Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.558 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

11.01.2009 20:14
Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten
Iron Maiden, die Band, die uns hier auf die eine oder andere Art zusammenführt. 2009 wird es mit großer Sicherheit weder ein neues Album geben, oder geschweige noch eine Tour durch unsere bunte Republik. All das ist zwar möglicherweise zaghaft angedacht, aber wir, die Fans müssen uns sehr wahrscheinlich in allen Richtungen unseres Maiden – Konsumdenkens auf eine mindestens 12 – Monatige Durstrecke einrichten. So denken bestimmt viele Rezipienten der eisernen Jungfrau zunächst erst mal gar nicht tiefgründig über diese eventuell ausbleibende Ernte im begonnenen Jahr nach, wobei dass auch kein Vorwurf sein soll. Ich hoffe und wünsche mir jedoch sehr, das wir hier im Forum, trotz unserer teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen, Betrachtungen zu Dingen und auch oft lustiger Beitragsteilnahme zu einzelnen Ideen- und Gesprächsstoffen weiterhin weitgehend lässig miteinander umgehen. Auch ich habe bestimmt nicht immer die richtige Wortwahl gehabt, und damit den / oder die vielleicht zunächst verprellt. Bei dieser Gelegenheit soll meinerseits also angemerkt werden: Tschabothemen und Consorten sind auch 2008 glücklich verbannt, das haben die allesamt nebenberuflichen Admins und Co. entspannt und sachlich hinbekommen. Weiterhin wurden Forumstreffen (gerade die Schweitzer Fraktion war da mit ihren Aktionen vorbildlich und umtriebig) durchgeführt, die ohne dieses Forum nicht hätten geschehen können. Wir fuhren, fast alle, zu einer Auslandsmugge unserer geliebten Band, einige waren in Wacken.
Ich mag und wollte hier kein Wort zum Sonntag (Arrrgh @Toby) ausführen. Ich brachte so nur meine Gedanken zu 2009 / Iron – Maiden. Was meint Ihr?

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

11.01.2009 20:53
#2 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten



http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.01.2009 20:59
#3 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Meine Meinung ist, dass die Jungs auch langsam mal wieder in der Gegenwart ankommen dürfen, nachdem sie Somewhere back in time waren und ein paar neue Songs schreiben könnten. Für das Album sollen sie sich aber ruhig dann Zeit nehmen und nicht so hetzen wie beim letzten Mal, dann wird es auch ein vielseitiges und granatestarkes Album, möglicherweise ja sogar das letzte ihrer Karriere, von daher würde ich auch mit einer Veröffentlichung bis 2010 warten.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.01.2009 21:02
#4 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

So gut wie es im Moment läuft, glaub ich noch an mindestens 2 Alben.. Bruce meinte doch selbst bei jedem Gig der SBITT, dass Maiden größer als je zuvor sei! Kommt aber auch drauf an wie das nächste Album und die dazugehörige Tour aus kommerzieller Sicht einschlägt.. wenn sehr gut, dann werden sie auch noch nen weiteres Album machen denk ich.. falls die Verkaufszahlen aber mager aussehen werden glaub ich, dass die Jungs sich dann schon einige Gedanken machen werden...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.01.2009 21:03
#5 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Sorry, aber Bruce labert generell meist leider nur Müll, dem kann man in der Hinsicht nun wirklich nicht trauen. Steve ist der Boss und er hatte immer von 15 Studioalben geträumt, von daher...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

11.01.2009 21:08
#6 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung das sie sich mit dem Neuen Album ruhig Zeit lassen sollen. Schön wäre es wenn sie dann 2010 wieder auf Tour kommen.

--------------------------------------------------

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 21:18
#7 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

bob, ich verneige mich vor Dir und Deiner Tiefgründigkeit!

Ich wünsche mir 2010 ein neues Album und eine Tour...........schlagt mich jetzt, aber ich würde mich sehr über eine Art Rückkehr zu den "raueren" Zeiten freuen.
Etwas brachialer, etwas rauer und nicht mehr so wahnsinnig ausgereift und perfekt.
Mal wieder kürzere, derbere Songs und keine Opern mehr.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.01.2009 21:29
#8 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Sorry, aber Bruce labert generell meist leider nur Müll, dem kann man in der Hinsicht nun wirklich nicht trauen. Steve ist der Boss und er hatte immer von 15 Studioalben geträumt, von daher...


wieso sollte Bruce da Mist gelavert haben? Für Maiden wars doch die best besuchste Tour aller Zeiten?

Natürlich bestimmt in erster Linie Steve alles.. aber Steve und vorallem Rod würden sich die Einnahmen sich nicht entgehen lassen.........

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

11.01.2009 21:38
#9 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

@ Bob:

Am wichtigsten im Bezug aufs neue Album ist, dass man sich vor dem Writting ne ordentliche Auszeit nimmt und Adrian wieder ein paar Bücher über den ersten Weltkrieg durchliest (Paschendale )

-----------------------------------------------------
Steve Gerrard, Gerrard
runs over kids in his car
he hits dj`s in the bars
Steve Gerarrd, Gerrard

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 22:40
#10 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Ich erwarte im Jahr 2009 nicht viel, weder ein Album, noch eine Tour in greifbarer Nähe. Aber wie ich schon einige Male hier im Forum geschrieben habe, tut mir das nicht weh. Ich freue mich wieder auf ein gutes Metaljahr, was am 20.01 mit einem Grave Digger Konzert beginnt. Einige andere Konzerte sind wieder in Planung. Nur wegen Maiden reise ich nicht ans andere Ende der Welt.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

11.01.2009 22:55
#11 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

es fängt wieder an...;)

glaub was bis jetzt in diesem thread geposted worden ist, ist bestimmt schon 2mal in anderen geposted worden

bitte mir jetzt nicht den kopf kürzen;)

finde diese wilden spekulationen langsam langweilig..kommt doch eh anderes als man denkt..oder?
oder wer ging ende August davon aus das nochmal ne gane reihe gigs anfang 2009 geben wird?
also..luftholen..und spekulieren sobald die jungs den termin bekannt geben und bei mr. shirley anklopfen um ne neue platte
aufzunehmen (ich geh mal 100% davon aus, das er wieder an den reglern hockt)

;)

PEACE

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 23:35
#12 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten
Ich hoff einfach auf ein gutes Album, was vllt. Ende 09 oder aber Anfang 2010 rauskommt und eine Tour mit sehr vielen Terminen (die bite möglichst alle in den Semesterferien liegen )

Zitat von Made of Iron

Mal wieder kürzere, derbere Songs und keine Opern mehr.


Genau DAS will ich auch


Zitat von Lesing
(Paschendale )


Ähm, *hust*, ja,nein...^^

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 11:39
#13 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Ich kanns auch kaum erwarten Maiden Live zu sehen. Ich hoffe noch sehr sehr oft


agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 12:07
#14 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Ich habe auch grad überlegt, wann MAIDEN am grössten waren. War es Mitter der 80er, oder heute? Denke aber, dass sie momentan am Zenit ihres erfolges stehen. Die SBITT schlägt alle Rekorde und wird weiter verlängert. Die sollten sich ruhig Zeit lassen mit dem neuen Album. Grad erst die "Somewhere Back in Time" veröffentlicht, dazu die riesen Tour und dann noch die DVD. Müssen evtl. etwas darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Mir ist es egal, wenn es qualitativ stimmt können die auch meinetwegen 2 Alben im Jahr veröffentlichen, aber manch anderer sieht das wohl anders und wirft MAIDEN einfach Kohlemacherei vor. Würd mich natürlich auch freuen, wenn es mit dem neuen Album etwas mehr in die Richtung von früher geht, soll heissen kurze knackige Songs, anstatt der Epic-Songs, die ich damit nicht schlecht machen will. Wie auch immer die es machen, ich bin gespannt und freue mich auf das neue Album, wann auch immer es erscheint.

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

12.01.2009 12:34
#15 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

halte eine pause von einem jahr auch für sinnvoll, jedoch könnten sie die wartezeit mal endlich mit der earlydaystour - oder amoladtour-dvd überbrücken !!!

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.01.2009 13:19
#16 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Na ja die Early-Days-DVD über die Zeit "SiT" und "Seventh son" ist ja eigentlich auf 2009 angekündigt......

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

12.01.2009 16:38
#17 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Ich vermute mal, dass es nach der SBIT Pt. II ein paar Monate Pause geben wird, die Jungs sich dann wieder ins Studio zurückziehen werden und es spätestens Anfang 2010 neues Album & Tour geben wird, evtl. auch ein paar Open-Air-Termine im Sommer.

Zitat von Made of Iron
[...]schlagt mich jetzt, aber ich würde mich sehr über eine Art Rückkehr zu den "raueren" Zeiten freuen.
Etwas brachialer, etwas rauer und nicht mehr so wahnsinnig ausgereift und perfekt.
Mal wieder kürzere, derbere Songs und keine Opern mehr.


Jo, hoffe ich auch

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.01.2009 16:53
#18 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

und sign @ Bob den Forumsphilosophen

Zitat von Toby
Nur wegen Maiden reise ich nicht ans andere Ende der Welt.


seh ich genauso, was aber nicht heissen soll dass ich es denen die das machen nicht gönne (habe halt nur andere Prioritäten)

Zitat von Made of Iron

Etwas brachialer, etwas rauer und nicht mehr so wahnsinnig ausgereift und perfekt.
Mal wieder kürzere, derbere Songs und keine Opern mehr.


so siehts aus.

eine oder zwei längere Songs aber auch mal wieder was kürzeres, derberers (die Mischung machts halt).

________________________________________

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 16:54
#19 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Ich vermute mal, dass es nach der SBIT Pt. II ein paar Monate Pause geben wird, die Jungs sich dann wieder ins Studio zurückziehen werden und es spätestens Anfang 2010 neues Album & Tour geben wird, evtl. auch ein paar Open-Air-Termine im Sommer.

Zitat von Made of Iron
[...]schlagt mich jetzt, aber ich würde mich sehr über eine Art Rückkehr zu den "raueren" Zeiten freuen.
Etwas brachialer, etwas rauer und nicht mehr so wahnsinnig ausgereift und perfekt.
Mal wieder kürzere, derbere Songs und keine Opern mehr.


Jo, hoffe ich auch


100% sign, würd ich sehr befürworten

__________________________________________________
So I never feel for Vietnam
We got the wall of D.C.
to remind us all
that you can't trust freedom when it's not in your hands
when everybodys fightin for their promised land and,
I don't need your civil war

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 16:56
#20 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Na, machen wir eine Petition??

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

12.01.2009 18:35
#21 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

naja 2009 wüsnche ich mir folgendes: LH soll endlich ihre Karriere vorwärtsbewegen, das aus ihr was wird und wir sie nicht mehr auf IM Shows anhören müssen. Ich denke aber auch, das 2009 siche rne LIVE DVD von der SBIT Tour kommt. Hoffentlich kommt nit wieder ei nBEST OF Album raus

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.01.2009 18:43
#22 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Ich bin auch für kürzere, knackigere Songs, die etwas derber sein dürfen, vielleicht noch zwei längere Songs dabei, dann wäre es genial.
Erschlagt mich, aber ich würde mir auch wünschen, dass die Jungs auch ein wenig experimentieren, soll heißen mal ein Track mit Keyboards oder Orchester, ein Song mit weiblicher Gastsängerin, ein Song im semi-akustischen Gewand und folkigen Melodien. Da wäre ich mal gespannt, was dabei noch herumkäme.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 18:56
#23 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
ein wenig experimentieren


Nein

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
mal ein Track mit Keyboards


NEIN

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Orchester


NEIN!!!

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
ein Song mit weiblicher Gastsängerin


NEIN!!!!!!!!!!!

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
ein Song im semi-akustischen Gewand und folkigen Melodien


NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

12.01.2009 18:59
#24 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten

@bob: sehr guter Post!

Ich meine auch, dass sich Maiden mit dem neuen Album ruhig Zeit lassen sollen.

Lieber 2010 ein Granatenalbum als kurzfristig 2009 etwas halbherziges.

Ich bin für eine Mischung aus rauher und etwas längeren ausgetüftelten Songs.

Wird schon werden.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.01.2009 18:59
#25 RE: Iron Maiden 2009 Zitat · Antworten
Das unterschreib ich Swampy so jederzeit

-----------------------------------------------------
Steve Gerrard, Gerrard
runs over kids in his car
he hits dj`s in the bars
Steve Gerarrd, Gerrard

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz