Zitat von Made of IronIch werde wirklich niemals verstehen, wie man besoffen auf der Bühne stehen kann. Das ist imo eine Beleidigung der eigenen fans, die ja schließlich fürs Ticket ordentlich Kohle geblecht haben und dafür einen anständigen Gig erwarten dürfen und keine Besoffenen auf der Bühne.
Wenn alle wissen, dass sie nur besoffen auftreten, kann man sich darauf einstellen, dass sie nicht mehr Kerzengerade auf der Bühne stehen. Und wer weiss, manche können ihre kreative Ader anscheinend nur mit Pushmittel rauslassen?
so habe das neue album komplett gehört. meiner meinung nahc sit es ein absolut genialer nachfolger. werde mir das album definitiv zulegen
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
ich würde sagen gleich gut wenn nciht sogar einen ticken besser
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Also mir persönlich gefällt's besser! Höre es gerade rauf und runter.^^ Die Hitdichte ist höher, auch wenn vieles schon bekannt war. (No Quarter, Leviathan, Wolves of the Sea -> somit ist die EP eine absolute Frechheit und Abzocke)
Highlights: The Quest (episch), Black Sails at Midnight (kann man selbst stockbesoffen noch mitgröhlen), Keelhauled (Ohrwurm..irgendwie)
..allerdings glaube ich, dass ihnen so langsam die Ideen ausgehen. Bin mal auf das dritte Studioalbum gespannt. :/ Einen gewissen Kultfaktor kann ich der Band allerdings nicht absprechen. ;)
hab sie in nem kleinen club in schottland live gesehen,auch wenn se n bisschen(:P) besofen waren wars ein super gig... echt das album so gut?dann pflichtkauf, und gut dass ich mir die ep nicht geholt habe
Hab den Song Wolfes Of The Sea jetzt noch im Ohr, obwohl ich schon seit dem 20.006. nicht mehr auf Malle bin.
Der lief jeden ( !!! ) Abend auf der Oper-Air-Bühne zur Kinderdisco - natürlich mit nem passenden Tanz dazu
Die Kiddis ( einschließlich meinem fast dreijährigen Sohn ) fandens klasse.
Ich kannte das Lied nur daher. Und dann steh ich ein paar Tage nach Malle auf'm Bang your Head bei Alestorm vor der Bühne...mir war direkt wieder nach Urlaub.
Jetzt werde ich die CD also für meinen Sohnemann kaufen! Und nach drei großen San Miguel ist der Song richtig klasse
Zitat von bobich hab alestorm erst jetzt entdeckt, ist schon ganz witziger piraten - metal ... gab es so in dieser form meines erachtens noch nicht...
meinst du mit "in dieser Form" , dass die den Sound eines Akkordeons (natürlich mit nem Keyboard wiedergegenen, da ja keiner von den Wichteln Akkordeon spielen kann) eingebaut haben??
Ansonsten gabs da ganze schon vor mehr als 20 jahren. Nur halt im Welten (ach was schreib ich, um Dimensionen) besser.
Gibts auch schon die nächste Band die auf den Zug aufspringt : Swashbuckle (oder so ähnlich). Natürlich jetzt bei Nuclear Blast Obwohl eigentlich waren die mit dem Konzept schon zwei Jahre vor Alestrom da, deren Debut ist nämlich von 2006
Zitat von bobich hab alestorm erst jetzt entdeckt, ist schon ganz witziger piraten - metal ... gab es so in dieser form meines erachtens noch nicht...
meinst du mit "in dieser Form" , dass die den Sound eines Akkordeons (natürlich mit nem Keyboard wiedergegenen, da ja keiner von den Wichteln Akkordeon spielen kann) eingebaut haben??
Ansonsten gabs da ganze schon vor mehr als 20 jahren. Nur halt im Welten (ach was schreib ich, um Dimensionen) besser.
Gibts auch schon die nächste Band die auf den Zug aufspringt : Swashbuckle (oder so ähnlich). Natürlich jetzt bei Nuclear Blast Obwohl eigentlich waren die mit dem Konzept schon zwei Jahre vor Alestrom da, deren Debut ist nämlich von 2006
@chewie: 1.matrosenmugge in dieser geballten form iss mir im metal eben neu 2."früher" war alles besser? 3.das debut erschien 2006: haken dran.
___________________________________________________ Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ
Running Wild haben aber nie Keybord-Folk Klänge oder Melodien benutzt und haben auch, bis auf das Image sonst nicht sehr viel mit Alestorm zu tun, meiner Meinung nach.
Zitat von SilenozhRunning Wild haben aber nie Keybord-Folk Klänge oder Melodien benutzt und haben auch, bis auf das Image sonst nicht sehr viel mit Alestorm zu tun, meiner Meinung nach.
da hast Du natürlich recht.
zum Glück haben RW nie auf diese Keyboard-Folk Klänge zurückgegriffen sondern das ganze versucht mit "normalen" Instrumenten darzustellen und dabei auch nie diese einfachen Melodien benutzt. Deswegen haben sich ja auch Running Wild so lange halten können. Wenn einmal der Wind des "Hypes" im Alestorm sich verzogen hat, dann sind die weg vom Fenster. Denn ums sich halten zu können ist die Musik zu simpel und hat keinerlei Langzeitwirkung. Auf mich hat das ganze die Wirkung deutscher Schlagermusik die in das metallische Mäntelchen gepackt.