In Antwort auf:@ego: Echt? 98,9% Woran liegt\'s? Was hrst du denn sonst so?
Außer Maiden und gelegentlich mal ein Song von Priest geht bei mir im Metalbereich momentan garnichts. Weiß auch nicht woran das liegt..höre viel lieber gut gemachten Rock oder alte Klassiker wie Pink Floyd...
Mir geht es im Moment ähnlich.
Derzeit läuft bei mir verstärkt Progressive Rock, aber das kann sich auch wieder ändern.
Zum Topic:
-Megadeth -Sodom -Saxon -Grave Digger -Grindcore u.ä. -diese ganze Metalcore und Folk-Metal Sparte -übermäßig kitschige Power-Metal Bands -Kiss - viele Led Zeppelin Songs
etc.pp
___________________________________________________ SCREAM FOR ME GERMANY!!!
Overkill: Zwar einige gute Songs dir mir gefallen, aber im großen und ganzen unspektakulär Pantera: Ebenfalls ein paar gute Songs, aber so richtig gefällts mir nicht In Flames: Die alten Sachen gefallen mir ganz gut, neueres Zeugs absolut nicht Metallica: Seit der Justice tot.
Hab mir heute nochmal fast den ganzen Tag King Diamond angehört, aber es will einfach immer noch nicht zünden. Ich glaub, ich lass es dann doch lieber.
In Antwort auf:Pink Floyd - bei mir zündet diese von Marihuana Ruach ummantelte Musik einfach nicht und ich versichs schon echt lange (ok der Song Wiszh you where here ist geil)
Geht mir total ab!! GOTTBAND!!!
Zum Thema Mercyful Fate/King Diamond.. Ich denke es gibt selten jemand der sagen kann, dass ihm das schon von Anfang an gefallen hat. Also der Gesang. Ich würde es einfach mit King Diamond - Abigail versuchen (sehr schön melodisch!!)
_____________________________ In the south we call you In the west we call you In the east we call you In the north we call you
Zitat von AbbathHab mir heute nochmal fast den ganzen Tag King Diamond angehört, aber es will einfach immer noch nicht zünden. Ich glaub, ich lass es dann doch lieber.
Also bei mir hats auch gedauert. Ich würd dir empfehlen die Puppetmaster aufzulegen, und dabei die Lyrics zu lesen. So hat es bei mir geklappt, und jetzt hör ich seit ca. 1 Woche jeden Tag diese CD. Vor allem "Darkness" ist der absolute Wahnsinn. Und wenns nicht klappt in 3 Monaten nochmal versuchen.
Als Bandname fällt mir da direkt The Police ein. Kann mit deren Musik, abgesehen vllt. von wenigen Ausnahmen nicht wirklich was anfangen. Gibt mir irgendwie nix.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
booooah, musste dieses hippie-gesülze (sry, für den ausdruck) mit einem freund von der fahrt nach wien zurück nach hause hören und es war echt nicht schön
zwar keine band aber solo krass: HEINO will nicht direkt bei jedem zünden,aber das bier lied is schon krass... da gab´s nen knall..............................
Konnte ich noch nie was mit anfangen, die find ich so interessant wie den Paarungstanz der Seeamöben. Okay, 2-3 gute Songs haben sie, denn ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn.
Zitat von PowerslaveWas mir noch brandheiß eingefallen ist:
Die Rolling Stones.
Konnte ich noch nie was mit anfangen, die find ich so interessant wie den Paarungstanz der Seeamöben. Okay, 2-3 gute Songs haben sie, denn ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn.
Kann mit den Stones auch überhaupt nix anfangen irgendwie
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von MetaljakeWas bei mir auch überhaupt nicht zündet sind Sachen wie
Edguy Avantasia Blind Guardian
Ist mir alles zu Düdeldümäßig!
kommt drauf an ob du sonst auch noch power metal hörst.
bei den stones kann ich auch nur zustimmen. die sind eig. nur so berühmt weil sie damals die großen "rebellen" waren und eben nie schluss gemacht haben
Bitte nicht innovativen Power-Metal mit überambitioniertem Kopfschmerz-Speed-Metal in einen Topf werfen, danke
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Bei letzterem muss ich dir sogar Recht geben, denn Blind Guardian verursachen bei mir auf Dauer wirklich Kopfschmerzen... aber genial sind sie trotzdem Das mit dem innovativ müsstest du dann aber doch mal etwas vertiefen...ich kapier jedenfalls nicht was am Kopieren von anderen Bands so innovativ sein soll
Eine weitere Band ist bei mir Nevermore. Warrel Dane solo find ich hingegen richtig richtig gut. Meiner Meinung nach eines der besten Alben von 2008, aber bei Nevermore machts einfach nicht klick.