Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 2.652 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

25.09.2008 20:45
#26 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten
So, bei dem Abstand kann ich mir doch einen 40'' zu legen...
Man da muss ich nochmal sehen wo sowas preislich liegt? Das wird alles wohl nicht so easy werden.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 21:02
#27 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
nee...da ist vielleicht nen 26 Zoll ok...aber selbst ein 32er zu groß.
Faustformel ist Bilddiagonale in cm x 3.


Hab mich grad im Hifi-Forum umgeschaut. Die einen sagen Bilddiagonale x3, die anderen x2,5
Wobeis ja auch bloß Faustformeln sind.
Ich mags lieber ne Numemr größer.
Bei 37" sinds ca. 92cm Bilddiagonale; x3 sind das ca. 2,75m
Ich denk,wenn bei mir der Abstand so 2,30m beträgt dann passt des schon.
Ist wohl am Besten ich geh in nen Laden und stell mich bei je nem 32" und 37" knapp 2,5m weit weg und schau dann, was besser ist

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 21:07
#28 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Ich habe nen 27 zoll mit 69 diagonale...also Faustformale müßte dann so 210cm sein (bei normalen TV).

Dennoch sehe ich über Sat Digital bei billig Sender wie DSF, Tier TV usw. deutliche Pixel. Ebenso Fußball auf Premiere, da ist die Qualit manchmal auch unterirdisch (dafür bezahlt man dann 20 Euro im Monat!).

Wenn ich xbox zocke reichen locker 150cm wegen der HD Auflösung, bei DVD über HDMI sind es bei mir auch so 2 Meter.

Aber wenn du es schon groß haben willst ohne Pixelbrei, dann nimm lieber den Komrpomiss 32zoll...82cm x 3 sind ja deine 250cm...
Wirst es nicht bereuen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 16:53
#29 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Du sprichst von Pixelbrei. Dieser würden dann wenn, dann doch nur beim normalen Fernsehschauen auftreten,oder?
Ich nutze meinen Fernseher ja zu mind. 80% DVDs anschauen, bzw. was von der Platte anschauen. Da kanns den Pixelbrei gar nicht geben, oder?
Oder rede ich nur dumems Zeug?^^

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 16:57
#30 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Also DVD und PAL Fernsehen hat ja die gleiche maximal Auflösung, von daher ist da fast kein Unterschied zu guten Sendern mit viel Bitrate wie ARD oder ZDF.
Von daher ist beides in etwa vergleichbar, wenn natürlich im Durschnitt DVDs ne bessere Qualität haben als normales TV. Kommt ja auch darauf an was du hast (Kabel, Digital, DVB-T, Sat...)
Also wie schonmal gesagt, kaufe dir nen guten 32er Zoller und eventuell noch einen DVD Player mit HDMI...so kannst du dann aus der DVD am meisten rausholen. Gute DVD Player mit HDMI kann ich dir empfehlen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.09.2008 17:01
#31 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Also DVD und PAL Fernsehen hat ja die gleiche maximal Auflösung, von daher ist da fast kein Unterschied zu guten Sendern mit viel Bitrate wie ARD oder ZDF.
Von daher ist beides in etwa vergleichbar, wenn natürlich im Durschnitt DVDs ne bessere Qualität haben als normales TV. Kommt ja auch darauf an was du hast (Kabel, Digital, DVB-T, Sat...)
Also wie schonmal gesagt, kaufe dir nen guten 32er Zoller und eventuell noch einen DVD Player mit HDMI...so kannst du dann aus der DVD am meisten rausholen. Gute DVD Player mit HDMI kann ich dir empfehlen.



sollte dann aber auch nen gutes HDMI Kabel sein. Am falschen Ende sparen wäre doch blöd.

________________________________________

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

26.09.2008 20:19
#32 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Oder wenn dann gleich auf BD umsteigen.Muss man früher oder später eh und der DVD Markt wird so ganz langsam immer mehr abgegraben :(((.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Blacky ( Gast )
Beiträge:

07.10.2008 20:12
#33 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

ich habe ein problem mit meinem neuen fernseher und hoff mal ihr könnt mir helfen. und zwar habe ich aufeinmal wenn ich dvd gucke nur noch ein schwarz weißes grünes bild. und nein, die filme sind schon in farbe . es sieht so aus wie schwarz weiß mit einer grünen folie drüber. sonst geht alles. ist vielleicht der dvdspieler kaputt?

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 20:13
#34 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Würde mal checken, ob das Kabel vom DVD Player richtig sitzt, ansonsten vllt. auf dem falschen AV kanal?



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.10.2008 20:15
#35 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

wenns nicht bei allen DVds so ist, könnte es vielleicht sein, dass das Scheibchen das dieses Bild liefert im NTSC Format ist.

________________________________________

Blacky ( Gast )
Beiträge:

07.10.2008 20:17
#36 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

was bedeutet das, also was ist NTSC? ich habe das bei der nightwish dvd und bei der neuen dvd von udo. werde nacher noch einmal an den kabel rütteln

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.10.2008 20:20
#37 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Zitat von Blacky
was bedeutet das, also was ist NTSC? ich habe das bei der nightwish dvd und bei der neuen dvd von udo. werde nacher noch einmal an den kabel rütteln


die UDO ist in PAL, also kanns daran nicht liegen

PAL

http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line

NTSC

http://de.wikipedia.org/wiki/NTSC

________________________________________

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

08.10.2008 07:54
#38 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Was für einen DVD-Player hast du denn und wie ist er mitm Fernseh verbunden? @blacky

Ich habe auch ne Frage:

Hat jemand ne gute Firma für Satschüsseln? Brauch ne 4LNB. Nur weiß nicht welche Firmen jut sind oder von welchen man die Finger lassen sollte?
Hat jemand Erfahrung?

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite


Meine DVD Liste

Blacky ( Gast )
Beiträge:

09.10.2008 17:03
#39 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

es war doch nur das kabel steckte nicht mehr richtig drin. danki!

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.10.2008 17:08
#40 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Zitat von Blacky
es war doch nur das kabel steckte nicht mehr richtig drin. danki!


Wei........

ähm ich meine Frauen

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 17:26
#41 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Ich denk ich werd doch noch 1, 2 Monate sparen und mir dann n Full HD zulegen. N 37"
Bei 3,5m Abstand ist es legitim^^

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

09.10.2008 22:54
#42 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Also ich sitze 2,5 m von meinem 40" entfernt.
Sons lohnt sich der große fernseher ja nicht. ;)

Wenns nur das Kabel war dann is ja jut....

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite


Meine DVD Liste

Blacky ( Gast )
Beiträge:

10.10.2008 13:53
#43 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

vielleicht habe ich auch hausgeister chewie. immerhin steht die blume nicht mehr auf der hifi box

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 19:11
#44 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

IAuch wenns net um n TV geht pack ichs ma hier rein:

Neben nem neuen TV möchte ich mir nun auch nen neuen Monitor zulegen und meinem Röhrenmonitor ade sagen.
Sollte n 22" sein.
Habt Ihr n guten Tipp für mich (um die 200 Euro rum soll der kosten).

Ich bin da auf Folgenden gestoßen und der hat echt gute Testberichte:
Samsung SyncMaster 226BW (http://monitor.samsung.de/produkte/detai...91-aaf77e36757c)

Kennt den zufällig jemand und kann ihn auch weiterempfehlen?
Für andere Tipps bin ich auch dankbar.

Thx

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2008 00:36
#45 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

So, nach guten Testberichten hab ich den mir ma bestellt und bin echt zufrieden damit.
Gute Farben, größer als mein Vorgänger (22" statt 17"), schaut gut aus
Also ruindum zufrieden!

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

21.10.2008 11:08
#46 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Hab was gutes bezüglich Satschüsseln gefunden:

http://www.digitalfernsehen.de/home/home_19822.html

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite


Meine DVD Liste

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

21.10.2008 19:01
#47 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Zitat von swampy
So, nach guten Testberichten hab ich den mir ma bestellt und bin echt zufrieden damit.
Gute Farben, größer als mein Vorgänger (22" statt 17"), schaut gut aus
Also ruindum zufrieden!


Genau diese Umstellung habe ich auch mitgemacht, von der 17'' Röhre auf einen 22'' LCD und habe diese Entscheidung
keinesfalls bereut!

Jetzt muss ich nur noch unseren Fernseher anpassen, das kleine Ding, geht mir langsam auf den Zeiger.
Da muss wohl ein 42" her, so wie ich die Sache bis jetzt sehe.
Mal schauen wo man den günstig abgreifen kann...






Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

03.11.2008 20:01
#48 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten



So, seit Samstag verschönert ein 46-Zoll Fernseher unser Wohnzimmer. Hammerteil und einfach viel geileres Bild!
Selbst Maiden per DVD kommt direkt ins Wohnzimmer...

Im Anhang mal der Vergleich alt gegen neu! (meine Handycam ist leider nicht die Beste)



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bravia.jpg 
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.11.2008 20:03
#49 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten

Zitat von Churchill

So, seit Samstag verschönert ein 46-Zoll Fernseher unser Wohnzimmer. Hammerteil und einfach viel geileres Bild!
Selbst Maiden per DVD kommt direkt ins Wohnzimmer...




dann mal herzlichen Glückwunsch

du musst ja nen kleinen in der .....................................................



äääähhhhmmmm ich meine da musst du aber nen großes Wohnzimmer haben

________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

03.11.2008 20:13
#50 RE: suche Fernseher Zitat · Antworten


Keine Bange Chewie, habe weder meinen Großen gegen einen Größeren getauscht,
nur den Kleinen ein wenig aufgebläht - kann ja auch mal nicht schaden...



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Digi-Novel
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz