Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 5.256 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

30.10.2009 18:31
#51 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Ich wollte mir nun einen Bluray Player zulegen, und weiss nicht wirklich auf was ich achten sollte.

Wichtig ist mir:
- dass der Player auch alte DVDs abspielt, und diese - wenn möglich - in besserer Qualität abspielt
- dass das Teil mit meinem Samsung TV funktioniert (ich denke da dürfte es kein Problem geben)

- dass der Player CODEFREE IST!!!!!! Ich will unbedingt meine zahlreichen Zone1 DVDs darauf schauen können (und eventuell in Zukunft die US Blu Rays)

Besonders das mit dem codefree steht nirgends auf einer Packung? Könnt ihr mir ein konkretes Modell empfehlen? So 180€ würde ich ausgeben.

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

30.10.2009 19:06
#52 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
- dass der Player auch alte DVDs abspielt, und diese - wenn möglich - in besserer Qualität abspielt

Machen so ziemlich alle.Nennt sich upscaling.FullHD TV und HDMI kabel natürlich vorraus gesetzt.Allerdings sollte man da keine BD qualität erwarten.

In Antwort auf:
- dass das Teil mit meinem Samsung TV funktioniert (ich denke da dürfte es kein Problem geben)


In Antwort auf:

- dass der Player CODEFREE IST!!!!!! Ich will unbedingt meine zahlreichen Zone1 DVDs darauf schauen können (und eventuell in Zukunft die US Blu Rays)

Du meinst RC1 nicht Zone 1.Einige Player verfügen wieder über das versteckte Menü in dem du deinen Player fürs DVD´s Codefree schalten kannst.So zum Beispiel der Samsung BD-P 1000.Allerdings ist das dann wieder von Player unterschiedlich und eine Direkte Datenbank wie für DVD Player gibts glaub ich für BDP´s noch nicht bzw befinden sich viele noch im Aufbau.

Welcher Player solls den werden?

------------------------------------------------------
My DVD Collection

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

30.10.2009 19:17
#53 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Also ich hab nun nach Internetsuche folgendes Modell gefunden:

Philips BDP5000

Wäre genau das was ich bräuchte. Bei amazon schreibt einer:
"Es ist sogar moeglich, den Player so zu programmieren, DVD's aller Regionen abzuspielen; das geht so...

* Es darf kein Disk in der Schublade sein
* Die Home Taste druecken
* Die Zahlenfolge 1389310 eingeben
* Player ausschalten, und nach ca. 20 Sek. wieder einschalten
* Der Player spielt jetzt die DVD's aller Regionen ab!

Das funktioniert z. Zt. leider noch nicht fuer Blueray Disks."

Nun, ich dachte eigentlich das sei bei DVD Playern Standart, dass alle Regionen abgespielt werden? Kann ich bei diesem Player also 100% davon ausgehen, dass er RC1 DVDs abspielt? Funktioniert sowas wirklich? Wenn der Player keine US-Discs abspielt ist er für mich nämlich unbrauchbar. Mir geht es vor allem um upgescalte DVDs, weniger um Bluray Filme.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

30.10.2009 19:21
#54 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

So, um den Player und TV endlich mal auf Tauglichkeit zu prüfen, haben wir mit den beiden blu rays angefangen:








Das ist doch schon ein ganz anderes Sehen!


This is what not to do - if a bird shits on you...

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

30.10.2009 19:27
#55 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nun, ich dachte eigentlich das sei bei DVD Playern Standart, dass alle Regionen abgespielt werden?

Schön wäre es ja,aber durch den Markt wurde das bei jedem Player in nem "geheimen"Menü so eingestellt das nur RC2 oder RC1er abgespielt werden können.Der grund dürfte ja klar sein .
Also wenn es dir um DVDs geht dann kannst du da ruhig zugreifen.Die Codefree Prozedur kann ich bestätigen und ja,so geht das .Das ist zwar für den 7300er,soll aber auch bei dem 5000er so gehen und wurde bestätigt.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

30.10.2009 19:30
#56 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

@Flo:
Blöde frage,aber ist auf der Die Hard BD der RECUT drauf?????Oder nur die normale Kinofassung???? Hast du dir den schon angeschaut??Mich würde das für später auch mal interessieren :).

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

30.10.2009 19:38
#57 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von Heady the 2nd
@Flo:
Blöde frage,aber ist auf der Die Hard BD der RECUT drauf?????Oder nur die normale Kinofassung???? Hast du dir den schon angeschaut??Mich würde das für später auch mal interessieren :).



Da ich da nirgends was von "RECUT" lesen kann und im Filmmenü auch nichts davon auftaucht, wird das hier erstmal die "ordinäre" Kinofassung sein.
Ist aber auch wurscht, also für uns zumindest, das Bild ist alle Mal der Hammer und um Längen geiler als auf DVD!


This is what not to do - if a bird shits on you...

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

30.10.2009 19:42
#58 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

hehehe,das glaub ich dir .Bei dem Sound und bild bin ich eh schon neidisch LÖL.

Hier mal der Schnittbericht zu der Fassung : Live Free or Die Hard RECUT
Was fehlt is halt überwiegend das ganze Blut was raus editiert wurde sowie die ganzen Fucks und Motherfuckers usw. . Der Recut ist quasi die Ursprungsfassung .

------------------------------------------------------
My DVD Collection

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

30.10.2009 19:46
#59 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von Heady the 2nd

In Antwort auf:
Nun, ich dachte eigentlich das sei bei DVD Playern Standart, dass alle Regionen abgespielt werden?

Schön wäre es ja,aber durch den Markt wurde das bei jedem Player in nem "geheimen"Menü so eingestellt das nur RC2 oder RC1er abgespielt werden können.Der grund dürfte ja klar sein .
Also wenn es dir um DVDs geht dann kannst du da ruhig zugreifen.Die Codefree Prozedur kann ich bestätigen und ja,so geht das .Das ist zwar für den 7300er,soll aber auch bei dem 5000er so gehen und wurde bestätigt.




Super! Vielen Dank für deine Hilfe. Und denkst du, dass irgendwann ein "Code" herauskommen wird, damit auch Bluray aller Regionen abspielbar sind?

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

30.10.2009 19:48
#60 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Nix zu danken. Naja ich hoffe es doch mal .Schließlich will ich mir ja auch nächstes jahr alles zu legen und dann hoffe ich mal das die soweit sind .

------------------------------------------------------
My DVD Collection

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

30.10.2009 20:00
#61 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von Heady the 2nd
Nix zu danken. Naja ich hoffe es doch mal .Schließlich will ich mir ja auch nächstes jahr alles zu legen und dann hoffe ich mal das die soweit sind .



Also kommen solche neuen Codes regelmäßig raus und sind dann auf allen Playern abrufbar? Oder würde das dann wiederrum nur für neue Modelle gelten?

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

30.10.2009 20:07
#62 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Naja im Grunde hat JEDER player so ein Menü,man muss nur eben erstmal das WIE raus finden :).Den die Player werden ja weltweit verschickt und vom Werk aus werden die so eingestellt das sie nur die Regionen abspielen.Is einfach nur ne Frage der zeit .

------------------------------------------------------
My DVD Collection

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

30.10.2009 20:24
#63 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von Heady the 2nd
Naja im Grunde hat JEDER player so ein Menü,man muss nur eben erstmal das WIE raus finden :).Den die Player werden ja weltweit verschickt und vom Werk aus werden die so eingestellt das sie nur die Regionen abspielen.Is einfach nur ne Frage der zeit .



Achso geht das, gut zu wissen!
Bei wikipedia steht über BluRay Regionalcodes:

"In der Praxis verzichten viele Filmproduktionsfirmen teilweise oder vollständig auf eine Implementierung des Regionalcodes (zum Beispiel Time Warner). Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70 % der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben."

Nun, dann werde ich morgen mal nach dem Player Ausschau halten, vielen Dank für deine Hilfe, hat mir echt weitergeholfen.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

01.11.2009 17:34
#64 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von Heady the 2nd
hehehe,das glaub ich dir .Bei dem Sound und bild bin ich eh schon neidisch LÖL.



Zum Sound kann ich ja so 5.1-mäßig noch nichts sagen, aber HD ist bildtechnisch betrachtet bereits eine absolute Aufwertung!




"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.11.2009 17:36
#65 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von Churchill
, aber HD ist bildtechnisch betrachtet bereits eine absolute Aufwertung!







sagt Dr. Gyn. Churchill

________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

01.11.2009 17:38
#66 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten


Der chirugische Lehrfilm war aber noch nicht dabei...


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.11.2009 17:40
#67 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

wieso chirurgisch???

________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

01.11.2009 17:43
#68 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
solche Filme müssen in Full HD ja nahezu den Charakter eines Chirurgen-Lehrfilmes haben



Na gut, meinetwegen auch "Dänischer Western" - aber Hauptsache "Lehrfilm"...



"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

12.11.2009 12:51
#69 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Damit das fußballfreie WE nicht so langweilig wird:



Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut,
die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, Steelbook


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.11.2009 13:17
#70 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

*sabber*

was hast Du bezahlt?




the Spirit of Radio

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

12.11.2009 13:34
#71 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
*sabber*

was hast Du bezahlt?



Geld in EUR - Knöppe wollte er nicht...

Ein Fehlkauf vom Kumpel = 22€ und ein Bier!



"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

12.11.2009 13:36
#72 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

sauber! schade, von mir hätte er sogar zwei Bier bekommen




the Spirit of Radio

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

12.11.2009 14:04
#73 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
sauber! schade, von mir hätte er sogar zwei Bier bekommen







"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

12.11.2009 16:58
#74 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

Zitat von Churchill
Damit das fußballfreie WE nicht so langweilig wird:



Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut,
die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, Steelbook



Naja,von Resident Evil 1 gibts ja auch nur eine Fassung weltweit
Resident Evil 2 ist leider nur die Kinofassung enthalten und somit nur die normale und nicht die exklusive LangFassung für Deutschland wie man sie von DVD kennt die ja auch bekanntlich deutlich besser ist.In der einzel BD ist dann aber wieder die Extended enthalten.Warum also nicht im STeelbook?
Resident Evil 3 ist dann wieder ganz normal da es da ja nur eine Fassung von gibt.

Somit ist das Steelbook nicht pralle da nur die normale Kinofassung von Teil2 enthalten ist

*EDIT* DAS DING SOLL WOHL DOCH DIE EXTENDED ENTHALTEN* dann ist der Preis gerechtfertigt .

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

12.11.2009 19:03
#75 RE: letzte Blu-Ray thread Zitat · antworten

JA Heady, ist alles im grünen Bereich!


"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen