The 14th edition of our annual metal fest is scheduled for the last weekend of June. The place to be is still the festival grounds of the Boeretang in Dessel. The concept remains identical: 3 days of metal mania, 4 stages, 70 bands, metal market, festival fair, side animation, signing sessions and much more! Confirmed bands will be announced on the website as soon as possible.
Da nun mal die Daten raus sind (war allerdings eh so zu erwarten), denke ich dass es an der Zeit ist einen Thread zu eröffnen.
Mal sehen wann die ersten Bands kommen, letztes Jahr war das im Dezember: Priest und Maiden. Bin gespannt ob sie das Headliner Billing vom letzten Jahr (Priest, Kiss, Maiden) toppen können, dafür müsste mindestens AC/DC her.
Heaven & Hell, Disturbed, Volbeat, Papa Roach, Blind Guardian, Anthrax, Trivium, Sacred Reich, W.A.S.P., Devil Driver, Epica, Legion Of The Damned, Parkway Drive, God Forbid, Kataklysm, Firewind, Laaz Rockit', Keep Of Kalessin, Scar Symmetry, Samael, Dagoba, Negura Bunget, Taake, Eths, Wolves In The Throne Room Dream Theater Lacuna Coil Slipknot Marilyn Manson Nightwish Lamb Of God Death Angel All shall perish Soulfly Journey No Use For A Name Children Of Bodom All That Remains Monster Magnet U.F.O. Manic Movement, Chickenfoot, Static X, Flyleaf, The Reckoning, Candlemass, Karma To Burn Lauren Harris
wäre echt der wahnsinn wenn sie die kriegen würden und nur mal rein theoretisch. zeitlich könnte das evtk sogar passen.am 23 april spielen sie das letzte konzert der tour. danach machen se bestimmt locker über nen monat pause und ende juni is ja schon das graspop und der headliner slot wäre ja auch net länger als sie normal auf der tour zocken, also daumen drücken
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von MaidenheadWobei man beachten sollte, dass AC/DC mal gesagt haben, dass sie keine Festivals mehr spielen!
Jepp, und dabei denke ich wird es auch bleiben. Es wird denke ich generell bei denen auf Einzelkonzerte hinauslaufen.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
ich kann mir nich vorstellen, dass ACDC auf einem festival spielen werden ... und zum lineup letztes jahr: ich find auch, dass es eigentlich nicht zu toppen ist.
------------------------------------------- black is not dark enough
AC/DC ist ohne Frage ein Muss, welches man gesehen haben sollte, aber ein ein Billing mit Maiden, Kiss und Priest ist selbst durch die Aussies keinesfalls zu toppen!
Zitat von Maiden92Ein Billing mit Maiden ist durch gar nichts zu toppen.
Naja wacken hatte auch Maiden,und das Lineup war insgesamt auch nicht das gelbe vom Ei. Würde Metallica passend finden als Anschluss an letztes Jahr aber die machen ja keine Festivals 09. Mal schauen was da so ankommen wird. @Flo: Emperor wären in der Tat was ganz feines
_______________________________________________ Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.
Zitat von ChurchillAC/DC ist ohne Frage ein Muss, welches man gesehen haben sollte, aber ein ein Billing mit Maiden, Kiss und Priest ist selbst durch die Aussies keinesfalls zu toppen!
Richtig! Ich finde ACDC auch spitze, aber ich verstehe echt nicht wieso die immer soo hoch gestellt werden. Da sind andere Bands live doch viel stärker..imo
___________________________________________ Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.