Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 9.241 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

09.12.2009 07:33
#101 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Die letzte war das hier:



aber dieses Mal nicht aus dem Adventskalender.


Zitat von Chewie
na ja das eine DVD ein "Schrott Bild" abliefert sehe ich nicht so.
liegt wohl eher daran, dass sich die ganzen Firmen nicht mehr viel Mühe geben bei den neueren DVDs (sind ja meistens nur noch DVD5´s).
Natürlich kann bei ner BR ne DVD nicht mithalten. Und wer sich heutzutage bei den Preisen eines BR Players noch nen DVD Player kauft ist eh selbst schuld
Zumal die Blay Ray Filme günstig zu haben sind.



Ein "Schrottbild" liefert eine DVD auch nur im Vergleich zum Bild einer Blu-ray.
Wer den Unterschied der Bild- und Tonqualitäten selber einmal erlebt hat, wird da ohne Abstriche zustimmen müssen.
Hätte auch nicht gedacht, dass der Unterschied nochmal so groß sein könnte - ist er aber definitiv!
Dennoch werde ich nun nicht alle meine DVD's durch BD's ersetzen, aber was neu angeschafft wird, ausschließlich noch BD!

Die Preise gleichen sich allmählich an, Schnäppchen gibt es immer wieder und immer mehr Filme gibt es auch bereits auf BD.
Allerdings muss man bei älterem Filmmaterial darauf achten, dass es sich oft nur um upgescalte Versionen handelt, bei denen sich
ein Kauf der BD nicht unbedingt lohnt, da das auch ein BD-Player mit jeder DVD macht.

Wer's noch nicht kennt, kann ja hier mal reinschauen und mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren:

Herr der Ringe - HD vs DVD


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.12.2009 07:40
#102 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zitat
Zumal die Blay Ray Filme günstig zu haben sind.


Nicht wirklich. Jedenfalls nicht bei mir. Und bald, wenn alle Kommerzkinder auf Blu Ray umsteigen, dann kommen die DVDs ohnehin preiswerter heraus und die alten Sachen werden billig verkauft. Das wird meine Stunde sein! Denn ich bin mit der DVD Qualitaet voellig zufrieden und finde es nicht noetig derzeit fuer teures Geld aufzuruesten.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

09.12.2009 16:22
#103 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Da hat Flo aber wohl recht Quebeck :D.
Guck mal was du alles für ne BD bekommst!Da kann die DVD schon lange nicht mehr mithalten.Den es geht hier nicht um den silberling an sich,sondern um die Ausstattung und da hat die BD klar den vorteil gegenüber der DVD.Bild,Ton und Extras...
Ich weis ja nich wo du wohnst,aber geh mal in die geschäfte und bei Amazon gucken,da ist die BD meist schon deutlich günstiger.
Und das hat mit dem "naiven"kommerzkinder nix zu tun. Sorry aber wer gerade den Wechsel verpennt und denkt die DVD lebt noch ewig weiter,der sollte mal langsam aufwachen,denn der DVD Markt wird derzeit schon gut abgebaut.Chewie hat das ja schon erkannt .
Zzt. ist die DVD ja schon spottbillig, 4,95€ bis 9,95€sind ja zzt die normalen Preise.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

09.12.2009 17:53
#104 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Also bei solchen Weihnachtsangeboten z.B. bei Amazon.de kann man kaum noch von teuer sprechen:

10 Blu-rays geschenkt beim Kauf eines Sony S 363B Blu-Ray Players

oder

6 Blu-rays geschenkt beim Kauf eines Toshiba BDX 2000 Players


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.12.2009 18:12
#105 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd
Chewie hat das ja schon erkannt .



^^



wie siehts eigentlich mit der Bildqualität alter Klassiker aus die auf BR rauskommen??

Die können doch nur künstlich hochgepusht sein, oder. Die wurden doch für so eine hohe Auflösung gar nicht gedreht

zu den DVDs:

wenn man mal eine DVD ausliest stellt man schnell fest, dass die Kapazität schon lange nicht mehr ansatzweise ausgenutzt wird.
Bei vielen Filmen kommt man, incl deutscher Tonspur , nur auf ca. 3 - 3,5 GB
Das bedeutet für mich, dass die Bitrate ziemlich niedrig ist, was ja zu Lasten der Bildqualität geht.
Daraus folger ich, dass die Firmen sich nicht mehr viel Mühe mit DVDs geben

________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

09.12.2009 18:16
#106 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Wie bereits geschrieben, werden die alten Klassiker meist nur im "Upscale-Verfahren" aufgemotzt, weil eben das Ausgangsmaterial auch nicht
wirklich dafür geeignet ist in vernünftiges HD umgewandelt zu werden.
Dieses Upscalen macht aber auch jeder gute BD-Player mit den DVD'S, so dass man da wirklich keine BD's von kaufen muss.


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.12.2009 18:18
#107 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Die Herr der Ringe Trilogie gibts noch nicht auf BR , oder???

________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

09.12.2009 18:32
#108 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Die Triologie soll es März/April 2010 auf BD geben, allerdings auch erstmal nur die Kinofassungen.
Die extended Versionen kommen dann viel später, wenn die Verfilmung von "Der kleine Hobbit" durch ist...

So, habe ich es in einer Ankündigung gelesen!


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.12.2009 18:34
#109 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

anstatt beide Fassungen auf eine zu packen ......

aber Geld regiert die Welt

________________________________________

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

09.12.2009 18:38
#110 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Walking Tall
Stephen King´s - der Nebel
X-Men Origins: Wolverine
Crank 2
Transformers 2

-------------------------------------------------
PS3:
Virtua Fighter 5, Resistance: FoM, Tiger Woods PGA 08, Skate, Singstar, Guitar Hero 3, Warhawk, Eye of Judgement, Half Life: OB, GTA 4, Fifa 2009, Call of Duty: WaW, Metal Gear Solid 4, Star Wars TFU, Resistance 2, Deadspace, Fallout 3, Guitar Hero: WT, Skate 2, Street Fighter 4, Resident Evil 5, Batman: AA

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

09.12.2009 18:42
#111 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

09.12.2009 19:18
#112 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Du bist qauch bei BluLife? .Guck dir da mal die Heimkinoanlagen an,teilweise echt der Wahnsinn was die User da so ham LÖL

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

09.12.2009 19:21
#113 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Heady, ich lese da nur die News und informiere mich über Filme, die ich mir eventuell zu legen möchte - mehr nicht.
Anmelden tue ich mich da nicht.


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.12.2009 19:22
#114 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Heady the 2nd
Chewie hat das ja schon erkannt .



^^



wie siehts eigentlich mit der Bildqualität alter Klassiker aus die auf BR rauskommen??

Die können doch nur künstlich hochgepusht sein, oder. Die wurden doch für so eine hohe Auflösung gar nicht gedreht




die sind sogar in weitaus höheren auflösungen (bei film spricht man eigentlich nicht von auflösung) gedreht. im vergleich zu alten 35mm, oder sogar 70mm filmen ist bluray nur kinderkram...


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.12.2009 19:29
#115 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

@Hal 96

hab ich nicht gewusst

umso mehr verwunderlicher ist es dann in welcher Qualität diese Filme dann veröffentlicht werden

________________________________________

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.12.2009 19:37
#116 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
@Hal 96<------- (bischen älter bin ich schon)

hab ich nicht gewusst

umso mehr verwunderlicher ist es dann in welcher Qualität diese Filme dann veröffentlicht werden



für eine optimale qualität, ist eine neuabtastung (im optimalfall vom kameranegativ) mit anschließender restauration (schmutz und kratzer entfernung, farbkorrekturen usw..) notwendig.

das ist den meisten firmen einfach zu teuer.
ich bin mir aber sicher, das die meisten klassiker für bluray neu aufgemöbelt werden--> der markt wird das fordern!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.12.2009 19:40
#117 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

das hoffe ich doch mal

will ja keiner die Klebestellen des Filmbandes in FullHD sehen

________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

09.12.2009 19:42
#118 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Dann gebe ich meine Anlage auch wieder zurück!


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

10.12.2009 14:32
#119 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Flo du sollst dich ja nich anmelden dort ,sondern dir mal da die heimkinoanlagen anschauen von den Usern :D. Da sindn paar dabei WOW

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

10.12.2009 17:40
#120 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Ja, bei Gelegenheit mache ich das mal, aber im Moment bin ich mit meiner Anlage ausgelastet!


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.12.2009 17:47
#121 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

@Hal69

da hab ich mich wohl vertippt

Sorry

aber `69 ist ein vorzüglicher Jahrgang

________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

14.12.2009 19:08
#122 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Mal wieder etwas aus dem Adventskalender gefischt:


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

18.12.2009 18:44
#123 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Und noch 'ne Neue:


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

18.12.2009 23:42
#124 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Troja
Last Samurai
Prestige
300

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

19.12.2009 02:57
#125 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Troja
Last Samurai
Prestige
300

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz