Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.618 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 19:37
#51 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

was das irgendwann mal kommende neue album angeht, mache ich mir keine sorgen. ich war auch vor erscheinen der amolad zuversichtlich, und daraus ist ja auch was geworden. ein wirklich absolut schlechtes maidenalbum gibt es mMn sowieso nicht. ich vermute, maiden wird beim neuen album im grossteil episch und progressiv weiterfahren, wird jedoch daran denken, drei, vier kürzere und knackige songs dazu zu packen. mit einer neuen tour rechne ich nicht vor herbst 2010, aber das reicht mir auch völlig, wenn man bedenkt, dass es bands gibt, die alle vier jahre mal eine tour geben, und maiden in den letzten jahren, wenn man es genau betrachtet, fast nur am touren waren.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 18:16
#52 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

"Iron Maiden noch unbekannt Herbst"

Grad unter Neuerscheinung auf der Metal Hammer Seite gelesen. Wür mich freuen.

http://www.metal-hammer.de/Neuerscheinungen.html

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

17.01.2009 18:18
#53 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

... na und ich mich erst, @kollech

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 18:24
#54 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

So lange sie nicht wieder die Schnapsidee haben, dass neue Album wieder auf die Bühne zu bringen , ist mir eine Neuerscheinung recht.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

17.01.2009 18:26
#55 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten
Zitat von agel666
"Iron Maiden noch unbekannt Herbst"
Grad unter Neuerscheinung auf der Metal Hammer Seite gelesen. Wür mich freuen.
http://www.metal-hammer.de/Neuerscheinungen.html

das ist wohl eher Spekulation- aber wäre schon toll

Ich bin ein Genie, für mich gelten andere Regeln.
(Richard Wagner)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

17.01.2009 19:50
#56 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Toby
So lange sie nicht wieder die Schnapsidee haben, dass neue Album wieder auf die Bühne zu bringen , ist mir eine Neuerscheinung recht.


das war keine schnapsidee. war 2006 leider noch kein maiden-fan, deshalb konnt ichs mir nicht ansehen. würd mich beim neuen album freuen, wenns wieder so wäre. würden sie das komplette ps oder sit spielen, würde sich doch auch keiner beschweren...

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.01.2009 19:59
#57 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
würden sie das komplette ps oder sit spielen, würde sich doch auch keiner beschweren...



mir würde schon der Long Distance Runner reichen

in Dortmund 2006 war zur Hälfte des Sets irgendwie die Luft raus, erst mit Beginn der Zugaben war wieder ordentlich Stimmung in der Hütte.

________________________________________

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

17.01.2009 20:17
#58 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Toby
So lange sie nicht wieder die Schnapsidee haben, dass neue Album wieder auf die Bühne zu bringen , ist mir eine Neuerscheinung recht.


das war keine schnapsidee. war 2006 leider noch kein maiden-fan, deshalb konnt ichs mir nicht ansehen. würd mich beim neuen album freuen, wenns wieder so wäre. würden sie das komplette ps oder sit spielen, würde sich doch auch keiner beschweren...


Ich fands 2006 ziemlich genial, da hab ich sie auch zum ersten mal gesehn. Aber ich würde lieber erstma abwarten bis das Album draußen ist.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 20:30
#59 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von iron_maiden
würden sie das komplette ps oder sit spielen, würde sich doch auch keiner beschweren...



mir würde schon der Long Distance Runner reichen

in Dortmund 2006 war zur Hälfte des Sets irgendwie die Luft raus, erst mit Beginn der Zugaben war wieder ordentlich Stimmung in der Hütte.


Ja, so habe ich das leider auch in Erinnerung. Bei dem Potential an Hits, das Maiden ja nunmal hat, ist die Zeit eines Konzertes zu schade um ein komplettes Album durchzuspielen.

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

17.01.2009 21:27
#60 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

jepp du sagst es agel666,egal welches album,man würde immer gewisse songs missen müssen,acuh wenn se in den zugaben noch andere songs geben,
das muss man so ja schon genug^^

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 21:52
#61 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Maiden haben eben ne Menge songs die sie zwar nicht unbedingt spielen müssen, die sich aber anbieten das man sie Live spielt, daher fand ich die Idee das gesamte AMOLAD Album durchzuspielen auch nicht unbedingt gelungen, nicht jeder Song der sich zuhause auf CD geil anhört ist auch ne heisse Live Nummer, AMOLAD ist ein Album mit technischen Feinheiten die man über Kopfhörer zuhause geniessen sollte, aber Live ist nicht jeder song vom Album ein Knaller mit Different World, these Colours, brighter than a thousand suns, Benjamin Breeg und for the greater Good of god kann ich live noch gut leben, aber the Pilgrim, Lord of Light oder out of the shadows und die restlichen ungenannten sind Live eher songs die ich gegen die Klassiker ( auch wenn schon unendlich oft gehört ) gern eintauschen würde, Can I Play with madness war ne Überraschung ich fands Live schon bei der DOD Tour richtig gut ebenso Children of the Damned und ich find auf perlen wie Hallowed, the evil that men do, run to the Hills und wie sie alle heißen sollten Maiden nicht verzichten, so als nette Überraschung mal wieder Sanctuary, remember Tomorrow oder Running free.

Na dann liebe Maidens, ein Album im Herbst, eine Tour im Winter mit 4 oder 5 geilen Songs vom neuen album, mit ein paar Klassikern und ein paar Überraschungen und meine Maiden Welt wäre in Ordnung, aber das ist sie ja so oder so.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 23:44
#62 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


in Dortmund 2006 war zur Hälfte des Sets irgendwie die Luft raus, erst mit Beginn der Zugaben war wieder ordentlich Stimmung in der Hütte.


Jo, hast recht



guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

18.01.2009 01:08
#63 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zum Metal-Hammer Beitrag: Die Angabe "Herbst" ist sicherlich nur Spekulation! Maiden selbst wissen wahrscheinlich nichtmal genau wann soweit ist, der Hammer schon garnicht! Wurde ja hier irgendwo schon gepostet, dass Ende09 Anfang2010 realistischer ist.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 10:19
#64 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Toby
So lange sie nicht wieder die Schnapsidee haben, dass neue Album wieder auf die Bühne zu bringen , ist mir eine Neuerscheinung recht.


das war keine schnapsidee. war 2006 leider noch kein maiden-fan, deshalb konnt ichs mir nicht ansehen. würd mich beim neuen album freuen, wenns wieder so wäre. würden sie das komplette ps oder sit spielen, würde sich doch auch keiner beschweren...

Es ist schon gewagt , ein neues Album komplett auf die Bühne zu bringen. 2006 in Dortmund war zwar eine geile Show, aber irgendwie kam erst bei der Zugabe richtig Stimmung auf, als die Klassiker gespielt wurden. Beim Rausgehen aus der Westfalenhalle habe ich einige böse Kommentare rechts, links , vor und hinter mir gehört. Die Quittung haben sie ja 2007 bekommen, als die beiden Gigs ( Ludwigshafen, Düsseldorf ) sehr schlecht verkauft wurden. Also von der Seite her, war das sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber dass soll jetzt wirklich meine Meinung sein und keinesfalls provokativ aufgefasst werden.
Also mit einem neuen Album in diesem Jahr ? Währe schön, aber ich mag es bezweifeln. Ich glaube eher daran, dass sie sich am Ende der diesjährigen Tour erst mal relexen und vielleicht zum Herbst hin mal Ansätze machen. Ich schätze mal, wenn die 2010 wieder auf grössere Tour gehen, dass da ein neues Album unter Dach und Fach ist.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.01.2009 11:34
#65 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

naja, dem einen gefällts, dem anderen nicht. vielleicht hätte ich auch eine andere meinung dazu, wenn ich es damals gesehen hätte. zumindest hat das audio-bootleg, dass ich von 2006 hab, schon spaß gemacht. aber das soll ja hier jetzt nicht das thema sein.



Zitat von eddie for president
Na dann liebe Maidens, ein Album im Herbst, eine Tour im Winter mit 4 oder 5 geilen Songs vom neuen album, mit ein paar Klassikern und ein paar Überraschungen und meine Maiden Welt wäre in Ordnung, aber das ist sie ja so oder so.



naja, die hälfte der songs vom neuen album werden mindestens gespielt. ich würde sagen 5 oder 6 werdens. das passt dann schon so.

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 12:55
#66 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

toby, genau so war es auch in Stuttgart, ich fand die Idee ziemlich besch....eiden, ist aber meine Meinung.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

18.01.2009 12:57
#67 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

ist schon recht interessant, welche Gedanken Ihr Euch über die Arbeitsweise dieser Combo macht.
Bei der Gelegenheit habe ich mich mal gefragt....was erwarte ich wenn ich auf ein Konzert gehe?
Zum ersten natürlich muß mir die Musik gefallen,da ist Maiden eine Band die Live besser rüberkommt als auf CD. Dann natürlich eine geile Bühnenshow mit Pyros und die Verkleidungen von Bruce gefallen mir auch immer sehr ( Dance of Death ) da man sich ja die CD´s rechtzeitig kauft, kann man dann auch die meisten Songs mitgrölen.
Die Tour 2008 war erstklassig.....in Allem. Songauswahl ganz riesig.Aber seit AMOLAD bin ich immer gespannt auf die Weiterentwicklung und dieses Album fand ich sehr gelungen und somit auch die Tour.

es gibt doch immer zwei Möglichkeiten ....ich geh hin...oder laß es bleiben. Wem hilfts oder was änderts an allem immer die Hintertürchen zu suchen.Diese Band ist ein Geschenk an uns und so behandele ich es auch...immer dankbar sie überhaupt zu Gesicht zu bekommen.
Aber ich glaube Frauen ticken einfach anders

_____________________________________



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 12:59
#68 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Ist dir doch eh wurscht, Penny, Hauptsache, Bruce ist dabei....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

18.01.2009 13:03
#69 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten
tja der eine hats...der andere nicht...
ganz so einfach mache ich es mir nicht. Ich seh bloß überhaupt keinen Sinn darin
mich ständig über die Set List oder Kulisse oder Album Tour oder sonstwas aufzuregen.
Wenn mich eine Band 2 Stunden geil unterhält ich dabei noch tolle Leute treffe und
völlig fertig nach Hause komme.....hat sich doch alles schon gelohnt....oder?

_____________________________________



Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.01.2009 13:10
#70 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

So sieht das aus,Penny!

__________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 13:21
#71 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

hast ja recht, aber die Tour 2006 war trotzdem sch..., äh Mist.
Ich denke ja wie du, aber das fand ich schon sehr blöd...hat mich schon etwas geärgert und, traue mich kaum es zu sagen, etwas gelangweilt.
War halt noch nicht wirklich textsicher bei den AMOLAD-Songs.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.01.2009 13:23
#72 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Die Diskussion wurde hier ja schon geführt...
Ich für meinen Teil fand es sehr gut,weil ich diese Scheibe liebe und es mal etwas anderes war.
So hat halt jeder seine Meinung und das ist ja auch gut so!

__________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 13:26
#73 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Jepp!
ABER.....die Stimmung (zumindest in Stuttgart) der fans sprach eine ganz eindeutige Sprache und schließlich zahlen die die Tickets und kaufen die CDs!

Okay, erledigt, warten wir auf die nächste Scheibe.
Ich hoffe noch immer darauf, dass Maiden einen Kreis schließt und zu rauherem Stil wie bei TNOTB zurückkehrt... aber der Traum wird sich vermutlich nie erfüllen. Schade

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.01.2009 14:02
#74 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Die Stimmung in Dortmund war seht gut..nur bei Lord of Light und Legacy war die Luft etwas raus..danach gings aber direkt wieder total auwärts..Ich hätte das Album auch nicht komplett gespielt, sondern Lord of Light und the Pilgrim rausgelassen...aber ansonsten wollte ich schon alle Songs live hören..ein geniales Konzert..aber wie schon richtig gesagt..bei einigen Fans kam das nicht so gut an..daher auch die schwachen Verkäufe 2007!

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

homer1 ( Gast )
Beiträge:

18.01.2009 14:14
#75 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Gehört so ein spekulatives Thema nicht in den Sonstigen Bereich? Ich kann nach 15 Minuten suchen nach neuen Informationen nicht besonders viel finden was als News zu verstehen ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz