Ich mag Power Metal zwar sehr erne, aber den Hype um Sonata Arctica habe ich nie verstanden. Eine völlig blasse und austauschbare Band, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Mit so einer Grütze kann man niemanden für das Genre begeistern.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ob Power Metal oder nicht, das Genre spielt doch kaum ne Rolle. Sonata Arctica machen gute Musik, haben geniale Texte und markante Melodien, das alleine zählt. Ach ja, Fullmoon habe ich noch vergessen von ihnen zu erwähnen als Hymne.
iron maiden - hallowed be thy name metallica - master of puppets, creeping death slayer - angel of death, raining blood emperor - i am the black wizard venom - black metal
und noch zich weitere
------------------------------------------- black is not dark enough
Iron Maiden - Aces High Helloween - March in Time, Keeper of the seven Keys Manowar - Battle Hymn Tankard - Freibier UFO - Doctor Doctor Raven - Sledgehammer Rock
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Weiß gar nicht, ob sie schon genannt wurden, aber ich sage einfach mal:
"Livin´ on a Prayer" und "You give Love a bad Name" von Bon Jovi
Bevor jetzt das Gemaule wieder los geht: Bon Jovi haben in den 80ern geile Mucke gemacht, und diese beiden Songs haben mir den Weg zu "härteren" Sachen geebnet. "Slippery when wet" war und ist nicht umsonst eines der meistverkauften Hardrock-Alben in den 80er Jahren.
Noch heute hört man "Livin´ on a Prayer" regelmäßig im Radio, und jedes Kind kennt wohl diese geile Mitgröl-Nummer.
Zitat von marckann man so stehen lassen, später sind Bon Jovi leider genau so peinlich geworden wie die Scorps...
kurzer Einwand
die Keep the Faith Scheibe war noch super. Auch wenn da der Schmachtfetzen Bed of Roses drauf ist, aber Songs wie zB If I was your Mother und Dry County haben Bon Jovi bis heute nicht mehr geschrieben.
Black Sabbath - Mob Rules/Heaven and Hell (Songs) Iron Maiden - Iron Maiden/Hallowed be thy Name/The Trooper/Aces High/2 min to Midnight/Fear of the Dark/Brave New World/The Wicker Man Metallica - Seek and Destroy/Ride the Lightning/Creeping Death/Master of Puppets/One
-------------------------------------------------- I was Somewhere Back in Horsens 2008
Ist zwar auch mein Lieblings-Song von Sonata, aber als Pflichthymne würde ich es nicht sehen...
Aber ich muss nochmals "Fear of the Dark" anpreisen, unglaublich wie die Leute gestern Nacht in der Matrix dazu wieder abgegangen sind...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!