Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 4.960 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 19:14
#101 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666

Zitat von CoB HC

Zitat von TheTrooper666

Zitat von agel666
The Haunted wurden wohl als Support bestätigt.



Ja.

Und das ist klasse, denn The Haunted sind cool.




Wegen The Haunted bin ich mir gerade am überlegen ans Konzert in Zürich zu gehen, die muss ich mir mal live reinziehen , im Gegensatz zu Slayer, die mir gestohlen bleiben können.




Im falschen Körper geboren oder was





Was soll daran falsch sein, dass The Haunted nicht als Hauptgruppe auftreten oder was?
Ist halt Geschmacksache, und mir sagen The Haunted einfach zehmal mehr zu als die altgedienten Herren aus USA, muss wohl nicht jeder Slayer mögen oder doch...?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.11.2009 19:21
#102 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

mach einer bevorzugt eben das Original der andere die Kopie

wie schon Frank Sinatra sagte "Thats Life"

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 19:57
#103 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
mach einer bevorzugt eben das Original der andere die Kopie

wie schon Frank Sinatra sagte "Thats Life"




Für mich gibts einige Unterschiede zwischen den Bands, nur weils in die Thrash Ebene geht, muss das noch lange nicht heissen, dass the Haunted Slayer kopieren.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.11.2009 20:03
#104 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

na dann hör dir mal einige Riffs an, wenn sich da The Haunted (so wie einige andere auch) nicht kräftig bedient haben, dann weiss ich auch nicht

nur dieses Agro Gebrülle, das bei The Haunted benutzt wird, ist anders

nur leider sind da die Vocals bei Slayer viel glaubwüdiger und auch aggressiver

________________________________________

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 22:09
#105 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Bei Slayer ist leider schon lange nix mehr glaubwürdig, IMO.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 22:12
#106 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
na dann hör dir mal einige Riffs an, wenn sich da The Haunted (so wie einige andere auch) nicht kräftig bedient haben, dann weiss ich auch nicht

nur dieses Agro Gebrülle, das bei The Haunted benutzt wird, ist anders

nur leider sind da die Vocals bei Slayer viel glaubwüdiger und auch aggressiver




Komisch, bei Slayer tönt für mich der Gesang immer gleich langweilig an, monoton, ohne grosse Abwechslung und ohne grosse Kraft, ähnlich verhält es sich mit den Songs und der Produktion. Bei the Haunted tönt praktisch jedes Album ein wenig anderst, differenzierter an. Und bezüglich Agro, da muss man sich ja nur mal mal das Image der beiden Bands ansehen, fängt beim Band Namen an und geht zur Lyrik über um zu sehen, welche Band da wohl mehr agro ist, aber eben, anscheinend zieht dieses böse antichristlich sein Konzept komplett, anderst kann ich mir den Erfolg ansonsten von Slayer nicht erklären.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.11.2009 22:14
#107 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Bei Slayer ist leider schon lange nix mehr glaubwürdig, IMO.



Was ist unglaubwürdig an Slayer?

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 22:14
#108 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Nicht zuviel Kritik hier, mein lieber CoB HC, sonst wir hier ne Anti-Slayer Front konspirativer Art gewittert....

@ Leising

IMO = In My Opinion = Meiner Meinung nach

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.11.2009 22:17
#109 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Ja, das kann imo sein wie du willst. Aber was ist den unglaubwürdig? Das Image?

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 22:17
#110 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Nicht zuviel Kritik hier, mein lieber CoB HC, sonst wir hier ne Anti-Slayer Front konspirativer Art gewittert....

@ Leising

IMO = In My Opinion = Meiner Meinung nach



Keine Angst, da gehe ich lieber wieder vernünftig ins In Flames Forum darüber zu diskutieren, da versteht man mich wohl mit The Haunted einiges besser gesinnt, als mit Slayer

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 22:24
#111 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Ja, das kann imo sein wie du willst. Aber was ist den unglaubwürdig? Das Image?



Ich formuliere das mal anders:

Früher wusste man bei Slayer: Wo`s draufsteht ist Slayer drin.
Heute ist das leider anders. Da wird mit dem Namen Kohle gemacht, die Jungs können mittlerweile auf CD pressen was sie wollen, es wird gekauft.
Es gibt zig Bands die Slayer heutzutage wie Schulbuben aussehen lassen, nur haben die (noch) nicht die Reputation.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.11.2009 22:29
#112 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von Martha

Zitat von Leising
Ja, das kann imo sein wie du willst. Aber was ist den unglaubwürdig? Das Image?



Ich formuliere das mal anders:

Früher wusste man bei Slayer: Wo`s draufsteht ist Slayer drin.
Heute ist das leider anders. Da wird mit dem Namen Kohle gemacht, die Jungs können mittlerweile auf CD pressen was sie wollen, es wird gekauft.
Es gibt zig Bands die Slayer heutzutage wie Schulbuben aussehen lassen, nur haben die (noch) nicht die Reputation.




Naja, diese "zig" Thrashbubbies möchte ich sehen. Slayer sind live eine Wand und wohl mit die beste Thrashmetal-Livekapelle, die man sich heutzutage zu gemüte führen kann. Außerdem sind die zwei neuen Alben wieder deutlich mehr auf die Fresse.
Naja, jedem das seine.

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 22:33
#113 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von Leising

Zitat von Martha

Zitat von Leising
Ja, das kann imo sein wie du willst. Aber was ist den unglaubwürdig? Das Image?



Ich formuliere das mal anders:

Früher wusste man bei Slayer: Wo`s draufsteht ist Slayer drin.
Heute ist das leider anders. Da wird mit dem Namen Kohle gemacht, die Jungs können mittlerweile auf CD pressen was sie wollen, es wird gekauft.
Es gibt zig Bands die Slayer heutzutage wie Schulbuben aussehen lassen, nur haben die (noch) nicht die Reputation.




Naja, diese "zig" Thrashbubbies möchte ich sehen. Slayer sind live eine Wand und wohl mit die beste Thrashmetal-Livekapelle, die man sich heutzutage zu gemüte führen kann. Außerdem sind die zwei neuen Alben wieder deutlich mehr auf die Fresse.
Naja, jedem das seine.




Geh Municipal Waste live schauen und du weisst, wie eine Thrashshow auszusehen hat. Slayers livequalitäten in Ehren, aber dagegen stinken sie ab.

Meinetwegen könnten sich Slayer aber auch langsam den Gnadenschuss versetzen. Neues Album kagge, gesundheitliche Probleme von Tom Araya, bandinterne Spannungen... Naja.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.11.2009 22:33
#114 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Ich muss da Martha Recht geben, Slayer sind bezogen auf ihr Image und die Lyrics (teilweise) wirklich nicht mehr glaubwürdig, vor allem wenn man bedenkt, dass Tom zum Christ konvertiert ist. Die sind musikalisch einfach stehengeblieben im Vergleich zu anderen Bands. Ich mein, würden beispielsweise Maiden jetzt noch genau so klingen und hätten noch die selben Lyrics und Cover wie zu NotB Zeiten, würden man ihnen das auch nicht mehr abnehmen. Metallica sind da ja das beste Beispiel, wer nimmt denen jetzt noch dieses Metal-Image ab auf Death Magnetic? Das wirkt einfach gekünstelt. Allerdings besteht da auch wieder die Frage inwieweit sich eine Band wie Slayer überhaupt weiterentwickeln kann und ob das dann überhaupt noch Slayer wär.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 23:06
#115 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead

Zitat von Leising

Zitat von Martha

Zitat von Leising
Ja, das kann imo sein wie du willst. Aber was ist den unglaubwürdig? Das Image?



Ich formuliere das mal anders:

Früher wusste man bei Slayer: Wo`s draufsteht ist Slayer drin.
Heute ist das leider anders. Da wird mit dem Namen Kohle gemacht, die Jungs können mittlerweile auf CD pressen was sie wollen, es wird gekauft.
Es gibt zig Bands die Slayer heutzutage wie Schulbuben aussehen lassen, nur haben die (noch) nicht die Reputation.




Naja, diese "zig" Thrashbubbies möchte ich sehen. Slayer sind live eine Wand und wohl mit die beste Thrashmetal-Livekapelle, die man sich heutzutage zu gemüte führen kann. Außerdem sind die zwei neuen Alben wieder deutlich mehr auf die Fresse.
Naja, jedem das seine.




Geh Municipal Waste live schauen und du weisst, wie eine Thrashshow auszusehen hat. Slayers livequalitäten in Ehren, aber dagegen stinken sie ab.




Oh gott nun geht das wieder los mit dem Gehabe.
Allein schon gegen den Legendenstatus kann eine Band wie Municipal Waste nicht ankommen, geschweigedenn mit so legendären Songs aufwarten

@ Irenicus: Das mit Christentum konvertiert ist Bullshit. Er war es schon immer.




Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.11.2009 23:29
#116 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
@ Irenicus: Das mit Christentum konvertiert ist Bullshit. Er war es schon immer.


Das macht es ja dann nur noch unglaubwürdiger, aber gut, mir soll es egal sein.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 23:30
#117 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von TheTrooper666
@ Irenicus: Das mit Christentum konvertiert ist Bullshit. Er war es schon immer.


Das macht es ja dann nur noch unglaubwürdiger, aber gut, mir soll es egal sein.




Glaubt ihr etwa, die meinen alles wie sie es schreiben? Oh gott wie naiv. Reine Provokation zum Großteil, das haben sie IMMER gesagt und ihr fallt hier aus allen Wolken es geht um die RIFFS!




Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.11.2009 23:37
#118 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666

Zitat von Irenicus

Zitat von TheTrooper666
@ Irenicus: Das mit Christentum konvertiert ist Bullshit. Er war es schon immer.


Das macht es ja dann nur noch unglaubwürdiger, aber gut, mir soll es egal sein.




Glaubt ihr etwa, die meinen alles wie sie es schreiben? Oh gott wie naiv. Reine Provokation zum Großteil, das haben sie IMMER gesagt und ihr fallt hier aus allen Wolken es geht um die RIFFS!



Das ist mir auch klar, aber trotzdem find ichs irgendwie lachhaft, wenn ein überzeugter Christ Anti-Christliche Lyrics schreibt. Aber wie gesagt, mir solls egal, ich hör mir Slayer auch nicht wegen der Lyrics an, sondern wegen der Riffs, wie du schon sagst.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 23:40
#119 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Er schreibt sie ja nicht
Kerry schreibt sie, er schreit sie nur




marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.11.2009 23:53
#120 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Was hat das ganze überhaupt mit Glaubwürdigkeit zu tun? Es sind Künstler, die die Sache nicht so verbissen sehen wie ihre Fans oder Kritiker. Kunst ist immer streitbar, und wenn "Künstler" z. B. meinen, sie müssten Tierkadaver oder Leichen ausstellen, hat das imo nix mit Kunst zu tun. Was Slayer angeht kann ich nur fragen, was wollt ihr eigentlich? Sie stehen seit Reign in Blood unangefochten oben was Thrash Metal angeht. Es kamen und gingen so viele Bands, wo einige meinten diese Bands würden Slayer vom Thron stoßen, und was ist letztendlich passiert? Genau diese Bands sind heute froh wenn sie mit auf die Unholy Alliance Tour dürfen. Slayer haben auch schwächere Phasen durchlebt, aber welche Band in diesem Genre wird noch auf so eine lange Lebenszeit kommen, ohne sich großartig zu verändern(außer vielleicht Exodus?). Die hier genannten Thrash-Bubis werden niemals dahin kommen, geschweige denn eines Tages den Status von Slayer einnehmen.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.11.2009 00:09
#121 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Er schreibt sie ja nicht
Kerry schreibt sie, er schreit sie nur


Macht keinen großen Unterschied, aber ist mir letztendlich auch latte.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 10:49
#122 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Es spricht hier auch gar niemand Slayers Legendenstatus oder deren Livequalitäten ab.
Nur: Slayer leben zu 90% von Songs die vor 20+ Jahren geschrieben wurden. Hätte sie so einen Rotz wie WPB damals abgeliefert, hätte es IMO keine Sau interessiert.
Man höre sich z.B. mal Kreator an, die es in ihren "Seniorenjahren" noch schaffen, das beste Werk ihrer Karriere abzuliefern. Nur so als Vergleich.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.11.2009 10:58
#123 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC

Komisch, bei Slayer tönt für mich der Gesang immer gleich langweilig an, monoton, ohne grosse Abwechslung und ohne grosse Kraft, ähnlich verhält es sich mit den Songs und der Produktion. Bei the Haunted tönt praktisch jedes Album ein wenig anderst, differenzierter an. Und bezüglich Agro, da muss man sich ja nur mal mal das Image der beiden Bands ansehen, fängt beim Band Namen an und geht zur Lyrik über um zu sehen, welche Band da wohl mehr agro ist, aber eben, anscheinend zieht dieses böse antichristlich sein Konzept komplett, anderst kann ich mir den Erfolg ansonsten von Slayer nicht erklären.





oh mann oh mann oh mann

Zitat von Martha
Bei Slayer ist leider schon lange nix mehr glaubwürdig, IMO.



ich meinte die Vocals auf der Gesamtheit der Werke. Nicht ausschließlich auf die Gegenwart bezogen

auch auf die Lyrics hab ich micht nicht bezogen

Zitat von Martha

Es gibt zig Bands die Slayer heutzutage wie Schulbuben aussehen lassen, nur haben die (noch) nicht die Reputation.



es mag zwar nen paar ganz gute neuere Thrashbands geben, aber an Slayer kommen die nicht ran

also IMO

Zitat von Maidenhead

Geh Municipal Waste live schauen und du weisst, wie eine Thrashshow auszusehen hat. Slayers livequalitäten in Ehren, aber dagegen stinken sie ab.




Municipal Waste sind aber nicht eine reine Thrash Band wie Slayer dies sind, die stehen eher in der Tradition von Bands wie The Accüsed, Nuclear Assault oder auch diversen Hardcore Band der 80er


@ Marc

SIGN

@ Martha

das ist Kreators zweitbestes Werk

also IMO


________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 17:33
#124 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
[quote="Irenicus"][quote="TheTrooper666"]

Glaubt ihr etwa, die meinen alles wie sie es schreiben? Oh gott wie naiv. Reine Provokation zum Großteil, das haben sie IMMER gesagt und ihr fallt hier aus allen Wolken es geht um die RIFFS!



Nein, ich glaube absolut nicht, dass sie das meinen was sie schreiben und texten. Nur gibts Bands, die Klasse beweisen können ohne solche Texte, bei Slayer hab ich zumindest zum Teil das Gefühl, dass deren Erfolg darauf beruht, einfach möglichst böse erscheinen zu müssen, damit es die Leute cool finden. Und wenn schon böse, dann mit ner Spur Ironie dahinter, welche man nicht ganz ernst nehmen kann wie bei anderen Bands.
Und nochmals zum Vergleich dieser Vorband zur Hauptband, The Haunted zählen halt für mich eher zur Sparte melodeath mit Thrash-Einlagen, da gibt es zumindest bei vielen Songs catchige Refrains. ABer genug zu dieser Geschichte.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.11.2009 17:39
#125 RE: Slayer Tourdaten 2009/ 2010 ? Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
The Haunted zählen halt für mich eher zur Sparte melodeath mit Thrash-Einlagen



hört sich an wie Erbsensuppe mit Wursteinlage

Zitat von CoB HC
The Haunted zählen halt für mich eher zur Sparte melodeath mit Thrash-Einlagen, da gibt es zumindest bei vielen Songscatchige Refrains . ABer genug zu dieser Geschichte.



wer will den bei nem Thrash oder Death Metal Song catchy Refrains hören ????

rüberreich:





________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz