oh je, ich befürchte das wird ein Griff in's Klo. Dr. Stein mit Bläser und dem Klavier-Geklimper dann die türkisch angehauchte Version von If i could fly. Where the Rain grows klingt ganz angenehm, da sich der schöne poppige Refrain aber auch für diese Machart eignet. Der einst mächtige Keeper klingt jetzt nach nem schnulzigen Weihnachtslied und bei Eagle fly free wird's mir entgültig schlecht. Forever and One klingt ganz gut, doch auch hier gefällt mir das Original deutlich besser. Bei I want out gehen die Schmerzen weiter, A Tale that wasn't right klingt dagegen interessanter, aber leider auch gesanglich Klassen vom Original weg. Ich komme ja inzwischen mit Deris als Sänger auf den Alben gut klar und auch live hat er sich verbessert. Doch diese Ausschnitte können mich bisher echt nicht überzeugen. Alles viel zu poppig und geniale Klassiker als Schnulzen verkauft
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat Die schauen eben mal über den Tellerrand hinweg..............aber ganz schön weit geschaut.
dagegen hätte man ja nix. Wenn sie die Songs z.B. mit geilem Orchester auf Klassik gemacht hätten, hätte das durchaus was werden können. Aber nicht so...schade, wenn man den Fans zum 25-Jährigen sowas vorsetzt.
Zitat Dem Michael Kiske gefällt`s bestimmt!
ja, das wohl schon. Vielleicht wollen sie sich für ne evtl.-Reunion bei ihm einschleimen
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Was machen die? Es gibt ja schlechte und überflüssige Best Of-CDs. Aber das ist jenseits des guten Geschmacks. Ein kraftvolles I want Out wird zu ner Schulchor Nummer mit Chill-Out-Gitarrenstrumming? Keeper wird zu einem Weihnachtslied und was man mit Dr. Stein gemacht hat, ist unfassbar. Ich bin nicht mal enttäuscht, ich bin sauer. Sowas geht gar nicht, dass ist ja noch schleimiger und schlechter als (Oh, Gott verzeihe mir diese Aussage) Edguy!
Zitat von LeisingSowas geht gar nicht, dass ist ja noch schleimiger und schlechter als (Oh, Gott verzeihe mir diese Aussage) Edguy!
Und DAS will was heißen....................
Naja, SOWAS haben sich Edguy noch nicht erlaubt. Und im Edguy Katalog sind mit beispielsweise Hellfire Club oder Theater of Salvation echt gute Sachen dabei, auch wenn die neue Platte etwas abkackt.
Bin auch nicht so wirklich begeistert. Das größte Problem hab ich damit, dass es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ist - habe im Helloweenforum gelesen, dass die Songs wohl ursprünglich alle als rein akkustische Versionen geplant waren und das drumherum (also die Ska, Klavier etc. anleihen) mehr oder weniger später erst dazukamen.
Wenn man aus Dr. Stein also z.B ne richtige Ska Version gemacht hätte.
Auch was die Orchesterversionen betrifft, wurde IMO Potential verschenkt. Da hätte man doch grade aus der Keepers Trilogie nen richtig bombastischen, epischen Song machen können - wäre hierzu vielleicht nicht schlecht gewesen, man hätte nicht komplett auf E-Gitarren verzichtet.
Finde also, dass sie sich eher noch mehr hätten trauen sollen als diese akkustischen Songs+kleine "Extras".
Trotzdem finde ich nicht alle Lieder darauf schlecht...das ein oder andere scheint ganz ordentlich zu sein.
auch mit nem Bombast Orchster hätte mir die Keeper Trilogie nicht gefallen, das läuft ja heututage eh nur so pseudomäßig im Hintergrund (so trarara mäßig) mit.
Zitat von ElandiarIst aber immerhin das Prager Synphonie Orchester. Was nicht heißt, dass es einem gefallen muss - aber es wäre schon mehr möglich gewesen...
Haben die nicht das Lied vom Märchen Aschenbrödel gespielt?