"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Black Sabbath - Children of the Grave, Heaven and Hell Dio - Holy Diver Ozzy - Bark at the Moon Kiss - Detroit Rock City Saxon - Princess of the Night Judas Priest - Hellion + Electric Eye
und nich viele viele andere, die mir grad spontan nich einfallen^^
_____________________________________________________ Here I am standing in the darkness, Here I am surrounded by the night - Here I am standing in the darkness, must I be a stranger to the light
Also DIE pflichthyme imo ganz klar: HALLOWED BE THY NAME
sonst noch so: Maiden - 2 Minutes , Rime of the ancient Mariner, Powerslave, Paschendale Slayer - Raining Blood, Angel Of Death Black Sabbath - Black Sabbath, Heaven and Hell Bathory - Twilight of the Gods Megadeth - (komplette Rust in Peace ) Ozzy Osbourne - Crazy Train, Mr Crowley Saxon - Wheels of Steel Mercyful Fate - Satan's Fall Gamma Ray - rebellion in dreamland Emperor - With Strength I Burn, I am the black wizards Immortal - Pure Holocaust Mayhem - Funeral Fog Satyricon - Mother North Venom - Welcome to Hell, In League with satan
Hau ab mit diesem Poserscheiss...das braucht die Welt wie Hochwasser.... feminine Kerle und Mannsweiber
Hm, Hymnen? Gibts so einiges...als hätte man die Auswahl aus 20 Songs...
Black Sabbath - War Pigs Edge of Sanity - Twilight Cannibal Corpse - Hammer smashed Face AC/DC - Back in Black Asphyx - M.S. Bismarck Black Sabbath - Headless Cross Machine Head - Imperium Maiden - eigentlich fast alles vor X-Factor Judas Priest - Leather Rebel
__________________________________________________ When the priest comes to read me the last rites I take a look through the bars at the last sights Of a world that has gone very wrong from me Can it be there's some sorts of an error hard to stop the surmounting terror Is it really the end of some crazy dreams.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.
^^huch da war ich mit meinen gedanken nicht ganz dabei^^ ich meine natürlich
Metallica - Nothing else matters sry
__________________________________________________ When the priest comes to read me the last rites I take a look through the bars at the last sights Of a world that has gone very wrong from me Can it be there's some sorts of an error hard to stop the surmounting terror Is it really the end of some crazy dreams.
Iron Maiden: The Clansman, live gespielt bei Rock in Rio !!!!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Nirvana - Smells like teen spirit Bloodhoundgang - Fire, Water, Burn Faith No More - Epic Queen - Bohemian Rhapsody Led Zep: Stairway und Kashmir
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Zitat von DorschbertDeep Purple: Smoke on the Water
Würde auch noch "Highway Star" und "Child in Time" ergänzen.
Außerdem ist mir eingefallen:
"The final Countdown" von Europe.
Okay, Europe ist ´ne ziemliche Poser-Band gewesen, aber den Song mag ich trotzdem.
Ugh. Absoluter Hass-Song.
@ Freddy: Bloodline von Slayer? Ich liebe den Song, aber mit Sicherheit keine Metalhymne, besonders wenn man den ganzen Katalog betrachtet von Slayer.
Slayer - War Ensemble, South of Heaven, Raining Blood, Angel of Death Maiden - Hallowed, Fear, Number, Trooper, Hills... zuviele Megadeth - Peace sells, Wake Up Dead, Holy Wars, Symphony Of Destruction Metallica - One, Master Of Puppets, For whom... Priest - Breaking The Law, Painkiller Motörhead - Ace Of Spades AC/DC - Highway To Hell, Back in Black, Hell's Bells ... zuviele
Is ja erschreckend was sich hier für Abgründe auftun. Europe, Limp Bizkit (!), Bloodhound Gang (!)... unfassbar
Und wer hier mit We will rock you kommt... Was für ein Hass-Song. Habe den schon vor der unsäglichen Obi-Werbung wegen seiner Omnipräsenz gehasst
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Genau Accept: Balls to the wall, Fast as a shark, Princess of the dawn
Uriah Heep: Lady in black, Easy living (jetzt wird gleich wieder einer )
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
noch mal zur Klärung: Für mich ist eine Hymne ein Metalsong, der relativ einfach gestrickt ist und den ich auch mit 2,5 Promille noch mitgröhlen kann. DAS ist eine Hymne!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
da biste nich der einzige, aber man kann ja im takt reihern
In Antwort auf:@ Freddy: Bloodline von Slayer? Ich liebe den Song, aber mit Sicherheit keine Metalhymne, besonders wenn man den ganzen Katalog betrachtet von Slayer.
Slayer - War Ensemble, South of Heaven, Raining Blood, Angel of Death Maiden - Hallowed, Fear, Number, Trooper, Hills... zuviele Megadeth - Peace sells, Wake Up Dead, Holy Wars, Symphony Of Destruction Metallica - One, Master Of Puppets, For whom... Priest - Breaking The Law, Painkiller Motörhead - Ace Of Spades AC/DC - Highway To Hell, Back in Black, Hell's Bells ... zuviele
Is ja erschreckend was sich hier für Abgründe auftun. Europe, Limp Bizkit (!), Bloodhound Gang (!)... unfassbar
Ähm, da bin ich aber anderer Meinung. Es geht um Pflichthymnen im Rock und Metal Bereich und nicht um deine oder meine Lieblingssongs. Ich habe auch nie behauptet, dass ich die aufgelisteten Songs alle gut finde.
Meine Interpretation des Begriffes geht eher in die Richtung von MoI. Mitgröhlsongs. Und da bleibe ich bei ALLEN von meinen Songs, auch wenn alle sicher nicht gute Lieder sind.
Und laut meiner Definition sind zumindest die meisten Lieder, die du von Slayer gebracht hast, unpassend.
Wie gesagt, alles eine Frage der Interpretation des Begriffes "Pflichthymne".
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
In Antwort auf:@ Freddy: Bloodline von Slayer? Ich liebe den Song, aber mit Sicherheit keine Metalhymne, besonders wenn man den ganzen Katalog betrachtet von Slayer.
Und laut meiner Definition sind zumindest die meisten Lieder, die du von Slayer gebracht hast, unpassend.
Da würd ich ja gern mal Kommentare von anderen hier zu hören