Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 9.226 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.01.2009 13:20
Eure letzte Blu-Ray - Thread Zitat · Antworten

passend zum "letzte dvd thread" darf ein blu-ray thread nicht fehlen...

gibt nix besseres...ende, aus!


obwohl die beiden erstverfilmungen mit heston und price für mich absoluter kult sind, halte ich diese neuverfilmung des richard matheson buches für gelungen--> düstere endzeitstimmung (fast) ohne das typische hollywood "bangboombäng"

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

12.01.2009 13:29
#2 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

was ist eigentlich der unterschied von blu-ray zu dvd? was soll daran besser sein?

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.01.2009 13:39
#3 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Blu-Ray ist der nachfolger für die DVD.
Die Speicherkapaziät beträgt 25 GByte bzw. 50 GByte.
Die Filme darauf sind Full-HD-Videos.
Also bei den großen HD-Flachbildschirmen gibt es dan kein pixeliges Bild mehr.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.01.2009 13:40
#4 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zitat von aschi
was ist eigentlich der unterschied von blu-ray zu dvd? was soll daran besser sein?


die blu-ray hat gegenüber der dvd eine bessere bildqualität, allerdings benötigt man einen blu-ray player (oder ps3) und einen hd fähigen fernseher.
hier das thema ausführlich auf wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/BLU-RAY

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 13:56
#5 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zu teuer, kauf ich nicht.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

12.01.2009 14:40
#6 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

ja nervig, dass mein fernseher z.b. nicht hd fähig ist und ich das bild dann nur in schwarz weiss habe ...

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.01.2009 14:48
#7 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

trotz PS3 noch nie eine ausgeliehen oder gar gekauft. Wird erst mit einer neuen Glotze interessant.




the Spirit of Radio

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 18:06
#8 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Außerdem sind gerade alte Filme wie 2001, Bud Spencer Filme, Pate oder Musikvideos wie ACDC usw. immer noch in künstlich hochgepushter DVD Quali auf Blue Ray gepresst.
Damals wurde noch gar keine HD Aufnahmetechnik verwendet. Daher wird jetzt gerade viel Geld damit gemacht, alte Schinken noch mal als fake Blue Ray zu veröffentlichen.
Siehe auch Pate Trilogie, die Qualität des Masters hat laut den Produzenten der Pate Remasterd Box (die ich auch DVD habe) noch nicht mal zu guter DVD Quali gereicht. Wie soll es dann bei Blue Ray besser sein?
Also laßt euch keinen Bären ausschwatzen, wenn Blue Ray dann aktuelle Filme.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.01.2009 18:26
#9 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Außerdem sind gerade alte Filme wie 2001, Bud Spencer Filme, Pate oder Musikvideos wie ACDC usw. immer noch in künstlich hochgepushter DVD Quali auf Blue Ray gepresst.
Damals wurde noch gar keine HD Aufnahmetechnik verwendet. Daher wird jetzt gerade viel Geld damit gemacht, alte Schinken noch mal als fake Blue Ray zu veröffentlichen.
Siehe auch Pate Trilogie, die Qualität des Masters hat laut den Produzenten der Pate Remasterd Box (die ich auch DVD habe) noch nicht mal zu guter DVD Quali gereicht. Wie soll es dann bei Blue Ray besser sein?
Also laßt euch keinen Bären ausschwatzen, wenn Blue Ray dann aktuelle Filme.


gerade filme die auf 35mm bzw 70mm (wie 2001) gedreht wurden, liegen deutlich ÜBER hd qualität... die "2001" blu-ray ist der dvd haushoch überlegen...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 18:30
#10 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten
Über Hd Quali? Geht das noch
In der letzten oder vorletzten VIDEO gab es dazu nen Test....bei alten Filmen war die Datenrate zwar höher, aber die Qualität war in etwa nur 5 - 10 % besser als bei der DVD. So weit ich mich erinnere war die 2001 DVD / Blue Ray auch dabei. Aber ich denke wenn man Blueray hat, dann bildet man sich vielleicht das klarere Bild usw. auch selbst ein. Stand auch in der VIDEO. Will dich damit aber jetzt nicht persönlich ansprechen.
Ich bin z.B. deshalb vom HD Zug wieder abgesprungen, nachdem ich merkte, dass einige Blue Rays die selbe Quali hatten wie meine DVD, siehe Full Metal Jacket, Scarface, Auf der Fluch oder Schöne Bescherung.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.01.2009 18:37
#11 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Ist meiner Meinung nach unnötig wie ein Kropf. Jedes Jahr kommt eine neue supertolle Technik heraus mit noch besseren Bildern und besserem Sound. Da werden Erwachsene teilweise zu Kiddies, die von Digimon auf Pokemon, im Jahr darauf von Pokemon auf Magic umsteigen, danach von Magic auf... was soll denn so etwas? DVD-Qualität ist völlig ausreichend.
Einen Vorteil hat das Ganze: Wenn sich diese Blue-Ray-Sülze durchsetzt, dann werden die DVDs preiswerter!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.01.2009 18:58
#12 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten
für cineasten ist die blu-ray (neben einer richtigen projektion) das nonplusultra... natürlich sollte man auch das richtige equipment benutzten, hd ready bildschirme sind natürlich nur verarsche, und können das potenzial der blu-ray nicht voll ausnutzten. man braucht schon einen grossen full-hd screen, der die details richtig zur geltung bringt!

hier ein bildvergleich hd vs. dvd (einfach den mauspfeil über die bilder ziehen)

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

21.01.2009 16:00
#13 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten
Zitat von Wickerman
Über Hd Quali? Geht das noch
In der letzten oder vorletzten VIDEO gab es dazu nen Test....bei alten Filmen war die Datenrate zwar höher, aber die Qualität war in etwa nur 5 - 10 % besser als bei der DVD. So weit ich mich erinnere war die 2001 DVD / Blue Ray auch dabei. Aber ich denke wenn man Blueray hat, dann bildet man sich vielleicht das klarere Bild usw. auch selbst ein. Stand auch in der VIDEO. Will dich damit aber jetzt nicht persönlich ansprechen.
Ich bin z.B. deshalb vom HD Zug wieder abgesprungen, nachdem ich merkte, dass einige Blue Rays die selbe Quali hatten wie meine DVD, siehe Full Metal Jacket, Scarface, Auf der Fluch oder Schöne Bescherung.


Da hast du natürlich recht, dass einige Blu Rays kaum besser sind als normale DVD´s, Gerade wenn man DVD´s über die PS3 guckt und die diese upscaled!!

Aber bei den guten BluaRays, siehst du das doch schon extrem. Das sieht einfach real aus. Du bist im Film drinne!!
Vorausgesetzt du hast alle nötigen dinge!! Heisst Bluray-player und LCD mit 1080p!
Das ist genauso wenn du den Discovery Channel mit dem Discovery Channel HD vergleichst. Du siehst das einfach!

by the way:

Meine letzte Blu-Ray war The Dark Knight.

Mit vielen vielen vielen Extras und dem Bat-Pod in einem Glas eingelasert. Coole Sache für Sammler wie mich!

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite


Meine DVD Liste

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

19.05.2009 07:50
#14 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

X-Men Trilogie!!

Coole Sache, super Bild, super Bonus!

6 Discs für 40€ ein muss!!!

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite


Meine DVD Liste

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

19.05.2009 14:28
#15 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Hey Folks...

Habe zwar noch keinen Player, aber habe mir Dark Knight und Hellboy2 für jeweils 10€ bei ner Media MArkt Eröffnung geholt.....

Waren ja doch nen Schnäppchen die Filme, Player kommt ende des Jahres wenn das Teil unter 100€ kostet........




-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

19.05.2009 17:30
#16 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ist meiner Meinung nach unnötig wie ein Kropf. Jedes Jahr kommt eine neue supertolle Technik heraus mit noch besseren Bildern und besserem Sound. Da werden Erwachsene teilweise zu Kiddies, die von Digimon auf Pokemon, im Jahr darauf von Pokemon auf Magic umsteigen, danach von Magic auf... was soll denn so etwas? DVD-Qualität ist völlig ausreichend.
Einen Vorteil hat das Ganze: Wenn sich diese Blue-Ray-Sülze durchsetzt, dann werden die DVDs preiswerter!

Naja...Äpfel sind auch besser als Birnen....
Du hast bei ner Bluray einfach ein viel besseres Bild,auch wenn einige mal wieder erzählen das es kaum so wäre usw usw.... ,alleine schon das Plastische...

Man sollte nur halt schon nen BD player haben und nicht unbedingt ne PS3..die is nämlich nich wirklich für BD Filme gemacht.

In Antwort auf:
Wenn sich diese Blue-Ray-Sülze durchsetzt, dann werden die DVDs preiswerter!

Jup,da auf DVD dann nix mehr rauskommt und die restposten logischerweise im Preisfallen da die raus müssen. Die DVD Produktion fährt ja schon jetzt zurück und die DVDs werden auch immer weniger mit extras gefüttert bzw. mit exklusiv sachen.

Es gibt nix schöneres als ne BD mit nem schönen FullHD LCD

In Antwort auf:
Da werden Erwachsene teilweise zu Kiddies, die von Digimon auf Pokemon, im Jahr darauf von Pokemon auf Magic umsteigen, danach von Magic auf... was soll denn so etwas?
Naja,das is bei eurer Musik doch genau das selbe :).Mich interresieren FIlme usw. mehr als irgendwelche Musikgedönnse und von daher ist die BD eine reine offenbahrung.

Mal gespannt wann man die IMAX technik auf BD kloppt um dann zb. endlich mal die richtige fassung von Dark Knight und co zu genießen :))).

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.05.2009 17:37
#17 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd
Die DVD Produktion fährt ja schon jetzt zurück und die DVDs werden auch immer weniger mit extras gefüttert bzw. mit exklusiv sachen.





man muss sich doch alleine nur mal angucken wie groß (also in GB) ein Film auf einer DVD ist.
Da kann man schon froh sein wenn man 4GB hat. Dementsprechend neidrig ist dann auch die Bitrate.
Und das ist nicht erst seit kurzem so.

Über kurz oder lang wird kein Weg an der Blue Ray vorbeiführen. Nur das hat man auch vor ca. 10 jahren zur DVD gesagt. Mal gucken wann das nächste Format mit der nächst höheren Auflösung kommt. Na ja ich warte bis es die ersten BR Player für unter 100 Euro gibt

________________________________________

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

19.05.2009 17:47
#18 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Bei ner DVD hat man immer nur 2 Möglichkeiten,Guter Sound oder Gutes Bild.Beides geht nicht.Bei ner BD ist das anders und deswegen liegt da die Zukunft.Und wenn ich bei so manchen DVDs das Bild sehe....bei neuen Film zb. auch.....diese Artefakt Bildung und dieses "schwarz" örks.....das is echt schon grausam wenn man mal ne BD zum vergleich hatte.Dem Laien fällt da eh nix auf.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.05.2009 17:53
#19 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

wenn die Audio und Videospuren einer DVD zudsammen nur knapp 4GB groß sind dann ist beides suboptimal und schon fast als Betrug zu bezeichnen. Und das passiert schon sehr häufig bei neueren Filmen. Die Industrie will halt sparen und anstatt DVD9 nur DVD5 verwenden.
Da merkt man dann, dass die Industrie dieses Medium als Auslaufmodell betrachtet.

Aber mir fällt da eh nix auf

________________________________________

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 18:01
#20 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach hätte man sich schon lange vom alten MPPEG2 Codec verabschieden müßen!
Mit dem MP4 Codes ist sogar 720p in 4 GB möglich und 1080p in 8GB, und das hätte auch auf eine DVD gepasst.

Hätte man hier nur etwas effektiver gedacht.
Aber für mich ist das eher alle 10 Jahre was neues rausbringen, damit gut verkauft wird.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

19.05.2009 19:04
#21 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Mit dem MP4 Codes ist sogar 720p in 4 GB möglich und 1080p in 8GB, und das hätte auch auf eine DVD gepasst.

Und dann wären wir wieder am Anfang,Sound oder Bildqualität :).Weil nur ne Videospur ohne alles wäre nich so prickeld.Das Problem war seit damals das Speichermedium.Und daran hat man ja seit damals dran gearbeitet.An dem Bluray verfahren und am HDDVD verfahren.Erst durch den Erfolg in der Lasertechnik und der Produktion konnte man dann auf diese Medien kostengünstig zugreifen.Das gabs vor 10 Jahren leider noch nicht :).Mal ganz davon zu schweigen das man vor 10 Jahren noch weiten von der HD Technik entfernt war :).Das mag vielleicht auf dem PC gegangen sein *g*,aber den PC mit einer Heimkino Analgen zu vergleiche ist in etwa so,wie einen Trabi mit einem was weis ich für ein auto zu vergleichen :).Auch wenn viele noch immer der Meinung sind das das Bild am PC besser sei als auf dem TV was DVDs betrifft.Denn die Auflösung bleibt immer bei 720 x 576 Pixel.

Nichts desto trotz ist der Gang zur Bluray der richtige,auch wenns in 10 Jahren wieder was neues gibt.Son Holoding wär mal nich übel :).
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.05.2009 19:09
#22 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jup,da auf DVD dann nix mehr rauskommt und die restposten logischerweise im Preisfallen da die raus müssen. Die DVD Produktion fährt ja schon jetzt zurück und die DVDs werden auch immer weniger mit extras gefüttert bzw. mit exklusiv sachen.

Na ja, in den Elektronikfachgeschäften, die ich kenne, ist die DVD-Abteilung riesig und voller Neuheiten, bei Blu Ray hält es sich noch sehr in Grenzen. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, es gäbe schon Entwicklungen für neue, noch bessere Sachen in der Richtung.
Außerdem bin ich da ganz unkompliziert: Die Extras sind mir völlig egal! Brauche kein Behind-the-scenes und auch keinen Audiokommentar mit langweiligen Schwadronierern und auch keine Vorschau auf weitere aktuelle Filmhighlights. Ich will einfach den Film möglichst ungekürzt sehen und danach bin ich fertig! Keine Special-2-DVD oder Deluxe Edition blabla...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

19.05.2009 19:48
#23 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Na ja, in den Elektronikfachgeschäften, die ich kenne, ist die DVD-Abteilung riesig und voller Neuheiten, bei Blu Ray hält es sich noch sehr in Grenzen.

Naja das die DVDs schwupdiewupp weg sind ist auch eher unwahrscheinlich.Es geht eher darum das diverse Fassungen,editionen usw usw eher zurück gefahren werden und der vortritt da der BD gegeben wird.Mit DVD Produktion meinte ich einiges mehr als nur Pressen und gut ist :).Die Elektronikfachgeschäfte die ich kenne führen eigentlich schon eine beachtliche anzahl an BD´s,allerdings ist die vielfallt bei DVDs noch immer überwiegend,was auch logisch ist.

In Antwort auf:
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, es gäbe schon Entwicklungen für neue, noch bessere Sachen in der Richtung.

Da wird permanent Entwickelt,wüsste eigentlich das es da mal nen Stillstand gäbe :).Wäre auch irgendwo unlogisch.Man ist ja dabei an noch größeren Speichermedien zu arbeiten und dann halt noch die 200Hz Technik die jetzt kommt.

In Antwort auf:
Die Extras sind mir völlig egal! Brauche kein Behind-the-scenes und auch keinen Audiokommentar mit langweiligen Schwadronierern und auch keine Vorschau auf weitere aktuelle Filmhighlights. Ich will einfach den Film möglichst ungekürzt sehen und danach bin ich fertig! Keine Special-2-DVD oder Deluxe Edition blabla...

Naja,das is halt der unterschied zwischen Normalos und Fans.Wie eben bei der Musik.Ich würde mir zb. niemals ne Vanilla Disk kaufen,da wäre mir mein Geld zu schade zumal man den kram ja schon in jeden TV Heftchen und co nach geworfen bekommst und das ne DVD5 dann is.

Ich ward noch bis die 50zöller günstig sind und dann werd ich auch umsteigen,allerdings brauch ich dann auch evtl. nen neuen A/V Receiver...

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

20.05.2009 08:05
#24 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Man sollte nur halt schon nen BD player haben und nicht unbedingt ne PS3..die is nämlich nich wirklich für BD Filme gemacht


Hey Heady, dann schau dir mal die Bewertungen der ganzen Zeitschriften an.

http://www.etest-heimkino.de/test_detail...ystation_3.html

Klar kann die PS3 nicht an den besten Blu-Ray-Player rankommen, kann aber trotzdem viele Blu-Ray-Player schlagen!

Also ich bin super zufrieden mit den Blu-Rays und bin auch dabei alle kommenden Filme auf Blu-Ray zu kaufen.
Aber ich würde jetzt keine alten DVD´s gegen Blu-Ray austauschen, da alleine schon die PS3 die DVD´s so super upscaled, dass man manchmal denkt man hätte eine Blu-Ray. ;)

Und da ich, sowie Heady, auch ein Fan bin, freue ich mich natürlich über den Speicherplatz für ganz ganz viele Extras.
Aber bitte auch coole Gimmicks! (The Dark Knight - Glas Badpod)

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite


Meine DVD Liste

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

10.09.2009 11:19
#25 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz