Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 930 Antworten
und wurde 44.017 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.08.2010 14:09
#876 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich stand beim Pukkelpop ja auch im vorderen Bereich, und da war die Stimmung in der Tat sehr gut. Allerdings hab ich mir einige YoutubeVids vom hinteren bzw. mittleren Bereich angesehen und da war die Stimmung = 0. Schon bei The Wickerman liefen die Leute da völlig unbeteiligt rum, haben sich unterhalten usw. Aber naja, wenn wunderts, bei so einem Festival..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

rock n roll ribs Offline

Tokio Hotel Fan


Beiträge: 8
Punkte: 8

22.08.2010 14:15
#877 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

bis auf ein paar kleine mängel
- das anfangsriff bei el dorado von adrian war viel zu leise
- generell war adrian zu leise
- dave hat sich am anfang von dance of death verspielt

ansonsten ein hervorragendes konzert aufm PukkelPop - 10 /10 Punkten !

apropos, ich habe dave zum ersten mal mit einer les paul spielen sehen...aber gut!

_______________________________________

UP THE IRONS !!!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.08.2010 14:37
#878 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Ich stand beim Pukkelpop ja auch im vorderen Bereich, und da war die Stimmung in der Tat sehr gut. Allerdings hab ich mir einige YoutubeVids [b]vom hinteren bzw. mittleren Bereich angesehen und da war die Stimmung = 0.[/b] Schon bei The Wickerman liefen die Leute da völlig unbeteiligt rum, haben sich unterhalten usw. Aber naja, wenn wunderts, bei so einem Festival..



Bei welchem Konzert ist das denn nicht so?

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.08.2010 14:59
#879 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Auch sehr interessant, dass Bruce erzählte, dass Adrian den Song "Flight of Icarus" betrunken auf einer Toilette in den USA geschrieben hat.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.08.2010 15:03
#880 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten



Hier ist das Intro zu sehen. Wie gesagt sehr interessante Idee und baut super Stimmung auf, jedoch wäre es im Dunkeln sicher noch besser.

Hier die Rede von Bruce vor TCDR.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.08.2010 15:48
#881 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

ich versteh kein wort...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.08.2010 16:35
#882 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Die Quali ist leider sehr schlecht, da hast du recht. Ist leider das einzige Video, das ich finde von dem Song.
Ich weiß natürlich auch nicht mehr genau, was er sagte aber wenn ich ein bisschen puzzle mit dem, was ich noch weiß und dem, was ich verstehe, kommt ungefähr das raus:

Zitat
A song about being a warrior my friends.
You don´t have to be a soldier of war to be a warrior, you don´t have to kill people. You can be a warrior of peace.
They all have one thing in common. They believe in one thing: to never ever give up. So whatever colours you were, whatever t-shirt you´ve got,
THESE COLOURS DON´T RUN!

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

22.08.2010 17:13
#883 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

in italien hat er zu dem song auch gemeint, das man nie aufgeben soll,und nie davonlaufen soll
deswegen auch these colours dont run

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.08.2010 17:16
#884 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Maidenaustria
in italien hat er zu dem song auch gemeint, das man nie aufgeben soll,und nie davonlaufen soll
deswegen auch these colours dont run



Ja, siehe:

Zitat
They believe in one thing: to never ever give up

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.08.2010 21:09
#885 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Ich stand beim Pukkelpop ja auch im vorderen Bereich, und da war die Stimmung in der Tat sehr gut. Allerdings hab ich mir einige YoutubeVids vom hinteren bzw. mittleren Bereich angesehen und da war die Stimmung = 0. Schon bei The Wickerman liefen die Leute da völlig unbeteiligt rum, haben sich unterhalten usw. Aber naja, wenn wunderts, bei so einem Festival..


Das kannst du auf meinen Videos (YT -> thedrifter65) sehr gut sehen. Leider ist um die Rollitribüne drumherum immer der Treffpunkt der Typen die nichts vom Konzert mitbekommen wollen. Scheinbar ist es wohl ganz nett sich an das Podest anlehnen zu können und ein Stellplatz fürs Bier zu haben. Die albern, quatschen unaufhörlich, stören dauernd und versauen mir meist so das Konzert.

Ich fand den Blink182 Gig auch geil. Die Jungs sind auch live richtig lustig, nicht nur in ihren Videos.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

27.08.2010 17:18
#886 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Bin ein wenig spät, trotzdem noch meine Eindrücke vom Gig in der Villa Manin!

Ziemlich kurzfristig hat sich mir plötzlich die Möglichkeit geboten, nach Udine zur Villa Manin zu fahren. Mein bester Dank geht an Aschi! Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen und ich hätte auf dieser Tour keine Show sehen können.

Die Villa Manin sieht eindrücklich aus und ist sicher ein spezieller Ort für eine Band um eine Show zu spielen.

