Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 5.806 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.02.2009 16:22
#76 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Alle Black-/Deathmetalbands, fast alle Thrashmetalbands( Ausnahme ein paar Songs von Slayer), 98,9% der Metalbands im allgemeinen

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.02.2009 17:28
#77 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

@ego: Echt? 98,9% Woran liegt's? Was hrst du denn sonst so?
@Blind Guardian Thematik: Die "Imaginations" ist schon sehr stark (vor allem der Titelsong und Script for my requiem), aber ich ertrage es auch nie, sie am Stück zu hören, das Ganze ist mir viel zu hektisch, schnell und überladen und gegen Ende lässt die Scheibe auch deutlich nach.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

15.02.2009 17:31
#78 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

@Quebec:

Findest du? Grade Songs, wie Bright Eyes, Another Holy War und And the Story Ends sind mMn absolut genial. Aber wenn du die Imaginations schon zu hektisch und gleichzeitig zu überladen findest, kannste wohl wirklich nix mit denen anfangen. Die Alben davor sind nämlich NOCH hektischer und die danach NOCH überladener. So n Pech.^^

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.02.2009 17:39
#79 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Ich weiß, ich habe neben der Imaginations auch die "Battalions of fear" und die "Follow the blind" original im Regal stehen Einzelne Lieder (beispielsweise "Majesty" oder "Valhalla" ) gefallen mir gut, aber der Rest ist auf Dauer unerträglich. Ich wäre eher der typische "Best of" Käufer bei so einer Band.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

15.02.2009 17:42
#80 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

zur fredfrage:
- nirvana. da geht gar nix. ging nie und wird nie zünden. alter silvesterböller, der im märz noch im rinnstein liegt, unabgefackelt.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.02.2009 20:16
#81 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

In Antwort auf:
@ego: Echt? 98,9% Woran liegt's? Was hrst du denn sonst so?


Außer Maiden und gelegentlich mal ein Song von Priest geht bei mir im Metalbereich momentan garnichts. Weiß auch nicht woran das liegt..höre viel lieber gut gemachten Rock oder alte Klassiker wie Pink Floyd...

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

15.02.2009 20:31
#82 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von ego
In Antwort auf:
@ego: Echt? 98,9% Woran liegt's? Was hrst du denn sonst so?


Außer Maiden und gelegentlich mal ein Song von Priest geht bei mir im Metalbereich momentan garnichts. Weiß auch nicht woran das liegt..höre viel lieber gut gemachten Rock oder alte Klassiker wie Pink Floyd...


Dagegen spricht ja auch nichts. Aber Bands wie AC/DC oder Metallica finden doch hoffentlich auch Gehör bei dir, oder...?


The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 20:33
#83 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Ich denk da muss sicher hier keiner rechtfertigen, solange er Maiden hört ist doch immer Platz hier im Forum...

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 20:36
#84 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

ego, ich verstehe Dich.
Viele der hier hochgelobten Bands kenne ich gar nicht. Viele Musikrichtungen hier kann ich nicht ab.
Aber wir alle hören MAIDEN, das macht es halt aus.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

15.02.2009 20:53
#85 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Made of Iron
ego, ich verstehe Dich.
Viele der hier hochgelobten Bands kenne ich gar nicht. Viele Musikrichtungen hier kann ich nicht ab.
Aber wir alle hören MAIDEN, das macht es halt aus.


So kann man es natürlich auch auf den Punkt bringen!

Natürlich muss hier keiner AC/DC und Metallica geil finden; es war auch nur ´ne rhetorische Frage von mir.


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

15.02.2009 22:51
#86 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von ego
Alle Black-/Deathmetalbands, fast alle Thrashmetalbands( Ausnahme ein paar Songs von Slayer), 98,9% der Metalbands im allgemeinen


Hey, da sind wir mal einer Meinung. Die meisten Bands, die in dem Thread genannt wurden, brauch ich auch nicht wirklich. Jedenfalls zur Zeit. Ich hab da immer so Phasen.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

16.02.2009 00:14
#87 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Black Metal lehne ich prinzipiell ab, bei Death gibts auch nur ganz ganz selten etwas das ich hören kann. Beim Thrash ist das schon anders, die alten Alben der deutschen Urgesteine wie Sodom, Destruktion, Kreator usw mag ich auch heute noch gerne, aber die neueren meist nicht, den Ami-Thrash von Bands wie Heathen, Testament, Megadeth usw. mag ich auch die neuen Alben noch.

Eine große Band die nicht zünden will ist Van Halen, hatte die 1984 als Co-Headliner beim MoR gesehen und mich wirklich mal 90 Minuten richtig gelangweilt.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.02.2009 01:36
#88 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Schön dass ich hier nicht ganz alleine stehe mit meiner Meinung =)

Und ja natürlich ACDC sind top..sind ja auch Hard Rock...Metallica gehen auch einige Lieder ab und zu..

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

16.02.2009 08:01
#89 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Geht mir eigentlich ähnlich wie Ego. Maiden ist eigentlich so die einzigste Metalband, die ich ausgiebig höre. Würde mich auch eher als Rockfan als ein Metalfan bezeichnen.

Ok, so ganz bekannte größen wie Priest, Black Sabbath oder Metallica höre ich auch aber meistens doch eher den guten alten (Hard-) Rock.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 09:38
#90 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Bei mir hört es spätestens dann auf, wenn ich vor lauter Gegrunze und Gegröhle keinen Text mehr verstehen kann und wenn die Gitarristen ständig versuchen, neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, was aber dann gar nicht zum Rest der band paßt.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.02.2009 09:57
#91 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Ich glaube einige verstehen den Threadftitel falsch, es geht doch nicht um ganze Genres sondern nur um Bands die nicht "zünden" wollen.

Das ich ein ganzes Genre nicht mag würde ich nie sagen, da es bestimmt die eine oder ander Band gibt die mir gefällt.

Hab ich im Deathmetal festgestellt als auch im Black Metal.

Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass als ich mit dieser Musik anfing es noch gar nicht diese Kategorisierung gab.

Was damals zb als Black Metal durchging (Sodom und auch Destruction) wird heute als Thrash Metal angesehen.

Gar überhaupt nicht zünden will bei mir :

Nightwish - ich mag diesen operettenhaften Gesang nicht (Soz. Anneliese Rothenberger on Metal)
Leaves Eyes - dafür gilt gleiches wie bei Nightwish

ich stehe im Metal bei Frauengesang eher auf so Bands wie Chastain, Malteze o.ä.

und jetzt kommts

Pink Floyd - bei mir zündet diese von Marihuana Ruach ummantelte Musik einfach nicht und ich versichs schon echt lange (ok der Song Wiszh you where here ist geil)

alle drei Bands sind natürlich handwrklich absolut klasse, keine Frage. Nur darauf kommts ja nichjt immer an.

________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

16.02.2009 10:02
#92 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Yo und zwischen nicht zünden wollen und absolut nicht abkönnen gibt es für mich auch einen Unterschied.
Bei meinem Beispiel Children Of Bodom ist es so,daß ich sie ja nicht schlecht finde,aber der letzte Funken will
bei mir nicht überspringen.Das verstehe ich unter nicht zünden wollen.

__________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.02.2009 10:05
#93 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Metaljake
Yo und zwischen nicht zünden wollen und absolut nicht abkönnen gibt es für mich auch einen Unterschied.
Bei meinem Beispiel Children Of Bodom ist es so,daß ich sie ja nicht schlecht finde,aber der letzte Funken will
bei mir nicht überspringen.Das verstehe ich unter nicht zünden wollen.


Das hab ich seit Jahren bei Subway to Sally. Immer wieder angehört und manche Songs sind auch wirklich gut, aber na ja...will nicht so wirklich. Hab auch 4 Alben von denen original, aber mittlerweile kann ich wenn dann nur mit den Alben nach "Engelskrieger" (das einschließlich) etwas anfangen. Am besten ist noch Nord Nord Ost (Schneekönigin ). Mal schauen, wie das neue so wird.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.02.2009 12:12
#94 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten
In Antwort auf:
Pink Floyd - bei mir zündet diese von Marihuana Ruach ummantelte Musik einfach nicht und ich versichs schon echt lange (ok der Song Wiszh you where here ist geil)

alle drei Bands sind natürlich handwrklich absolut klasse, keine Frage. Nur darauf kommts ja nichjt immer an.


geht mir ähnlich. richtig geil funde ich dafür "comfortably numb"
Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

16.02.2009 17:24
#95 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten
AIRBOURNE
Zwar SUper LIVE performance, keine Frage. Zwischendurch auch ganz nett, aber ich denke da kommt nix mehr ein unnötiger hype.

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.02.2009 17:32
#96 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten
Hab mir grade nochmal n Song von King Diamond angehört, da viele hier aus dem Forum ja jedes Album als Götterwerk bezeichnen. Hmm, werd immer noch nicht richtig warm damit, besonders nicht mit dem hohen Gesang. Hat jemand vielleicht noch ne gute Song-/Albumempfehlung parat?

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 19:29
#97 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

So, ich hab hier mal den Topic a weng von dem Off Topic Gesülze gereinigt

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.02.2009 19:35
#98 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Abbath
Hab mir grade nochmal n Song von King Diamond angehört, da viele hier aus dem Forum ja jedes Album als Götterwerk bezeichnen. Hmm, werd immer noch nicht richtig warm damit, besonders nicht mit dem hohen Gesang. Hat jemand vielleicht noch ne gute Song-/Albumempfehlung parat?



Jedes Album würde ich nicht als Götterwerk bezeichnen.

Aber viele

Zu Anfang (Mercyful Fate - Dont Break the Oath) hatte ich auch Problem mit dem Gesang, das hat sich dann aber gelegt und es hat klick gemacht. Zumal der King das auch live so hinbekommt.


Als Tip würde ich dir die Alben Abigail, Them, Conspiracy und von den neueren Puppet Master ans Herz legen

Sind alles Konzept Alben mit einer Story wobei Them und Conspiracy thematisch zusammen gehören

________________________________________

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

16.02.2009 19:47
#99 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Abbath
Hab mir grade nochmal n Song von King Diamond angehört, da viele hier aus dem Forum ja jedes Album als Götterwerk bezeichnen. Hmm, werd immer noch nicht richtig warm damit, besonders nicht mit dem hohen Gesang. Hat jemand vielleicht noch ne gute Song-/Albumempfehlung parat?


ersuchs vll zuerst mit Mercyful Fate, da singt er nicht ganz so extrem

------------------------

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.02.2009 20:13
#100 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Hmm...Puppet Master klingt echt nicht schlecht. Vllt. wird das ja doch noch was.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen