Edguy, Airbourne, Dream Theater, KISS, Led Zeppelin, Helloween, Trivium, sämtlichen Hardcore Müll und mittlerweile gehen mir Children of Bodom auch ziemlich aufs Ei.
Zitat von MaidenMetallianEdguy, Airbourne, Dream Theater, KISS, Led Zeppelin, Helloween, Trivium, sämtlichen Hardcore Müll und mittlerweile gehen mir Children of Bodom auch ziemlich aufs Ei.
kann man fast so unterschreiben ... helloween würd ich aus der liste nehmen dafür sachen wie volbeat, alestorm und ähnliches dazu tun. was auch absolut bei mir nicht geht ist pantera und black label society
------------------------------------------- black is not dark enough
Zitat von Maiden-Timo.......dafür sachen wie volbeat, alestorm und ähnliches dazu tun. was auch absolut bei mir nicht geht ist pantera und black label society.......
Richtig....das Zeugs hatte ich noch vergessen!!!!!! Absolut SIGN!!!
Amon Amarth Hab die Band zwei mal Live gesehen und kenn eiglt. fast alle Alben. Sie haben paar gute Songs aber so richtig warm werde ich nicht mit den. Der Gig vor Dimmu Borgir war gut aber hmm irgendwo liess es mich auch kalt. Mal sehen vielleicht springt der Funke ab nem Head gig oder dem nächsten Album,whatever mal über.
______________________________________ Mankind falls something wicked comes
Zitat von gitarreroallen, die mit priest nichts anfangen können, dem seinen hier 2 wunderheilmittel ans herz gelegt. und wenn die nicht zünden einfach liegen lassn.
mit CoB konnte ich anfangs auch ÜBERHAUPT nix anfangen, aber mittlerweile sind sie einer meiner absoulten lieblingsbands.
habs genug probiert mit priest^^ die wollen einfach nicht
Zitat von gitarreroallen, die mit priest nichts anfangen können, dem seinen hier 2 wunderheilmittel ans herz gelegt. und wenn die nicht zünden einfach liegen lassn.
mit CoB konnte ich anfangs auch ÜBERHAUPT nix anfangen, aber mittlerweile sind sie einer meiner absoulten lieblingsbands.
habs genug probiert mit priest^^ die wollen einfach nicht
Ich ebenfalls, und abgesehen von Painkiller, die ich sehr stark finde, passt es einfach nicht.
Von den alten Sachen: Led Zeppelin. Sicher eine gute Band mit guten Musikern (Page, Plant), aber so richtig zünden will LZ´s Mucke bei mir nicht. Da kann ich mit Deep Purple schon wesentlich mehr anfangen.
Judas Priest und auch Helloween waren richtige Spätzünder bei mir. Früher fand ich die Sänger schrecklich, heute genial!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Das mir generell eine Stilrichtung nicht gefällt würde ich nicht sagen. Es gibt in jedem Genre die ein oder ander Band die mir super gefällt aber auch welche die ich absolut nicht mag.
Gar nicht warm werde ich zb mit Sonata Arctica, Dragonforce, Sonic Syndicate
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Judas Priest und auch Helloween waren richtige Spätzünder bei mir. Früher fand ich die Sänger schrecklich, heute genial!
fandest du Kiske schrecklich aber dafür Herrn Derris genial, oder verstehe ich das falsch???
Darf ich dieses mal klugscheißen?? Bittebitte.. Das heißt "Thrash" nicht "Trash" (=Müll)
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Jetzt wollte ich mal klugscheißen, das ist mir nämlich zu Anfangszeiten hier auch passiert....Alter, da ging es aber rund..
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von fallen angelMit Deathmetal und Trashmetal kann ich nicht wirklich was anfangen. hört sich für mich an wie teilweise organisierter Lärm.
Dann kennst du anscheinend die falschen Deathmetal und Thrashmetal Bands, auch in diesen Genres gibts es ganz ordentliche Gruppierungen wo organsisierter Lärm fehl am Platz ist
In Antwort auf: Zitat von Quebec-weekend-warrior89Judas Priest und auch Helloween waren richtige Spätzünder bei mir. Früher fand ich die Sänger schrecklich, heute genial!
fandest du Kiske schrecklich aber dafür Herrn Derris genial, oder verstehe ich das falsch???
Ja, das hast du richtig verstanden. Ich fand früher, dass Kiske eine Art (sorry, für den Ausdruck) "Schwuchtelstimme" oder "Eunuchenstimme" hat, die einfach nur krass hoch und auf dauer unerträglich war, während Deris für mich erdiger, variabler und metallischer klang. Das hohe Gekreische bei Painkiller von Halford fand ich früher auch ziemlich nervtötend, zumal der Song recht lange dauert Heute habe ich mich mit den gesanglichen Qualitäten von Kiske abgefunden und halte auch Halford für gut. Geschmäcker ändern sich halt, auch wenn es bei mir seltener ist. Matt Barlow finde ich beispielsweise immer noch richtig schwach und Black Metal Fan bin ich auch immer noch nicht
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von AbbathDas hier so viele mit Blind Guardian nix anfangen können... *SeitheuteMorgendieganzeDiskographiehör*
Sich Imaginations oder Somewhere beyond reinknallen und dann zündest auch BG, bei anderen Alben (Opera oder Nigthfall) kann ich das aber sonst fast noch ein wenig verstehen
Zitat von AbbathDas hier so viele mit Blind Guardian nix anfangen können... *SeitheuteMorgendieganzeDiskographiehör*
Sich Imaginations oder Somewhere beyond reinknallen und dann zündest auch BG, bei anderen Alben (Opera oder Nigthfall) kann ich das aber sonst fast noch ein wenig verstehen
Die beiden Götterwerke wird man dann irgendwann auch noch klasse finden.
Das ganze Nutella-Metal Zeugs wie System of A Down, Korn und co. Habe ich noch nie länger als 30 Sekunden zu hören können, bei SOAD reicht es schon nur einen Ton von der nervtötenden Stimme des Sängers zu hören.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)