Kommt halt drauf an was du vorhast.Wenns nur wegen den Platten geht,dann kauf dir lieber nen neuen Plattenspieler.Gehts dir um die Filme und um Heimkino Feeling,dann kommst du um neue sachen nicht rum :). Pioneer A/V Receiver (gutes preisleistungverhältniss) und dann noch nen Teufel Box set und Fertig :).
------------------------------------------------------ My DVD Collection
Also hab mir jetzt einen Vorverstärker für 25 euro gekauft. Schnell noch ein altes Netzgerät, dass zuhause rumlag angeschlossen und schon war die Sache erledigt. Bin absolut zufrieden mit dem Sound. Was wahrscheinlich dran liegt, dass ich mich da nicht sonderlich auskenne Danke nochmal für die Hilfe!
------------------------------------------ "Wie lange, glaubst du, hält sich denn dieses "Heavy Metal"?"
TEstbericht: Das Ding ist 1A und die Bedienung ist Kindereinfach!!!!Ich würd ihn auch nimmer hergeben .Preis/Leistung 1++ hervorzuheben sei noch das Perfekte MCACC (Multi-Channel Acoustic Calibration System) damit hast du deinen Sound innerhalb von 2-3 Minuten perfekt auf deine Sitzpostion eingestellt!
In Antwort auf:hat der nen Phono Eingang oder kann man nen Plattenspieler dort auch über den AUX Eingang anschließen
AUX
Zumal man die Dinger von 94 in keinsterweise mit denen vom Jahre 2009 vergleichen kann,da sie einige Funktionen mehr haben sowie dutzende interne Funktionen.Da lohnt sich nen Umstieg schon .
Puuuhhh,wie soll man das jetzt wieder ganz einfach und ganz genau erklären...da bin ich selbst überfragt.Im Grunde und ganz grob ists so das zb. auf dem Receiver diverse "Treiber & player" installiert sind die bei einem bestimmten Signal angesprochen werden und dann zb. diverse Extras Freischalten.
Ich kopiere einfach mal den Werbetext vom dem Pioneer Receiver :
In Antwort auf:Videosignale bis 1080p werden ebenso unterstützt wie x.v.Colour (YCC mit erweitertem Farbraum) und Deep Colour für die präzise Wiedergabe dynamischer, lebensechter Farben mit weichen Übergängen.
In Antwort auf:PureCinema ist eine De-interlacing Technologie, die nur Pioneer bietet, wodurch analoge Videoinhalte ohne Flimmern und raue Kanten in der Qualität verbessert werden.
Alle Modelle unterstützen Deep Colour und x.v.Colour. Das Resultat ist, dass Sie auf einem kompatiblen Bildschirm lebendige, naturgetreue Farben mit sanften Abstufungen sehen.
ich hoffe das kommt irgendwie verständlich rüber .
DVD/Blu-ray Disc Player an den Receiver anschließen (natürlich über HDMI wenn vorhanden,bei Blu-ray NUR darüber) und deinen TV Via HDMI an den Receiver anschließen bzw. receiver an TV.
Wenn du jetzt unten das große Bild ansiehst musst du so stecken
HDMI BD/DVD IN <-- hier der Player ran OUT <-- hier das HMDI vom Fernseher hin bzw. auch eines in HDMI TV/SAT IN
p.s.: bei nem alten Röhren TV geht das natürlich nicht,also das mit Blu-ray da du da ja nur ne die normale SD Auflösung hast.
MONITOR OUT MUSS aber auch angeschlossen sein um die menüs zum einstellen zu sehen!
ich hab bei mir zb alles über Cinchs laufen da ich keine HDMI geräte hab,da ich ja nur noch nen "alten" Flachröhren 16:9 TV hab.