angeblich wurden in houston wrathchild und dance of death gespielt
1. eine single so wie ich sie mir lange jahre gewünscht habe (relativ einfach, nicht verschnörkelt, rockig, fettes riff und einfach nach vorne gallopieren ) 2. dieses ganze space/sci-fi/weltraum thema (vor allem auch auf der bühne - tolles intro mit dem ufo und den sternen im hintergrund) 3. zu 99% wahrscheinlich mal wieder ein tolles album 4. eine setlist, die überwiegend material von der reunion beinhaltet UND sich von der sbit differenziert --> abwechslung pur 5. auch noch abwechslung innerhalb der setlist 6. spielfreude der jungs LIVE immer noch enorm vorhanden
also ich kann mich als fan sehr glücklich schätzen, wenn ich da an andere bands und ihre fans denke. man erwartet immer, dass seine band im musikalischen sinne das rad neu erfindet oder wieder so ist wie zu einem ganz bestimmten album oder einer ganz bestimmten zeit, ABER ich bin froh, dass maiden nicht so sind, denn so bleibt alles was kommt relativ ungewiss und meine spannung auf alles was kommt verdammt hoch. da kann ich dann ein cover, welches mir nicht gefällt, fehlende pyros/laser auf die ich stehe und so weiter gerne verzichten.
01.The Wicker Man 02.Ghost Of The Navigator 03.Wrathchild 04.El Dorado 05.Dance Of Death 06.The Reincarnation Of Benjamin Breeg 07.These Colours Don't Run 08.Blood Brothers 09.Wildest Dreams 10.No More Lies 11.Brave New World 12.Fear Of The Dark 13.Iron Maiden Encore: 14.The Number of the Beast 15.Hallowed Be Thy Name 16.Running Free
Ja,geht noch und zwar wunderbar :D. Fand BTTS eh "langweilig".Wrathchild und Dance of Death. Perfekte setlist! Jetzt noch Wildest Dream raus und the Clansman rein und allet is Perfekt :D.
Auch die Shirts sehen bislang ziemlich gelungen aus.Besonders die Event shirts!Hoffentlich wirds das Mond shirt auch hier geben,aber am besten gefällt mir das Wickerman Shirt,das hat was !
------------------------------------------------------ My DVD Collection
Ich gehe soweit und sage, daß diese elend abgenudelte "Fear of the dark" raus MUSS und dafür "Dance of Death" reingehört!!! So und nun könnt Ihr mich teeren und federn!!!
Zitat von MaidenMetallianIch gehe soweit und sage, daß diese elend abgenudelte "Fear of the dark" raus MUSS und dafür "Dance of Death" reingehört!!! So und nun könnt Ihr mich teeren und federn!!!
Nee, find ich auch und ausserdem müssten `The Number of the Beast` und `Hallowed be thy Name` auch mal raus. Mich wundert`s ja schon, das `Run to the Hills` nicht mehr dabei ist, war aber längst überfällig.
BRIGHTER raus und dafür das totgenudelte WRATHCHILD rein?? Was soll denn der Mist bitte?!
Dance of Death ist zwar auch stark, aber ich war so froh über Paschendale und dann nehmen sie ihn wieder raus.
Zitat Nee, find ich auch und ausserdem müssten `The Number of the Beast` und `Hallowed be thy Name` auch mal raus
Du solltest dich damit abfinden, dass Hallowed Be Thy Name zu Recht (!) NIEMALS aus der Setlist fliegt, das haben die Jungs auch schon mal erwähnt oder zumindest Nicko. Das ist ein Pflichtsong und der lässt sich nicht todnudeln.
Zitat von IrenicusBRIGHTER raus und dafür das totgenudelte WRATHCHILD rein?? Was soll denn der Mist bitte?!
Dance of Death ist zwar auch stark, aber ich war so froh über Paschendale und dann nehmen sie ihn wieder raus.
bleiben sie ruhig - ich weiss, dass du paschendale liebst. ich denke aber, dass sie noch probieren die ideale setlist zu finden oder wirklich die setlist rotieren.
ich finde den brighter tausch zum beispiel gut - nur hätten sie für brighter ruhig zwei kurze reinnehmen können!!! wrathchild hat ja nur 3 min oder so...
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
Ja man muss abwarten, ob sie die Setlist nun absichtlich variieren oder ob BTTS und Paschendale nicht so gut ankamen oder geklappt haben und sie die Songs deshalb ausgetauscht haben. Dance of Death find ich jedenfalls auch richtig klasse! Nur Wrathchild hätte nicht unbedingt wieder sein gemusst, aber anscheinend lieben sie den Song ;)
Zitat von egoJa man muss abwarten, ob sie die Setlist nun absichtlich variieren oder ob BTTS und Paschendale nicht so gut ankamen oder geklappt haben und sie die Songs deshalb ausgetauscht haben. Dance of Death find ich jedenfalls auch richtig klasse! Nur Wrathchild hätte nicht unbedingt wieder sein gemusst, aber anscheinend lieben sie den Song ;)
Habe auch den Verdacht das sie am Anfang noch testen was gut ankam und was nicht. Wäre schade für Paschendale, aber würde mich auch über Dance of Death freuen. Wrathchild können sie ruhig weglassen.
Mir gefallen beide Setlists, doch Dance of Death ist ja mal nur genial top! Ich denk aber nicht, dass sie während der Tour viel varriieren werden. Man kennt die Jungs doch. Am Anfang der Tour wird ausprobiert und was nicht so gut funktioniert evtl. noch getauscht. Doch ich denk dann bleibt die Setlist konstant und das ist auch o.k.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!