Moment... der Film ist in Deutschland ab 18? Dem würde ich eine FSK ab 12 geben... unfassbar...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Splendid Film hat heute offiziell Sylvester Stallones prominent besetzten Actionfilm „The Expendables“ (USA 2010) auf Blu-ray Disc angekündigt. Der Independent wird den Film am 28. Januar 2011 in gleich 4 unterschiedlichen Editionen in High Definition veröffentlichen, wobei drei Editionen die ungekürzte Kinofassung mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren und eine davon die rund 5 Minuten gekürzte Edition mit einer FSK16 Freigabe enthalten werden. Der längere Director's Cut, den Stallone bei Twitter angekündigt hat (wir berichteten), wird vorerst nicht auf Blu-ray veröffentlicht.
Im Detail erscheinen die ungekürzte Fassung und die geschnittene Version jeweils im Keep Case auf Blu-ray Disc. Die Uncut Version wird es darüber hinaus in einer „Limited Special Edition“ im Steelbook mit abnehmbaren FSK-Logo sowie in einem sogenannten „Hero Pack“ geben. Letztere Edition ist ebenfalls limitiert und enthält neben dem Steelbook auch noch eine „The Expendables“ Gürtelschnalle, ein Miniposter, Plakat Sammelkarten und einen Tattoo Bogen. Darüber hinaus werden die Editionen über umfangreiches Bonusmaterial mit einer Laufzeit bis zu 230 Minuten verfügen. Ausführliche Informationen zu allen vier Editionen entnehmen Sie in Kürze unserer Filmdatenbank.
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Naja, ich find FSK 18 schon gerechtfertigt! Zum einen die schon erwähnte Szene, in der dem Piraten der Kopf weggeballert wird, dann die Szene, in der dem Beinahe Vergewaltiger das Messer in der Kehle herumgedreht wird und auch sonst sind recht viele gewalttätige Szenen drin. Man sieht zwar teilweise recht deutlich, dass es sich um CGI Effekte handelt, aber dennoch müssen Jugendliche nicht unbedingt alles sehen! Es gibt sicher viele FSK 16 Filme, die ähnlich viel Gewalt drin haben, aber da stellt sich eher die Frage, ob das dann gerechtfertigt ist... Positiv find ich allerdings, dass er ganz normal FSK 18 ist und nicht wie viele andere Filme ähnlichen Kalibers aus den 80ern auf dem Index gelandet ist!
By the way: hab ich mir auch gekauft, allerdings auf DVD
Habe mir auch "The Expendables" geholt. Aber im Steelbook. Freue mich auf den Film. Bei den Schauspielern die dabei sind, kann er ja eigentlich nur geil sein!
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Habt Ihr mitbekommen das die Herr der Ringe Box mit der extended Fassung Fehlerhaft ist?? Der Ton soll beim überspielen Zicken gemacht haben. Warner hat den Fehler zugegeben und wird die Box nochmals neu rausbringen..........
Mann Mann Mann.........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!