Die letzten Kiss-Alben haben mich nicht so vom Hocker gerissen. Wäre natürlich cool, wenn mal wieder ein klassisches Kiss-Album à la DESTROYER dabei rauskommen würde, so wie Paul es andeutet...
Zitat von PowerslaveDie letzten Kiss-Alben haben mich nicht so vom Hocker gerissen. Wäre natürlich cool, wenn mal wieder ein klassisches Kiss-Album à la DESTROYER dabei rauskommen würde, so wie Paul es andeutet...
Wir werden sehen.
Wir werden hören - hören!
Ich lasse mich aber auch überraschen, im Vorfeld wird immer viel geredet, vor allen Dingen, wenn man dauernd dasselbe gefragt wird. Entscheidend ist dann am Ende doch auf'm Silberling.
Ich hoffe, dass sie einen Hotter Than Hell/Dressed To Kill Sound erreichen. Wär imo eine Katastrophe wenn die Scheibe so modern klingt wie Stanleys letzte Soloscheibe "Live To Win".
Zitat von EdwardTheGreatIch hoffe, dass sie einen Hotter Than Hell/Dressed To Kill Sound erreichen. Wär imo eine Katastrophe wenn die Scheibe so modern klingt wie Stanleys letzte Soloscheibe "Live To Win".
Zitat von EdwardTheGreatIch mag die Scheibe auch, finde aber, dass der Sound nicht zu einem Kiss Album passt.
war ja auch ein Paul Stanley Album und keins von Kiss
Klar, aber Stanley produziert die neue Scheibe ja. Aber auch egal, ich find alles geil was Stanley macht. Bin mal gespannt op Eric und Tommy ihre eigenen Songs kriegen. Ich hoffe, dass Eric einen Song kriegt denn wiiiiie geil seine Stimme ist, konnte man ja auf dieser Tour sehen. Nothin' To Lose und Black Diamond hat der göttlich gesungen. In Australien durfte Tommy "Shock Me" singen, muss ich mir mal irgendwo anhören.
Die Arbeiten am neuen Album sollen in wenigen tagen abgeschlossen sein und ein Cover soll die Scheibe auch schon haben. Es soll 11 Songs beinhalten,von denen jeweils Eric Singer und jetzt doch Tommy Thayer bei einem Song die Lead-Vocals eingesungen haben. Für das Cover ist wohl Michael Doret verantwortlich,der auch das Rock´n Roll Over - Cover entworfen hat. KISS stehen mit Walmart in Verhandlungen,um das Album dann exklusiv,wie AC/DC,über die Kaufhauskette zu verkaufen.
Das sind sehr gute News - aber meine Erwartungen sind trotzdem nicht zu hoch. Das Umfeld von KISS ist mittlerweile so unübersichtlich das bei dem neuen Album bestimmt wieder die selben Fragen in den Raum geworfen werden wie beim letzten Psycho Circus. Dort hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass das wenigste überhaupt von dem festen KISS Line Up eingespielt wurde. Die Jungs stecken einfach zu sehr in ihrer Promotion-Maschine fest und in ihrer Doku-Soap. Aber solange das Songwriting stimmt werde ich auch mit Songs zufrieden sein die Gene&Co nicht eingespielt oder geschrieben haben.
Diesmal sieht es wirklich so aus,als ob sie alles selber im Studio eingespielt haben. Ich lass mich überraschen.Ein Jahrhundertwerk erwarte ich da auch nicht. Aber wenn die Scheibe gut rockt,ist es doch schon ok.
Davon gibt es allgemein nur sehr wenige,sonst wären es ja auch keine Jahrhundertwerke...
Ich höre diese Kombo von Kindesbeinen an,das verbindet! Auch wenn es sicherlich nicht die anspruchsvollste Band ist. Aber wir haben mit dei Musi schon viele schöne Feste untermalt...
Zitat von MetaljakeDiesmal sieht es wirklich so aus,als ob sie alles selber im Studio eingespielt haben. Ich lass mich überraschen.Ein Jahrhundertwerk erwarte ich da auch nicht. Aber wenn die Scheibe gut rockt,ist es doch schon ok.
Ich hoffe du hast recht, damit würde ich mich schon zufrieden geben.
(Quelle: ROCKLINE-NEWS) Nach dem aktuellen Stand der Informationen wird das neue Kiss Album wohl den Titel 360 tragen! Das gezeichnete Cover wird im Stil der Rock N Roll Over und Destroyer Cover gehalten sein. In den USA wird das Album exklusiv über Wal Mart erhältlich sein. Die LP Version vom Album wird hingegen überall in allen Läden und Ketten erhältlich sein. Insgesamt werden 11 Songs auf dem Album vertreten sein, darunter definitiv auch ROTTEN TO THE CORE, ein Gene Simmons Song, der seit 1976 immer wieder einmal ein Kandidat für ein Kiss Album war, es aber nie geschafft hat. LITA FORD nahm in den 80er Jahren einmal eine kraftvolle Version von dem Titel auf. Für das neue KISS Album ist der Titel nun komplett überarbeitet worden und in ein modernes Gewand gehüllt worden! Während die Songs des Album sehr Traditionell nach 70er Jahre KISS klingen werden, wird der Sound modern klingen.Neben ROTTEN TO THE CORE ist mit YEAH ein weiterer Songname bereits bekannt. Das Album wird im September erscheinen, flankiert von einer großen promtour und anschließender US Tour durch 60 Städte. Neue Kostüme für die Band sollen ebenso wie das Album bereits fertig sein!