Iron Maiden-Hallowed be thy name,Run to the hills,fotd u.v.m. Metallica-Master of Puppets,Enter Sandman,One,For whom the bell tolls Judas Pirest-Breaking the law,Painkiller Slayer-Reign in blood,South of heaven Pantera-Walk,Cowboys from hell Black Sabbath-Paranoid,Iron Man,War Pigs Dio-Holy Diver AC/DC-Hells Bells,Highway to hell,TNT,Thunderstruck,Back in Black Kreator-Violent Revolution Overkill-In union we stand Queensryche-Empire Arch Enemy-We will rise in Flames-Only for the weak Machine Head-Imperium Dimmu Borgir-Mourning Palace
Ach und mehr
_______________________________________________ Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.
Zitat von maidenpriestWo wir gerade bei Dio sind: Holy Diver !!!
RAINBOW IN THE DARK!!!!
Stand Up and Shout
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
schön kitschig, was der blacki hier macht. aber passt ins thema. ein definitiver büchsenöffner.
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Finde den Begriff "Pflichthymnen" absolut unpassend! Zumal hier eigentlich nur die all-time-Fave-Songs der Leute gepostet wurden! Ausserdem sehe ich (seit '90 Metaller) es nicht als Pflicht an, all diese Songs zu kennen oder sie zu mögen! Ich will ja hier nicht den Miesepeter spielen, aber ein Titel wie "pers. Favorite Songs!" wäre hier angebrachter!
Zitat von OjayFinde den Begriff "Pflichthymnen" absolut unpassend! Zumal hier eigentlich nur die all-time-Fave-Songs der Leute gepostet wurden! Ausserdem sehe ich (seit '90 Metaller) es nicht als Pflicht an, all diese Songs zu kennen oder sie zu mögen! Ich will ja hier nicht den Miesepeter spielen, aber ein Titel wie "pers. Favorite Songs!" wäre hier angebrachter!
Das Problem habe ich auch schon die ganze Zeit mit dem Threadtitel
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Zitat von OjayFinde den Begriff "Pflichthymnen" absolut unpassend! Zumal hier eigentlich nur die all-time-Fave-Songs der Leute gepostet wurden! Ausserdem sehe ich (seit '90 Metaller) es nicht als Pflicht an, all diese Songs zu kennen oder sie zu mögen! Ich will ja hier nicht den Miesepeter spielen, aber ein Titel wie "pers. Favorite Songs!" wäre hier angebrachter!
Da hast Du sicher nicht unrecht, denn auch mir ist es bei manchen Posts so vorgekommen, als ob eher auf persönliche Lieblingssongs bezogen wird (wobei ich mich selbst da gar nicht ausnehme... ).
Aber es ist wohl so, dass der Begriff "Hymne" auch immer mit persönlichen Ansichten und Vorlieben verbunden ist, also subjektiv ist. Von daher finde ich den bisherigen Verlauf des Freds ganz interessant.
Ich wollte mit dem Thread lediglich mich selber etwas bilden, denn ich muss zugeben das ich nicht alle "Hymnen" kenne ... Das ist mir in der Metali Disco ebim MCF z.B. aufgefallen, und ich moechte mit euren Tipps z.B. mal irgendwann eine MP3 CD mixen mit all diesen Songs die IHR fuer "Hymnen" haltet, und ich finde auf den letzten 4 Seiten sind schon eine Menge verschiedener geiler bzw. NOCH. mir unkebannte Songs zusammen gekommen... Und ich der Metaldisco wars auch so gemischt, von Can Corpse bis Helloween alles dabei
Peace