformeln sind. Ich mags lieber ne Numemr größer. Bei 37" sinds ca. 92cm Bilddiagonale; x3 sind das ca. 2,75m Ich denk,wenn bei mir der Abstand so 2,30m beträgt dann passt des schon. Ist wohl am Besten ich geh in nen Laden und stell mich bei je nem 32" und 37" knapp 2,5m weit weg und schau dann, was besser ist
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Ich habe nen 27 zoll mit 69 diagonale...also Faustformale müßte dann so 210cm sein (bei normalen TV).
Dennoch sehe ich über Sat Digital bei billig Sender wie DSF, Tier TV usw. deutliche Pixel. Ebenso Fußball auf Premiere, da ist die Qualit manchmal auch unterirdisch (dafür bezahlt man dann 20 Euro im Monat!).
Wenn ich xbox zocke reichen locker 150cm wegen der HD Auflösung, bei DVD über HDMI sind es bei mir auch so 2 Meter.
Aber wenn du es schon groß haben willst ohne Pixelbrei, dann nimm lieber den Komrpomiss 32zoll...82cm x 3 sind ja deine 250cm... Wirst es nicht bereuen.
Du sprichst von Pixelbrei. Dieser würden dann wenn, dann doch nur beim normalen Fernsehschauen auftreten,oder? Ich nutze meinen Fernseher ja zu mind. 80% DVDs anschauen, bzw. was von der Platte anschauen. Da kanns den Pixelbrei gar nicht geben, oder? Oder rede ich nur dumems Zeug?^^
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Also DVD und PAL Fernsehen hat ja die gleiche maximal Auflösung, von daher ist da fast kein Unterschied zu guten Sendern mit viel Bitrate wie ARD oder ZDF. Von daher ist beides in etwa vergleichbar, wenn natürlich im Durschnitt DVDs ne bessere Qualität haben als normales TV. Kommt ja auch darauf an was du hast (Kabel, Digital, DVB-T, Sat...) Also wie schonmal gesagt, kaufe dir nen guten 32er Zoller und eventuell noch einen DVD Player mit HDMI...so kannst du dann aus der DVD am meisten rausholen. Gute DVD Player mit HDMI kann ich dir empfehlen.
Zitat von WickermanAlso DVD und PAL Fernsehen hat ja die gleiche maximal Auflösung, von daher ist da fast kein Unterschied zu guten Sendern mit viel Bitrate wie ARD oder ZDF. Von daher ist beides in etwa vergleichbar, wenn natürlich im Durschnitt DVDs ne bessere Qualität haben als normales TV. Kommt ja auch darauf an was du hast (Kabel, Digital, DVB-T, Sat...) Also wie schonmal gesagt, kaufe dir nen guten 32er Zoller und eventuell noch einen DVD Player mit HDMI...so kannst du dann aus der DVD am meisten rausholen. Gute DVD Player mit HDMI kann ich dir empfehlen.
sollte dann aber auch nen gutes HDMI Kabel sein. Am falschen Ende sparen wäre doch blöd.
ich habe ein problem mit meinem neuen fernseher und hoff mal ihr könnt mir helfen. und zwar habe ich aufeinmal wenn ich dvd gucke nur noch ein schwarz weißes grünes bild. und nein, die filme sind schon in farbe . es sieht so aus wie schwarz weiß mit einer grünen folie drüber. sonst geht alles. ist vielleicht der dvdspieler kaputt?
____________________________ Black hole sun Wont you come And wash away the rain
Zitat von Blackywas bedeutet das, also was ist NTSC? ich habe das bei der nightwish dvd und bei der neuen dvd von udo. werde nacher noch einmal an den kabel rütteln
Was für einen DVD-Player hast du denn und wie ist er mitm Fernseh verbunden? @blacky
Ich habe auch ne Frage:
Hat jemand ne gute Firma für Satschüsseln? Brauch ne 4LNB. Nur weiß nicht welche Firmen jut sind oder von welchen man die Finger lassen sollte? Hat jemand Erfahrung?
Ich denk ich werd doch noch 1, 2 Monate sparen und mir dann n Full HD zulegen. N 37" Bei 3,5m Abstand ist es legitim^^
IAuch wenns net um n TV geht pack ichs ma hier rein:
Neben nem neuen TV möchte ich mir nun auch nen neuen Monitor zulegen und meinem Röhrenmonitor ade sagen. Sollte n 22" sein. Habt Ihr n guten Tipp für mich (um die 200 Euro rum soll der kosten).
Kennt den zufällig jemand und kann ihn auch weiterempfehlen? Für andere Tipps bin ich auch dankbar.
Thx
So, nach guten Testberichten hab ich den mir ma bestellt und bin echt zufrieden damit. Gute Farben, größer als mein Vorgänger (22" statt 17"), schaut gut aus Also ruindum zufrieden!
Zitat von swampySo, nach guten Testberichten hab ich den mir ma bestellt und bin echt zufrieden damit. Gute Farben, größer als mein Vorgänger (22" statt 17"), schaut gut aus Also ruindum zufrieden!
Genau diese Umstellung habe ich auch mitgemacht, von der 17'' Röhre auf einen 22'' LCD und habe diese Entscheidung keinesfalls bereut!
Jetzt muss ich nur noch unseren Fernseher anpassen, das kleine Ding, geht mir langsam auf den Zeiger. Da muss wohl ein 42" her, so wie ich die Sache bis jetzt sehe. Mal schauen wo man den günstig abgreifen kann...
So, seit Samstag verschönert ein 46-Zoll Fernseher unser Wohnzimmer. Hammerteil und einfach viel geileres Bild! Selbst Maiden per DVD kommt direkt ins Wohnzimmer...
Im Anhang mal der Vergleich alt gegen neu! (meine Handycam ist leider nicht die Beste)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bravia.jpg
Zitat von Churchill So, seit Samstag verschönert ein 46-Zoll Fernseher unser Wohnzimmer. Hammerteil und einfach viel geileres Bild! Selbst Maiden per DVD kommt direkt ins Wohnzimmer...
dann mal herzlichen Glückwunsch
du musst ja nen kleinen in der .....................................................
äääähhhhmmmm ich meine da musst du aber nen großes Wohnzimmer haben