ALESTORM werden am 29. Mai 2009 ihr neues Album "Black Sails At Midnight" veröffentlichen. Neben einer normalen Jewelcase CD, wird es eine Limited Edition geben, welche den kompletten Auftritt der Band vom Wacken Open Air 2008 beinhaltet.
Die Tracklist des neuen Albums liest sich wie folgt:
01. The Quest 02. Leviathan 03. That Famous Ol Spiced 04. Keelhauled 05. To The End Of Our Days 06. Black Sails at Midnight 07. No Quarter 08. Pirate Song 09. Chronicles of Vengeance 10. Wolves of the Sea
Debut Album hatte zwei drei gute Songs drauf, irgendwie nutzte es sich aber doch recht schnell ab. Bin gespannt auf das Zweite Album und hoffe, es gibt schon bald mal was zum Probehören.
Leviathan und Keelhauled fand ich schon live ganz gut. Mag die Band ohnehin recht gerne. Ob ich deswegen aber unbedingt das Album kaufen muss, das liegt noch in den Sternen...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
freu mich auch schon derbe auf neue album. werde auch zum konzert nach osnabrück reisen. mag die jungs einfach und im vorprogramm von grave digger fand ich sie noch besser
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Wow, da bin ich ja ganz froh, dass ich mir die überteuerte EP doch nicht geholt habe..wäre ja nur der "Weiber&Wein"-Track relevant gewesen..Oô
Hmm..ich bin gespannt. Dass "No Quarter" neu aufgelegt wurde stimmt mich aber schonmal extrem fröhlich! Geile vermetalte Version des "Fluch der Karibik"-Themes! *gg*
18.03.2009: Schwarze Segel in Europa Die schottischen Power-Metal-Piraten ALESTORM stürmen zusammen mit der Faroer-Band TYR die europäischen Bühnen. Unterstützt werden sie dabei von HEIDEVOLK und ADORNED BROOD. Genannt wird das Spektakel die "Black Sails Over Europe Tour" und ist an folgenden Daten zu bestaunen: 09.04.09 DE – Bad Salzungen / KW 70 11.04.09 NL – Hellendoorn / Club Lantaarn 12.04.09 BE – Vosselaar / Biebob 13.04.09 DE – Lahr / Universal DOG 14.04.09 DE – Osnabrück / Bastard Club 15.04.09 CH – Pratteln / Z7 16.04.09 DE – Ottweiler / Club Schulz 17.04.09 DE – Lichtenfels, Stadthalle / RAGNARÖK Festival 18.04.09 DE – Lübeck / Treibsand 22.04.09 DE – Berlin / K 17 (ohne Adorned Brood) 23.04.09 NL - Weert / Bousil
Alestorm gehören zu den Bands, die ich auf Platte nicht länger als 30 Minuten hören kann, jedoch wunderbare Live-Qualitäten haben. Mal schauen wie das Album wird, bei der "Black Sails"-Tour ist nur leider nix in der Nähe...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von MaidenMetallianDann wird Euch DAS HIER sicherlich interessieren: 18.03.2009: Schwarze Segel in Europa Die schottischen Power-Metal-Piraten ALESTORM stürmen zusammen mit der Faroer-Band TYR die europäischen Bühnen. Unterstützt werden sie dabei von HEIDEVOLK und ADORNED BROOD. Genannt wird das Spektakel die "Black Sails Over Europe Tour" und ist an folgenden Daten zu bestaunen: 09.04.09 DE – Bad Salzungen / KW 70 11.04.09 NL – Hellendoorn / Club Lantaarn 12.04.09 BE – Vosselaar / Biebob 13.04.09 DE – Lahr / Universal DOG 14.04.09 DE – Osnabrück / Bastard Club 15.04.09 CH – Pratteln / Z7 16.04.09 DE – Ottweiler / Club Schulz 17.04.09 DE – Lichtenfels, Stadthalle / RAGNARÖK Festival 18.04.09 DE – Lübeck / Treibsand 22.04.09 DE – Berlin / K 17 (ohne Adorned Brood) 23.04.09 NL - Weert / Bousil
Zitat von asmodeus mag die jungs einfach und im vorprogramm von grave digger fand ich sie noch besser
Wie ist das, sind sie ne Party-Band?
Jo, absolute Party-Mucke. V.a. live genial zum Tanzen
auf jeden fall party ohne ende.
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
@Martha: Das Beispiel ist unpassend, da zwar die Thematik ähnlich ist, aber die Bands sich von der musikalischen Ausrichtung und Umsetzung her doch sehr unterscheiden. Somit kann man beides schwerlich miteinander so vergleichen. Beide Bands gefallen mir auf ihre Weise aber recht gut.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89@Martha: Das Beispiel ist unpassend, da zwar die Thematik ähnlich ist, aber die Bands sich von der musikalischen Ausrichtung und Umsetzung her doch sehr unterscheiden. Somit kann man beides schwerlich miteinander so vergleichen. Beide Bands gefallen mir auf ihre Weise aber recht gut.
eben, Running Wild hatten diese Thematik drauf und auch auf der Bühne mit Kostümen und einer geilen Verkleidung des Drumkits (wer erinnert sich noch an die Verkleidung des Drumkits während der Death or Glory Tour, Nachbau des Schiffsbugs des Under JollyRoger Covers) umgesetzt.
Nein, der ist von der EP "Leviathan", erschienen Anfang Januar 2009.
edit: Obwohl... er ist auch auf dem kommenden Album Hier kannst du auch Leviathan selbst hören:
Und hier eine Live-Version von "Keelhauled":
Also ich höre mir sie sehr gerne an, eben geile Partyband. Ich freu mich schon riesig aufs neue Album , aber von ihrer Live Quali kann ich nichts sagen, da ich sie (noch) nicht gesehen hab.
Also Captain Morgan fand ich auf Platte geil. Live war das aber IMO absoluter Mist. Miserabler Sound, Sänger total besoffen, nee das war nix und viel zu keyboardlastig
Ich werde wirklich niemals verstehen, wie man besoffen auf der Bühne stehen kann. Das ist imo eine Beleidigung der eigenen fans, die ja schließlich fürs Ticket ordentlich Kohle geblecht haben und dafür einen anständigen Gig erwarten dürfen und keine Besoffenen auf der Bühne.
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Als ich sie gesehen habe, war es eigentlich ganz okay. Aber bei anderen Konzerten haben sie dem Alkohol wohl zu sehr zugesprochen. Entweder sie halten das wirklich durch und werden so wie Tankard oder sie werden in den nächsten vier, fünf Jahren daran zerbrechen und umdenken müssen.