Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 1.956 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 12:34
#26 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten
Zitat von Made of Iron
Ich werde wirklich niemals verstehen, wie man besoffen auf der Bühne stehen kann.
Das ist imo eine Beleidigung der eigenen fans, die ja schließlich fürs Ticket ordentlich Kohle geblecht haben und dafür einen anständigen Gig erwarten dürfen und keine Besoffenen auf der Bühne.


Wenn alle wissen, dass sie nur besoffen auftreten, kann man sich darauf einstellen, dass sie nicht mehr Kerzengerade auf der Bühne stehen.
Und wer weiss, manche können ihre kreative Ader anscheinend nur mit Pushmittel rauslassen?
asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

16.04.2009 14:36
#27 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

so habe das neue album komplett gehört.
meiner meinung nahc sit es ein absolut genialer nachfolger.
werde mir das album definitiv zulegen

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 14:45
#28 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Besser, schlechter oder gleich gut wie das erste Teil?

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

16.04.2009 15:03
#29 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

ich würde sagen gleich gut wenn nciht sogar einen ticken besser

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 20:54
#30 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Also mir persönlich gefällt's besser! Höre es gerade rauf und runter.^^
Die Hitdichte ist höher, auch wenn vieles schon bekannt war.
(No Quarter, Leviathan, Wolves of the Sea -> somit ist die EP eine absolute Frechheit und Abzocke)

Highlights: The Quest (episch), Black Sails at Midnight (kann man selbst stockbesoffen noch mitgröhlen), Keelhauled (Ohrwurm..irgendwie)

..allerdings glaube ich, dass ihnen so langsam die Ideen ausgehen. Bin mal auf das dritte Studioalbum gespannt. :/
Einen gewissen Kultfaktor kann ich der Band allerdings nicht absprechen. ;)



the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

21.04.2009 22:05
#31 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

hab sie in nem kleinen club in schottland live gesehen,auch wenn se n bisschen(:P) besofen waren wars ein super gig...
echt das album so gut?dann pflichtkauf, und gut dass ich mir die ep nicht geholt habe

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 22:10
#32 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Hab des Album jetzt a Paar ma gehört und gefällt immer mehr

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

06.07.2009 12:02
#33 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Hab den Song Wolfes Of The Sea jetzt noch im Ohr, obwohl ich schon seit dem 20.006. nicht mehr auf Malle bin.

Der lief jeden ( !!! ) Abend auf der Oper-Air-Bühne zur Kinderdisco - natürlich mit nem passenden Tanz dazu

Die Kiddis ( einschließlich meinem fast dreijährigen Sohn ) fandens klasse.

Ich kannte das Lied nur daher. Und dann steh ich ein paar Tage nach Malle auf'm Bang your Head bei Alestorm vor der Bühne...mir war direkt wieder nach Urlaub.

Jetzt werde ich die CD also für meinen Sohnemann kaufen! Und nach drei großen San Miguel ist der Song richtig klasse

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

06.07.2009 12:44
#34 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

ich hab alestorm erst jetzt entdeckt, ist schon ganz witziger piraten - metal ... gab es so in dieser form meines erachtens noch nicht...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2009 14:17
#35 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von bob
ich hab alestorm erst jetzt entdeckt, ist schon ganz witziger piraten - metal ... gab es so in dieser form meines erachtens noch nicht...


meinst du mit "in dieser Form" , dass die den Sound eines Akkordeons (natürlich mit nem Keyboard wiedergegenen, da ja keiner von den Wichteln Akkordeon spielen kann) eingebaut haben??

Ansonsten gabs da ganze schon vor mehr als 20 jahren. Nur halt im Welten (ach was schreib ich, um Dimensionen) besser.

Gibts auch schon die nächste Band die auf den Zug aufspringt : Swashbuckle (oder so ähnlich). Natürlich jetzt bei Nuclear Blast
Obwohl eigentlich waren die mit dem Konzept schon zwei Jahre vor Alestrom da, deren Debut ist nämlich von 2006

________________________________________

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

06.07.2009 14:41
#36 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von bob
ich hab alestorm erst jetzt entdeckt, ist schon ganz witziger piraten - metal ... gab es so in dieser form meines erachtens noch nicht...


meinst du mit "in dieser Form" , dass die den Sound eines Akkordeons (natürlich mit nem Keyboard wiedergegenen, da ja keiner von den Wichteln Akkordeon spielen kann) eingebaut haben??

Ansonsten gabs da ganze schon vor mehr als 20 jahren. Nur halt im Welten (ach was schreib ich, um Dimensionen) besser.

Gibts auch schon die nächste Band die auf den Zug aufspringt : Swashbuckle (oder so ähnlich). Natürlich jetzt bei Nuclear Blast
Obwohl eigentlich waren die mit dem Konzept schon zwei Jahre vor Alestrom da, deren Debut ist nämlich von 2006


@chewie:
1.matrosenmugge in dieser geballten form iss mir im metal eben neu
2."früher" war alles besser?
3.das debut erschien 2006: haken dran.

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.07.2009 14:48
#37 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von bob
3.das debut erschien 2006: haken dran.

Das Debut von Alestorm erschien 2008, da hat Chewie schon Recht.



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

*ehemals "Destard"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2009 14:51
#38 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

@ Dr. Bob

1-Running Wild
2- ja !!! (oder gabs früher das Genre Kirmesmusikantenmetal ???? )
3- und Holzbein drauf

________________________________________

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

06.07.2009 15:05
#39 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

@prof chewie, ich geb mich an dieser stelle geschlagen...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2009 15:06
#40 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von bob
@prof chewie:




________________________________________

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

06.07.2009 19:19
#41 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Running Wild haben aber nie Keybord-Folk Klänge oder Melodien benutzt und haben auch, bis auf das Image sonst nicht sehr viel mit Alestorm zu tun, meiner Meinung nach.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2009 19:33
#42 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von Silenozh
Running Wild haben aber nie Keybord-Folk Klänge oder Melodien benutzt und haben auch, bis auf das Image sonst nicht sehr viel mit Alestorm zu tun, meiner Meinung nach.


da hast Du natürlich recht.


zum Glück haben RW nie auf diese Keyboard-Folk Klänge zurückgegriffen sondern das ganze versucht mit "normalen" Instrumenten darzustellen und dabei auch nie diese einfachen Melodien benutzt. Deswegen haben sich ja auch Running Wild so lange halten können.
Wenn einmal der Wind des "Hypes" im Alestorm sich verzogen hat, dann sind die weg vom Fenster. Denn ums sich halten zu können ist die Musik zu simpel und hat keinerlei Langzeitwirkung.
Auf mich hat das ganze die Wirkung deutscher Schlagermusik die in das metallische Mäntelchen gepackt.

________________________________________

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

06.07.2009 19:48
#43 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

najanajanaja @prof: als simpel würd ich die matrosenmugge nun aber auch nicht bezeichnen... bierchen auf dem tresen lassen....

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2009 19:54
#44 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Onkel Dr.Bob

meinste du das diese "Matrosenmugge" (geiler Begriff ich finde aber Schiffsschaukelanschubsermugge passender) kompliziert ist???

hat ja auch seinen Grund wieso das zu einer Kinderdisco lief

________________________________________

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

06.07.2009 19:55
#45 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Sorry für OT,aber ihr seid einfach göttlich

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2009 20:04
#46 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

da fällt mich noch eine weitere Band ein die ein gewisses Piraten Image hatte

Zed Yago

insbesondere auf den ersten beiden Scheiben

________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

06.07.2009 20:10
#47 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Ja ja,die kenne ich noch,hat aber eher textlich Piratenschlagseite...
Alestorm versuchen auch noch musiklisch umzusetzen.

__________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2009 20:24
#48 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

ich versteh dabei nur nicht wieso man Polka (Keelhauled) oder Folk Melodien mit einem Piratenimage assoziiert???

________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

06.07.2009 20:26
#49 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Hab ja auch geschrieben,daß sie es versuchen auch musikalisch (nicht musiklisch ) umzusetzen.
Muß ja nicht heißen,daß es immer klappt...

__________________________

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

06.07.2009 20:47
#50 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

vorschlag@prof: wir schreiben beide ne kurze "plus - minus bombe" zum aktuellen scheibchen der fregattenjünglinge?

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz