Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 1.083 Antworten
und wurde 52.149 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 44
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 16:14
Diskussion: THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

So ich habe einmal alle News und Gerüchte aus diesem Thread und von meinen Informanten zusammen gefasst und im 1.Posting gesammelt.
Ich bitte euch ab sofort!!!!! nur noch über das neue Album bzw. die Gerüchte und News zum Thema zu diskutieren.
Themen die Maidencovers, Golfturniere und Meinungen zu anderen Maidenalben beinhalten sind hier vollkommen falsch und werden eventuell bei extrem Off-Topic gelöscht.



Gerüchte Februar 2009:
Aus Quellen der Band wird von einem Release Anfang 2010 gesprochen, Metal Hammer nennt Herbst 2009

Gerüchte 10.März 2009:
Vor dem 3.Leg der SBIT Tour hat sich die Band im Winter 09 in Paris zum proben getroffen und dort auch schon einen Teil der Songs
für das neue Album geprobt.
Aus dem Umfeld der Band heißt es das fast alle Songs schon im groben Arrangement stehen. Leider weiß man nicht wie viele es sind.

Gerüchte 15.März 2009:
Im Umfeld der Band ist die Rede davon das Maiden im August 2009 ins Studio gehen. Das Album soll wieder in London aufgenommen werden
und Shirley soll es produzieren. Man kann davon ausgehen das Proben, Aufnahmen, Mischen und Mastern insgesamt 4-7 Monate Zeit in
Anspruch nehmen. Also wäre ein Release im Winter/Frühjahr 2010 realistisch

Gerücht 16.März 2009:
Es schwirrt wieder das Gerüchte herum dass das neue Album ein Konzeptalbum wird.

Gerücht 26.März 2009:
Das neue Album soll nicht das letzte Maiden Album werden (O-Ton Adrian Smith)

Gerücht 16.April 2009:
In einem Interview kündigte Nicko an, dass es wohl erst im Januar ins Studio geht. Eine Tour würde es im Herbst 2010 geben.

Gerücht 21.April 2009
Laut gut unterrichteten Kreisen sollen Maiden eventuell November/ Anfang Dezember mit Rehershals anfangen und dann umgehend mit den Aufnahmen. Unklar ist aber ob die Rehershals schon im Aufnahmestudio stattfinden oder nicht.
Die Songs sollen schon alle im groben stehen und es soll die Songzahl "9+X" im Raum stehen. Es soll wieder viel Input von Adrian enthalten sein und das Album hat anscheinend etwas kompaktere "Außmaße", die eher in Brave New World gehen als AMOLAD.

Gerücht 21.Mai 2009
In einem Radiointerview zum Release von Flight666 gibt Steve Harris an, dass das neue Album ca. Mai 2010 erscheinen soll. Er redet von einem Album was mehr an AMOLAD als an die Klassiker anschließt.

Gerücht 7.Juni 2009
In einem aktuellen Interview mit der RockHard gibt Nicko nun an, dass das neue Album im Januar 2010 kommen soll und ab November aufgenommen wird (dann wäre ein Release im Januar aber eher unrealistisch). Steve sagt im selben Interview aber, dass Maiden während der Tourneen grundsätzlich keine Songs schreiben und nach einer Tour erstmal Ruhe brauchen (Rockhard Printmedium Interview Fligth666). Daher legt er entweder eine falsche Fährte (da die Band ja damals im Paris angeblich einige neue Songs jammte) oder die alten Jam-Songs wurden nicht für gut genug befunden.
Adrian hat hingegen immer ein Aufnahmegerät auf Tour dabei und nimmt so seine Riffs auf.

Gerücht 20.Juni 2009
In einem Interview mit dem brasilianischen Metal Hammer gibt Steve erste Details zu den Aufnahmen und dem kommenden Album preis. Das Album wird in London aufgenommen, ebenfalls mit Shirley. Das Grundgerüst wird schon stehen und die Band trifft sich in kürze zu weiteren Proben und Songwritingsesssions. Die Aufnahmen sollen dann im Herbst beginnen, aber auch ein früherer Zeitpunkt wäre möglich. Release soll Anfang 2010 sein.
Zum musikalischen gibt es leider nicht viele Infos außer das Steve andeutete das es nicht das letzte Album von Maiden sein soll.

Gerücht 11.Juli 2009
In einem Interview mit einem australischen Rock Radio (leider nicht genaues Datum des Interviews bekannt) gibt Nicko an, dass Maiden ihre Priorität auf das neue Album und eine anschließende Tour legen. Insgesamt hält sich die Band offen, wie lange die Aufnahmen dauern. Aber er sagt, dass grobe Fundament würde schon stehen und er ist überrascht von dem neuen Material. Wie man den letzten Satz verstehen kann ist leider nicht zu entziffern.

Gerücht 30.August 2009
In einem Videointerview mit Nicko auf einem Festival heißt es, man gehe doch erst im November/Dezember ins Studio.

09.November 2009
Laut einem Interview mit Jannick auf den Rock Awards heißt es, die Band hätte schon mit dem Songwriting angefangen und trifft sich gerade nochmals in Paris zum Abschluss.

23.November 2009
"maiden finished their rehershals in Paris this weekend.just a small Talk with Nicko and he said it was fucking great.Recording starts in January in London.No Details about Songs and Titles"
Übersetzt: Maiden haben ihre Proben und Songwirtingtreffen in Paris beendet und Nicko sagt, es sei genial gewesen. Recording startet im Januar in London.

06.Dezember 2009
"Recordings beginnen am 5.Januar, es wurden 9 Songs als Demos während der Proben aufgenommen, Material hört sich sehr stark an. Ist alles etwas kompakter. Eventuell noch ein 10.Song der im Studio fertig geschrieben wird. Studio wurde für 3 Monate gebucht. Gemischt wird auch im Studio. Keine Details über Release, Songtitel, Input oder Albumtitel."

11.Dezember 2009
In einem angeblichen Talk mit einem Fan in Florida gibt Nicko ein positives Statement zu den Proben in Paris ab. Er spricht von einem Release des neuem Albums End of 2010. Realitistsch wäre ein Release nach den Konzerten der Sommer Open Airs, eventuell im September.

15. Februar 2010
British heavy metal legends IRON MAIDEN have completed the recording process for their new album at Compass Point Studios in Nassau,
Bahamas with producer Kevin Shirley. According to a posting on Kevin's official web site,
"There's still work to do, but the band portion is complete and in the can, so to speak."

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=135181

17. Februar 2010
http://www.metal-hammer.de/Iron_Maiden_S...ertig_2010.html

Iron Maiden haben ihr neues Album fertig aufgenommen

Iron Maiden haben versprochen, bald ein neues Studio-Album zu veröffentlichen.
Sie halten Wort, denn das 15. Werk ist fertig eingespielt.

Noch halten sich alle Beteiligten in Sachen Details bedeckt. Sicher ist nur, dass Iron Maiden ihr 15. Studio-Album
fertig aufgenommen haben, ihren Teil der Arbeit im Compass Point Studio damit abgeschlossen habe.

Produzent Kevin Shirley allerdings hat noch Feinheiten zu drehen – noch ist das Album nicht rundum abgeschlossen.

Shirley war auch schon an den letzten drei Iron Maiden Alben beteiligt: BRAVE NEW WORLD (2000),
DANCE OF DEATH (2003) und A MATTER OF LIFE AND DEATH (2006).
Es darf also ein Fan-freundlicher Sound erwartet werden.




Links/Presseartikel:

Infos von Jan vom 03.11.09:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=130002

Interview mit Adrian zum neuen Album bzw. dem Songwriting dazu (englisch):
http://www.metalhammer.co.uk/news/sooner...bout-new-album/

Infos Metal Hammer April 2009:
http://www.metal-hammer.de/Iron_Maiden_S...Nachfolger.html

Bericht Rockhard.de 05.06.09
05.06.2009: Neues Maiden-Album
Ab November müssen IRON MAIDEN-Fans die Füße nicht mehr lange stillhalten. Wie Schlagzeuger Nicko McBrain jetzt in einem Interview verriet, arbeitet die Band ab Ende des Jahres an einem neuen Album. Die neue Scheibe soll Januar 2010 erscheinen, die Tour soll im Spätsommer folgen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Metalus ( Gast )
Beiträge:

18.01.2009 17:05
#2 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ich bin mir sicher das die das album noch dieses jahr starten werden! HAt doch schon alleine finanzille gründe. zu weihnachten können die noch einmal ordentlich kohle machen und dann geht es im februar wieder auf tour.
Außerdem ist dier 2009 Tour schin im März zu ende, und wenn die dann nach ihrem urlaub im sommer so juli august aufnehmen und man davon ausgeht, die brauchen so lange wie bei der A matter of life and death dann ist sogar Herbst mit dirn.
Ich würde mich sehr über eine Tour parallel mit dem erscheinen des neuen Albums freuen, aber ob das klappt.
Musikalisch hoffe ich das der weg von a matter.... weiter eingeschlagen wird. aber ich hätte auch nichts gegen kompakte songs wie auf Number of the beast. ich las mich einfach überraschen und ich weiß das maiden mich nicht entäuschen werden. 2009 wird das Maiden Jahr

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 18:30
#3 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

vielleicht haben Maiden ja auch schon Songs fertig und müssen diese nur noch auspfeilen und recorden...
@Wickerman: Stand das im Hammer? Mehr stand dazu aber nicht? Von wem haben die das Statement? Von Bruce? *lach*

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 18:32
#4 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ich habs selbst nicht im Hammer gelesen, sondern die Info aus einem anderem Thread übernommen.
Ich denke aber das der Termin durchaus realistisch ist, schließlich ist Anfang Dezember 2009 auch noch Herbst.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 18:41
#5 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Das wäre die erste erfreuliche Nachricht für 2009! MAIDEN! MAIDEN!

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

18.01.2009 18:45
#6 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von clansman1974
Das wäre die erste erfreuliche Nachricht für 2009! MAIDEN! MAIDEN!




Das waren jawohl die weiteren Tourdaten für dieses Jahr und damit die weiteren Möglichkeiten Konzerte der Jungs besuchen zu können!




agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 19:54
#7 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von clansman1974
vielleicht haben Maiden ja auch schon Songs fertig und müssen diese nur noch auspfeilen und recorden...
@Wickerman: Stand das im Hammer? Mehr stand dazu aber nicht? Von wem haben die das Statement? Von Bruce? *lach*


Ich hatte das in den letzten Thread gepostet.
Hab es hier gelesen.

http://www.metal-hammer.de/Neuerscheinungen.html

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

homer1 ( Gast )
Beiträge:

19.01.2009 19:57
#8 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ich finde es momentan noch äußerst müssig über ein Veröffentlichungsdatum zu spekulieren, solange die Aufnahmen nicht begonnen haben. Die Aufnahmen zu AMOLAD waren sehr schnell da die Jungs gut drauf waren, wo hingegen sich die Aufnahme zu DOD monatelang hingezogen haben.
Auch wenn das Album erst 2010 erscheinen wird, werde ich alles andere als enttäuscht sein, auch wenn es die längste Pause zwischen 2 Studioalben gewesen ist.

Metalus ( Gast )
Beiträge:

25.01.2009 23:51
#9 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Stimme dir zu Homer1.
Aber ich kann mir kaum vorstellen das die Jungs nach der Tour die im März endet über 9 Monate Pause machen. Ich bin mir sicher das die nach einem Urlaub nach der Tour spätestens im Juni ins Studio gehen. Ich bin mir auch sicher das die ganzen Songs schon fertig sind.
Brace New World wurde auch schon 1999 in Portugal fertig geschrieben bei den Proben zur Ed hunter Tournee.
Ich rechne felsenfest damit das das neue Album im November oder Dezember 2009 erscheinen wird.
Was meint ihr, wann gibt es die ersten Informationen dazu? Glaube ihr das Bruce auf der Tour was ankündigen wird? Ich bin ja in Belgrad beim Tourstart und werde berichten wenn er da was sagt.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 23:58
#10 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ich denke erste Infos gibt es wie immer auf Shirleys Homepage, sofern er noch der Produzent fürs neue Album sein wird.
http://www.cavemanproductions.com/cavediary.htm




Neue Demo ab sofort verfügbar!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 02:00
#11 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Wickerman
Ich denke erste Infos gibt es wie immer auf Shirleys Homepage, sofern er noch der Produzent fürs neue Album sein wird.
http://www.cavemanproductions.com/cavediary.htm


Ein Wechsel täte ihnen mehr als gut, aber ich fürchte dazu wird es nicht kommen.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

27.01.2009 01:04
#12 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ein Wechsel täte ihnen mehr als gut, aber ich fürchte dazu wird es nicht kommen.


sehe ich überhaupt gar nicht so!

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

27.01.2009 01:07
#13 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von TheTrooper666
Ein Wechsel täte ihnen mehr als gut, aber ich fürchte dazu wird es nicht kommen.


muss ich dir zustimmen, ein wenig mehr produzent als steve wäre mal wieder etwas was maidens sound und mastering positiv beeinflussen könnte!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

27.01.2009 01:18
#14 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Phantom
Zitat von TheTrooper666
Ein Wechsel täte ihnen mehr als gut, aber ich fürchte dazu wird es nicht kommen.


muss ich dir zustimmen, ein wenig mehr produzent als steve wäre mal wieder etwas was maidens sound und mastering positiv beeinflussen könnte!


versteh ich dich richtig und du wünscht dir steve als produzent? verstehe deine satzkonstruktion nicht ganz :)

von steve als produzent halt ich nix mehr... -.-

Metalus ( Gast )
Beiträge:

27.01.2009 01:20
#15 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ebenso, dann lieber mit Shirley auf Nummer sicher gehen. Und Maiden waren noch nie besonders wechselwillig und gehen lieber den leichten und bequemen Weg.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

27.01.2009 02:32
#16 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von guhu
Zitat von Phantom
Zitat von TheTrooper666
Ein Wechsel täte ihnen mehr als gut, aber ich fürchte dazu wird es nicht kommen.


muss ich dir zustimmen, ein wenig mehr produzent als steve wäre mal wieder etwas was maidens sound und mastering positiv beeinflussen könnte!


versteh ich dich richtig und du wünscht dir steve als produzent? verstehe deine satzkonstruktion nicht ganz :)

von steve als produzent halt ich nix mehr... -.-



ich mein das ein durchsetzungsfähiger produzent gegenüber steve viel bei Maiden positiv beeinflussen könnte. sry war wirklich nen mehrdeutiger satzbau ;)

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

30.01.2009 17:37
#17 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Auch wenn das hier schon langsam etwas OT ist...ich persönlich fände z.B Roy Z als Produzenten wirklich klasse. Hat ja u.a mit Bruce' Soloscheiben bewiesen, was er drauf hat (was im Umkehrschluss ja nich bedeutet, dass das neue Maiden Album wie Bruce' Solo Alben klingen muss) und ich denke, dass er sich sehr positiv auf den Sound des Albums auswirken würde. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben... :/

The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

04.02.2009 15:56
#18 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ich hoffe, dass das neue Album wieder etwas mehr in Richtung der 80er Alben geht, aber nicht zu sehr, denn ich finde aktuelle Platte echt geil! Das mit dem Produzenten is wiederum ne sache für sich, und ich glaube nich das Roy Z neuer Maiden Produzent wird. Aber lassen wir uns überraschen!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

04.02.2009 17:30
#19 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Produzent bleibt Shirley, das geb ich euch schriftlich =)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

04.02.2009 17:43
#20 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Wenn das neue Album, die Richtung Brave New World meets Powerslave eingeht, wäre ich zumindest sehr zufrieden^^. Aber das Album wird eh gut werden. Davon bin ich überzeugt.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Bruce Biehler ( Gast )
Beiträge:

04.02.2009 18:40
#21 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Aces Eddie
Wenn das neue Album, die Richtung Brave New World meets Powerslave eingeht, wäre ich zumindest sehr zufrieden^^. Aber das Album wird eh gut werden. Davon bin ich überzeugt.


Wenn es so gut wie AMOLAD wird, dann mache ich nen Luftsprung. Das Album wird bestimmt gut, bin mal gespannt ob Sie das Level halten können.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.02.2009 21:23
#22 RE: Gerüchte / Diskussionen zum neuen Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ich denk auch, in der jetzigen Besetzung und mit der Stimmung in der Band kann das Album gar nicht schlecht werden. AMOLAD ist ein hammergeiles Album und ich mach mir auch um den Nachfolger keine Sorgen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

04.02.2009 21:25
#23 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Viele wünschen sic hei nAlbum ala Killers bzw. IM

ich sage: NEIN.
Das wären 3 Schritte zurück. Ich würd emir ein BRAVE NEW WORLD meets SOMEWHERE IN TIME wünschen. Also die Verspieltheit von BNW und die Atmosphäre von SIT

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.02.2009 21:29
#24 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ein Album der Marke Killers ist völlig unrealistisch und möchte ich auch überhaupt nicht. Das war doch ne ganz andere Zeit.
Wir können uns wünschen, was wir wollen. Die Jungs geben ihr bestes und wie es nachher klingt werden wir sehen. Ich bin mir sicher es wird wie nach MAIDEN klingen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.02.2009 00:28
#25 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen
Zitat von Iron-Markus
Viele wünschen sic hei nAlbum ala Killers bzw. IM




wer wünscht sich das bitte? sorry, aber hab noch von keinem einzigen gehört, der ein album im stile von killers oder iron maiden erwartet bzw. erhofft..
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 44
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen