Zitat die bühne ist toll, aber die show eine unverschämtheit. ich würde mich ja nicht beschweren, wenn ich nicht wüsste, dass sie eine geile show bringen können und unmengen an budget haben. und dieser punkt unabhängig von den - mir geht es in erster linie um die musik - argumente.
dafür verzichte ich gerne auf diese online-minigames, die auch nen paar tausender kosten...
Für mich gibt es da nichts zu meckern. Das ist eine Heavy Metal Band und kein Zirkus! Wie Bruce über die Bühne fegt, wie Janick mit der Gitarre herumpost und einfach die ganze Energie der Truppe ist mir lieber und wichtiger als übertriebener Einsatz von Pyrotechnik und Co. wie bei Rammstein und Konsorten. Und bei denen passt es aber auch wieder thematisch. Was willst du denn bei Iron Maiden machen? Bei "El Dorado" eine Lore über die Bühne fahren lassen? Bei "Aces high" einen Spielzeughubschrauber über das Publikum kreisen lassen? Also mir ist eine solide Show wichtiger als das oberflächliche Hokus Pokus, dass so manche andere Bands abziehen, um zu kaschieren, dass ihre Songs ziemlich platt und simpel sind. Und ausserdem hat Iron Maiden ja auch den Eddie dabei, mit Bruce einen sehr sympathischen und gesprächigen Frontmann und Mitsingspielchen (wie aktuell bei "Running free") sind auch dabei, sowie zuletzt auch Videoleinwände beim Intro und eine solide Lichtshow - das genügt mir völlig und ist gar schon mehr als unbedingt nötig!
Mir geht es eben auch in erster Linie um die Musik und die Energie, welche diese freisetzt. Der Plastik kann danach kommen.
Wenn du was für's Auge und mit viel Show haben willst, versuche es mal im Industrial und Gothic Bereich (mache ich ja selbst auch), da gibt es ein paar schöne Dinge und da passt es auch - dafür ist die Musik meist aber nicht ganz so vielseitig...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^
Für mich gibt es da nichts zu meckern. Das ist eine Heavy Metal Band und kein Zirkus! Wie Bruce über die Bühne fegt, wie Janick mit der Gitarre herumpost und einfach die ganze Energie der Truppe ist mir lieber und wichtiger als übertriebener Einsatz von Pyrotechnik und Co. wie bei Rammstein und Konsorten. Und bei denen passt es aber auch wieder thematisch. Was willst du denn bei Iron Maiden machen? Bei "El Dorado" eine Lore über die Bühne fahren lassen? Bei "Aces high" einen Spielzeughubschrauber über das Publikum kreisen lassen? Also mir ist eine solide Show wichtiger als das oberflächliche Hokus Pokus, dass so manche andere Bands abziehen, um zu kaschieren, dass ihre Songs ziemlich platt und simpel sind. Und ausserdem hat Iron Maiden ja auch den Eddie dabei, mit Bruce einen sehr sympathischen und gesprächigen Frontmann und Mitsingspielchen (wie aktuell bei "Running free") sind auch dabei, sowie zuletzt auch Videoleinwände beim Intro und eine solide Lichtshow - das genügt mir völlig und ist gar schon mehr als unbedingt nötig!
Grundsätzlich bin ich gleicher Meinung (bis auf das Gepose von Mr. Gers, dadurch leidet die Performance und Qualität der Songs!). Es braucht tatsächlich keine übertriebene Show à la Rammstein. Maiden kann auch ohne Pyros und Hubschrauber geil sein, hab das auf der No Prayer Tour selber erlebt!
In diesem Fall sollten aber die Ticketpreise deutlich moderater ausfallen. Wenn man 60 und mehr EURO für eine Show hinblättern muss, darf wann meiner Meinung nach auch klar etwas mehr erwarten als Videoleinwände (ist heute schlicht und einfach Standard, selbst kleinere Bands wie Dream Theater schleppen schon seit mehreren Jahren solche Dinger mit auf Tour!) und ne gute Lichtanlage! In diesem Preissegement gehört eine anständige Show dazu, wie z.B die Somewhere Back in Time Tour . Da hat man für die Kohle echt was geboten bekommen.
also in dublin hatten sie schon wieder keine videoleinwände am start....
Maiden are delighted to announce that they will return to Australia in late February/early March 2011 to headline Australasia’s greatest Metal Festival, Soundwave. The dates are –
26 Feb 2011 - Brisbane, Showgrounds 27 Feb 2011 - Sydney, Eastern Creek Raceway 4 Mar 2011 - Melbourne, Showgrounds 5 Mar 2011 - Adelaide, Bonython Park 7 Mar 2011 - Perth, Steel Blue Oval
PLUS Iron Maiden will also play two arena shows prior to the festivals with first ticket access for Fan Club members:
23 Feb 2011 - Melbourne, Hisense Arena 24 Feb 2011 - Sydney, Entertainment Centre
The exclusive pre-sale will take place on Monday 9th August at noon and run through to 5pm Tuesday 10th (local time). The pre-sale is open to all Fan Club members - watch the site for updates later today!
Tickets for these two shows go on sale to the general public on August 12th.
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
war doch schon lange klar oder nicht? stand doch schon damals in den news als sie valencia hinzugefügt haben