Getränke waren teilweise schweineteuer (5 EURO für ne Cola?!?) und das Essen (Hamburger für 5 EURO)hat mir nicht sonderlich gemundet!

Um 20:40Uhr begann das Spektakel, oder genauer gesagt „Doctor Doctor“ und die Show fing dann gute 5 Minuten später an. Ich fand die Set klasse, es war geil Songs wie Wicker Man, Bloodbrothers, Dance , Ghost, Breeg und These Colours nochmals live zu hören. Den Sound fand ich ganz gut, man konnte alle drei Gitarren gut hören, alle Solos waren klar rauszuhören und Schlagzeug und Bass waren für einmal erstaunlich zurückgemischt. Das lag woll daran, dass ich in der Nähe vom Mischpult stand und nicht gleich vor der Bühne. Selbst Wildest Dreams, für mich einer der schwächsten Songs in der Setlist, kam live ganz fett und druckvoll rüber. Auch El Dorado wusste mir live ganz gut zu gefallen. Der Song hat deutlich mehr Energie als die Albumversion. Nur No More Lies war für mich ziemlich lahm und der Tiefpunkt der Show.

Bruce hat irgendwie nicht den besten Tag erwischt. Seine Stimme klang in den höheren Lagen brüchig. Bei Brave New World und auch Hallowed korrigierte er bei den hohen Stellen die Gesanglinie teilweise nach unten. Dave’s Solo bei Breeg war phänomenal, bei einigen Songs waren seine Solos aber eher uninspiriert, speziell bei Wrathchild klang das Solo seltsam! Adrian war der gewohnt solide Rückhalt und Mr. Gers, na ja, war wie immer mehr mit seinen bekloppten Posen beschäftigt. Sein Solo bei Dance war aber saugeil!

Die Lichtshow ganz toll. Ein cooler Effekt war der leuchtende Sternenhimmel! Trotzdem hätten ein paar Pyros der Show nicht geschadet. Für einen Hallengig wäre die Show sicher sehr gut gewesen, für eine Openair- oder Festivalshow aber sicher zu wenig!

Trotz eher magerer Show war der Gig grossartig, hauptsächlich wegen der geilen Setlist! Aber bei 70EURO darf man meiner Meinung schon ein wenig mehr bieten. So neben bei, für meinen ersten Maiden Gig 1988 mit haufenweise Pyros und Spezialeffekten und geiler Bühne kostete das Ticket knapp 20EURO!

Ich freue mich schon auf die nächste Tour!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.08.2010 17:25
#887 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding
So neben bei, für meinen ersten Maiden Gig 1988 mit haufenweise Pyros und Spezialeffekten und geiler Bühne kostete das Ticket knapp 20EURO!

Ich freue mich schon auf die nächste Tour!



Es gab 1988 schon Euro?

Also ich habe für "Monsters" damals i´was bei 40 D-MARK bezahlt!!
(Leider hat der Depp damals die Karte zu weit abgerissen, ich kann es auf dem Ticket nicht mehr erkennen)

________________________________________

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

28.08.2010 23:32
#888 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Die Ansprache von Bruce kommt live 1000x besser rüber. Ich denke das ist jedem klar. Aber ich fand es, als ich Maiden in Wacken gesehen habe wirklich ne tolle Geste. Sie spielen eine Menge von Brave New World und das Album ist ja ziemlich schonungslos und ergreifend. Da finde ich die Ermutigung seitens der Band einfach stark.


Zu den Preisen:

40 Mark, grob umgerechnet 20 Euro für eine Maiden Karte. Manchmal beneide ich die ältere Generation wirklich ^^

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

28.08.2010 23:50
#889 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Die Ansprache von Bruce kommt live 1000x besser rüber. Ich denke das ist jedem klar. Aber ich fand es, als ich Maiden in Wacken gesehen habe wirklich ne tolle Geste. Sie spielen eine Menge von Brave New World und das Album ist ja ziemlich schonungslos und ergreifend. Da finde ich die Ermutigung seitens der Band einfach stark.


Zu den Preisen:

40 Mark, grob umgerechnet 20 Euro für eine Maiden Karte. Manchmal beneide ich die ältere Generation wirklich ^^


Mein erstes maiden konzert war 92 superrock festival für 50dm

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Long Distance Runner Offline

Poser


Beiträge: 94
Punkte: 94

31.08.2010 09:22
#890 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Hat schon irgendwer nen Mitschnitt vom Pukkelpop??
Wenn ja, bitte mal per PM helfen...

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

04.09.2010 22:12
#891 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

06.09.2010 22:06
#892 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Hey Folks...

So langsam könnten mal Tour Daten für´s nächste Jahr veröffentlicht werden.............

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

06.09.2010 22:40
#893 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

finde ich auch... und sie müssen jetzt mal wieder nach Österreich kommen!!
Oder wenigstens irgendwo nahe um Österreich rum...

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

07.09.2010 11:26
#894 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

sind zwar nur gerüchte oder vermutungen aus dem FC aber bieten evtl trotzdem bissle gesprächsstoff oder platz fürs träumen

2011-02-xx Zagreb - strong romour
2011-02-xx Beirut - very strong rumour
2011-02-xx Mumbai - very strong rumour
2011-02-23 Melbourne
2011-02-24 Sydney
2011-02-26 Brisbane
2011-02-27 Sydney

2011-02-xx Christchurch - speculation
2011-03-xx Auckland - speculation
2011-03-04 Melbourne
2011-03-05 Adelaide
2011-03-07 Perth

2011-03-12 Singapore - rumoured
2011-03-xx Yokohama - speculation
2011-03-xx Tokyo -speculation
2011-03-xx Rio - rumoured, not confirmed but Maiden are the band most voted for
2011-03-27 Recife - yet to be confirmed by Iron Maiden
2011-03-xx Beunos Aires - specualtion
2011-04-xx Santiago - rumoured
2011-04-xx Mexico - Steve said they would be back

2011-05-xx USA, Canada - speculation
2011-05-xx USA, Canada - early June only - speculation

These are very likely based on Metallica appearences in 2009/2010 - contractual agreements

2011-06-xx Sonisphere Greece
2011-06-xx Sonisphere Turkey
2011-06-xx Sonisphere Poland
2011-06-xx Sonisphere Czech Rep
2011-06-xx Sonisphere Switzerland
2011-06-xx Sonisphere Bulgaria
2011-07-xx Sonisphere Portugal
2011-07-xx Sonisphere Spain
2011-07-xx Sonisphere France - location and date to be confirmed soon from a reliable source.

Speculation - after all these are likely destinations


2011-07-xx - Germany - speculation
2011-07-xx - Italy - speculation
2011-07-xx - Norway - speculation
2011-07-xx - Sweden - speculation
2011-07-xx - Finland - speculation

UK Arena Tour has been rumoured for some time

2011-xx-xx Cardiff
2011-xx-xx Birmingham
2011-xx-xx Manchester
2011-xx-xx Glasgow
2011-xx-xx Newcastle
2011-xx-xx Sheffield
2011-xx-xx London

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

07.09.2010 17:20
#895 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zum Träumen ist das nichts. Nur 1 Gig in Deutschland. Waren es auf der letzten Tour mit nur 2 Gigs schon zu wenig. Okay, sind ja nur Gerüchte. Man das waren noch Zeiten früher, als sie fast in jedem Winkel bei uns getourt haben. Aber da sie nicht mehr soviel touren wollen und Deutschland finanziell unattraktiv ist, werden 1 - 2 grosse Hallen gemietet und fertig. Mir wär Maiden in einer 8000er Halle lieber, wie in den ganz grossen Läden. Ich war bei der AMoLad Tour in Düsseldorf im ISS Dome. Riesen Schuppen, aber Sound unter aller Sau.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

07.09.2010 17:30
#896 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Man kann die europäischen Daten aber auch so interpretieren, dass die Länder einfach nur einmal schriftlich erwähnt wurden d.h dass es halt z.B im Juli die Anzahl X Konzerte in Deutschland, Italien, Finnland etc. geben könnte. Da man nichts näheres weiß, würde es sich ja nicht lohnen, die Länder mehrfach aufzuzählen.

Also was ich sagen will: Man könnte dies so interpretieren, dass Maiden in den betreffenden Monaten eben generell die besagten Länder besuchen und über die Anzahl der jeweiligen Konzerte nichts bekannt ist. Aber das sind nun sowieso nur Interpretationen über vage Gerüchte.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.09.2010 17:31
#897 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Mir wär Maiden in einer 8000er Halle lieber, wie in den ganz grossen Läden. Ich war bei der AMoLad Tour in Düsseldorf im ISS Dome. Riesen Schuppen, aber Sound unter aller Sau.



der Gig im ISS Dome war nicht Teil der AMoLad Tour

als Gegenbeispiel würde ich jetzt die Westfalenhalle nennen

aber bei einem Termin im July müssten wir uns wohl nicht Gedanken über ein Hallenkonzert machen

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

07.09.2010 17:43
#898 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Okay, die Tour hieß, A Matter of the Beast Ein Open Air wär auch nicht schlecht. Ich schlag mal Hockenheimring vor. Liegt ziemlich in der Mitte von Nord nach Süd gesehen und Platz wär auch ohne Ende.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.09.2010 17:44
#899 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat
aber bei einem Termin im July müssten wir uns wohl nicht Gedanken über ein Hallenkonzert machen


nicht unbedingt. Kiss und Mark Knopfler haben zum Beispiel auch im Sommer Hallenkonzerte gespielt. Ich hoffe schon auf 2 Hallenkonzerte in Deutschland. Alles andere wäre schon etwas enttäuschend.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

07.09.2010 17:55
#900 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

bis juli warten?

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz