Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 930 Antworten
und wurde 44.012 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

18.08.2010 10:15
#851 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wäre auch zu cool gewesen, wenn sie sich wirklich so flexibilisiert hätten...



Wann hätten sie die denn einspielen sollen?
Am Montag, auf dem Weg von Transsylvanien nach Udine?

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.08.2010 10:19
#852 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Hätte mich auch sehr gewundert.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

18.08.2010 11:07
#853 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich denk mal das die Setlist und Bühne sich im nächsten Jahr bei der eigentlichen TFF Tour (wenn sie da noch so heisst ) richtig ändern wird. Inkl. Bühneshow, Backdrops usw.

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

18.08.2010 18:03
#854 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

So bin jetzt zurück aus Udine
first to the barrier ca 5. reihe
und ich muss sagen der Gig war nicht gerade einer der besten die ich von maiden gesehn habe
Adrian spielte seine sachen herunter ohne showeinlage, genauso dave murray der auch schon sehr alt wirkte
Dickinson sang wie immer viel zu hoch und das schmerzt noch heute in meinen ohren, Harris genial gers wie immer 2 - 3 verspieler
und der gesamte maidensound grottenschlecht, mann hörte kein einziges solo von murray, und adrian solos auch nur sehr leise
dafür übertönten die drumms und der gesang alles andere
Italienisches Puplikum auch nur mäßig, leider
Bühne super und ähnlichkeiten mit seventh son bühne
Intro megageil und super lightshow
man denkt wirklich das ein raumschiff landet
Eddy war auch geil wie bereits bekannt, und bei notb gabs auf jannicks seite eine teufelfigur
Fotos stelle ich im laufe des tages on

Fazit: ich persönlich schau mir nurmehr maidengigs in österreich und deutschland an
und irgendwie wirds zeit das sich die burschen was überlegen
in der setlist alles hammersongs aber wiklich zum mitgehen war keiner
wäre nett gewesen diese songs gemütlich in einem sessel anzuhören, halb so laut , mit bessseren sound, eine kellnerin die mit getränken durchgeht und zwichendurch ein esssen serviert
das wäre bestimmt auch dave murray lieber gewesen, den dann könnte er sich zwischen den songs hinsezten,
und dickinson könnte sich nicht so verausgaben dann hätte er noch eine stimme um die tollen songs angenehm zu singen


Setlist nicht in (reihenfolge )

Wickerman
Wratchild
El Dorado
Brave New World
Blood Brothers ( für rj Dio )
These colours dont run
Fear of the dark
Benjamin Breeg
Number of the beast
Hallowed be thy name
Running free
Wildest Dreams
No more lies
Iron Maiden
Ghost of the Navigator
Dance of Death


( möge sein das ich einen vergessen )

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

18.08.2010 22:14
#855 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wäre auch zu cool gewesen, wenn sie sich wirklich so flexibilisiert hätten...



Zu meinem Glueck waren die Jungs nicht so flexibel
War ganz froh, nochmals so starke Songs wie Dance of Death, Ghost of the Navigator oder The Wicker Man hoeren zu koennen!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

19.08.2010 11:38
#856 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

19.08.2010 12:06
#857 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Wenn ich das richtig lese,waren da aber auch Erdnüsse bei

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

19.08.2010 12:16
#858 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Das geht doch wirklich keinen was an. Den Bon hat bestimmt nicht Steve Harris fotografiert. Auf jeden Fall Werbung für die Kneipe. Ich denk mal da war die Crew auch mit am Werk.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

19.08.2010 12:20
#859 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Ich denk mal da war die Crew auch mit am Werk.


Ja, steht auch in dem Artikel. Sonst wärs schon ein bisschen heftig für 6 Leute.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.08.2010 14:10
#860 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von guhu
tzzz :D

http://klatsch-tratsch.de/2010/08/19/so-...ankekarte/57157


.....äusserst mittelmäßige Studioalbum......
IDIOT!!!!

________________________________________

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

19.08.2010 16:42
#861 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von guhu
tzzz :D

http://klatsch-tratsch.de/2010/08/19/so-...ankekarte/57157


.....äusserst mittelmäßige Studioalbum......
IDIOT!!!!




Naja, was willst von so ner trash Seite erwarten? Das Thema "Klatsch & Tratsch" verspricht ja generell ein niedriges Niveau - und der Artikel ist auch sprachlich sehr holprig formuliert worden - aber vielleicht soll das ja besonders "locker" wirken.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

20.08.2010 12:41
#862 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Kleiner Bericht gestern vom Pukkelpop: Als ich da ankam dacht ich erst, wo bin ich hier gelandet :D 60 % 16-17 jährige Mädels, die man sonst wohl eher in irgendeiner Disco antreffen würde.. es gab nen riesiges Elektrozelt, also wie auf nem Rockfestival fühlte man sich da nicht! Bei The Kooks und Blink182 war ne extrem gute Stimmung, waren halt so typische Frauenbands! War lustig zu sehen, als dann Blink182 fertig war, wie fast der ganze Vorraum sich leerte und mit Maidenpublikum ausgetauscht wurde :D Die Stimmung bei Maiden war für so ein Festival trotzdem richtig gut! Zumindest wie ichs im vorderen Bereich wahrgenommen hab. Darüber war auch Bruce erstaunt, der sich mehrmals über den Namen "Pukkelpop" ("could have been some swearword") lustig gemacht hat ;) und eigentlich ein "Popfestival" erwartet hat. Aber dafür war echt gute Stimmung! Bruce und der Rest waren auch richtig gut drauf und Bruce kündigte an, dass TFF in Deutschland, England, Schweden, Finnland, Dänemark und Holland auf #1 geschossen sei.
Bei Dance of Death ist Bruce einmal zu früh eingestiegen, sehr zur Belustigung von Nicko :D
War ein schöner Abend und ich bin froh all die post-2000 Songs mal live gehört zu haben!
Unser Ex-User "Swampy" war übrigens mehrmals auf den Screens in der 1. Reihe zu sehen :D

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

20.08.2010 15:00
#863 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

das trink ich jeden Tag am morgen schon weg....lach...

http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/i...te-leber-153701

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

20.08.2010 15:17
#864 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.08.2010 16:35
#865 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

kurzer zwischenbericht von meinen 2 gigs: pukkelpop festival

es war wirklich ein popfestival, dementsprechend überwigend sehr nervige teenies, die ohne eltern endlich mal nen wochenende die sau rausgelassen haben ....
zelplatz: organisiertes chaos. eine einzige katastrophe. platz zu den nachbarzelten zu allen seiten maximal!!! 20cm.
organisation und location des festivals war hingegen erstklassig!!!

der gig:
zeitpunkt: leider etwas zu früh 20:30. um 20:57 war sonnenuntergang und die intro show wäre im dunkeln noch viel besser rübergekommen.
bühne: für meinen geschmack das beste bühnenbild überhaupt
showeffekte: 3m eddie, ansonsten leider gar nichts
lichtshow: bombastisch und perfekt. mit leds zeitgemäß und passend zum weltraumthema
intro: super idee mit der "landung" nur leider etwas lieblos umgesetzt... nen bischen nebel oder so hätte das ganze perfekt abgerundet
opener: wickerman war der hammer.
vorbands: passte überhaupt nicht zu maiden. nach blink (waren gut) hat sich die menge vorne zu 90% ausgetauscht.
sound: zu anfangs mit problemchen bei bruce, dave und adrian mit der lautstärke. in der zweiten häfte war der sound genial (ich war ca. in der 10. reihe direkt in der linken hälfte am geländer des mittelgangs.
setlist: für mich super. für festivals total bescheuert, da es die anfängliche super stimmung in der ersten häfte etwas zu viel gebremst hat, da das publikum recht gemischt war.
persönliche highlights: die geniale sicht durch den mittelgang, die bühne und blood brothers, wickerman, no more lies
probleme: bruce und nicko hatten anfangs technisch irgendwie einen schwarzen tag. nicko hat mehrmals falsch eingesetzt und bruce hat sich auch mehrmals mit dem text vertan.
persönliche schwachpunkte: el dorado zündet beim publikum, außer beim anfangsgalopp, überhaupt nicht. fonal frontier wäre hier deutlich besser. (unfertige) show !?? und kaum metal/rockfans

gesamteindruck: das konzert war für mich persönlich hervorragend!!! die neuen songs in der setlist und die wahnsinnig tolle bühne ein absolutes highlight. der rest war wie immer solide top!!!
objektiv bzw. als nicht-fan wird es wohl eher mäßger gewesen sein, da die setlist für ein festival einfach nicht so geeignet ist, als bekannte hits. das war klar. die stimmung auf dem festival war trotz
der "krassen" mischung von reggae, techno, alternatie, pop, elektro, metal, punk und und und trotzdem super und sehr friedlich. nur eben ungewohnt "neutral" das ganze. wenig enthusiastische fans wie bei reinen maiden-konzerten bzw. metal/rock-festivals

gesamtwertung: 4 von 5 sternen


gleich gehts direkt weiter zum flughaufen und ab nach valencia!!!

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG00121-20100818-2245.jpg  IMG00153-20100820-1022.jpg  domari.jpg 
Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

20.08.2010 19:05
#866 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

erstes foto von Udine

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 A und y.JPG 
guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

20.08.2010 19:07
#867 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

hab euch beide garnicht gesehen ;)

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

20.08.2010 20:12
#868 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

2.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 alle.JPG 
Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

20.08.2010 20:15
#869 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

und nomal

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 eddy.JPG 
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

21.08.2010 00:52
#870 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Die Leistung der Band war auf dem Pukkelpop super, Bruce hat klasse gesungen. An meinem hinteren Platz ging mir ab und zu der Lärm einer anderen Bühne auf den Keks, die bei leisen Passagen und Ansagen sehr laut zu hören war. Aber für ein Pop Festival war es super.

Meine Maiden Videos vom Pukkelpop kann man bei YT unter thedrifter65 finden.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.08.2010 12:28
#871 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ich war auch auf dem Pukkelpop und mir hat es sehr gut gefallen:
Ich gebe Boomer voll und ganz recht. Man merkte vom Publikum her sehr schnell, dass es ein Popfestival ist. Ich übernehme einfach mal ein paar deiner Punkte Boomer.


der gig:

bühne: hat mir sehr gut gefallen, genau so gut wie die der SBIT.

showeffekte: nichts außer Eddie und ein bissche Nebel. Sehr schade eigentlich, gerade zwischen Intro und Wicker Man hätte mehr Nebel und oder Pyros super gepasst. Dafür war die Lichtshow echt klasse!

intro und opener: Intro kannte ich bis Donnerstag gar nicht. War sehr passend, klasse Idee. Wicker Man ohne Worte. Von 0 auf 100 in 1 sec. Bester Opener ever.

vorbands: Blink 182 waren richtig gut. Klasse Set, Band ist super witzig und Travis Barker ist sau stark.

sound: Probleme von Bruce hab ich nicht mitbekommen aber ich fand auch, dass die Gitarrensoli von Adrian und Dave in den ersten paar Liedern etwas leise waren (stand ganz vorne, vielleicht 5. Reihe, ziemlcih mittig).

setlist: mit die beste Setlist aller Zeiten. Fast so gut wie RIR und SBIT

persönliche highlights: mit Abstand das beste Lied, das ich live je miterleben durfte: Blood Brothers. Gänsehaut bei der Ansprache schon durch Bruce bzg. Dio. Zweitbestes Lied war Dance of Death. Hätte es nie für möglich gehalten, wie atemberaubend dieser Song live rüberkommt. Traumhaft! Danach These Colours. Auch meinen Lieblingssong des AMOLAD Albums hat Bruce mit einer fantastischen kurzen Rede eingeleitet. Weitere Highlights: Fear, Ghost, El Dorado und BNW. Auch alle anderen Lieder wussten zu überzeugen und m.E. war die Stimmung bei keinem einzigen Lied nicht gut.

gesamteindruck: ich bin mit gemischten Gefühlen nach Belgien gefahren, eben weil es ein Popfestival ist. Ich wurde dort im positiven Sinne überrascht. Die Stimmung war großartig und das trotz dieser (eigentlich nicht wirklich Festivalkompatiblen) Setlist. Man merkte Maiden auch deutlich an, dass sie ebenfalls überrascht waren. Zitat Bruce: "Somebody told me this was a Pop Festival. I think he was talking out of his fucking ass." . Auch am Ende betonte Bruce nochmal, dass es ihnen gefiel und sie nächstes Jahr wiederkommen werden. Gut, Bruce redet viel aber dennoch merkte man m.M.n., dass sie wirklich Spaß hatten und gut gelaunt waren.

persönliche schwachpunkte: nur das Fehlen der Pyroshow und die leichten Probleme von Adrian und Dave am Anfang

gesamtwertung: 5 von 5 sternen

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

evilcharly666 Offline

Clansman


Beiträge: 432
Punkte: 432

22.08.2010 13:18
#872 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

tja nun ist erst mal wieder pause bis februar nächsten jahres

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.08.2010 13:27
#873 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Der Clip vom Pukkelpop ist sehr geil

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.08.2010 13:52
#874 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Der Clip vom Pukkelpop ist sehr geil



Die Lightshow gefällt mir sehr gut!!

________________________________________

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

22.08.2010 14:05
#875 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Das Ganze hätte auch ins Wasser fallen können

http://portal.gmx.net/de/themen/musik/ba...itt-Suizid.html

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz