Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 1.956 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

06.07.2009 21:26
#51 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

muss mal dazwischenfunken....Bob ...herrlich, Dein Wortschatz ...hau mich weg hier

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.07.2009 22:04
#52 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von bob
vorschlag@prof: wir schreiben beide ne kurze "plus - minus bombe" zum aktuellen scheibchen der fregattenjünglinge?


da müsste ich ja Galleonenmäßig voll sein um mir deren Scheibe mehrmals anzuhören

Vorher geh ich freiwlig über die Planke

________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 22:06
#53 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Da gehe ich mit....brauche ich nicht.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

06.07.2009 22:09
#54 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

ich werd mal die tage ne kapertour versuchen, @prof., nich gleich kielholen lassen..., ab gehts und rock on

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

08.07.2009 22:15
#55 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von bob
vorschlag@prof: wir schreiben beide ne kurze "plus - minus bombe" zum aktuellen scheibchen der fregattenjünglinge?

da müsste ich ja Galleonenmäßig voll sein um mir deren Scheibe mehrmals anzuhören
Vorher geh ich freiwlig über die Planke

...ich sag ja - nach ein paar großen San Miguel ...

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

09.07.2009 12:27
#56 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
ich versteh dabei nur nicht wieso man Polka (Keelhauled) oder Folk Melodien mit einem Piratenimage assoziiert???


polka?xD die fiddle bei keelhauled ist sehr eng mit britischer "folk" musik verbunden...was denkst du denn was die briten im 17. jhd für musik gemacht hätten auf ihren schiffen fernab der heimat?? sicher keinen heavy metal(running wild) insofern ist alestorms ansatz durchaus authentischer (in einem gewiosssen rahmen natürlich) und druchaus ganz gut gelungen

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.07.2009 14:07
#57 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

ich meinte eher den Anfang des Songs. Ich höre da zunächst ein Akkordeon. Und dies Rhytmik erinnert mich an Polka Rhtymen.
Kann ich nix mit Anfangen, da sowas ein gewisses Musikantenstadel Flair mit sich führt.

________________________________________

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

09.07.2009 15:26
#58 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
.... da sowas ein gewisses Musikantenstadel Flair mit sich führt.

mensch @prof, jetzt geht das schon wieder los... : irgendwie hast du die bande aber wirklich gefressen...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

14.07.2009 02:45
#59 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

bin gerade aus langeweile ein paar namen der letzten monate durchgegangen die "groß im gespräch" waren.




gefällt mir irgendwie besser als alles was ich von alestorm bisher gehört hab. :O



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.07.2009 10:49
#60 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Alestorm sind einfach Party pur. Und sie sind gewiss mehr "Pirate Metal" als die ganzen Running wilds und Co., die sich mühsam um Konzeptalben bemühen und in alten Archiven nach interessanten Inspirationen wühlen. Alestorm klingen so, wie Piraten damals waren: Wild, ausgelassen und selten nüchtern. Alestorm versuchen sozusagen durch ihr Auftreten und diese Dinge selbst moderne Piraten zu sien, während Running Wild und Co. eher geschichtlich, distanziert und vielleicht dadurch ein wenig zu zahm und unauthentsicher an die Sache herangehen.
Keine Frage, ich finde Running wild natürlich auch genial. Aber nur weil sie ein paar Sachen übe rpiraten schreiben, sind sie noch längst nicht "Pirate Metal". Grave digger sind auch nicht wegen ihrer Trilogie "Medieval Metal" und Rebellion geiwss kein "Viking Metal" etc. Der Ausdruck ist einfach falsch und wurde von irgendwem erfunden, um die band näher zu definieren, aber die Bezeichnung trifft eben den Nagel nicht auf den Kopf.
Und ja, der Beginn von "Keelhauled" hat Polka-Ansätze. Aber wen stört das?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

14.07.2009 10:50
#61 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Beide (Alestorm und Swashbuckle) sehe ich im September vor Korpiklaani und den Apokalyptischen Reitern,

mal schauen,wer mich mehr überzeugt.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.07.2009 10:53
#62 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Da besuchst du ein sehr hochwertiges Konzert Hoffentlich spielen Alestorm zu Beginn, sonst sind sie nämlich schon zu heftig betrunken...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

14.07.2009 10:55
#63 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Korpiklaani + Die Apokalyptischen Reiter
+ Unleashed + Alestorm + Ex Deo + Swashbuckle
Sonntag, 13. September 2009, ColumbiaClub, 18:00


Wenn sie so spielen,wie es da steht,könnte man noch Glück haben

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

14.07.2009 11:03
#64 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

... ich bin hier in diesem faden also doch nich ganz allein der letzte pirat...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

14.07.2009 11:06
#65 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Schaun wir mal,Captain bob...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2009 13:41
#66 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Alestorm klingen so, wie Piraten damals waren: Wild, ausgelassen und selten nüchtern.


klingt so, als wenn Du ein wiedergerborener Pirat bist (sozusagen Caiptn Blood89), in einem vorherigen Leben dabeigewesen bist und dies letztens bei einer Hypnose erfahren hast (oder doch zuviel Piraten der Karibik geguckt???)

Ansonsten witziger Post


Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Und ja, der Beginn von "Keelhauled" hat Polka-Ansätze. Aber wen stört das?


**MELD, SCHNIPS**


MICH!!!!



PS
Running Wild sind mit Alben wie Port Royal, Under Jolly Roger, Death Or Glory, Pile of Skulls und Black Hand Inn sicherlich näher an dem Begriff "Pirate-Metal" als es Alestorm je sein werden. Nenn paar nette, geklaute Folk Melodien in seine Musik integrieren reicht nunmal nicht aus.

@ Watto

der Swashbuckel Song tönt nicht schlecht.


________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.07.2009 13:50
#67 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Natürlich war ich nicht dabei. Aber ich habe über das Genre einige Filme gesehen und Bücher gelesen, teils natürlich Hollywood-Zeugs, teils aber auch authentsiche und historische Sachen. Und in der Tat hatten die meisten Piraten durchaus ein erhöhten Drang zu Raufereien und Alkoholexzessen.
Und wie gesagt: thematisch sind Running wild sehr nah an der Quelle. Aber die Musik erinnert nicht unbedingt an Piraten, sondern an (damals) modernen Metal. Alestorm wirken da etwas traditioneller und authentsicher, auch schon vom schottischen Akzent und Auftreten / Bühnenbild her.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2009 13:55
#68 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Alestorm wirken da etwas traditioneller und authentsicher, auch schon vom schottischen Akzent und Auftreten / Bühnenbild her.



da hättest du mal Running Wild auf der Death Or Glory Tour sehen sollen. (ok war dir nicht möglich )

Der Drumriser war als eine Art Schiffsbug gestalltet mit Adrian als Galleonsfigur (wie auf dem Under Jolly Roger Cover)

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

14.07.2009 23:34
#69 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

swashbuckle find ich abgrundtief scheiße was hat DAS bitte mit piraten zutun..ausserdem kommen nuclear bölast jetz "zufällig" mit ner pirate metal band umme ecke,jetz wo alestorm durchstarten.
und wieso sind running wild nur weil sie mehr alben über das thema geschrieben haben (sie gabs da schon n bisschen länger als es alestirm jetz gibt) mehr piraten als alestorm?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.07.2009 10:12
#70 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Swashbuckles Debut ist von 2006, also 2 Jahre vor dem von Alestorm.
Und was Nuclear Blast mit denen jetzt macxhen, machen die doch mit jeder Band wenns darum geht einem Trend hinterherzulaufen.

Zitat von the Clairvoyant
wieso sind running wild nur weil sie mehr alben über das thema geschrieben haben (sie gabs da schon n bisschen länger als es alestirm jetz gibt) mehr piraten als alestorm?


da könnte ich zurückfragen wieso man das ist, wenn man nen paar nette Folk Melodien verarbeitet??

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

15.07.2009 22:23
#71 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

weil folk,wie der name schon sagt,von historischen vorbildern inspirierte/ beeinflusste musik ist und wie ich heir schon mal sagte,die brititschen matrosen wohl kaum heavy metal gehört haben!...und wie jemand anders treffend bemerkte ist die ausgelassenheit der musik auch recht piratig. alestorm sind die piraten wie man se sich saufend in tortuga vorstellt, ziemlich romantisiert aber dennoch im kern authenthisch.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

15.07.2009 22:27
#72 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
.... ziemlich romantisiert aber dennoch im kern authenthisch.

yep. das trifft den kern

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

15.07.2009 22:29
#73 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

ja,deshalb sollte man sie nioch ZU ernst nehmen aber auch nich als völlig unsinnig abtun^^

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.07.2009 09:01
#74 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
weil folk,wie der name schon sagt,von historischen vorbildern inspirierte/ beeinflusste musik ist und wie ich heir schon mal sagte,die brititschen matrosen wohl kaum heavy metal gehört haben!...und wie jemand anders treffend bemerkte ist die ausgelassenheit der musik auch recht piratig. alestorm sind die piraten wie man se sich saufend in tortuga vorstellt, ziemlich romantisiert aber dennoch im kern authenthisch.


da stellt sich mir die Frage wie sich eine spanische, französischer oder auch niederländische (halt die Nationen, die zu dieser Zeit Seefahrt betrieben haben oder gabs nur englische Piraten??) Piraten Metal Band anhören würde. Oder vielleicht mal eine deutsche Band die sich am Störtebeker Thema orientiert


um es milde auszudrücken, mir gefällt es überhaupt nicht.
Es wirkt auf mich wie Heavy Metal goes Musikantenstadl.
Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.



________________________________________

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

16.07.2009 09:18
#75 RE: Alestorm - Black Sails At Midnight Zitat · Antworten

Ich werd sehen (hören) was da auf mich zukommt.Wenn es mir
absolut nicht zusagt,dann geh ich halt solange ein Bierchen trinken.

@Chewie solange es nur die Fußnägel sind....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz